Karriereleiter hoch durch Sex?

Hab gehört, dass in der Politik Männer ab und zu mal anderen Männer gegenüber ihren Willen "beweisen" müssen -- und das von jemanden der in einer Position war darüber zu reden, aber der hat viel gesagt also wer weiß ob es stimmt 🤷‍♂️

Hab gehört, dass in der Politik Männer ab und zu mal anderen Männer gegenüber ihren Willen "beweisen" müssen -- und das von jemanden der in einer Position war darüber zu reden, aber der hat viel gesagt also wer weiß ob es stimmt 🤷‍♂️
Glaube schon, dass es da Riten gibt, die einen Zusammenhalt durch gemeinsames "darüber schweigen" erzwingen. Jeder weiss vom anderen was belastendes, also hält jeder die Klappe und erweist jedem anderen Loyalität und Gefälligkeiten.

"Ist eine ehemalige, entfernte Kollegin von mir."
Also, ich kenne sie ENTFERNT. Wir grüßen uns, wenn wir uns begegnen. That's it. Ist nicht meine Barbiepuppenspielfreundin.
"Und jung.... naja. Immer noch unter 35!"
Sorry das ich so blöd frage.. aber du bist ja erst 19 und wenn du mit 16 Jahren zum Arbeiten angefangen hast, kannst du ja das alles nicht selbst beobachtet haben. Es hört sich für mich nach einer Klatsch und Trasch Geschichte an, die man in diesem Zusammenhang immer wieder hört… Aber das kannst du mit 19 ja natürlich noch nicht wissen…

Gibts sicher. Aber ab einem gewissen Level muss jeder und jede die Zahlen bringen, da hilft auch der intensivste Blowjob nichts.
Abgesehen davon. Sobald Frauen (endlich) in entsprechend Führungspositionen sind, öffnet sich dieser Karrierewag auch für Männer.

Ich vermute ich wurde einmal in einen Auftrag "reingefickt". Da ging es um einen Millionenauftrag der EU. Die Vergabe eines Posten wurde ausgeschrieben und von Anfang an hatte ich eine Fürsprecherin bei den Verantwortlichen. Bei einem Vorsprechen aller Mitbewerber habe ich die Konkurrenz aber mit einem völlig fertigen Konzept und Prototyp vernichtet, während diese erst etwas Entwickeln wollten. Nachdem ich den Auftrag hatte fand ich heraus das besagte Frau die mich empfohlen hatte, eine heimliche Affäre mit einem sehr guten Freund hatte.

Die anderen Bewerber waren aber einer politischen Seilschaft entsprungen und diese waren sich schon sehr sicher den Auftrag zu bekommen und wahrscheinlich deswegen nackt bei der Präsentation.

Ich glaube hier hat die Kompetenz in Verbindung mit Sex die andere abgekartete Sache nur übertrumpft.
Vorwerfen kann ich mir da aber nichts, weder rechtlich noch moralisch.

Ansonsten habe ich schon oft erlebt wie sich Frauen gezielt hochficken oder Beziehungen schamlos beruflich ausnutzen. Eine AMS Beraterin die das Mausi vom alten AMS Chef war, eine Steilkarriere von der Kellnerin zur Geschäftsführerin in einer Woche oder ein Aufstieg in der Pharmabranche nach einem gemeinsamen Karibikurlaub mit einem der Chefs sind da nur die Spitze des Eisberges den ich schon miterlebt habe.

Wenn die Qualifikation passt habe ich da auch nicht unbedingt etwas dagegen, tut sie das nicht naht das Ende ohnehin schon bald. Viel empörender finde ich Quotenfrauen und wenn dadurch andere die kompetenter wären übergangen werden. Wie man als Frau in so einer Quotenrolle leben kann werde ich nie verstehen. Da könnte ich mich nur mehr jeden Tag im Spiegel anspucken.

