Kein Sex für mich...

Das Thema beschäftigt mich eben jetzt auch mehr, weil ich ja auch weiß, dass eine längere Sexpause auf uns wartet - und wie das dann mit dem Kind wird ist noch fraglich.
Ich weiß eben nocht ob es dann überhaupt noch einmal die Woche geht. Das erste halbe Jahr wird das Kleine wohl bei uns im Zimmer schlafen ... glaub nicht dass da dann viel laufen wird.:(

Aber das ist ein Problem für mein zukunfts-ich :rofl:

Jetzt mach dir doch nicht schon vorab solche Gedanken. Man muss mit Kind weder eine lange Sexpause haben, noch eignet sich nur das Schlafzimmer zum Ficken. ;) Ich hab 2 Kinder und es gibt trotzdem ständig Möglichkeiten, die sich anbieten. :D
Versuch Druck rauszunehmen - vor allem auch was dich selbst betrifft. Wenn du geil bist und spürst er hat keine Lust darauf, machs dir halt selbst...möglicherweise lässt ihn das nicht kalt.
Alles gute! :)

Klar, klingt es als würde man sich auf eine Sache fixieren, wenn man explizit dieses eine Problem anspricht.
Aber ich kann mich einfach über nichts anderes beschweren. Er ist für mich ansonsten ein perfektes Gegenstück. Geprägt durch meine Vergangenheit war ich im Moment wohl eher am überreagieren.

Ich denke nicht dass ich zum Psychologen deswegen muss. Ich glaub eher, dass die ganze neue Situation mit zusammenziehen und Baby ihn eben auch sehr stresst und sich auf seine Libido auswirkt.
Ich geb den ganzen einfach mal mehr Zeit.
Es geht nicht darum dass du zum "Psychologen musst"

Meiner Erfahrung nach...
Von Psychologen Hände weg :D

Ich würde sagen, Familie werden ist in einer Beziehung wie eine Stromschnelle/kleiner Wasserfall.

Runter kommt ihr auf jedenfall.

Aber wenn man vorher ein Training macht, wie man gut steuert hat das gemeinsame Boot nachher weniger Risse, die bei der nächsten Rutschpartie brechen.

Niemand ist "perfekt". Und gerade in schwierigen Phasen reibt es sich schnell. Wenn man nicht vorher ans Steuer der Lokomotive gekommen ist, läuft man später, wenn es dicker kommt, dem Zug hinterher.

Wenn ich könnte würde ich meinem jüngeren Ich den Rat geben.....pfeifts auf die Hochzeitsreise ( die als Schwangere eher beschwerlich war) und macht's lieber einen Intensivtag bei den Bösels....

Und mach einen Tragetuchkurs schon beim ersten Baby.

Damit wäre bei mir viel viel viel anders gelaufen.

Aber nachher weiss man es immer besser und vorher...muss man einfach die eigenen Erfahrungen machen

Alles Gute euch

Darf man als Frau nicht öfter als einmal pro 1-2 Wochen mit seinem Partner schlafen wollen ohne gleich schief gewickelt zu sein?
Ich zweifle nicht an seiner Liebe oder unserer Beziehung - alles wunderbar. Und ja, es geht mir nicht rein um körperliche Befriedigung, weil dafür könnt ich es mir selbst machen oder fremdvögeln.

Ich ficke einfach gerne mit dem Menschen den ich liebe - fertig Arbeit...

Hey ;) schön mit sowas nicht alleine zu sein als Frau :)

Gratuliere zur Schwangerschaft! Und mach dir keine unnötigen Sorgen diesbezüglich.. So anstrengend die Schwangerschaft und unser Baby auch öfters war, so langwierig das stillen, Geburts-Narben etc., wenn man:down:+frau lust empfindet, is die da und es geht auch, wenns kleine Zwetschgerl im Familien bett schläft.. Dann macht mas halt in da Küche, Bad, etc.. ;) und wenns nur kuschel-zeit zu dritt is, es is so eine schöne und schnell vergehende zeit, genießt es alle 3 :) und wenn dein Partner so ein perfektes Gegenstück zu dir ist, wirds auch kein Problem dar stellen :) hab mir da auch immer unbegründete Sorgen gemacht früher!

Kann dich nur zu gut verstehen und viele hier haben schon tolle Tipps gegeben mit stress raus nehmen, nicht dauerhaft anbieten etc., tut auch dir gut, nicht darauf so fokussiert zu sein.

