L
Gast
(Gelöschter Account)
siehe Herabwürdigung religiöser Lehren, Religionsstörung etc...
Da schießt jetzn aba a bissl zuweit.. das gilt schon für ALLE anerkannten Religionen und ned nur für die christlichen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
siehe Herabwürdigung religiöser Lehren, Religionsstörung etc...
Da schießt jetzn aba a bissl zuweit.. das gilt schon für ALLE anerkannten Religionen und ned nur für die christlichen...
Um Himmels Willen, mein Vater wurde unter Hitler gezeugt.
Shit.
Verbrennt´s ihn.
Da ein Kind unmündig ist (und sich nicht gegen das Diktat der Eltern wehren kann)
und du meinst das so macher das nicht auch als ausrede hernehmen würde... so wie die ewigen studenten die nie fertig werden bis mal das licht aufgeht oder auch nicht.der austritt kam erst als ich alle bücher durchhatte und für mich entschied dass es ein ausgemachter blödsinn ist.
hast du eltern...taufpaten.. beschwerden sind an diese adresse zu senden...nur bei den anderen, wo ich zahlen muss, muss ich unterschreiben bei der kriche nicht *gg*
Ich meine, dass alle Privilegien etc. für alle Religionsgemeinschaften abgeschaffte werden sollten
die frage der der zwangsmitgliedschaft war lange umstritten. inzwischen hat es der verfassungsgerichtshof fuer deutschland entschieden. eine zwangsmitgliedschaft durch die taufe widerspricht nicht der verfassung.genau.. naja natürlich gibt es die möglichkeit früher auszutreten (mit 14) .. die frage ist natürlich ob man "damals" so "frei" denken durfte, in meinem umfeld eher nicht, es kam später. der austritt kam erst als ich alle bücher durchhatte und für mich entschied dass es ein ausgemachter blödsinn ist.
jap. Das Recht hat ja bekanntermaßen mit Gerechtigkeit oder Sinnhaftigkeit oft nichts zu tun.die frage der der zwangsmitgliedschaft war lange umstritten. inzwischen hat es der verfassungsgerichtshof fuer deutschland entschieden. eine zwangsmitgliedschaft durch die taufe widerspricht nicht der verfassung.
ein austritt in klerikal faschistischen staaten, wie z.b. in oesterreich waehrend der dollfuss aera ist tatsaechlich ein problem. wer in dieser zeit aus der r.k. kirche austreten wollte, musste sich zuvor auf seinen geisteszustand untersuchen lassen!!!!! beamte die in "wilder ehe" zusammen lebten wurden aus dem staatsdienst entlassen. ein wenig wie heute im iran. wer heute von der katholischen kirche eine wohnung mietet, muss sich verpflichten, nach katholischen grundsaetzen zu leben. (laut kronenzeitung, ombudsfrau)
Wozu? Damit man dann in Synagogen, Kirchen und sonstigen Gebetshäusern und -räumen in die Ecke scheißen kann und einem nix passiert?
I bin jetzn zwar ned DER Kirchenfuzzi, aber wenn sich Menschen für einen (irgendeinen) Glauben entschieden haben und diesen Leben, dann erscheint mir das in einer aufgeklärten Gesellschaft schon schützenswert...
Ganz abgesehen davon, sind es teilweise auch Kulturgüter die durch solche "Privilegien" extra geschützt werden (sh dazu die Qualifizierung der schweren Sachbeschädigung)...
I bin jetzn zwar ned DER Kirchenfuzzi, aber wenn sich Menschen für einen (irgendeinen) Glauben entschieden haben und diesen Leben, dann erscheint mir das in einer aufgeklärten Gesellschaft schon schützenswert...
dann erscheint mir das in einer aufgeklärten Gesellschaft schon schützenswert...
kirchenbeitrag, kirchensteuer oder kirchenbeitragssteuer?
Also ich würde sofort denn doppelten Kirchenbeitrag zahlen, wenn die Zwangsgebühr vom ORF ( GIS ) abgeschafft werden würde! ;-)
Ich sehe aber überhaupt keinen Grund zum Austreten, weil was man so alles hört an negatives von der Kirche, das hab ja nicht ICH zu verantworten!
Drum wäre mir ein Ausstieg von der Zwangsgebühr viel sympatischer.
sag mal ...meinst das deine aussage nicht ein wenig hart ist.....irgendwie hört sich das an wie von einer anderen welt....
unwiderruflich für sein ganzes leben religiös zu vergewaltigen
obwohl sie mit der kirche, besser gesagt, dem katholischen glauben, doch gar nix am hut haben