Das man als hübsche Frau bessere Chancen hat ist klar, ich könnte auch nicht Quasimodo in mein Büro setzen. Aber ich würde auch keinen hässlichen, fetten Mann an der Kundenfront einstellen. ;)

Ich vermute ich wurde einmal in einen Auftrag "reingefickt". Da ging es um einen Millionenauftrag der EU. Die Vergabe eines Posten wurde ausgeschrieben und von Anfang an hatte ich eine Fürsprecherin bei den Verantwortlichen. Bei einem Vorsprechen aller Mitbewerber habe ich die Konkurrenz aber mit einem völlig fertigen Konzept und Prototyp vernichtet, während diese erst etwas Entwickeln wollten. Nachdem ich den Auftrag hatte fand ich heraus das besagte Frau die mich empfohlen hatte, eine heimliche Affäre mit einem sehr guten Freund hatte.

Die anderen Bewerber waren aber einer politischen Seilschaft entsprungen und diese waren sich schon sehr sicher den Auftrag zu bekommen und wahrscheinlich deswegen nackt bei der Präsentation.

Ich glaube hier hat die Kompetenz in Verbindung mit Sex die andere abgekartete Sache nur übertrumpft.
Vorwerfen kann ich mir da aber nichts, weder rechtlich noch moralisch.

Ansonsten habe ich schon oft erlebt wie sich Frauen gezielt hochficken oder Beziehungen schamlos beruflich ausnutzen. Eine AMS Beraterin die das Mausi vom alten AMS Chef war, eine Steilkarriere von der Kellnerin zur Geschäftsführerin in einer Woche oder ein Aufstieg in der Pharmabranche nach einem gemeinsamen Karibikurlaub mit einem der Chefs sind da nur die Spitze des Eisberges den ich schon miterlebt habe.

Wenn die Qualifikation passt habe ich da auch nicht unbedingt etwas dagegen, tut sie das nicht naht das Ende ohnehin schon bald. Viel empörender finde ich Quotenfrauen und wenn dadurch andere die kompetenter wären übergangen werden. Wie man als Frau in so einer Quotenrolle leben kann werde ich nie verstehen. Da könnte ich mich nur mehr jeden Tag im Spiegel anspucken.

Das man als hübsche Frau bessere Chancen hat ist klar, ich könnte auch nicht Quasimodo in mein Büro setzen. Aber ich würde auch keinen hässlichen, fetten Mann an der Kundenfront einstellen. ;)
Vielleicht bin ich zu naiv… aber warum Mann immer von Frauen spricht, wenn es ums hochschlafen geht, verstehe ich nicht… Kann Mann sich nicht vorstellen, dass Frau eine Position wegen der Leistung erhalten hat??

Was für ein putziges Neidklischee. :)

Tatsache ist es, dass es als Frau ohnehin die Hölle sein kann, sich in Männerdomänen zu behaupten.
Das letzte was man da braucht, ist den Touch auf sexueller Ebene den festen Boden unter den Füßen zu verlieren.

Auch nur der Geruch sich sexuell Vorteile verschafft zu haben, setzt die Gläserne Decke gleich um ein paar Stockwerke runter und nicht rauf. ;)

Das kann man nicht machen, das bricht einem beruflich das Gnack und da schwebt immer wie ein Damoklesschwert drüber.
Unternehmen wechseln ist dann oft der einzige Ausweg, wenn es in der Branche bleibt

Sollte man recht lustig sein und tatsächlich einen tolldreisten Ficker finden, der einen aufepudern will, dann sollte man sich gleich warm anziehen, denn runter geht es auch ganz flott, wenn das die Basis des Erfolges und des Aufstieges ist. ;)

Einen Job kriegen ist die eine Sache, ihn auszufüllen, die Herausforderungen schaffen und durchzustehen mit dieser Fördergeschichte, sieht ganz anders aus.
Kommt das Gerüchtelüfterl auf, steht das Mäderl so flott nackert im Mobbing - hilft er ihr dann - fällt er mit auch gleich.

