Kein Sex für mich...

Sehr gute Frage @Mitglied #468636
Ich bin ja durchaus etwas beziehungsgeschädigt und auch partiell ziemlich verkorkst.
Wenn mein Mann sexuelles Interesse an mir hat, zeigt mir das zum einen auch das er mich liebt, mich attraktiv findet, dass ich nach wie vor anziehend auf ihn wirke und er mich begehrt. Und es gibt doch nichts schöneres als von einem geliebten Menschen begehrt zu werden.

Hingegen wenn er mich nicht will, fühle ich mich in meiner Gesamtheit verstoßen, wertlos und ungeliebt.

Wie gesagt, ich weiß dass ich hier wohl Defizite hab und Sex im Allgemeinen wohl einen zu hohen Stellenwert angedeihen lasse.

Ja klar und wenn dann Frau nur mehr Mutter sein möchte, dann ziehen die Sommer ins Land, so schnell kannst gar nicht schauen.
Meine Liebe hat damals gerade dadurch die ersten Risse bekommen.

Die Geburt war schwierig, endete mit einem Notkaiserschnitt, das Baby anstrengend, zusätzlich war Schlüsselübergabe genau zum Geburtstermin ....

Wenn ich heute Fotos aus dieser Zeit sehe, erkenne ich wie blass und fertig ich damals war. Was ich gebraucht hätte wäre ein Mann gewesen, ein Mann, der seine Frau auch dann liebt und schätzt wenn sie offensichtlich gerade am Limit ihrer Kräfte ist. Und nicht einen verwöhnten, verzogenen Kindskopf der möglichst schnell wieder seine Sexgespielin zurück haben möchte.

Imho kann eine Frau eher wieder zu ihrer Lust zurück finden wenn sie in diesen Phasen einen wirklichen Partner an ihrer Seite hat.

Es hat alles seine Zeit und wenn nach einer Geburt Sex für eine Zeitlang kein Bedürfnis darstellt ist es auch kein Drama. Es kommt auch wieder eine andere Zeit.

Ich bin ja durchaus etwas beziehungsgeschädigt und auch partiell ziemlich verkorkst.
Wenn mein Mann sexuelles Interesse an mir hat, zeigt mir das zum einen auch das er mich liebt, mich attraktiv findet, dass ich nach wie vor anziehend auf ihn wirke und er mich begehrt. Und es gibt doch nichts schöneres als von einem geliebten Menschen begehrt zu werden.

Hingegen wenn er mich nicht will, fühle ich mich in meiner Gesamtheit verstoßen, wertlos und ungeliebt.

Wie gesagt, ich weiß dass ich hier wohl Defizite hab und Sex im Allgemeinen wohl einen zu hohen Stellenwert angedeihen lasse.

Guck dir Mal die Bindungstheorie an und gönne dir ein paar Einheiten Psychotherapie.

Das wird euch 3en das Leben ungemein erleichtern.

Zwar macht Sex in Verbindung mit Liebe einen besonderen Spaß, aber dennoch speisen sich beide eigentlich aus ganz unterschiedlichen Bedürfnissen. Die zwanghafte Verbindung ist bedingt durch einen Trick der Natur, auf den man sich aber nicht einlassen muss.
Man sollte Sex in einer Liebesbeziehung eher als freundliche Zugabe denn als Bestandteil der Liebe behandeln. Erotische Liebe macht nicht zwanghaft geil und ist auch ohne Sex wunderbar.

Weiter oben hat das jemand eh schon beschrieben, wenn es nicht eigentlich um die Lust geht sondern die sexuelle Begegnung ein Substitut für was anderes ist, werden die eigentlichen Bedürfnisse nicht befriedigt.

Dieses aneinander vorbei agieren wird mit längerer Dauer ungemein frustrierend und oftmals auch verletzend.

Durchs Reden kommen die Leute zusammen.

Wenn ihr euch was gutes tun wollt, lernt wie ihr miteinander reden könnt. So miteinander reden, dass ihr auch die wunden Punkte erkennen darüber miteinander reden könnt.

