Kinder sind doch das Schönste im Leben?

Damit kein Mißverständnis entsteht, es bleibt jedem und jeder offen, sein oder ihr Leben selbst zu gestalten. Aber wenn ich mich dazu entscheide, ein asoziales und egoistisches Leben zu führen, dann muß ich den Ball flach halten und damit leben, dass ich dafür zahlen und die Kritik der verantwortungsbewußten Mitmenschen ertragen muß.

Wenn ich mich so umschaue, bin höchst demütig über so viel menschliche Größe und Aufopferungsbereitschaft selbstloser Damen und Herren.

Scherz ohne: ich halte diese Art der Argumantetion für selbstgerecht und hochnäsig. Da bleibe ich lieber asozial und egoistisch weil - Pech aber auch - der passende Vater sich noch nicht gezeigt hat. Ich erachte es übrigens als fast zynisch, dass selbige Herren, die hier mit erhobenem Zeigefinger Nachwuchs aller fordern, diese sind, die in den Sexthreads sich über einen möglichen Kinderwunsch von Frauen lustig machen.

2) Argument: Es gibt so viele Kinder die in schlimme Verhältnisse geboren werden.
Was hindert Euch gute Eltern zu werden? Es ist kein Muß sich scheiden zu lassen. Man muß im Falle einer Scheidung keinen Rosenkrieg führen. Selbst wenn ein Partner verrückt spielt, kann man selbst Ruhe bewahren und das Beste für seine Kinder tun.

Das ist kein wirkliches Argument, wenn sie auf meine Aussagen Bezug nehmen sollte. Meine Aussage hat unterstrichen, dass ich es für gut, richtig und gesellschaftlich wertvoll erachte, wenn manche Menschen sich gegen Kinder entscheiden (oder ich es mir manchmal wünschen würde, dass sie sich gegen Kinder entschieden hätten). In deiner Welt gibt es als schlimmstes vielleicht "nur" Scheidungsrosenkrieg. In meiner Welt hab ich viele Menschen kennen gelernt, die schwer verwahrlost, mit hoher Gewalterfahrung aufgewachsen sind und letztendlich psychisch so schwer erkrankt sind, dass sie niemals wieder wirklich arbeitsfähig sein werden. Ich empfehle, mit diesen Menschen einmal zu "arbeiten" oder ernsthaft auseinander zu setzen, bevor das Postulat: "Alle auf der Welt, um sich fortzupflanzen", von sich gegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Lern quoten, so kann man dir nicht einmal antworten.

Du hast für deine Pension vorgesorgt? Wie denn? Wieviel hast du auf der Seite und wie ist es angelegt, sodass es wirklich inflationssicher und ertragssicher ist? Du verzichtest freiwillig auf deine Pensionsansprüche? Nein? Dann sind es doch die Kinder der anderen, die deine Pension zahlen werden. So wie du und ich auch jetzt bereits die Pensionen unserer Eltern zahlen.
Ich zahle eben zusätzlich noch die Entwicklung meiner Kinder, die irgendwann einmal meine Rolle in der Gesellschaft übernehmen werden, so wie das bereits seit Jahrtausenden passiert.

Wie Mundl bereits gesagt hat: es steht jedem frei, sich für oder gegen Kinder zu entscheiden, aber diese blöden Sprüche a la "ich habe schon selber vorgesorgt" oder "die Kinderlosen finanzieren die Familien mit Abgaben" könnt ihr euch sparen, das geht nicht zusammen.

ja, stimmt total.
es gibt nur eins, was noch schöner ist.

wenns ausgezogen sind :cool:

Und damit selbständig. Was mir wiederrum beweist, nicht allzu viel falsch gemacht zu haben, gell OPA ! ......... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: es geht nicht nur um die Pensionen. Das gesamte Sozialsystem wird irgendwann von der nächsten Generation weitergeführt, wenn sich die älteren zurückziehen. Irgendwann geht jedem die Luft aus und dann ist er von den nachkommenden abhängig.

Scherz ohne: ich halte diese Art der Argumentetion für selbstgerecht und hochnäsig. Da bleibe ich lieber asozial und egoistisch weil - Pech aber auch - der passende Vater sich noch nicht gezeigt hat.

Ich habe ganz bewußt niemanden zitiert, sondern die gängigen Schmähs aufgelistet. DU bist nicht gemeint. Meine Worte richten sich an die emotional und sozial Wohlstandsverwahrlosten (DINK`s) die glauben, ohne zwei Porsche in der Garage, 3 Urlauben pro Jahr und Villa im Grünen, vom Leben bestraft worden zu sein. Von just jenen lass ich mir nicht sagen, dass das schlau wäre und sie mich erhalten. Ebensowenig überzeugt mich die zur Schau getragene Überheblichkeit, um nicht zu sagen Schlichtheit im Geiste, mit der behauptet wird, dass ich zur Überbevölkerung beitrage.

Wozu?

Österreichs Bevölkerung wächst und wir haben auf unserem Planeten ohnehin gravierende Probleme mit dem starken Bevölkerungswachstum.

Wir haben eine totale Überalterung im Lande. Sprich wir brauchen Nachwuchs mehr als dringend.
Und genau du und ich - wir werden das zu spüren bekommen wenn wir alt sind und nur mehr alte um uns sind und keine jungen Leute welche uns helfen werden (egal ob sie unsere Pension bezahlen oder ins ins Bett heben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und damit selbständig. Was mir wiederrum beweist, nicht allzu viel falsch gemacht zu haben, gell OPA ! .........

ich wüsste ned , was ich anders machen würde, wenn ich nochamal die chance dazu hätte.
trotzdem ist total lustig, zu beobachten, wie sie sich entwickeln, und wems nachgeraten.
bei meinen 2 töchtern ist, dass eine wie die mama ist, brav, ruhig, zielstrebig.
die zweite ist wie ich, ungeduldig, selbstsicher, und ständig muss action sein

Lern quoten, so kann man dir nicht einmal antworten.

