Kann man gleichzeitig in 2 Männern verliebt sein?

Bulsara klingt wie Wikipedia.
Einfach, klar, informativ.
Kurzfassungen. Auf's Minimum reduziert.
Schön in einzelne Begriffe zerlegt.
Normalerweise wird mir ja das Gegenteil unterstellt. :haha:

Aber deine Worte nehm ich gerne an. ;)

:) (Ein Smiley, extra für Dich! Ich wachse über mich hinaus!)
:oops: und ich werd mich bemühen etwas sparsamer die gelben Quietschdinger zu verteilen.

Liebe, als Gefühl, als innige Zuwendung und tiefe Verbundenheit zu einer Person - die steht nie pur da, für sich, solo.
Die ist selbstverständlich verwoben mit Verhaltensmustern und Prägungen.
Und somit stellt sich für mich wieder die Frage:
Liebt man anders als Mann?
Gibts dabei männliche Verhaltensmuster?
Liebe ist pur. Wie wir mit ihr umgehen hängt von unserer Persönlichkeit, von unserer Prägung ab.

Und es gibt männliche Verhaltensmuster, aber nicht jeder Mann zeigt solche. Und sie sind in erster Linie nicht geschlechts- sondern gesellschaftsabhängig.

Oh, doch, Liebe verbraucht!
Zumindest Energie.
Geht's doch dabei um's Geben.
Und wieso sollte Geben Energie verbrauchen. Geben bereichert, Geben erfüllt, Geben beglückt meine Seele und bringt mir mehr als ich verbrauche.

Und bist Du immer gleich kopfüber reingestürzt? In die Liebe?
Ohne Wenn und Aber? Egal, wie es ausgeht?
Richtig. Beim Lieben gibts kein Wenn und kein Aber.

Gerade das nicht wissen wie es ausgeht ist doch spannend. Einfach die Dinge auf sich zukommen lassen. Keine Absichten zu verfolgen sondern sich durch den Lauf der Dinge überraschen lassen und die Schönen Dinge des Lebens und der Liebe bedingungslos geniessen.

Oder doch nur als Junger und später kam die gelernte Schadensvermeidung?
In der Liebe kanns für mich keinen Schaden geben, nur Erfahrungen. Schöne und manchmal (ein bisschen) melancholische, aber auf jeden Fall wertvolle. Wertvoll für meine Persönlichkeit und meine Entwicklung

Oder war's nicht doch ein Reifungsprozess, den die Liebe gemeinsam mit deiner Persönlichkeit gemeistert hat?
Natürlich bin ich gereift. Die Liebe hab ich aber immer nur positiv erlebt, habe sie nie negativ gesehen, habe viel durch sie gelernt - und möchte sie in meinem Leben nicht missen.

Ich habe mir dann ein Herz genommen und meine Frau angerufen und sie gebeten herzukommen. Ich habe ihr alles gestanden...sie ist aus allen Wolken gefallen..obwohl sie schon längst damit gerechnet hat.....Sie sagte nur: "Laß mich einmal alleine" Ich habe mich im Park auf eine Bank gesetzt....Meine Gefühle brauche ich wohl nicht erklären....Nach 2 Std. ist sie zu mir gekommen, hat mir tief in die Augen geblickt..es hat furchtbar weh getan...Sie fragte mich nur eines...Liebst Du mich noch??? Ich glaube mein JA war kaum zu hören....Ihre Antwort verblüffte mich komplett....Lassen wir es so wie es ist, jetzt haben ich und die Kinder es 10 Jahre nicht gespürt, und wenn es so bleibt, ist es in Ordnung.
Jetzt bleibt mir nur mehr Euch allen zu Danken...Ihr habt mir sehr geholfen, nicht nur die die mir zugestimmt haben, sondern auch jene die mich verbal verhauen haben.

:daumen:

Deine Worte berühren.