Selber - leider - noch nicht gemacht aber immer wieder schön viel gutes darüber gehört:

Imago & Dialog — Bösel's - beziehungsweiseglücklich

(Und jetzt denke ich darüber nach, ob ich diesen Kurs in meiner neuen Beziehung auch mache. Danke dir für die Anregung)

Hallo liebe EF Gemeinde!
Ich mach wohl irgendetwas falsch, nur hab ich keine/wenig Ahnung was es sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.
Irgendwie läuft es in meinen Beziehungen immer auf das eine raus - mein Mann hat mit der Zeit einfach keine Lust mehr auf mich. Bei dem einen dauert es etwas länger, bei dem anderen weniger lang. Aber so war es nunmal in den letzten Beziehungen immer.
Mit dem Vorletzten lief es 3 Jahre. Der Sex war wirklich großartig! Deswegen hätte ich auch am liebsten mehrmals täglich mit ihm geschlafen. Das einem das zu viel werden kann verstehe ich im Nachhinein - jedenfalls lief es darauf hinaus, dass wir zum Schluss nur noch alle 1-2 Wochen Sex hatten.
Mit meinem Letzten lief es fast 6 Jahre, wobei der ziemlich schnell zum Sexmuffel mutierte. Er ließ Sex lediglich in der Reiterstellung zu und zum Schluss war das eher alle 1-2 Monate (!) Mal. Das war äusserst frustrierend! Er stieß mich oft weg wenn ich mich ihm angenähert habe obwohl er eine mega Latte hatte. Für mich ist das bis heute völlig unverständlich.
Wenn ich mit ihm darüber reden wollte, dass ich einfach mehr Bedürfnisse habe, kam nur, dass ich mir doch Dessous anziehen und ihm einen blasen soll.
Ich Idiot hab das sogar gemacht - nur zählte das dann wohl für ihn als Sex für diesen Monat und ich ging völlig leer aus.

Nach dieser letzten Katastrophe hatte ich die Schnauze voll! Ich wollte keine Beziehung mehr. Wozu denn auch.
Ich hatte ein paar Treffen mit EF Mitgliedern welche auch sehr nett waren, aber mir fehlte dann doch etwas. Also legte ich mir ein Freundschaft + zu und das war genau mein Ding! Vögeln und Spaß haben solange es passt und wenn es kompliziert wird steht es einem frei zu gehen.
Nur wurde aus meinem Freundschaft + dann doch irgendwie Liebe. Ich wollte keinen anderen mehr und er sowieso nicht. Wir haben uns bewusst für einander entschieden und es läuft soweit auch ganz gut... nur, wie könnte es anders sein... es fängt schon wieder an.
Ihm reicht höchstens einmal in der Woche und gestern habe ich extra die Dessous angezogen die er ausgesucht hatte und es lief rein gar nichts. :verwirrt:

Ich weiß nicht was ich machen soll. Könnte es daran liegen, dass ich versuche meinem Mann sämtliche Wünsche zu erfüllen? Mein jetziger steht total auf Nylons, weshalb ich mich ihm gerne in strapse oder Strumpfhose präsentiere. Aber ich denke es könnte auch eine reizüberflutung entstehen, oder?
Ich bin auch kein Seesternchen, ich mag alle Stellungen, auch wenn ich gerne den devotere Part übernehme.
Ich hab einfach Angst, dass das nun wieder so endet. Das ist so frustrierend :unsicher:

Bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!
Ist mir auch passiert am anfang immer wenns nur möglich ist und dann bekommst eine antwort die heist hast du nur sex kopf da kommt man sich voll beschißen vor

Ich finde Lady_Bug hat Recht
Rede mit Ihm darüber, aber werfe ihn nichts vor und setz ihn nicht unter Druck.

Hallo liebe EF Gemeinde!
Ich mach wohl irgendetwas falsch, nur hab ich keine/wenig Ahnung was es sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.
Irgendwie läuft es in meinen Beziehungen immer auf das eine raus - mein Mann hat mit der Zeit einfach keine Lust mehr auf mich. Bei dem einen dauert es etwas länger, bei dem anderen weniger lang. Aber so war es nunmal in den letzten Beziehungen immer.
Mit dem Vorletzten lief es 3 Jahre. Der Sex war wirklich großartig! Deswegen hätte ich auch am liebsten mehrmals täglich mit ihm geschlafen. Das einem das zu viel werden kann verstehe ich im Nachhinein - jedenfalls lief es darauf hinaus, dass wir zum Schluss nur noch alle 1-2 Wochen Sex hatten.
Mit meinem Letzten lief es fast 6 Jahre, wobei der ziemlich schnell zum Sexmuffel mutierte. Er ließ Sex lediglich in der Reiterstellung zu und zum Schluss war das eher alle 1-2 Monate (!) Mal. Das war äusserst frustrierend! Er stieß mich oft weg wenn ich mich ihm angenähert habe obwohl er eine mega Latte hatte. Für mich ist das bis heute völlig unverständlich.
Wenn ich mit ihm darüber reden wollte, dass ich einfach mehr Bedürfnisse habe, kam nur, dass ich mir doch Dessous anziehen und ihm einen blasen soll.
Ich Idiot hab das sogar gemacht - nur zählte das dann wohl für ihn als Sex für diesen Monat und ich ging völlig leer aus.

