Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Thema gab es sicher schon und ja es gibt eine Suchfunktion, manchmal erfindet man das Rad trotzdem neu … 🙈

Gestern am Abend in der Runde mit den Nachbarn, bis auf ein lesbisches Paar, alle inkl. mir Singles, kam dieses Thema auf ..

Das erste Treffen, unverbindlich irgendwo auf einen Kaffee oder zb. Essen aber wer zahlt, ladet der Mann ein ? … alte Schule als Gentleman,
oder weil es so höflich und zuvorkommend wäre ? Der Mann als der Werber und die Frau als Beworbene ? Jeder für sich ? oder gar die Frau ? 😂

Ich halte es beim ersten Treffen mit … jeder zahlt für sich, sollte sich daraus etwas mehr oder tieferes ergeben, wird dann sicherlich gerne die eine oder
andere Einladung für was auch immer ausgesprochen …

In der gestrigen Runde hatten sich Bis auf einen Mann für getrennte Rechnungen ausgesprochen, beim lesbischen Paar, die eine mit eingeladen werden
und die andere mit einladen ..

Das wärs … 😛 wie seht ihr das ?

LG

die meisten frauen werden sicher behaupten getrennt.
aber insgeheim erwartet doch eh jede dass der mann zahlt ^^.

find das bei nem date immer interessant wie sie darauf warten das der mann zahlen ruft.

trifft arzt rechtsanwältin wird's wohl wurscht sein wer zahlt, in hacklerkreisen kann's schon vorkommen, dass man eine alleinerziehende mutter mit teilzeitjob datet die geld nicht so dicke hat, na da zahlt man eben.

Auch wenn es mir als Kavalier der alten Schule schwer fallen würde, aber in Zeiten wo Frauen ihren Mann stehen, wo Frauen ihr eigenes Einkommen haben, würde ich für getrennte Kasse sein.

Hallo,

Thema gab es sicher schon und ja es gibt eine Suchfunktion, manchmal erfindet man das Rad trotzdem neu … 🙈

Gestern am Abend in der Runde mit den Nachbarn, bis auf ein lesbisches Paar, alle inkl. mir Singles, kam dieses Thema auf ..

Das erste Treffen, unverbindlich irgendwo auf einen Kaffee oder zb. Essen aber wer zahlt, ladet der Mann ein ? … alte Schule als Gentleman,
oder weil es so höflich und zuvorkommend wäre ? Der Mann als der Werber und die Frau als Beworbene ? Jeder für sich ? oder gar die Frau ? 😂

Ich halte es beim ersten Treffen mit … jeder zahlt für sich, sollte sich daraus etwas mehr oder tieferes ergeben, wird dann sicherlich gerne die eine oder
andere Einladung für was auch immer ausgesprochen …

In der gestrigen Runde hatten sich Bis auf einen Mann für getrennte Rechnungen ausgesprochen, beim lesbischen Paar, die eine mit eingeladen werden
und die andere mit einladen ..

Das wärs … 😛 wie seht ihr das ?

LG

Beim ersten Date essen gehen, kommt für mich nicht in Frage.
Ich gehe gerne gut essen und da kann es durchaus passieren, dass die Gänge mal länger dauern.
Diese dann in Gesellschaft einer Person zu verbringen, bei der man bereits Fluchtgedanken hegt
könnte und würde ich mir nicht antun... schade um das leckere Essen. :mrgreen:
Also Cafe und spazieren gehen... da wählt man dann die Rundenlänge so, dass einem
nicht langweilig wird und man - bei fehlendem Interesse, frühzeitig abbrechen kann.
Da zahle ich auch gerne den Cafe und das Wasser.
Zu Date Nr. 2, lade ICH zum Essen ein, da stellt sich auch nicht die Frage wer bezahlt.
Jedoch erwarte ich mir kleine Gesten der Wertschätzung im Laufe der Zeit.
Was soll ich sagen... irgendwie lerne ich fast nur solche Frauen kennen, die mir diese auch entgegen bringen.

Ich finde es kommt darauf an wie das Date läuft, wenn von beiden Seiten aus Interesse besteht bin ich natürlich in Laune zu zahlen aber wenn es halt so garnicht gepasst hat lieber nicht. 🤣

Ich zahle mir gerne meinen Kaffee selbst - ich fühl mich da schnell verpflichtet 🤷🏻‍♀️

Essen gehen beim ersten Date brauch ich nicht.

Zurück
Oben