Meine Gefühle brauche ich wohl nicht erklären....Nach 2 Std. ist sie zu mir gekommen, hat mir tief in die Augen geblickt..es hat furchtbar weh getan...Sie fragte mich nur eines...Liebst Du mich noch??? Ich glaube mein JA war kaum zu hören....Ihre Antwort verblüffte mich komplett....Lassen wir es so wie es ist, jetzt haben ich und die Kinder es 10 Jahre nicht gespürt, und wenn es so bleibt, ist es in Ordnung.
Jetzt bleibt mir nur mehr Euch allen zu Danken...Ihr habt mir sehr geholfen, nicht nur die die mir zugestimmt haben, sondern auch jene die mich verbal verhauen haben.

:daumen: Lieber Genieser....ich bin tief beeindruckt und sehr berührt von dir und deiner Offenheit....:daumen::daumen:

Mein großes Mädl hat heute den verkeilten Stein ins rollen gebracht.
Ein Frauengespräch mit der Mama war der Auslöser. Meine Frau hat absolut kein Interesse mehr an Sex, weder mit mir noch mit jemand anders, und meine Tochter meinte ....und was sagt Papa dazu?
Jedenfalls hat sie mich angerufen und mir alles erzählt. Ich habe mir dann ein Herz genommen und meine Frau angerufen und sie gebeten herzukommen. Ich habe ihr alles gestanden...sie ist aus allen Wolken gefallen..obwohl sie schon längst damit gerechnet hat.....Sie sagte nur: "Laß mich einmal alleine" Ich habe mich im Park auf eine Bank gesetzt....Meine Gefühle brauche ich wohl nicht erklären....Nach 2 Std. ist sie zu mir gekommen, hat mir tief in die Augen geblickt..es hat furchtbar weh getan...Sie fragte mich nur eines...Liebst Du mich noch??? Ich glaube mein JA war kaum zu hören....Ihre Antwort verblüffte mich komplett....Lassen wir es so wie es ist, jetzt haben ich und die Kinder es 10 Jahre nicht gespürt, und wenn es so bleibt, ist es in Ordnung.

Lieber Genieser!

Ich habe wirklich großen Respekt vor diesem Beitrag. Als ich ihn gelesen habe, dachte ich wirklich, es mit einem aufrichtigen, sympathischen Menschen zu tun zu haben. Vor allem einem Mensch mit großem Herz.

Doch dann bin ich in einem Unterforum auf folgenden Beitrag von dir gestoßen und war zutiefst erschüttert und schockiert:

Hi zusammen

Stimmt Adriana und Sandra sind wieder in der Wällischgasse 2b.
Mußte heute etwas Frust abbauen.
Bin am Vormittag einfach vorbei gefahren. Glück gehabt alle zwei frei da der Frust sooooo groß, war hab ich gleich alle 2 für eine Stunde eingezogen. Die Mädls waren heute extrem gut drauf und auch drunter wir hatten nach der Stunde alle drei recht weiche Knie haben eine etwas längere Erholungspause gebraucht, ich hätte unmöglich gleich Autofahren können und der nächste Gast der 1/2 Std. warten sollte hat fast eine Stunde warten müssen, ich hoffe er verzeiht mir.... u Und mein Frust, war im wahrsten Sinne des Wortes wie weggeblasen
Eine Beschwerde an die Stammgäste der Mädls soll ich noch ausrichten, warum besucht IHR sie nicht in der Wällischgasse.

PS: Von mir aus kann es so bleiben

Es ist wirklich unglaublich, wie schamlos du Frauen sexuell ausbeutest. Frauen, die in einer finanziellen Notlage sind. Die im Leben schon oft "draufgezahlt" haben. Diese Frauen ziehst du in egoistischer Weise zur Befriedigung deiner sexuellen Bedürfnisse heran. Und betrügst deine Ehefrau.

Ich bin einfach nur fassungslos.

Lieber Genieser!

Ich habe wirklich großen Respekt vor diesem Beitrag. Als ich ihn gelesen habe, dachte ich wirklich, es mit einem aufrichtigen, sympathischen Menschen zu tun zu haben. Vor allem einem Mensch mit großem Herz.

