Kann man gleichzeitig in 2 Männern verliebt sein?

Kann es auch sein das Du so liebst wie du es kannst und auslebst? In deinem denken die grenze von Liebe schon erreicht ist? Kann es nicht sein das vielleicht noch etwas kommt, das dich wie ein Blitz trifft?

Natürlich kann das so sein....für mich genauso wie für dich;). Und ich freu mich immer wieder, wenn mich etwas ganz Anderes, etwas ganz Unvorstellbares und Undenkbares wie der Blitz trifft. Ich versuche mein Leben genau so zu leben: in möglichst grenzenloser Offenheit.

Natürlich kann das so sein....für mich genauso wie für dich;). Und ich freu mich immer wieder, wenn mich etwas ganz Anderes, etwas ganz Unvorstellbares und Undenkbares wie der Blitz trifft. Ich versuche mein Leben genau so zu leben: in möglichst grenzenloser Offenheit.

Schöne Worte, und sehr wahr:daumen:

Für mich hoffe ich nicht mehr, denn noch mehr kann ich mir nicht vorstellen. Würde es Gefühlsmäßig nicht aushalten, darum hoffe ich nur das es bleibt;)

Aber wenn nicht, so denke ich hatte ich "sie". Was dann kommt weiß ich nicht......

:hmm: Rückfrage: was wäre denn unaufrichtig und unehrlich verliebt? ;)

Das halte ich wieder mal für einen Mythos. Ich bin mir sicher, dass es für jeden Menschen viele große Lieben gäbe. Nicht alle Menschen, mit denen diese Liebe lebbar wäre, lernen wir kennen und nicht mit allen lassen wir die Liebe zu. Aber ich halte nichts von dem Gedanken, dass es nur eine "wahre" Liebe gäbe.

Bis heute habe ich an diesen Mythos geglaubt. Ich glaube jetzt ist das passiert was ich überhaupt nicht wollte..ich habe mich verliebt und es beruht auf Gegenseitigkeit. Nur ich glaube ich komme damit nicht klar, so unsicher war ich in meinem ganzen Leben noch nicht, ob ich diese Liebe überhaupt zulassen soll. Mein Verstand sagt Nein, das Herz sagt Ja.

Im Gegenteil: jede dieser großen Lieben kann gelebt werden oder auch nicht. Und an jeder Beziehung muss eben gearbeitet werden - egal, wie groß die Liebe ist.
Wenn Du mir das erklären kannst, wäre mir leichter. Das an jeder Beziehung gearbeitet werden muß ist mir klar...aber an zweien zugleich:fragezeichen: Schaffst Du das?

Für mich ist es übrigens recht klar: ich kann mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Alle auf ihre Art natürlich auch unterschiedlich und doch: für mich sind es echte Lieben. :)

Das kann ich auch..ich liebe meine Kinder und andere Menschen die mir wichtig sind.
Aber nun liebe ich 2 Frauen, und ich glaube das kann einfach nicht funktionieren.

Es funktioniert. ;)

Aber dafür gibt es keine Anleitung, denn es ist Sache der Einstellung und der Werte.
Bei mir nicht ....ich liebe zwar meine Familie, aber das ist eine andere Liebe wie zu meinen Partner.Ich kann nur einen lieben, für den ich auch gerne da bin.Aber einen zweiten :fragezeichen: ne das geht bei mir nicht...ist das vielleicht nur Schwärmerei, oder so ein kribbeln im Bauch.Das wär ja dann wie eine offene Beziehung, einmal der dann der......Ich möchte ja mein Leben mit einem Menschen aufbauen und nicht mit zwei oder mehreren.Lieben kann ich nur einen, weil ich mich ihm auch öffnen möchte.

.....Ich möchte ja mein Leben mit einem Menschen aufbauen und nicht mit zwei oder mehreren.Lieben kann ich nur einen, weil ich mich ihm auch öffnen möchte.

