Kann man gleichzeitig in 2 Männern verliebt sein?

Polyamorie wird häufig ins lächerliche gezogen - warum?
Aus Angst, dass die Geschichte vom Prinzen auf dem Pferd und Aschenbrödel wohl doch nicht ganz stimmt ...

Ich denke, dass einem 100 unbewusste Gedankenmuster/unbewusste Emotionen/Traumen dazwischenkommen. Auch wenn man sich vorher für sehr offen hält.

Hast du gute Erfahrungen damit?
Mögen/Lieben von mehreren. Das ist kein Problem.

Aber die richtige Verliebtheit, kann ich aus momentaner Erfahrung sagen, stürzt sich bei mir wirklich nur auf 1 Person. Ohne es zu wollen🙈

Ich denke, dass einem 100 unbewusste Gedankenmuster/unbewusste Emotionen/Traumen dazwischenkommen. Auch wenn man sich vorher für sehr offen hält.

Hast du gute Erfahrungen damit?
Mögen/Lieben von mehreren. Das ist kein Problem.

Aber die richtige Verliebtheit, kann ich aus momentaner Erfahrung sagen, stürzt sich bei mir wirklich nur auf 1 Person. Ohne es zu wollen🙈

Jep, ich persönlich habe Erfahrungen damit.
Zu Beginn dachte ich echt, dass jedes "verliebt sein" implizieren muss, dass die vorige Beziehung "nicht mehr genug" ist - das hat sich aber mittlerweile gewandelt 💚

Ich genieße das "verliebt sein" bei neuen Bekanntschaften, die Gedanken, die sich dann um denjenigen drehen, das Kopfkino... UND: Ich nehme dieses "beflügelt sein" mit in meine bestehende Beziehung (das ist mein persönlicher Jackpot 🥰)

Liebe zum eigenen Partner wird nicht langweilig, sondern so ein safe space, eine Basis, der starke Rücken...

Verliebt sein ist der "Zauberstaub" oder Glitzer darüber - zumindest für mich 💚

Und verliebt bin ich auch nach Jahren noch in meinen Partner, weil er mich besser kennt als alle anderen, weil er mich von Göttin bis Kasperl kennt, weil ich weiß, dass er mein Seelen-Puzzlestück ist...

Da kommt die Verliebtheit anderen gegenüber nicht hin 🫂

Da kommt die Verliebtheit anderen gegenüber nicht hin 🫂
Wunderschön.
Aber trotzdem mit sicherem Hafen

Ich kenne mich zu wenig aus....aber ich denke man hat bei Poly das Bild im Kopf, dass jeder mehrere gleichwertige Partner hat.

Und das stell ich mir schwer vor.....

Ev "halten" Männer es leichter aus, einer von mehreren zu sein...?

Wunderschön.
Aber trotzdem mit sicherem Hafen

Ich kenne mich zu wenig aus....aber ich denke man hat bei Poly das Bild im Kopf, dass jeder mehrere gleichwertige Partner hat.

Und das stell ich mir schwer vor.....

Ev "halten" Männer es leichter aus, einer von mehreren zu sein...?
Der sichere Hafen hat sich ergeben - und war nicht geplant 😅🙏

Spannende These von dir - kann ich aus meiner Erfahrung (noch) nicht bestätigen:
Männer haben irgendwie NOCH mehr Anspruch auf "hab ich angeleckt, ist meins" als Frauen...

Wo Frauen sich langsam für das Thema offene Beziehung öffnen könnten, schreit das männliche Ego lauthals nein 🙄
(Nur die Erfahrungen aus meiner Bubble 🙏)

Noch ein langer Weg...

Zurück
Oben