Doch dann bin ich in einem Unterforum auf folgenden Beitrag von dir gestoßen und war zutiefst erschüttert und schockiert:

Hi zusammen

Stimmt Adriana und Sandra sind wieder in der Wällischgasse 2b.
Mußte heute etwas Frust abbauen.
Bin am Vormittag einfach vorbei gefahren. Glück gehabt alle zwei frei da der Frust sooooo groß, war hab ich gleich alle 2 für eine Stunde eingezogen. Die Mädls waren heute extrem gut drauf und auch drunter wir hatten nach der Stunde alle drei recht weiche Knie haben eine etwas längere Erholungspause gebraucht, ich hätte unmöglich gleich Autofahren können und der nächste Gast der 1/2 Std. warten sollte hat fast eine Stunde warten müssen, ich hoffe er verzeiht mir.... u Und mein Frust, war im wahrsten Sinne des Wortes wie weggeblasen
Eine Beschwerde an die Stammgäste der Mädls soll ich noch ausrichten, warum besucht IHR sie nicht in der Wällischgasse.

PS: Von mir aus kann es so bleiben

Es ist wirklich unglaublich, wie schamlos du Frauen sexuell ausbeutest. Frauen, die in einer finanziellen Notlage sind. Die im Leben schon oft "draufgezahlt" haben. Diese Frauen ziehst du in egoistischer Weise zur Befriedigung deiner sexuellen Bedürfnisse heran. Und betrügst deine Ehefrau.

Ich bin einfach nur fassungslos.

Ich dachte die Mod`s hätten dich weggeschlossen...oder bist Du einer von Ihnen? Aber egal ich antworte Dir trotzdem.

Es ist wirklich unglaublich wie schamlos mich diese 2 Mädls sexuell ausbeuten, ich habe im Leben schon so oft "draufgezahlt" und meine finanzielle Notlage interessiert sie überhaupt nicht. Diese zwei Frauen ziehen mich in egoistischer Weise zur Befriedigung ihrer materiellen Bedürfnisse heran. Und sie betrügen mich jeden Tag mehrmals.

Ich bin einfach nur fassungslos, mit welcher Freude die 2 Mädls ihren Beruf ausüben. Ich würde aber trotzdem sagen: Auf eine gewisse Art lieben wir 3 uns.

so, der kasperl is jetzt endgültig weg.

Denn....ich finds immer wieder schön, wie bunt wir Menschen doch erschaffen sind...so gibt es Männer wie Frauen, die tatsächlich in ihrem ganzen Leben nur einen Menschen erotisch lieben wollen und können und es gibt Menschen (wohl gesagt Männer und Frauen), die mehrere Menschen gleichzeitig lieben können. Und dazwischen...wie immer in ethischen Diskussionen...gibt es ganz viele Graubereiche.

Ich persönlich schätze Menschen sehr, die Graubereiche sehen oder auch nur erahnen können...

Liebe ist pur. Wie wir mit ihr umgehen hängt von unserer Persönlichkeit, von unserer Prägung ab.

Und wieso sollte Geben Energie verbrauchen. Geben bereichert, Geben erfüllt, Geben beglückt meine Seele und bringt mir mehr als ich verbrauche.

Richtig. Beim Lieben gibts kein Wenn und kein Aber.

Gerade das nicht wissen wie es ausgeht ist doch spannend. Einfach die Dinge auf sich zukommen lassen. Keine Absichten zu verfolgen sondern sich durch den Lauf der Dinge überraschen lassen und die Schönen Dinge des Lebens und der Liebe bedingungslos geniessen.

In der Liebe kanns für mich keinen Schaden geben, nur Erfahrungen. Schöne und manchmal (ein bisschen) melancholische, aber auf jeden Fall wertvolle. Wertvoll für meine Persönlichkeit und meine Entwicklung

Natürlich bin ich gereift. Die Liebe hab ich aber immer nur positiv erlebt, habe sie nie negativ gesehen, habe viel durch sie gelernt - und möchte sie in meinem Leben nicht missen.

Salome ist eine Minnesängerin.
Bulsara ist ein Minnesänger.
Sie singen das Hohe Lied der Liebe.

Sehr schön! - Keine Ironie!

Wär interessant, da ein bissl an der Oberfläche zu kratzen!
Nein, wär' es nicht.
Es ist viel wichtiger, dass es solche Sänger(innen) noch gibt!

-------------------------------------------------------------------
Der Tipp der Woche: Der schnellste Weg einen Mann von einem Quickie zu überzeugen? Kreuze nackt bei ihm auf, nimm' was zum Essen mit!

