Klimawandel

ja der spruch is bekannt!
aber egal was du wählst, die tun nachher er was sie wollen und alle wahlversprechen sind nichts als begraben!

naja die politiker sind einfach zu doff um auf zukunftssicher energie-alternativen zu denken!:mauer:

lg, jerry

Das stimmt jerry:daumen:

Selber schuld, wenn Ihr Parteien wählt, die euch das Blaue vom Himmel versprechen und nicht die, die halbwegs mit der Wahrheit argumentieren, auch wenn diese für den Einzelnen unangenehm ist...

ja der spruch is bekannt!
aber egal was du wählst, die tun nachher er was sie wollen und alle wahlversprechen sind nichts als begraben!

Warum? Weil wir sie machen lassen. Wir wären eigentlich das Volk.:mrgreen:
Heute stand der Hartz vor Gericht, ganze 60 Demonstranten waren vor der Tür. Wo waren die ganzen Hartz 4 Empfänger die in dieser Stadt wohnen?
Wo die Leute die behaupten, dass er eine zu milde Strafe bekommt?

naja die politiker sind einfach zu doff um auf zukunftssicher energie-alternativen zu denken!:mauer:

lg, jerry

Und die, die daran denken, wählst du sie? Vermutlich genau so wenig, wie sie in Deutschland gewählt werden, weil es für die Menschen eben unbequem wird mehr Geld für alternative Energien auszugeben.
Wird der Ölpreis(Mineralölsteuer) erhöht, dass sich die Leute Alternativen suchen, werden die Politiker doch bei der nächsten Möglichkeit abgewählt.

Selber schuld, wenn Ihr Parteien wählt, die euch das Blaue vom Himmel versprechen und nicht die, die halbwegs mit der Wahrheit argumentieren, auch wenn diese für den Einzelnen unangenehm ist...

ich wähle bestimmt keine partei die das blaue vom himmel verspricht und dann nichts unternimmt!

aber eh wurscht, künftig muss man sich echt überlegen wählen zugehen, weil es nichts bringt!

aber nicht wählen zu gehen bringt wieder den anderen was, ein ewiger teufelskreis!

lg, jerry

Also doch kein SPÖ Wähler... ;)

wos sui i mit dera partei!

mir is ne rot schwarze sregierung jedoch lieber als eine schwarz blau orange partei!

weil letzter 2 parteien haben in einer regierung nichts aber auch garnichts verloren!:confused:

da passts ja ganz gut rein.. ich hab heute vormittag eine mail mit aufruf zu folgender aktion kriegt:

WUI informiert: Klima Aktion "Switch off" am 1.2.07

*Alles Ausschalten***

*am 1.februar 07 von 19h55 bis 20h00**

dringend: Aktion gegen den Klimawechsel

Am 1. Feb 2007: nehmen Sie an der weltweit größten Bewegung gegen
den Klimawechsel teil!!!

Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung
an alle Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten":
jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55
und 20h00.

Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders,
um die Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche
Energieverschwendung aufmerksam zu machen.

Ein Akt, der nur 5 Minuten dauert, der nichts kostet, der aber der
Regierung zeigt, dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes
Thema der Weltpolitik sein sollte.

Warum dieses Datum? : Am ersten Februar veröffentlicht die UNO die
neuesten Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel!

ALSO......DREHEN SIE AB!!!!!

is me a gute idee, also werd ich mitmachen..

Also ich bin ja absoluter Laie, aber imho würden sich einige wundern dass sie danach ihr Licht nicht einfach wieder einschalten könnten.

So wie ich die Technik dahinter verstanden hab würde es zu Notfallmaßnahmen in den diversen Kraftwerken und Umspannwerken kommen wenn die Last plötzlich so abrupt abfällt, Notabschaltungen wären die Folge und ich hab Zweifel ob dann alle die ihren Lichtschalter 5 Minuten später wieder aufdrehen auch alle wieder Licht hätten.

Aber da ich wie gesagt nur über sehr bescheidenes Hintergrundwissen verfüge würd mich schon interessieren was so ein abschalten wirklich für Folgen hätte.

na wenn genug mitmachen, werma's eh sehen :mrgreen:

von der technik hab ich auch keine ahnung.. :roll:

Was soll diese Aktion bringen?

Ein hilfloser Gag, sonst nichts.

Kauft Euch besser einige Solaraktien (Solarworld etc.) und genießt die Gewinne!!! :D

Aber da ich wie gesagt nur über sehr bescheidenes Hintergrundwissen verfüge würd mich schon interessieren was so ein abschalten wirklich für Folgen hätte.

Es würde mit Sicherheit eine sehr hohe Spannung induziert, da würden dann einige Leute neue Elektrogeräte brauchen.
Normalerweise lösen dann die Sicherungen mit aus, und man muss dann einen Stromkreis nach dem anderen wieder zuschalten.
Für die Kernkraftwerke könnte das schon problematisch werden, ich bete schon mal, dass die Diesel dort alle anspringen (siehe Schweden)

Zurück
Oben