Kann nur von meiner Erfahrung sprechen, aber ich habe jetzt seit einem Monat komplett aufgehört irgendwelche sexuellen Annäherungen zu starten, und siehe da, langsam scheint sein Verlangen wieder geweckt zu werden ;)

Wünsche dir (euch) alles Gute und gutes Gelingen :)

Kanns ned evt.auch sein, dass er auf Grund der Schwangerschaft keine Lust hat?
Ich ging damals auch leer aus, weil er Angst hatte er könnte irgendwas auslösen etc

Jaja Männer haben mehr Gefühle als nur Hunger und Durst ;)

eine Schwangerschaft bewirkt Veränderungen ,aber hat mein Sexualleben eher gesteigert !Müssen die Hormone sein :liebe:

eine Schwangerschaft bewirkt Veränderungen ,aber hat mein Sexualleben eher gesteigert !Müssen die Hormone sein :liebe:

Loool das kenne ich noch von meiner kaum von der Arbeit zuhause bei der Tür hinein hat sie schon auf mich gewartet. Man könnte sagen während der SS war meine Frau unersätlich geil und ist über mich hergefallen.

LG TIGER

Meine Liebe hat damals gerade dadurch die ersten Risse bekommen.

Die Geburt war schwierig, endete mit einem Notkaiserschnitt, das Baby anstrengend, zusätzlich war Schlüsselübergabe genau zum Geburtstermin ....

Wenn ich heute Fotos aus dieser Zeit sehe, erkenne ich wie blass und fertig ich damals war. Was ich gebraucht hätte wäre ein Mann gewesen, ein Mann, der seine Frau auch dann liebt und schätzt wenn sie offensichtlich gerade am Limit ihrer Kräfte ist. Und nicht einen verwöhnten, verzogenen Kindskopf der möglichst schnell wieder seine Sexgespielin zurück haben möchte.

Imho kann eine Frau eher wieder zu ihrer Lust zurück finden wenn sie in diesen Phasen einen wirklichen Partner an ihrer Seite hat.

Es hat alles seine Zeit und wenn nach einer Geburt Sex für eine Zeitlang kein Bedürfnis darstellt ist es auch kein Drama. Es kommt auch wieder eine andere Zeit.

Ich mag zwar deine Beiträge in dem Strang (und auch sonst), aber was mich ein klitzekleinwenig stört, ist dass hier wieder eine Schuldzuweisung an deinen Ex erfolgt. Ich habe mal von einer Therapeutin in Beziehungssachen den guten Satz gehört, dass es ihrer Ansicht nach in einer Partnerschaft bzw. Ehe keine Schuldigen gibt, sieht man jetzt von Ländern ab, wo es Zwangsheiraten gibt oder wo jemand an einen echten Täter gerät, der brutal und zerstörerisch agiert.
Von solchen Extremfällen mal abgesehen, gibt es immer das Wechselspiel aus verschiedenen Personen, ein Agieren oder auch Unterlassungen. Und Verletzungen geschehen auf beiden Seiten, denn der Zurückgewiesene verspürt ja ebenso eine Kränkung oder Verletzung, wie sich jemand, der/die keine Lust hat, sich unter Druck gesetzt fühlt. Und beide können völlig zurecht und ohne zu lügen sagen, dass sie sich in ihren Bedürfnissen nicht wahr- und ernstgenommen fühlen.

Man könnte somit auch gut fragen, was deinen Ex in der Zeit bewegt und wie er sich gefühlt hat, vielleicht war er mitten in einer Art Trauer- und Abschiedsprozess und hätte da mehr Verständnis benötigt, um sich in die geänderten Verhältnisse einfinden zu können und habt ihr somit beide verabsäumt euch gegenseitig zu helfen und alleine gelassen.

Es bleibt da aber eben jeder in seiner Welt und Wahrnehmung und findet keine Annäherung statt, das ist wohl der entscheidende Punkt. Es schaffen wenig Leute, dass sie sich da wirklich rausbewegen, mitunter auch weil die "Arbeit" zu einseitig ist und man durch die Ablehnung irgendwann demotiviert resigniert. Manche bleiben trotzdem zusammen und agieren passiv-aggressiv ihre negativen Emotionen mit Lügen, Betrug und dergleichen mehr aus, andere trennen sich.
Letzteres ist sicherlich klüger, bevor man sich gegenseitig nur mehr anfeindet, aber es stimmt schon - und jetzt komme ich zu der Zustimmung - dass eine Therapie oder eine Technik zu erlernen, wo man beginnt sich gegenseitig wieder wahrzunehmen und einander zuzuhören, sicherlich der beste Tipp ist, den man sich geben kann. Nur ist es da leider auch so, dass es oft nur einer von beiden machen will und dann ist man dann wieder bei der Verweigerung und Enttäuschung und dem Rückzug und dass Verletzungen auf viele Arten passieren können, auf beiden Seiten. Unschuldig ist da niemand, alleine schuld auch keiner.

- Immer den gleichen Sexualpartner,... ist wie jeden Tag das gleiche zu essen...