Salome ist eine Minnesängerin.
Bulsara ist ein Minnesänger.
Sie singen das Hohe Lied der Liebe.

Sehr schön! - Keine Ironie!

Wär interessant, da ein bissl an der Oberfläche zu kratzen!
Nein, wär' es nicht.
Es ist viel wichtiger, dass es solche Sänger(innen) noch gibt!

Lady: :bussal::bussal::bussal: mehr fällt mir dazu nicht ein nur...ich liebe deinen Stil zu schreiben. Aber das weißt ja schon...

Jetzt stelle ich wieder einmal einen ziemlich alten Thread in den Vordergrund, und zwar deshalb, weil er aktueller ist, als man allgemein glaubt!
Als Mann verstehe ich das Thema, ich finde es sogar reizvoll!

ich weiß nun nicht, ob es dieses thema hier schon einmal gab.....

nun....was meint ihr, kann man gleichzeitig in 2 männern verliebt sein? ist dies wirklich möglich? frage dies deshalb da ich zum einen in einem mann mit dem ich zuletzt zusammen war, noch immer verliebt bin und zum zweiten, traf ich heute meinen ex-freund, den ich seit 2 jahren nicht mehr gesehen habe. wir redeten etwas, und seine blicke trafen mich mitten ins herz! ich bin im moment so durcheinander dass ich mir eben selbst diese frage stell: wie kann man 2 männer lieben??? und anscheinend habe ich meinen ex bis jetzt nicht überwunden sondern nur verdrängt! aber was ist das dann mit dem anderen???

wem ging/gehts hier vielleicht ähnlich? und/oder hatte dies auch schon einmal so erlebt? wie seid ihr dann damit umgegangen bzw. was tatet ihr????

hoffe auf ernsthafte antworten!
danke!
lg
secret
beide ex weil sie eine andere bevorzugt haben ? du kannst mehrere Menschen gleichzeitig lieben das ist durchaus möglich und sie können auch völlig anders sein.... was deine Moralvorstellung damit macht ist natürlich etwas ganz anderes.....

Freunde und Freudinnen hatte ich stets mehrere gleichzeitig, einen 84 Jahre lang. Leider sind die meisten verstorben.
Auch Sex genoss ich mit mehreren Menschen, aber verliebt war ich nur einmal.

Liebe ist nicht exklusiv... War sie nie, und wird sie nie sein 🤷‍♀️
Oder kann frau/mann nur Kind oder Partner oder Haustier "lieben"?

Ach - Raphaela - das sind doch "verschiedene" Lieben ...
Nein, sind sie nicht 😎

Polyamorie wird häufig ins lächerliche gezogen - warum?
Aus Angst, dass die Geschichte vom Prinzen auf dem Pferd und Aschenbrödel wohl doch nicht ganz stimmt ...

Die letzten 50 Jahre haben uns - liebes- und sexualtechnisch wieder ins Mittelalter katapultiert was "freie Liebe" und Entfaltung angeht - oder wieso sind Menschen, die offene Beziehungen auch öffentlich erwähnen die "abnormalen"?

Ein Thema, worüber ich echt einen Roman schreiben könnte, weil mich die Prüderie so anfu*** 🤬

Liebe ist nicht exklusiv... War sie nie, und wird sie nie sein 🤷‍♀️
Oder kann frau/mann nur Kind oder Partner oder Haustier "lieben"?

Ach - Raphaela - das sind doch "verschiedene" Lieben ...
Nein, sind sie nicht 😎

Polyamorie wird häufig ins lächerliche gezogen - warum?
Aus Angst, dass die Geschichte vom Prinzen auf dem Pferd und Aschenbrödel wohl doch nicht ganz stimmt ...

Die letzten 50 Jahre haben uns - liebes- und sexualtechnisch wieder ins Mittelalter katapultiert was "freie Liebe" und Entfaltung angeht - oder wieso sind Menschen, die offene Beziehungen auch öffentlich erwähnen die "abnormalen"?

Ein Thema, worüber ich echt einen Roman schreiben könnte, weil mich die Prüderie so anfu*** 🤬
schade, dass du so weit weg bist

Zurück
Oben