Wenn ich einen Menschen liebe heisst das nicht zwangsläufig, dass ich ein gemeinsames Leben aufbauen möchte. ;)

Und öffnen kann ich mich ohne zu lieben, da gibt es für mich keinen unmittelbaren Zusammenhang.

Wenn ich einen Menschen liebe heisst das nicht zwangsläufig, dass ich ein gemeinsames Leben aufbauen möchte. ;)

Und öffnen kann ich mich ohne zu lieben, da gibt es für mich keinen unmittelbaren Zusammenhang.
Da hast auch wieder Recht ;)
Ich sollte meine Einstellung neu überdenken :mrgreen:

Es funktioniert. ;)

Aber dafür gibt es keine Anleitung, denn es ist Sache der Einstellung und der Werte.

Das ist mir klar. Nur mit den Werten komme ich klar....komme mir vor wie ein Kind das mit zwei Spielsachen zugleich spielen möchte.

Aber die Zeit die ich mit ihnen verbringen möchte...na für die nächsten 3 Wo habe ich wenigstens mit dem kein Problem.

Das funktioniert schon 10 Jahre so. Aber nur weil diese "Seitensprünge" keinen größeren Zeitaufwand erfordern.

Ich sollte meine Einstellung neu überdenken :mrgreen:

Nicht nur Du:mrgreen:

Zitat von Bulsara:
Und wer gibt mir dann kontra?

Ich vielleicht?
Könnt' es nicht sein, dass man mehr in die Liebe verliebt ist und in's Leben?
Dankbar fast und erstaunt, dass es passiert, immer wieder.
Lieben nämlich.
Und die Menschen, durch die diese Gefühle ausgelöst werden, sind lebendige Zeichen dafür?

----------------------------------------------------------------------
Und is' das jetzt so kompliziert ausgedrückt, dass es keiner versteht?

Könnt' es nicht sein, dass man mehr in die Liebe verliebt ist und in's Leben?
Dankbar fast und erstaunt, dass es passiert, immer wieder.
Lieben nämlich.
Und die Menschen, durch die diese Gefühle ausgelöst werden, sind lebendige Zeichen dafür?

Guter Ansatz. ;)

Das mag für die Verliebtheit zutreffen.

Liebe allerdings ist ein viel weitergehendes Gefühl, das tief aus dem Herzen kommt, sich nicht von Oberflächlichkeiten und Äusserlichkeiten (ab)lenken lässt und unverfälscht für sich selbst steht. :)

Und wer gibt mir dann kontra? :shock:

Ich, war klar ne? :mrgreen:

Richtig, da stimme ich Dir zu, man kann auch jemanden entlassen und trotzallem noch Liebe verspüren und man muss mit diesem kein Leben gehabt haben.

Ochja, da isses wieder und ich kann mir nicht vorstellen, jemanden soo nah an mich heranzulassen, mein Innerstes preiszugeben, ohne das das Liebe im Spiel ist. Das funzt einfach nicht.

Zitat von Bulsara:
Guter Ansatz.

Das mag für die Verliebtheit zutreffen.
Liebe allerdings ist ein viel weitergehendes Gefühl, das tief aus dem Herzen kommt, sich nicht von Oberflächlichkeiten und Äusserlichkeiten (ab)lenken lässt und unverfälscht für sich selbst steht.

Gefährliches Spiel!

Wer zieht die Grenzen?
Wann sind sie überschritten?
Zwischen Verliebtheit oder Liebe?

So gesehen:
Verliebt kann man in mehrere Menschen sein - lieben kann man nur einen?
Schwankende Angelegenheit!

--------------------------------------------------------------------
Da kannst ganz schon auf den Steiß fallen!

Gefährliches Spiel!

Wer zieht die Grenzen?