Oh Gott - ich esse seit 32 Jahren Bohnensuppe und die schmeckt mir immer noch! :shock:
Haben meine Geschmacksnerven einen wech, - oder bin ich oder meine Frau nicht normal???

Ich denke da mal an ein klares - NEIN!

Ich brauche keinen permanenten neuen "Spielpartner" um meine Befriedigung oder Erfüllung zu finden. Geschweige denn um ein Verlangen zu stillen.
Und ich denke das ich mit dieser Einstellung alles andere aber nicht allein bin!
Bei dem was ihr da angebt möchte ich zu gerne Wissen wie ihr eure Zukunft seht.

Oh Gott - ich esse seit 32 Jahren Bohnensuppe und die schmeckt mir immer noch! :shock:
Haben meine Geschmacksnerven einen wech, - oder bin ich oder meine Frau nicht normal???

Ich denke da mal an ein klares - NEIN!

Ich brauche keinen permanenten neuen "Spielpartner" um meine Befriedigung oder Erfüllung zu finden. Geschweige denn um ein Verlangen zu stillen.
Und ich denke das ich mit dieser Einstellung alles andere aber nicht allein bin!
Bei dem was ihr da angebt möchte ich zu gerne Wissen wie ihr eure Zukunft seht.

Gebe ich dir recht. Aber ich persönlich möchte nicht drei mal am Tag für den Rest meines Lebens ausschließlich Bohnensuppe essen.
Weder deine noch meine Ansicht sind normal oder abnormal. Sind beide legitim.

Ich finde es jedoch schade, dass du dich offenbar persönlich angegriffen fühlst und dass du dir anmaßt, unser Privatleben bewerten zu dürfen!

[QUOTE="Lady_Bug, post:

Imago & Dialog — Bösel's - beziehungsweiseglücklich

(Und jetzt denke ich darüber nach, ob ich diesen Kurs in meiner neuen Beziehung auch mache. Danke dir für die Anregung)[/QUOTE]
Ja mach das! Azs eigener erfahrung: das ist nicht nur beziehungsmäßig gut investiere zeit und gut investiertes geld. Und: es gibt nicht nur die bösels, wobei die aber wirklich gut sind! :up:

Denk bitte darüber nach, würde mich sehr interessieren :)
So, ich bin tief in mich gegangen und habe eine ziemlich seichte Antwort gefunden: Bei Sex teilt man sich zwangsläufig mit bzw. gibt etwas von sich Preis. Man kann auch von einem oberflächlichen "Blick in die Seele" sprechen. Zwar auf eine sehr Instinkt getriebene Weise, aber dennoch. Die Chemie zwischen uns hat von meiner Seite aus einfach nicht mehr gepasst, sodass ich mich wohl von dieser Seite nicht mehr zeigen wollte.

Weiterer Punkt: Für mich war es Freundschaft+ (habe ich auch so kommuniziert mit ihr) und sie hat kein Geheimnis drauß gemacht, dass sie sich mehr erhoftte. Dies führte zwangsläufig zu extrem guten Sex, weil sie dann natürlich alles gegeben hat um mir zu gefallen. Im Nachinein, sobald die Geilheit dann verflogen war, kam bei mir ein Stück weit das schlechte Gewissen. Moralisch tappt man da in eine echt böse Falle. Ein Mädl wissentlich auszunutzen, die sich Hoffnung auf Mehr macht, ist unterstes Niveau. Auf der anderen Seite war es für mich sehr schwierig, guten Sex abzulehnen. Eine Zeit lang war der Geist willig, aber das Fleisch schwach... :D

Denke das hat mich dazu bewogen, den Kontakt einschlafen zu lassen.

P.S. Sorry fürs verwässern, Thematisch passt es hoffentlich ein kleinwenig hier rein.

Gebe ich dir recht. Aber ich persönlich möchte nicht drei mal am Tag für den Rest meines Lebens ausschließlich Bohnensuppe essen.
Weder deine noch meine Ansicht sind normal oder abnormal. Sind beide legitim.

Ich finde es jedoch schade, dass du dich offenbar persönlich angegriffen fühlst und dass du dir anmaßt, unser Privatleben bewerten zu dürfen!

Tut mir Leid, das war nicht meine Absicht.
Ich hatte deinen Beitrag so aufgefasst als würdest du eure Praktik so ins Licht stellen wollen als wäre es das normalste der Welt und das ist es beileibe nicht. Ok. Mit dem Begriff Normal muß man behutsam umgehen deshalb nenne ich es mal Minderheit und so wie das bei uns abläuft vielleicht anhand der Masse als Norm.
Tut mir leid das du dich angegriffen gefüllt hast. Entschuldige.

Zurück
Oben