W
Gast
(Gelöschter Account)
@Mitglied #34975 Dei Tinal is wieda do.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie denkt ihr:kann man die Liebe seinens Lebens finden mit mitte 30??
Wenn man im Leben schon ein Paar Beziehungen gegen die Wand gefahren hat und es schon einige Versuche gab in eine Beziehung zu kommen die aber scheiterten oder aber man merkt das es doch nicht der richtige ist den der liebesfunke ist schnell erloschenkann man schon negative Gefühle entwickeln.Und diese negativen Gedanke beinflussen dann jemanden noch eine Chance zu geben??
Man glaubt das die besten Partnerinen schon vergeben und verheiratet sind und das nur noch solche bleiben die keine echte Beziehung wollen...sondern nur Spass?
Und wenn ein Mann mitte 30 noch Single ist dan glauben Frauen meistens das er keine Verantwortung will und lieber als Single lebt?
Wer denn sonst-jemand muss doch auch das Thema Beziehung in Schwung haltenSchon wieder der Dolferl mit seiner Beziehungssucht...
Wer denn sonst-jemand muss doch auch das Thema Beziehung in Schwung halten
Oh Mann! Ich bin jetzt 44 und ein Single. Wie konnte es nur so weit kommen? Ne, mal im Ernst: Das Alter ist doch egal.
Glauben Frauen wirklich, dass Männer die single sind, unselbständig sind? (das ist mir neu).
Mir ist schon klar das man in der heutigen Zeit auch mit 50, oder gar noch 60 Jahren eine Familie inkl. Kinder gründen kann, die Frage lautet nur vielmehr, ob das alles auch noch wirklich einen Sinn ergibt.
Ich finde es zb auch unpassend, dass über Suizid nicht viel mehr öffentlich gesprochen wird, es ist noch immer ein Tabuthema - das sollte es nicht sein. Suizid ist ein viel zu wichtiges Thema.
Bin schon vor der Corona Krise in eine Routine gefallen,immer das gleiche Umfeld,Strukturen,Kontakte mit den gleichen Leuten wo nichts spektakuläres passiert!!
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das war vielleicht mal so, als die meisten Menschen nicht älter als 40 geworden sind.Unser biologisches Alter zur geeigneten Reproduktion läuft mit ungefähr 25 Lebensjahren ab.
Das war vielleicht mal so, als die meisten Menschen nicht älter als 40 geworden sind.
Heutzutage ist das Unsinn.
Ich finde, dass das Alter nicht immer egal ist. Es geht ja in dem Thread um die "Liebe des Lebens finden mit Mitte 30"
Das suggeriert mir zumindest, dass es dabei um einen potentiellen Partner geht, mit dem man sich zumindest mal vorstellen könnte, dass es "der/die Eine" wird, mit dem man auch den Lebensabend verbringen möchte.
Unter solchen Umständen wird es mit der Zeit immer schwerer, die biologische Uhr macht vor keinem von uns halt. Mit Mitte 30 geht das sicherlich noch relativ unkompliziert, dass man jemanden findet, aber ab Mitte 40, spätestens aber ab 50 wird es schon deutlich schwerer, wenn auch nicht unmöglich, wenn man auf bestimmte Sachen verzichten kann.
Nicht vergessen darf man zudem, dass die meisten Frauen auch in der heutigen Zeit noch irgendwann mal Mutter werden wollen, auch wenn die Zahl der tatsächlich kinderlosen Frauen stetig zunimmt. Das schränkt die Wahl der potentiellen Väter schonmal von vorneherein ein.
Männer ab 40-50 Jahren, fallen dabei bei den meisten Frauen durchs Raster...umgekehrt gilt das natürlich auch für die meisten Männer, die eine potentielle Mutter suchen.
Nur für den Fall, dass es hier jemanden gibt der meint ich hätte diesbezüglich eine "angestaubte" und/oder überholte Meinung.
Mir ist schon klar das man in der heutigen Zeit auch mit 50, oder gar noch 60 Jahren eine Familie inkl. Kinder gründen kann, die Frage lautet nur vielmehr, ob das alles auch noch wirklich einen Sinn ergibt.
Ich für meinen Teil habe keine Lust, meinem kleinen Sohn als "Opa" das Fußballspielen beizubringen und als Rentner mit Ihm Hausaufgaben zu machen, aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
Falls jemand doch noch meinen sollte, meine Meinung wäre "angestaubt", dann bin ich es was das angeht, sehr gerne konservativ...
Das vielleicht jetzt nicht, aber ein Mensch wird sich, sei es auch nur unbewusst schon hinterfragen, wieso man mit Mitte 40 noch Single ist und dafür gibt es wie für alles wichtige im Leben immer triftige Gründe.
Vereinfacht, direkt und vielleicht auch zum Teil unbequem ausgedrückt...die guten sind meistens vom Markt, der Rest muss sich *hust* eben auf dem "Abstellgleis" bedienen...
...ist aber alles halb so wild, falls man auch wirklich dazu bereit sein sollte, die Augen offen zu halten...
...ist es ja auch durchaus denkbar, dass man auf dem Weg zum Abstellgleis, auf den einen oder anderen Rohdiamanten trifft...
...Happy End also nicht ausgeschlossen...
Das könnte von mir sein ;-)Ich glaub schon, dass es schwieriger wird, wenn man älter wird, aber es macht einem vlt gar nicht so viel aus. Ich bin 46 und Single. Ich weiß ziemlich genau was ich nicht will und ungefähr sogar was ich will. Mir gehts allein so gut, dass ich keine Lust hab, mich für irgendwen zu verbiegen nur um nicht allein zu sein. Und das würde ich auch von einem möglichen Partner nicht verlangen.
Wenn keiner auftaucht mach ich mir halt allein ein schönes Leben.
Was ist mit denen die einfach Pech hatten und deshalb noch single sind? Also einfach zu sagen die hätten alle n Rad ab, das halte ich für falsch.
Also wenn man abgestempelt ist, weil man mit 40+ (wieder/noch) single ist... Hmmm... Ja dann sollens stempeln und schön ihr vorgefertigtes Standardraster über uns Singles legen.
Da fall ich lieber durchs Raster, bevor ich im Netz gefangen bin.
Es sei denn sie wäre sehr sexlastig, dann lass ich mich gerne fangen. *lach*
Sicher nicht.Anstatt es auch nur in Betracht zu ziehen, die eigenen Ansprüche runterzuschrauben
Mache ich, jeden Tag. Also das mit der Selbstkritik.und auch sonst mal selbstkritisch zu hinterfragen, ob es nicht vielleicht doch an einem selber liegt, wieso man noch unfreiwillig Single ist
Bei den meisten Singles, ist mMn die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit einfach zu gross und der Hauptgrund wieso man weiter Single bleibt.
Anstatt es auch nur in Betracht zu ziehen, die eigenen Ansprüche runterzuschrauben und auch sonst mal selbstkritisch zu hinterfragen, ob es nicht vielleicht doch an einem selber liegt, wieso man noch unfreiwillig Single ist, schiebt man die Schuld lieber von sich und tröstet sich weiterhin damit, dass einem der, oder die "Richtige" schon noch irgendwann mal über den Weg laufen wird.