So gesehen:

Die Grenze muss wohl jeder nach seinen Empfindungen und Erfahrungen selbst ziehen.
Ich kann jedoch in dem von dir zitierten Beitrag keinen Satz finden der besagt, dass man das von Bulsara beschriebene Gefühl nur für einen Person empfinden kann :hmm:

Ich, war klar ne? :mrgreen:

:daumen: :bussal:

Ochja, da isses wieder und ich kann mir nicht vorstellen, jemanden soo nah an mich heranzulassen, mein Innerstes preiszugeben, ohne das das Liebe im Spiel ist. Das funzt einfach nicht.

Da unterscheiden wir uns eben. ;)

Oder schreibst du von Liebe und meinst Gefühle? :hmm:

Gefährliches Spiel!
:nono: Kein Spiel. Es geht um Liebe und mit der spiele ich nicht. ;)

Wer zieht die Grenzen?

Niemand zieht die Grenzen, weil es keine braucht. Ich kenne den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe. Und wir reden hier von Liebe.
So gesehen:
Schwankende Angelegenheit!

Stellst du das als Frage in den Raum? Ich hab mich in meinem Beitrag auf die Liebe bezogen. ;)

Und im Gegensatz zu deinem Zitat glaube ich nicht, dass man in zwei Personen gleichzeitig verliebt sein kann, ganz im Gegenteil dazu, dass man zwei Personen lieben kann.

Im übrigen: Warum schwankender Boden? Ich lebe mein Leben, ich lebe meine Gefühle, warum sollte ich diese kontrollieren, was habe ich zu befürchten?

Zitat von Midnight_Walker:
Ich kann jedoch in dem von dir zitierten Beitrag keinen Satz finden der besagt, dass man das von Bulsara beschriebene Gefühl nur für einen Person empfinden kann.
Zitat von Bulsara:
Stellst du das als Frage in den Raum? Ich hab mich in meinem Beitrag auf die Liebe bezogen.

Stehen doch überall Fragezeichen hinten dran an meinen Sätzen.

Sind interessante Fragen! Sind meine Themen!
Der Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Liebe und ob es den gibt, die Lust am verliebten Spiel und wieviel Intensität eine Liebe (ver)braucht.

Und wenn man klug ist, dann fragt man nur die, von denen man sich interessante Erkenntnisse erwartet.

Und noch was - ganz ohne Ironie:
Wie oft muss es wehtun, damit man sich, mit beiden Beinen fest verankert, so fallen lassen kann?

-------------------------------------------------------------------
Jetzt wird's zu ernsthaft. Deshalb: Willst Du, dass die Liebe glückt, nimm' ein Mädchen, das sich bückt.(Wolf Wondratschek)

Stehen doch überall Fragezeichen hinten dran an meinen Sätzen.
Nachdem du mich zitiert hast, hab ich deine Fragen auf meinen Beitrag bezogen. ;)

Der Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Liebe und ob es den gibt, die Lust am verliebten Spiel und wieviel Intensität eine Liebe (ver)braucht.
Unterschiede zwischen männlicher und weiblicher Liebe gibt es - denke ich - nicht. Es gibt unterschiedliche Prägungen und Verhaltensmuster, aber diese sind nicht unmittelbar geschlechtsabhängig.

Die Lust am verliebten Spiel :daumen:, die ist ebenso persönlichkeitsabhängig.

Liebe verbraucht nichts, Liebe bereichert. :)

Die Intensität ist abhängig von der Art der Liebe, von der Art der Beziehung und von den Persönlichkeiten, die sie leben.

Und wenn man klug ist, dann fragt man nur die, von denen man sich interessante Erkenntnisse erwartet.
Und du bist eine kluge Frau........ ;)

Und noch was - ganz ohne Ironie:
Wie oft muss es wehtun, damit man sich, mit beiden Beinen fest verankert, so fallen lassen kann?
In der Liebe nie. Ich konnte mich schon immer fallen lassen.

Aber (meine) Persönlichkeit ist erst an den vielfältigen Schwierigkeiten meines Lebens gewachsen und das hat manchmal weh getan.

Zurück
Oben