Keine FreundschaftPlus möglich?

Und bei einer Affäre geht das nicht???
Naja, aber in meinen Augen ist das dann keine Affäre mehr.
Dies ist wieder das ewige Problem der Definition. :D
Für mich: Affäre = nur Sex bzw Sex sehr im Vordergrund
Freundschaft+ = Freundschaft eindeutig im Vordergrund; Sex ein netter Zusatz aber nicht mehr

Also im Endeffekt kann es schon so ziemlich aufs selbe rauskommen. Für mich kommt es eben darauf an, was nun wirklich im Vordergrund steht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freundschaft+ = Freundschaft eindeutig im Vordergrund; Sex ein netter Zusatz aber nicht mehr

Na dann haben wir unterschiedliche Definition von Freundschaft, die für mich weitaus mehr, als Kino Besuche und Freizeit Gestaltung bedeutet. Sobald der Sex dazu kommt, dann isses eine Beziehung.

Man ist füreinander da wenns einem schlecht geht, hilft bei Problemen.

Hab ich doch geschrieben, dass es bei einer Freundschaft um mehr geht ;)

yucca, jetzt bin ich aber wirklich auf deine Definition von Freundschaft+ gespannt :)

bei meiner "freundin" und mir funktioniert es unzwar sehr gut sogar! wir führen keine beziehung und darüber sind wir uns auch beide einig wir wollen einfach uns ausleben teils zusammen - teils jeder für sich....
und neben dem "plus" unternehmen wir auch einiges zusammen.... wir gehn fort zusammen, letztens waren wir im technischen museum wien, im dezember fliegen wir zusammen nach barcelona, ...etc..
ganz a schöne sache.. :)

Ich hatte sowas lange (5 Jahre oder so) und glaube auch fest daran. Es hat dann aufgehört, weil er eine Freundin fand, die er wirklich liebt. Ich habe mich sehr für ihn gefreut und wir sind weiterhin befreundet - ganz ohne Peinlichkeit oder Spannungen jeglicher Art, einfach so wie vor dem Sex.

Aber es muss einfach passen. Mit einem anderen Mann klappte es nicht, weil er charakterlich ein Arsch war - somit nur Sex und keine Freundschaft möglich.

Ich find das einfach eine Schöne Sache :D

jap ich auch!!
bei uns ist das auch so .... wir habn auch gsagt sollte jemand von uns jemanden kennenlernen dann muss ma des hoid respektieren und des "plus" fällt halt weg! ... :)

ich denke absolut, dass das klappen kann.
Ich vermute, dass die Grenzen zwischen Affaire Freundschaft+ und Beziehung nicht klar zu ziehen sind,
und wohl auch von jedem(r) individuell anders gesetzt sind.
Affaire bedeutet vielleicht noch, dass meist einer Beteiligten gebunden ist ...

Freundschaft Plus, Friends with Benefits... Hollywood lässt grüssen^^

Ich sehe zuwenig Filme, kann der Materie kaum was abgewinnen...

Ich kenne ONS, Affäre, Beziehung und Freundschaften die daran zu Bruch gingen, dass man miteinander im Bett war...

mfg

also ich habe positive erfahrungen damit gemacht :) und mann kanns sich das ja untereinander ausmachen wie mann was haben möchte! ;)

warum sollte sowas nicht klappen?
wenn man sich versteht und mit diesem menschen sich unterhalten kann und so auch alles passt warum nicht.

das problem hierbei ist wenn einer der beiden zuviel empfindet hat man ein problem:

denn wie beendet man was was offiziell eigentlich nie angefangen hat?!

da bleibt zumeist immer einer der beiden auf der strecke! das ist der Nachteil bei Freundschaft+ ! solang es funktioniert und keiner der beiden mehr als nur freundschaftliche Gefühle und körperliches verlangen empfindet ist es durchaus ok!

das problem hierbei ist wenn einer der beiden zuviel empfindet hat man ein problem:

genau aus diesem grund sollte man es vorher besprechen bevor man so etwas anfängt, sollte einer der beiden schon im vorfeld für den einen mehr empfinden, dann sollte man es bleiben lassen.
ist eigentlich (für mich) wie bei einer affäre da sollte man auch vorher sich im klaren sein das es nur um sex geht und nicht die liebe im vordergrund steht.

das ist zwar in der Theorie ganz nett aber meistens schaut es dann real ganz anders aus ;) vor allem gibt es zumeist dann ein Problem wenn Mann oder Frau wen neuen kennengelernt hat und sich gefühlsmäßig zu diesem neuen Partner oder Partnerin hingezogen fühlt ;) Wir Männer haben da ganz klar einen Vorteil gegenüber den Frauen da wir sehr gut in der Lage sind Gefühle und reinen Sex zu trennen! bei Frauen klappt das meist nicht so reibungslos! deswegen überrascht mich das grad nicht dass das von einem Mann gekommen ist ;)

das problem hierbei ist wenn einer der beiden zuviel empfindet

in dem Fall ist es aber egal wie man die Geschichte definiert hat, als Affäre oder Freundschaft + etc.
und offiziell angefangen hat es in dem moment wo sich zwei "handelseinig" wurden was zwischen ihnen sein soll / darf
wer natürlich mal ins Bettchen hüpft und sagt "schau ma mal was draus wird" der darf sich nicht wundern, wenn ihm die Geschichte irgendwann um die Ohren fliegt...

bei Frauen klappt das meist nicht so reibungslos!

ob du dich da mal nicht täuschst!
da sind meist eher die männer die dann mehr wollen.
hatte schon einige solcher freundschaften und habe sie noch immer und es funktioniert bestens keine liebe, aber geilen sex.

Freundschaft plus fliegt einem zu 95% immer irgendwann um die Ohren ;) deswegen ruhig genießen so lang es geht und sobald es unschön wird beenden! wobei das natürlich auhc damit zusammenhängt wie gut man beim sex harmoniert ob es nur technisch und reine Lustbefriedigung ist oder ob man neue Maßstäbe setzt oder gesetzt hat weil da werden meiner Erfahrung nach Frauen meist gierig und teilen nicht mehr gern was im Vorfeld noch alles kein Problem war ;)

Zurück
Oben