Keine FreundschaftPlus möglich?

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu (hoffe diesmal im richtigen Fred ;) )

Freundschaft+ kann funktionieren, muß aber nicht.
Ich denke es kommt immer darauf an mit welcher Einstellung beide da ran gehen.
Außerdem sollte geklärt werden, was man gegenseitig unter Freundschaft versteht bzw. wie tief diese gehen soll.
Ist sie nur oberflächlich, sprich man geht ab und an ins Kino oder Essen, steht dem anderen aber sonst nicht zur Seite, oder ist sie eine wirklich tiefe und innige ist, in der man sich auch in schwierigen Zeiten beisteht.
Das sich aus dem oberflächlichen mehr entwickelt und diese auch länger besteht wage ich zu bezweifeln, ausser der Sex ist so gigantisch gut für Beide, dass man die Beziehung da drauf aufbauen kann.
Bei der tiefen besteht die sehr reale Gefahr des Verliebens.
Wenn beide ungebunden sind, wahrscheinlich kein Problem.
Ist einer der beiden oder beide in einer festen Beziehung, dann kann das zum Problem werden.
Vor allem dann wenn einer oder beide nicht in ihren Emotionen gefestigt sind.

Vorstellen kann ich es mir nicht, das so etwas länger klappt. Wenn ich mit einer Frau öfter Sex hätte, würd ich mich zwangläufig auch in sie verlieben. Weil wenn sie nicht einer Frau entsprechen würde in die ich mich verlieben könnte, würde ich mit ihr auch nicht bumsen (wollen).

Naja, man kann ja auch mit Leuten ins Bett, zu denen man keine Liebesbeziehung aufbauen möchte.

Zumindest ich :engel:

ich find den ausdruck freundschaft+ an sich schon schrecklich... :hmm:

sweety, offenbar definierst du das, was du genau haben willst zu wenig genau... oder es wird einfach nur ignoriert und deine gegenstücke interessiert einfach der sex mehr, als das ganze drumherum :roll:

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht - wenn der Sex passt, dann klebt schon der einer oder andere an dir....
Da hast nicht unrecht .... ich hatte schon Bekannte, deren Freundinnen ich kennenlernen "durfte", worauf mein - zugegebener Maßen nonchalanter - Kommentar war .... "So gut kann Die nicht im Bett sein, dass Du dir Das antust" (übrigens realer O-Ton Bär) ... was soll ich sagen .... bei einigen (jungen) Männern reicht das anscheinend (zumindest auf a Zeit'l).

LG Bär

tja, leider sind wir Männer meistens so. Wir sind leit zu befriedigen, auch wenn wir andere Wünsche haben. (ich hatte eine Beziehung zu einer jungen Dame, die wirklich nett war, nur sie war wie ein nasser kartoffelsack! Und dementsprechend verlor ich nach kurzer Zeit jeglichen interesse!)
Für kurze Zeit haben Männer kein Problem damit.

lg

hatti

99% denken nur an das eine und nicht an Freundschaft da sie nur Plus wollen !!! Fg

Ich hatte ein paar Monate so eine FreundschaftPlus. Am Anfang war alles super, war echt ein tolles Mädchen und ich mochte sie wirklich aber mit der Zeit war ich an freundschaftlichen Gesprächen bzw. Unternehmungen immer weniger interessiert und wollte eben nur noch das "Plus". Keine Ahnung warum. So eine "Freundschaft" ist aber mMn a la long sowieso zum Scheitern verurteilt :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
ich hatte eine Freundschaftplus für quasi ein Jahr, und es stand auf jedenfall die Freundschaft im Vordergrund. Es war eine Mischung aus Liebe und Freundschaft, anfangs stand noch das sexuelle im Vordergrund, nach einigen Monaten wollte ich eher Freundschaft und wenn es passt ein wenig schmusen und nähe. Wir hatten aber nie Sex, es war schon sehr intim, aber ich wollte es irgendwie nicht so weit kommen lassen, weil sowohl ich als auch sie einen Partner hatten, die beide e tolerant waren uns gegenüber. Im Endeffekt trennten sich unsere Wege jetzt vorerst, weil es sehr schwierig war, die Gefühlswelten auseinanderzuhalten.... aber es war eine unvergessliche Zeit, die ich in meinem ganzen Leben nie wieder vergessen werde. und ich freue mich sie wiederzusehen, wenn die Gefühle sich normalisieren und wir dann wieder Freunde sein können.

Also so eine richtige Freundschaft+ ist doch etwas sehr sehr feines.
Durfte so eine Freundschaft über vier Jahre pflegen. Am Anfang hat alles als ganz normale Freundschaft begonnen. Irgendwann kam halt das plus dazu, da weder sie noch ich einen Partner/-in hatten. Der Freundschaft hat dies in keinster Weise geschadet, ganz im Gegenteil, haben trotzdem meistens als Freunde etwas unternommen. Mit so einer Freundin fällt es man auch viel leichter im Bett neues auszuprobieren, da ja keine Gefühle mitspielen - gilt natürlich auch andersrum, da durfte ich dann als "Versuchskaninchen" herhalten.
Leider ist sie mit ihrem damaligen Freund, den sie während unserer Freundschaft kennen gelernt hatte - mittlerweile Ehemann - weggezogen, da er mit unserer Freundschaft seine Probleme hatte :´( Versteh ich aber vollkommen, sie ist einfach eine Frau zum verlieben, auch wenn ich dies komischerweise nie gemacht habe - dafür waren wir uns wohl viel viel zu ähnlich :D

Der Freundschaft hat dies in keinster Weise geschadet, ganz im Gegenteil, haben trotzdem meistens als Freunde etwas unternommen. Mit so einer Freundin fällt es man auch viel leichter im Bett neues auszuprobieren, da ja keine Gefühle mitspielen - gilt natürlich auch andersrum, da durfte ich dann als "Versuchskaninchen" herhalten.

Und wo ist da der Unterschied zu einer Affäre :hmm:

Ganz einfach :) Bei einer Affäre steht der Sex im Vordergrund. Bei einer Freundschaft+ steht eindeutig die Freundschaft im Vordergrund. Man geht gemeinsam ins Kino, essen, ... . Man ist füreinander da wenns einem schlecht geht, hilft bei Problemen.
Bei Bedarf jedoch gibts dann halt das +, und dann nicht zu wenig davon ;)

Ganz einfach :) Bei einer Affäre steht der Sex im Vordergrund. Bei einer Freundschaft+ steht eindeutig die Freundschaft im Vordergrund. Man geht gemeinsam ins Kino, essen, ... . Man ist füreinander da wenns einem schlecht geht, hilft bei Problemen.
Bei Bedarf jedoch gibts dann halt das +, und dann nicht zu wenig davon ;)

Und bei einer Affäre geht das nicht??? ;)

Bei einer Affäre steht der Sex im Vordergrund. Bei einer Freundschaft+ steht eindeutig die Freundschaft im Vordergrund. Man geht gemeinsam ins Kino, essen, ... .

Ich war mit allen meinen Affären befreundet, wir waren auch gemeinsam essen, Urlaub usw., daher verstehe noch immer den Unterschied nicht...

Zurück
Oben