Nach dieser letzten Katastrophe hatte ich die Schnauze voll! Ich wollte keine Beziehung mehr. Wozu denn auch.
Ich hatte ein paar Treffen mit EF Mitgliedern welche auch sehr nett waren, aber mir fehlte dann doch etwas. Also legte ich mir ein Freundschaft + zu und das war genau mein Ding! Vögeln und Spaß haben solange es passt und wenn es kompliziert wird steht es einem frei zu gehen.
Nur wurde aus meinem Freundschaft + dann doch irgendwie Liebe. Ich wollte keinen anderen mehr und er sowieso nicht. Wir haben uns bewusst für einander entschieden und es läuft soweit auch ganz gut... nur, wie könnte es anders sein... es fängt schon wieder an.
Ihm reicht höchstens einmal in der Woche und gestern habe ich extra die Dessous angezogen die er ausgesucht hatte und es lief rein gar nichts. :verwirrt:

Ich weiß nicht was ich machen soll. Könnte es daran liegen, dass ich versuche meinem Mann sämtliche Wünsche zu erfüllen? Mein jetziger steht total auf Nylons, weshalb ich mich ihm gerne in strapse oder Strumpfhose präsentiere. Aber ich denke es könnte auch eine reizüberflutung entstehen, oder?
Ich bin auch kein Seesternchen, ich mag alle Stellungen, auch wenn ich gerne den devotere Part übernehme.
Ich hab einfach Angst, dass das nun wieder so endet. Das ist so frustrierend :unsicher:

Erstmal- grüß dich! Ich finde es gut, dass du klar formulierst - soviel mal dazu.

Was mir allerdings auffällt ist, dass es den Anschein macht, als ob du das Glück in einer Partnerschaft sehr verkrampft an der Häufigkeit eurer Intimität festmachst.

Es klingt total verkrampft und in meinen Augen eigentlich auch nicht so, als ob du tatsächlich immer Lust auf Sex hättest.
Für mich macht es den Anschein, als würdest du in dem Glauben leben, dass allein häufiger Sex eine funktionierende Partnerschaft ausmacht.
Versteh mich bitte nicht falsch - natürlich ist Sex in einer Beziehung wichtig und auch ein Indikator, ob es funktioniert- aber es ist nicht alles.
Es ist nur natürlich, dass man nach der ersten Verliebtheit nicht mehr jeden Tag rammelt, wie ein steinesel.
Ich bin seit über 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und ja, es gibt Wochen, in denen wir täglich Sex haben....es gibt aber auch Zeiten, wo unser stresslevel so hoch ist, dass wir wenig Sex haben. Und trotzdem gefährdet das nicht die Ehe, weil wir beide wissen, dass es eben nicht an mangelndem Begehren liegt - sondern schlicht und ergreifend am Stress.
Natürlich sagt auch die Häufigkeit etwas über das Begehren aus....aber wenn mein Mann immer und jeden Tag mehrmals Sex wollen würde, würd er mir nach kürzester Zeit unglaublich auf den Wecker fallen. Ich bin doch mehr als Sex - ich bin mehr als Begehren.;)
Vielleicht fühlt dein Partner ähnlich....

Erstmal- grüß dich! Ich finde es gut, dass du klar formulierst - soviel mal dazu.

Was mir allerdings auffällt ist, dass es den Anschein macht, als ob du das Glück in einer Partnerschaft sehr verkrampft an der Häufigkeit eurer Intimität festmachst.

