- Reaktionen
- 98.328
- Checks
- 68
Normalerweise wird mir ja das Gegenteil unterstellt.Bulsara klingt wie Wikipedia.
Einfach, klar, informativ.
Kurzfassungen. Auf's Minimum reduziert.
Schön in einzelne Begriffe zerlegt.
Aber deine Worte nehm ich gerne an.
und ich werd mich bemühen etwas sparsamer die gelben Quietschdinger zu verteilen.(Ein Smiley, extra für Dich! Ich wachse über mich hinaus!)
Liebe ist pur. Wie wir mit ihr umgehen hängt von unserer Persönlichkeit, von unserer Prägung ab.Liebe, als Gefühl, als innige Zuwendung und tiefe Verbundenheit zu einer Person - die steht nie pur da, für sich, solo.
Die ist selbstverständlich verwoben mit Verhaltensmustern und Prägungen.
Und somit stellt sich für mich wieder die Frage:
Liebt man anders als Mann?
Gibts dabei männliche Verhaltensmuster?
Und es gibt männliche Verhaltensmuster, aber nicht jeder Mann zeigt solche. Und sie sind in erster Linie nicht geschlechts- sondern gesellschaftsabhängig.
Und wieso sollte Geben Energie verbrauchen. Geben bereichert, Geben erfüllt, Geben beglückt meine Seele und bringt mir mehr als ich verbrauche.Oh, doch, Liebe verbraucht!
Zumindest Energie.
Geht's doch dabei um's Geben.
Richtig. Beim Lieben gibts kein Wenn und kein Aber.Und bist Du immer gleich kopfüber reingestürzt? In die Liebe?
Ohne Wenn und Aber? Egal, wie es ausgeht?
Gerade das nicht wissen wie es ausgeht ist doch spannend. Einfach die Dinge auf sich zukommen lassen. Keine Absichten zu verfolgen sondern sich durch den Lauf der Dinge überraschen lassen und die Schönen Dinge des Lebens und der Liebe bedingungslos geniessen.
In der Liebe kanns für mich keinen Schaden geben, nur Erfahrungen. Schöne und manchmal (ein bisschen) melancholische, aber auf jeden Fall wertvolle. Wertvoll für meine Persönlichkeit und meine EntwicklungOder doch nur als Junger und später kam die gelernte Schadensvermeidung?
Natürlich bin ich gereift. Die Liebe hab ich aber immer nur positiv erlebt, habe sie nie negativ gesehen, habe viel durch sie gelernt - und möchte sie in meinem Leben nicht missen.Oder war's nicht doch ein Reifungsprozess, den die Liebe gemeinsam mit deiner Persönlichkeit gemeistert hat?
Ich habe mir dann ein Herz genommen und meine Frau angerufen und sie gebeten herzukommen. Ich habe ihr alles gestanden...sie ist aus allen Wolken gefallen..obwohl sie schon längst damit gerechnet hat.....Sie sagte nur: "Laß mich einmal alleine" Ich habe mich im Park auf eine Bank gesetzt....Meine Gefühle brauche ich wohl nicht erklären....Nach 2 Std. ist sie zu mir gekommen, hat mir tief in die Augen geblickt..es hat furchtbar weh getan...Sie fragte mich nur eines...Liebst Du mich noch??? Ich glaube mein JA war kaum zu hören....Ihre Antwort verblüffte mich komplett....Lassen wir es so wie es ist, jetzt haben ich und die Kinder es 10 Jahre nicht gespürt, und wenn es so bleibt, ist es in Ordnung.
Jetzt bleibt mir nur mehr Euch allen zu Danken...Ihr habt mir sehr geholfen, nicht nur die die mir zugestimmt haben, sondern auch jene die mich verbal verhauen haben.
Deine Worte berühren.