Das geht übrigens auch Menschen so, die aufgrund von Seilschaften rauf gezogen wurden.
Dort müssen sie ihre Leistung bringen, da hilft der Sex in der Nacht recht wenig.

Sie hatte den Posten bis zur Firmenschließung- alle anderen Mitarbeiter wurden vorher gekündigt... Sie hat sich dadurch ihren Job gesichert bis zum Schluß!😉
Ja so eine Glucke, eine Mama, die hält die Mannschaft zusammen, sieht sie kommen und gehen.
Das haben viele Unternehmen und auf die hört man als Vorgesetzte/r ganz gern, weil die kennt die Leut. :)
Halte ich in der überwiegenden Zahl der Fälle für haltlose Behauptungen, denen viel Neid zugrunde liegt.
Ja.
Es wird ja immer offensichtlicher.
Sexuelle Belästigung zum Zwecke von Mobbing gibt es ja weitaus öfters, als zum Zwecke von Sex.
Ein kleiner Irrglaube, dem ja so gern aufgesessen wird - weil das andere Klischee erotisch inspirierender ist.

Sodale und da haben wir gleich ein paar Beispiele, wie sexuelle basierendes Mobbing funktioniert.
Verwunderlich dass sich hier niemand outen möchte. 🤔
Ich habe mich, da ich nichts anderes besonders gut kann, hochgeschlafen.
Das ist schon die bisserle feinere Art.
Mal einen Generalverdacht aussprechen, nix fixes, aber das wird schon so sein.
Ist jemand betroffen, kann er sich ganz schlecht dagegen wehren. Egal wie das Opfer agiert, hier hat es die Arschkarte.

Und die Frauen haben Erfolg damit.
Das bekommt man so mit, von anderen erzählt und sieht, dass sie jetzt mit dem zusammen ist und auf einmal dort arbeitet, dann mit dem anderen zusammen ist und auf einmal bei dem arbeitet.
Etwas einfacher und weniger erfolgsversprechend:

Rein gar nichts, außer miesen Gerüchten und natürlich der Neid.
Wenn man das erzählt bekommen hat, ja dann wird es so sein.

In meinem Team, hätte ich mich des Menschen der ein derartig krätziges Teamverhalten an den Tag legt, recht flott entledigt.
....allerdings etwas eleganter....;)

Das geht übrigens auch Menschen so, die aufgrund von Seilschaften rauf gezogen wurden.
Dort müssen sie ihre Leistung bringen, da hilft der Sex in der Nacht recht wenig.

"wos wor mei Leistung?"
ich denke, besser kann man dein Argument nicht entkräftigen
wenn ich mir anschaue, wieviele komplett unfähige Leute bis in die höchsten Posten dank Beziehungen gekommen sind, kann ich über den Spruch, Leistung und Wissen setzt sich am Ende immer durch nur müde lachen
ohne Vitamin B bringst Du es in staatsnahen Unternehmen nicht rauf
Chefwitzelacher und Karriereleiterhochschläfer beides ein Menschenschlag, der mich privat 0 interessiert

"wos wor mei Leistung?"

Auch er hat seine Leistung erbracht und seinen Zweck erfüllt.

Wer sich für etwas bezahlen lässt von dem er keine Ahnung hat, den wird es saftig auf die Goschn hauen.

Danke für Dein Beispiel.

Ansonsten wie so oft: Der Neid ist a Hund.
Um sich halten zu können, gehört wenn nicht übermäßige Leistung zumindest Geschick und eine übermäßig soziale Kompentenz um mit Führungskompetenz zu punkten. ;)
Tja, wer nicht mal die hat, bleibt übrigens überall irgendwo auf der Strecke. ;)

Steigbügelhalter mag es geben (aber am wenigsten sexuell motiviert).
Im Sattel muss man sich selbst halten, wenn dem so war. ;)

Bei uns wurde eine geile Verkäuferin eingestellt, die ihren Job in einer Bank wegen hocharbeiten mit Sexspielchen gefeuert wurde.

