M
Gast
(Gelöschter Account)
Kann dir hier nur von meinen Erfahrungen erzählen.er war meine erste feste beziehung und auch der erste mit dem ich sex hatte! aber gedanklich sowie gefühlsmäßig war er ( eben bis heute ) schon lange nicht mehr in meinem kopf!
Auch ich hang meiner ersten Liebe ewig lange nach und habe ebenfalls lange gebraucht um über diese Person "hinweg zu kommen" (so dachte ich zumindest).
Als ich dann nach einiger Zeit, in welcher ich bereits eine neue Beziehung eingagangen war mit einer Frau, welche ich nach meiner Definition liebte, wieder engeren Kontakt zur "Ex" hatte kam ich durchaus ins grübeln, denn offensichtlich war ich nicht über sie hinweg. Jedes mal wenn ich sie sah, durchfuhr mich wieder die gleiche, alte schon schmerzhafte Freude und ein Gefühl der Leere, wenn sich unsere Wege wieder trennt.Und auch ich hatte damals den Gedanken, dass ich diese Frau wohl doch "ewig" lieben werde.
Dies hätte auf längere Sicht wohl ein ernsthaftes Risiko für meine neue Beziehung dargestellt, hätte ich durch den engeren Kontakt nicht festgestellt, dass "die Ex" nun eine andere Person war.
Kurz gesagt, ich denke sehr wohl, dass man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann / in zwei verliebt sein kann. Vielleicht beide auf eine andere Art, mit einer anderen Intensität, aber möglich ist es.
Jedoch wird die Liebe zum Ex wohl irgendwann verblassen, wenn eine neue Beziehung erfüllend und glücklich genug ist, oder man, wie in meinem Fall, feststellt, dass die Person die man nun kennt, nicht mehr die ist die man einst geliebt hat.