Klimawandel

diese antwort war wieder klar!:confused:

Aber plastic hat recht. Es ist leicht, als reiches westliches Land über Ausgaben betreffend Umweltschutz nachzudenken. Denk mal zB an Indien, wo nach jahrhundertelanger Armut endlich soetwas wie eine Mittelschicht ensteht und sich viele Leute zum erstenmal keine Gedanken ums tägliche überleben machen müßen. Da werden Klimaschutzausgaben auf Kosten des zunehmenden Wohlstands - verständlicherweise - wohl nicht so gut ankommen.

Aber plastic hat recht. Es ist leicht, als reiches westliches Land über Ausgaben betreffend Umweltschutz nachzudenken. Denk mal zB an Indien, wo nach jahrhundertelanger Armut endlich soetwas wie eine Mittelschicht ensteht und sich viele Leute zum erstenmal keine Gedanken ums tägliche überleben machen müßen. Da werden Klimaschutzausgaben auf Kosten des zunehmenden Wohlstands - verständlicherweise - wohl nicht so gut ankommen.

und was is mit japan und amerika???

sind die arm? amerika sicher nicht! die leute grossteils ja aber die amerikanische regierung gibt lieber geld für rüstung aus weil ja alles so bedrohlich is und und und, anstatt auf umweltschutz zu schaun!

auf jo und na wird sich da andreasgraben melden vor der küste californien udn dann schau ma bled aus da wäsch!

vielleicht werdens dann munter die wichtigen!

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die enormen Geldbeträge die von Umweltschützern gefordert werden eher zur Bekämpfung des Hungers in der Dritten Welt verwendet werden sollten. Umweltschutz ist gut und es gehört einiges unternommen um den Klimawandel einzudämmen, aber jetzt Milliarden in Maßnahmen zu stecken die doch nix bringen ist mM falsch.

Dem Andreasgraben ist das Klima herzlich egal...

ja das is klar, aber vielleicht gibt ihnen das einen anstoss zum denken das noch immer die natur auch da is und man jeden tag schätzen sollte den wir auf der erde wohnen dürfen!

und ned no ois schneller runieren als es eh scho is!

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die enormen Geldbeträge die von Umweltschützern gefordert werden eher zur Bekämpfung des Hungers in der Dritten Welt verwendet werden sollten. Umweltschutz ist gut und es gehört einiges unternommen um den Klimawandel einzudämmen, aber jetzt Milliarden in Maßnahmen zu stecken die doch nix bringen ist mM falsch.

Nicht wenige der Länder der "Dritten Welt" vergeuden so viel Kohle für Waffen und schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein, der Grossteil der Bevölkerung hungert dann natürlich, ist sicherlich schlimm, aber viele "reichen" Länder die in diese Regionen spenden, hätten im eigenen Land genug zum tun.

Mobilis

Nicht wenige der Länder der "Dritten Welt" vergeuden so viel Kohle für Waffen und schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein, der Grossteil der Bevölkerung hungert dann natürlich, ist sicherlich schlimm, aber viele "reichen" Länder die in diese Regionen spenden, hätten im eigenen Land genug zum tun.

Mobilis

Man kann sicherlich über die Art und Weise der Hilfe diskutieren, aber daran, daß diesen Ländern geholfen werden muß ist mM nicht zu rütteln. Ausserdem werden ein Großteil der angesprochen Kriege doch von den waffenproduzierenden Ländern (also der westlichen Welt) angestachelt um Profit zu machen - da wäre es nur Recht und billig einiges wieder gerade zu rücken. Von den nie wiedergutgemachten Gräueln der Kolonialzeit will ich da gar nicht sprechen.

es geht in die nächste runde!

anstatt das unsere kasperl politiker nachdenken andere dienstautos zufahren sollen wir wiedermal in den apfel beissen und auf fernreisen verzichten wegen dem klimawandel!

danke herr pröll:mauer: :mauer:

Der Dativ ist dem....
Genau, Flugbenzin steuerfrei halten, damit man für den Flug weniger bezahlt als fürs Taxi zum Flughafen....
Und siehs mal ein, die 30 Hanseln können Dienstwagen fahren was sie wollen, ist klimatechnisch absolut egal, wenn Greti und Pleti lieber in die Türkei fliegen als an den Neusiedlersee, dann spielt das schon eher eine Rolle...

wenns nur 30 hanseln wären, rechnet ma die unnedigen nichtsnutz minister in brüssel mit, naja egal es wird sich eh nichts ändern!

aber anstatt immer auf die zahlenden loszugehen sollten sie sich mal selber an der nase nehmen!

der klimawandel is scho lang a thema, anscheinden haben die medien und die herrn politker des verschlafen und machen jetz nichts anderes als panikmache und die medien pushen des ganze noch hoch!

naja wart ma no a weile und es wird wieder ein anderes thema geben über das sie sich auslassen!

lg, jerry

die diskussion über eine kerosinsteuer hätte nur dann sinn wenn sie in allen ländern eingeführt wird, wenn das nur in österreich der fall ist werd ich halt in zukunft bei ausländischen fluglinien buchen

genau so is es mike!

aber schau ma mal was draus wird, i glaub eher das des eh nur sinnloses gelaber war vom pröll ohne vorher nachzudenken!

owa wer vo de denkt scho vorher nach? niemand!
hautpsache sie kassieren gscheit ab, fahren fette dienstautos und liegen selbst in der prallsten sonne irgendwo auf da karibik!:mauer:

die diskussion über eine kerosinsteuer hätte nur dann sinn wenn sie in allen ländern eingeführt wird, wenn das nur in österreich der fall ist werd ich halt in zukunft bei ausländischen fluglinien buchen

Bei uns soll das eher so ablaufen, dass der co² Ausstoß eines Flugzeuges über die Start und Landegebühren abgerechnet werden soll. Dann hilft alles wechseln der Fluglinie nix.:mrgreen:
Was mich eher freut, es kommt langsam ins Gespräch die KFZ Steuer eher zu senken und es auf die Mineralölsteuer draufzuschlagen. Solange ich nicht fahre oder wenig fahre bezahle ich wenig, fahre ich viel wirds eben teurer. Das käme mir bei meinem sehr wenig genutzen Fuhrpark sehr gelegen. :mrgreen:

Bei uns soll das eher so ablaufen, dass der co² Ausstoß eines Flugzeuges über die Start und Landegebühren abgerechnet werden soll. Dann hilft alles wechseln der Fluglinie nix.:mrgreen:
Was mich eher freut, es kommt langsam ins Gespräch die KFZ Steuer eher zu senken und es auf die Mineralölsteuer draufzuschlagen. Solange ich nicht fahre oder wenig fahre bezahle ich wenig, fahre ich viel wirds eben teurer. Das käme mir bei meinem sehr wenig genutzen Fuhrpark sehr gelegen. :mrgreen:

da würden sicher einige davon profitieren, aber einer der hin und retour 5x die woche 100 kilometer oder mehr zu seinem arbeitsplatz fahren muss der hätte damit sicher keine freude :roll:

da würden sicher einige davon profitieren, aber einer der hin und retour 5x die woche 100 kilometer oder mehr zu seinem arbeitsplatz fahren muss der hätte damit sicher keine freude :roll:

Das kann man ja über Pendlerpauschale ganz leicht regeln !

pendlerpauschale ist steinzeit, ich leb in zukunft von 5mal umziehen pro jahr um je 10000€...

Zurück
Oben