Bei uns hatte sie einen der beiden Geschäftsführer schöne Augen gemacht, und jetzt sind beide arbeitslos.
Sicher gehören immer zwei dazu, aber als Frau hat man es doch ein wenig leichter, sich sexy anzuziehen um den Versuch
zu starten hochzu arbeiten. Aber man kann nicht alle in einen Topf schmeissen.

Es kommt sicher bei den Meisten Hocharbeitsversuchen irgendwann die Wahrheit und dann POSCHTS ;-)

Ich hab früher in einer Produktionsfirma gearbeitet, in der viele Frauen beschäftigt waren. Fliessbandarbeit usw. Um einen angenehmen Arbeitsplatz zu bekommen,
mussten sich die Arbeiterinnen vom Abteilungsleiter ficken lassen. Das war nicht nur ein Gerücht, mehrere Frauen haben mir das unabhängig von einander bestätigt

Hab schon einige Firmen durch als Mechaniker und Montagler ,aber eins ist immer ein Tabu gew. eine zu Schnackseln das ist Privat und hat mit der FA nichts zu tun !!!
Persönlich ist mir das sowas von Zwider ,entweder kann Sie was dann ja wenn nicht dann eben nicht ,und ich war oft in einer Leitenden Pos.

"wos wor mei Leistung?"
ich denke, besser kann man dein Argument nicht entkräftigen
wenn ich mir anschaue, wieviele komplett unfähige Leute bis in die höchsten Posten dank Beziehungen gekommen sind, kann ich über den Spruch, Leistung und Wissen setzt sich am Ende immer durch nur müde lachen
ohne Vitamin B bringst Du es in staatsnahen Unternehmen nicht rauf
Chefwitzelacher und Karriereleiterhochschläfer beides ein Menschenschlag, der mich privat 0 interessiert
Das gilt besonders im ORF

Da hast du etwas falsch interpretiert. 😉

Sorry. Sollte es jemand passieren, wie es z.B. laufen kann:

Dein Zitat hat mir so gut gefallen, weil es so perfekt als Beispiel im negativen Sinn durchgeht und wahrscheinlich jeden Tag in irgendeinem Büro gespielt wird. Ich erzähle mal wie solche Klischeebilder entstehen und worauf sie meistens basieren (Ausnahmen gibt es bei allem immer). Der übliche Verlauf:

Dieselbe Aussage allerdings als Waffe zum richtigen Zeitpunkt gezückt, scharf und wie gesagt, die feine Klinge. :)

Harmloser Ausgangspunkt:
Wenn man z.B. bei einer netten Zusammenkunft von den richtigen Büroleuten nur so mal dahinwirft, nachdem eine Kollegin gerade aufgestiegen ist:
"Bei einem Bekannten in der Firma, das glaubst net, da hat sich echt eine hochschlafen können. Na da können wir froh sein, dass es soetwas bei uns nicht gibt."

Man hat nichts gesagt, sogar positiv gesprochen und doch einen Zweifel gesäht, der den Neidern und vergeblichen Anwärtern auf die gerade vergebene Position Nahrung und Wasser auf die Windmühlen ist, einen Verdacht säht. Er wird weiter reden und nicht mehr so zurückhaltend Vermutungen äußern. Tja und beim nächsten sind es dann keine Vermutungen mehr sondern "Hast Du gehört.......".

Über drei Ecken gespielt, perfektes Mobbing. Man darf sich darauf verlassen, dass ein Neider anspringt, man kann sich darauf verlassen dass der Tratsch seinen vorhersehbaren Lauf ähnlich wie Wasser nimmt. Hach und man weiß genau, dass die Opfer des üblen Gerüchtes nicht mal wissen, weshalb sich das Klima verändert. Unglaublich aber es funktioniert.