Es klingt total verkrampft und in meinen Augen eigentlich auch nicht so, als ob du tatsächlich immer Lust auf Sex hättest.
Für mich macht es den Anschein, als würdest du in dem Glauben leben, dass allein häufiger Sex eine funktionierende Partnerschaft ausmacht.
Versteh mich bitte nicht falsch - natürlich ist Sex in einer Beziehung wichtig und auch ein Indikator, ob es funktioniert- aber es ist nicht alles.
Es ist nur natürlich, dass man nach der ersten Verliebtheit nicht mehr jeden Tag rammelt, wie ein steinesel.
Ich bin seit über 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und ja, es gibt Wochen, in denen wir täglich Sex haben....es gibt aber auch Zeiten, wo unser stresslevel so hoch ist, dass wir wenig Sex haben. Und trotzdem gefährdet das nicht die Ehe, weil wir beide wissen, dass es eben nicht an mangelndem Begehren liegt - sondern schlicht und ergreifend am Stress.
Natürlich sagt auch die Häufigkeit etwas über das Begehren aus....aber wenn mein Mann immer und jeden Tag mehrmals Sex wollen würde, würd er mir nach kürzester Zeit unglaublich auf den Wecker fallen. Ich bin doch mehr als Sex - ich bin mehr als Begehren.;)
Vielleicht fühlt dein Partner ähnlich....

Klar, klingt es als würde man sich auf eine Sache fixieren, wenn man explizit dieses eine Problem anspricht.
Aber ich kann mich einfach über nichts anderes beschweren. Er ist für mich ansonsten ein perfektes Gegenstück. Geprägt durch meine Vergangenheit war ich im Moment wohl eher am überreagieren.

Ich denke nicht dass ich zum Psychologen deswegen muss. Ich glaub eher, dass die ganze neue Situation mit zusammenziehen und Baby ihn eben auch sehr stresst und sich auf seine Libido auswirkt.
Ich geb den ganzen einfach mal mehr Zeit.

Hallo liebe EF Gemeinde!

Schwer da was zu sagen !

Kann mir aber vorstellen dass du deine Männer einfach überforderst, kenne jetzt dieses Szenario jeden Tag 3-5 mal nicht über längere Zeiträume, habe dass nur einmal erlebt und da war die Luft nach ein paar Monaten raus.
Wobei mir nur alle 1-2 Wochen oder Monate schon auch extrem vorkommt.
Mir scheint eher du versuchst irgendwelche, Unsicherheiten, Mängel, Verletzungen mit Sex zu kaschieren.

Was mir gerade noch einfällt, passt zu meiner Erfahrung, hast du mit deinen Partnern ausser Sex auch noch gemeinsame Schnittstellen und Gemeinsamkeiten , oder ist Sex die Grundlage?
Bei mir war es damals nur Sex, kam erst danach drauf, dass ich abgesehen von ihrer Telefonnummer und Namen nicht viel wusste.

Nein sicher nicht. Dazu müsstest du es ja erstmal selber erkennen, was dir genau fehlt. Wirklich nur das häufige Bumsen?

Darf man als Frau nicht öfter als einmal pro 1-2 Wochen mit seinem Partner schlafen wollen ohne gleich schief gewickelt zu sein?
Ich zweifle nicht an seiner Liebe oder unserer Beziehung - alles wunderbar. Und ja, es geht mir nicht rein um körperliche Befriedigung, weil dafür könnt ich es mir selbst machen oder fremdvögeln.

Ich ficke einfach gerne mit dem Menschen den ich liebe - fertig Arbeit...

Ich klinke mich jetzt aus. Danke an alle nützlichen Tips :)
Weiter über den Rest zu philosophieren bringt mich im Moment nicht weiter.

Das Thema beschäftigt mich eben jetzt auch mehr, weil ich ja auch weiß, dass eine längere Sexpause auf uns wartet - und wie das dann mit dem Kind wird ist noch fraglich.
Ich weiß eben nocht ob es dann überhaupt noch einmal die Woche geht. Das erste halbe Jahr wird das Kleine wohl bei uns im Zimmer schlafen ... glaub nicht dass da dann viel laufen wird.:(

Aber das ist ein Problem für mein zukunfts-ich :rofl:

Hy Bambina ein guter Tip von meiner Seite her Meine Frau und ich hatten während SS fast Täglich Sex und auch wie die Zwillinge auf der Welt waren weiterhin, man muss die Zeit ausnutzen wo die Kleinen schlafen das selbe gilt bei uns jetzt noch sobald die Kinder im Bett sind und schlafen haben wir die Zeit für uns beide.

LG TIGER

Zurück
Oben