Du hast für deine Pension vorgesorgt? Wie denn? Wieviel hast du auf der Seite und wie ist es angelegt, sodass es wirklich inflationssicher und ertragssicher ist? Du verzichtest freiwillig auf deine Pensionsansprüche? Nein? Dann sind es doch die Kinder der anderen, die deine Pension zahlen werden. So wie du und ich auch jetzt bereits die Pensionen unserer Eltern zahlen.
Ich zahle eben zusätzlich noch die Entwicklung meiner Kinder, die irgendwann einmal meine Rolle in der Gesellschaft übernehmen werden, so wie das bereits seit Jahrtausenden passiert.

Wie Mundl bereits gesagt hat: es steht jedem frei, sich für oder gegen Kinder zu entscheiden, aber diese blöden Sprüche a la "ich habe schon selber vorgesorgt" oder "die Kinderlosen finanzieren die Familien mit Abgaben" könnt ihr euch sparen, das geht nicht zusammen.

Meine Firma, meine Patente und meine Liegenschaften sorgen für mich (selbst erarbeitet). So unabhängig wie möglich war mein Ziel, denn es liegt einfach nicht in meiner Natur mich auf andere zu verlassen - auch wenn man nie 100% autark sein kann.
Das von dir zitierte ö. Umlageverfahren ist eben genau der Schwachpunkt. Mir gefällt z.B. das Schweizer System viel besser. Auch dort ist man verpflichtet Pensionsbeiträge zu zahlen. Allerdings hat man die Wahl ob man das staatliche oder ein privates wählt. In Ö werde ich gezwungen mich an einem Verlustgeschäft - nichts anderes ist unsere Pensionsversicherung - zu beteiligen nur weil unsere Politik unfähig ist zu wirtschaften.

ich wüsste ned , was ich anders machen würde, wenn ich nochamal die chance dazu hätte

Genau das hab ich eh gemeint ! Es kann nicht schaden, wenn das elterliche Ego eine Bestätigung dafür kriegt, aus kleinen - ab und zu übel riechenden - Pampersträgern :haha: vollwertige und vor allem selbständige Mitglieder der Gesellschaft gemacht zu haben. Bei uns ist eine der Gören noch im Haus, aber das Licht am Ende des Tunnels wird ständig heller. :mrgreen: :winke:

Irgendwie schade, dass deine Eltern nicht auch so gedacht haben, gell ? :kopfklatsch:

Ja, denn es wäre mir vieles erspart geblieben. Wie z.B. ein Leben das mich zwingt mein Überleben mit dem Tod und Leiden unzähliger anderer Lebewesen zu erkaufen.
Ein Fakt dass dummen Ignoranten die ihr Leben lang nur von anderen Vorgekautes wieder rauswürgen nicht bemerken. Gelle?

Fakt ist ebenfalls dass das Tier Mensch heute nur noch einen Bruchteil seiner Lebenszeit dass tun (kann) was ihm seine natürlichen Instinkte auftragen. Wir essen nicht wenn wir Hunger haben sondern dann wenn es die "Mittagspause" erlaubt, wir schlafen nicht wenn wir müde sind sondern erst wenn es "geht" weil alle "Pflichten" erfüllt sind usw. Unserer Zivilisation bewirkt dass wir höchsten über 10% unserer Zeit tatsächlich frei verfügen können. Der Rest ist Überlebenskampf. Und 80% der Weltbevölkerung leben unter noch schlimmeren Bedingungen. Und nun nenne mir einen Grund weshalb ich diese Hölle jemanden anderen zumuten sollte – oder gar das Recht dazu hätte….

Irgendwie schade, dass deine Eltern nicht auch so gedacht haben, gell ? :kopfklatsch:

Na Bumm. Dei Leben muas ja ordentlich Scheiße sein ......

Das Leben ist eine langwierige, durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit welche stets tödlich endet. ;-)

Mein Problem ist ein Gendefekt. Mir fehlt das "Ignoriergen" das so viele andere offenbar dazu befähigt die Augen zu schließen wenn unangenehme Wahrheiten erkennbar werden.
That´s all...

Das Leben ist eine langwierige, durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit welche stets tödlich endet. ;-)

Mein Problem ist ein Gendefekt. Mir fehlt das "Ignoriergen" das so viele andere offenbar dazu befähigt die Augen zu schließen wenn unangenehme Wahrheiten erkennbar werden.
That´s all...

Sag i ja - Scheissleben

Und nun nenne mir einen Grund weshalb ich diese Hölle jemanden anderen zumuten sollte – oder gar das Recht dazu hätte….[/QUOTE]

Weil es unsere Bestimmung ist und weil wir für unsere persönliche "Hölle" selbst verantwortlich sind und weil wir es in der Hand haben unseren Kindern andere Wege aufzuzeigen. Was bleibt von uns, wenn wir nichts weitergeben? Natürlich kann man jetzt nach dem Motto leben "nach mir die Sintflut", ich lebe im hier und jetzt und möglicherweise endet alles mit meinem Tod, aber diese Vorstellung ist zumindest für mich nicht wirklich akzeptabel.

Zurück
Oben