Den Urheber wirst Du nie finden und selbst wenn, der hat ja gar nix gesagt, außer dass es in dieser Firma so toll ist, weil es sowas nicht gibt. ;)

Tja und versuch mal ein Pantscherl abzustreiten, von dem eh schon ein jeder weiß.
Das glaubt keine Maus, selbst wenn die Leut nett nicken.

Sex ist beim Diffamieren geil, weil es ja so ein bissi schwülstiges Thema ist und nur ganz leise weiter erzählt wird, kaum zu widerlegen ist, selbst wenn beide Betroffenen bestreiten - "eh klar, dass sie zusammen halten"

Das Ende:
Wenn jemand oder alle beiden Opfer gebunden sind, kann es bis in die Familie Kreise ziehen. Jobs können von oben herab verloren gehen, oder freiwillig gekündigt und der Rückzug angetreten werden. Zwei Positionen sind neu zu besetzen.
Tja oder beide leben mit den alternativen Fakten, dass sie ein Pantscherl hatten und so die Stelle besetzt wurde, sicher nicht wegen ihrer Qualifikation im Unternehmen oder halt eher der horizontalen - UND jeder Neue hört die Geschichte genauso. (vielleicht mit "am Kopierer" dann schon weiter ausgeschmückt, gesehen von einem Kollegen der nimmer da ist.......ohja....das ist sowas von oasch)

Das ist tatsächlich sexuell basiertes Mobbing und da sind die Frauen sogar etwas besser als die Herren und als Mittäterin gerne gesehen und schön aktiv.

Ich schließe den Kreis:
Eh klar, dass Du nicht zugibst, dass Du Dich beim XY hochgefickt hast. Gell, verwunderlich dass sie sich nicht outen willst. Bei ihrem Können, kann es ja nicht an ihrer fachlichen Kompetenz gelegen sein. Eh klar, dass sie damit nicht hausieren geht. :)
Verwunderlich dass sich hier niemand outen möchte. 🤔
Ich habe mich, da ich nichts anderes besonders gut kann, hochgeschlafen.
Damit geht man doch gerne hausieren. 😎
Nix für ungut, es hat mir einfach so gefallen.

Wer soetwas glauben will, soll das ruhig tun.
Die meisten der Fälle, hat es nie gegeben sondern sind aus unbedarfter Gehässigkeit geboren. ;)

Wenn nur die Hälfte gschnackselt worden wäre, was erzählt wird, wäre die Welt wahrscheinlich eine friedlicher Ort an dem etwas mehr an sexueller Zufriedenheit herrschen könnte. Seufz.

Sorry. Sollte es jemand passieren, wie es z.B. laufen kann:

Dein Zitat hat mir so gut gefallen, weil es so perfekt als Beispiel im negativen Sinn durchgeht und wahrscheinlich jeden Tag in irgendeinem Büro gespielt wird. Ich erzähle mal wie solche Klischeebilder entstehen und worauf sie meistens basieren (Ausnahmen gibt es bei allem immer). Der übliche Verlauf:

Dieselbe Aussage allerdings als Waffe zum richtigen Zeitpunkt gezückt, scharf und wie gesagt, die feine Klinge. :)

Harmloser Ausgangspunkt:
Wenn man z.B. bei einer netten Zusammenkunft von den richtigen Büroleuten nur so mal dahinwirft, nachdem eine Kollegin gerade aufgestiegen ist:
"Bei einem Bekannten in der Firma, das glaubst net, da hat sich echt eine hochschlafen können. Na da können wir froh sein, dass es soetwas bei uns nicht gibt."

Man hat nichts gesagt, sogar positiv gesprochen und doch einen Zweifel gesäht, der den Neidern und vergeblichen Anwärtern auf die gerade vergebene Position Nahrung und Wasser auf die Windmühlen ist, einen Verdacht säht. Er wird weiter reden und nicht mehr so zurückhaltend Vermutungen äußern. Tja und beim nächsten sind es dann keine Vermutungen mehr sondern "Hast Du gehört.......".

