Kenn niemanden und würde es auch nicht machen. Finde es schon schwierig wenn „nur“ Kollegen/innen was man Arbeitsplatz anfangen.
Aber es gibt sicher Frauen die sowas machen.
ich denke mir halt dass es sicher schwieriger ist da auch wieder rauszukommen. Und eine Art Erpressung kann dann auch ins Spiel kommen. Das wäre mir einfach zu gewagt dafür.
Ich finde es nicht verwerflich, wenn man sich diesen sich ergebenden Vorteil zunutze macht, zumal ja immer mind. 2 dazu gehören, also einmal der Part der die Leiter hochkommen will und dann auch der Part der die Möglichkeit dazu bietet.
Es wird sicher nicht die breite Masse sein, aber es kommt schon mal vor.
Am Ende aber stimme ich voll und ganz zu, dass man sich immer in einer gewissen Abhängigkeit befindet und hier sogar beide Seiten nicht ausgenommen sind. Man macht sich erpressbar und es ist auch immer eine gewisse nicht fördernde Spannung gegeben, zumindest in den meisten Fällen, könnte ich mir vorstellen.
Die Person welche durch den Vorteil nach oben gekommen ist, kann sich nie sicher sein, dafür nicht wieder mal herhalten zu müssen, auch wenn man es wirklich nur einmalig dem Vorteil zu nutzen ausgenutzt hat und darüber hinaus nicht mehr möchte.
Auf der anderen Seite die Person welche der anderen diesen Aufstieg ermöglichte, dass man immer abhängig davon ist, dass diese Person dann nicht auf die Idee kommt, diese gewährte Möglichkeit gegen einen zu verwenden.
Man sollte hier immer alles abwägen, ob man auch alles damit einhergehende bedacht hat.