Karriereleiter hoch durch Sex?

Entweder ist das Thema Tabu bei den Frauen, weil doch ein wenig Wahrheit dahintersteckt oder aber es eher von uns Männer ein Wunschgedanke ist.

mein Wunschgedanke ist, dass sich Leistung und Qualifikation durchsetzen und weder Verhaberung noch Herzumgesexle
aber ja, da kann ich gleich dem Christkind einen Brief schreiben

Ich wählte meine Frau im Hörsaal für Physik unter 100 Studentinnen aus, bevor sie 20 Jahre alt war, und wir heirateten, bevor sie ihr Studium abgeschlossen hatte. Als danach ein Kind ums andere zur Welt kam, widmete sie sich ganz der Familie, stieg aber gesellschaftlich Stufe um Stufe auf und unterstützte mich nachhaltig.

Irre ich mich oder bist du stolz darauf...? "Ich wählte unter 100 Studentinnen..." :penguin:

Kennt jemand vielleicht zur Abwechslung mal auch jemand der/die sich hinunter statt hinaufgefickt hat?

Ja. Eine eher hässliche Sekretärin, die mit dem weit älteren, verheirateten Personalvertreter fickte, um einen guten Posten zu bekommen. Keine Vermutung. Später war er in Pension, sie selbst fett und noch hässlicher und wurde durch eine weit jüngere, aber qualifizierte Frau ersetzt.

Oder gibt es hier Vorgesetzte wo Dienstleistung Sex erhalten haben von Mitarbeiterinnen und sie Beruflich bevorzugt haben oder befördert haben?

Ich bin zwar deppad, aber nicht so deppad. :wacky:

Ich beschäftige Frauen im hohen zweistelligen Bereich, noch niemals kam irgendeine Andeutung in diese Richtung von einer Bewerberin oder Mitarbeiterin. Und ich werd den Teufel tun, umgekehrt jemals auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. :dead:

Irre ich mich oder bist du stolz darauf...?
Stolz ist nicht der treffende Ausdruck, eher selbstbewusst und zielstrebig. Wenn ich mit einer Studentin anbändeln wollte, kümmerte ich mich nicht darum, ob sie schon vergeben war, sondern lud sie einfach, ohne zu fragen, zu einem verlockenden Anlass ein, und die meisten bissen an.

ein weiterer Unterschied zwischen der Schweiz und Österreich: bei uns gibt es nicht mal 100 Physikstudentinnen :X3:
Das waren nicht 100 Studentinnen, die im Hauptfach Physik studierten, sondern grossmehrheitlich künftige Medizinerinnen, Pharmazeutinnen und Biologinnen, die Physik als Pflichtfach für die Vorprüfung studieren mussten.

Stolz ist nicht der treffende Ausdruck, eher selbstbewusst und zielstrebig. Wenn ich mit einer Studentin anbändeln wollte, kümmerte ich mich nicht darum, ob sie schon vergeben war, sondern lud sie einfach, ohne zu fragen, zu einem verlockenden Anlass ein, und die meisten bissen an.

Was warst du damals? Auch Student oder Lehrender?

Kennt jemand vielleicht zur Abwechslung mal auch jemand der/die sich hinunter statt hinaufgefickt hat?

Ja das gabs auch schon, zuerst fickte sich eine Frau die Karriereleiter hoch. Dann wurde ihr Sexsponsor Chef pensioniert und der neue Big Boss wollte nichts von Sex wissen. Ab da gings die Karriereleiter runter weil dem neuen Boss ihr Fachwissen der Buchhaltung nicht genügte.

Ach, was bin ich froh, dass ich eine Position in einem Beruf bekleide, der/die ein derart spezielles Wissen und ebensolche Talente erfordert, dass noch kein missgünstiger Macho auf die Idee gekommen wäre zu behaupten, ich hätte sie durch 'Hochschlafen' erreicht, oder je erreichen können. Allerdings habe ich durchaus schon beobachtet, dass Frauen in Machtpositionen das sehr gerne nachgesagt wird. Halte ich in der überwiegenden Zahl der Fälle für haltlose Behauptungen, denen viel Neid zugrunde liegt. Zumindest bei den Frauen in Führungspositionen, die ich kenne. Und das sind einige - die sich ihre Reputation hart erarbeitet haben.

Irrtum. Ich kenne 2 Fälle- bei einem habe ich die Stelle in einem amer. Konzern ned bekommen- stellte sich heraus, das eine „Bewerberin“ sich dort hineingeschlafen hat. Ich bekam sogar Beweise darüber geliefert vom Headhunter...
Bei einem großen österr Sender ist es ein Offenes Geheimnis in zumindest zwei Fällen...

Aber ich gebe dir recht: es ist gsd nicht die Regel…

Zurück
Oben