Über drei Ecken gespielt, perfektes Mobbing. Man darf sich darauf verlassen, dass ein Neider anspringt, man kann sich darauf verlassen dass der Tratsch seinen vorhersehbaren Lauf ähnlich wie Wasser nimmt. Hach und man weiß genau, dass die Opfer des üblen Gerüchtes nicht mal wissen, weshalb sich das Klima verändert. Unglaublich aber es funktioniert.

Den Urheber wirst Du nie finden und selbst wenn, der hat ja gar nix gesagt, außer dass es in dieser Firma so toll ist, weil es sowas nicht gibt. ;)

Tja und versuch mal ein Pantscherl abzustreiten, von dem eh schon ein jeder weiß.
Das glaubt keine Maus, selbst wenn die Leut nett nicken.

Sex ist beim Diffamieren geil, weil es ja so ein bissi schwülstiges Thema ist und nur ganz leise weiter erzählt wird, kaum zu widerlegen ist, selbst wenn beide Betroffenen bestreiten - "eh klar, dass sie zusammen halten"

Das Ende:
Wenn jemand oder alle beiden Opfer gebunden sind, kann es bis in die Familie Kreise ziehen. Jobs können von oben herab verloren gehen, oder freiwillig gekündigt und der Rückzug angetreten werden. Zwei Positionen sind neu zu besetzen.
Tja oder beide leben mit den alternativen Fakten, dass sie ein Pantscherl hatten und so die Stelle besetzt wurde, sicher nicht wegen ihrer Qualifikation im Unternehmen oder halt eher der horizontalen - UND jeder Neue hört die Geschichte genauso. (vielleicht mit "am Kopierer" dann schon weiter ausgeschmückt, gesehen von einem Kollegen der nimmer da ist.......ohja....das ist sowas von oasch)

Das ist tatsächlich sexuell basiertes Mobbing und da sind die Frauen sogar etwas besser als die Herren und als Mittäterin gerne gesehen und schön aktiv.

Ich schließe den Kreis:
Eh klar, dass Du nicht zugibst, dass Du Dich beim XY hochgefickt hast. Gell, verwunderlich dass sie sich nicht outen willst. Bei ihrem Können, kann es ja nicht an ihrer fachlichen Kompetenz gelegen sein. Eh klar, dass sie damit nicht hausieren geht. :)

Nix für ungut, es hat mir einfach so gefallen.

Wer soetwas glauben will, soll das ruhig tun.
Die meisten der Fälle, hat es nie gegeben sondern sind aus unbedarfter Gehässigkeit geboren. ;)

Wenn nur die Hälfte gschnackselt worden wäre, was erzählt wird, wäre die Welt wahrscheinlich eine friedlicher Ort an dem etwas mehr an sexueller Zufriedenheit herrschen könnte. Seufz.

Ich meinte dass sich hier wohl niemand outen würde, aber du hast Recht, in so manchen Firmen werden diese Gerüchte gestreut, sei es aus Neid oder racheartigen Bedürfnissen.

Ich meinte dass sich hier wohl niemand outen würde, aber du hast Recht, in so manchen Firmen werden diese Gerüchte gestreut, sei es aus Neid oder racheartigen Bedürfnissen.

Und weiter erzählt und weiter erzählt, frustrierte Männer, gehässige Frauen (oder umgekehrt) und weiter getragen - tja und irgendwann hast Du so ein schwachsinniges Klischee beinander - weil es ganz einfach ziagt und niedrige Instinkte anspricht. :)
Der Neid is a Hund und die Gier geht glei mit. Dam kann die Missgunst net zurückstehen.

Urbane Legenden: Jeder kennt irgendwen, in dessen Firma es genauso war. :)

Jo eh.
Mir fehlt der Glaube.

Nein, nein, das stimmt ganz sicher, weil das hat mir der Cousin von einer wirklich guten Freundin erzählt.
Jo eh. Is scho guat. :)

Zurück
Oben