Klimawandel

Dann aber doch lieber Benziner mit Gas betrieben.;)

Wäre nur die Frage, ob für die Herstellung bzw. Förderung von Gas (ich nehm mal an, du meinst eh Wasserstoff) oder Biodiesel aus Raps, Holzvergasung etc. umweltfreundlicher wäre

Wäre nur die Frage, ob für die Herstellung bzw. Förderung von Gas (ich nehm mal an, du meinst eh Wasserstoff) oder Biodiesel aus Raps, Holzvergasung etc. umweltfreundlicher wäre

Natürlich wäre Wasserstoff das Umweltfreundlichste, das könnte ich selbst mit meiner Photovoltaik produzieren.
Aber im Moment würde mir Erdgas reichen, das erlebe ich nicht mehr, dass das zu Ende geht.

Natürlich wäre Wasserstoff das Umweltfreundlichste, das könnte ich selbst mit meiner Photovoltaik produzieren.
Aber im Moment würde mir Erdgas reichen, das erlebe ich nicht mehr, dass das zu Ende geht.

Ich heize mit Erdgas und die drehen an der Preisschraube,daß einem ganz Angst und bange wird.

...würd mich schon interessieren was so ein abschalten wirklich für Folgen hätte.
wenn genug leute mitmachen, dann hätte eine solche aktion ziemlich weitreichende folgen... in den moderneren lokalen umspannwerken würde der lastabwurf aktiv werden, weil spannung und netzfrequenz plötzlich ausserhalb der regelbereiche wären. ein paar sekunden danach würden die mitarbeiter in den regionalen lastverteilern nervös werden, weil auch in den regionalen verteilernetzen die parameter nicht mehr stimmen und der computer teile des netzes abkoppelt.

wiederum ein paar sekunden danach wäre im bundeslastverteiler bereits feuer am dach und das bundesweite verteilernetz würde in mehrere inselnetze zerfallen, um wenigstens teilbereiche vor dem blackout zu bewahren. infolge dessen wäre österreich vom internationalen verteilernetz abgekoppelt, was aber eh schon scheissegal wäre, weil die nachbarstaaten mit genau den selben problemen zu kämpfen hätten...

in der zwischenzeit hätte man verzweifelt versucht kraftwerke herunterzufahren, um die strommenge im verbliebenen restnetz dem gesunkenen bedarf einigermassen anzupassen, was aber vermutlich nicht funktioniert hätte. das wahrscheinliche resultat: finster ist es! und das nicht nur für fünf minuten, sondern im extremfall tagelang. im winter ist sowas nicht lustig...

die netze sind stellenweise sehr knieweich und heutzutage so dicht verbandelt, dass die abschaltung einer leitung in norddeutschland im extremfall dazu führen kann, dass in südspanien das licht ausgeht...

robuste geräte wie der e-herd oder die heizdecke von tante trude würden ein solches experiment vermutlich unbeschadet überstehen. ob jedes computernetzteil oder die häusliche unterhaltungselektronik die prozedur unbeschadet überlebt, wage ich aber zu bezweifeln... ;)

als kleiner trost: wenn nur wenige mitmachen, dann passiert gar nichts... :mrgreen:

muss des thema ausgraben weil i heut scho wieder so a komische meldung ghört hab!

in australien sind angeblich alle verpflichtet auf energiesparlampen umzurüsten, schön unf gut! von mir aus?

aber wie wärs wenn sich die politiker weltweit als ersters an die nase nehmen und statt ihren ab 3liter diesel aggregaten was normales nehmen würden? ein dienstwagen mit über 300 ps oder so?
für was soll das gut sein?
und das ganze noch auf stadtskosten:mauer:

aber hauptsache auf uns armen schlucker zuerst rangehn!

jerry i glaub ned das a auto mit 300 ps mehr schadstoffe in de luft blost wia a auto mit 50 ps.

jerry i glaub ned das a auto mit 300 ps mehr schadstoffe in de luft blost wia a auto mit 50 ps.

ned umbedingt wegen die schadstoffe owa es braucht verdammt vü sprudel und in da werkstatt kost so a kübel a mehr servicekosten wia a aunderer!

meiner meinung nach sind diese grosskotzigen Politiker die nichts auf die reihe bringen ned amal so a auto wert des ned mal sie bezahlen müssen!

lg, jerry

jo des mitn sprudl do host recht, meiner saugt a wia a bluadegl :shock:

hehe! siachst und du foast jo an 525i oder?
und de koffer foan 545 wenn ned mehr und so weiter!

jetz frog i mi, dad a 525 ois fetter dienstwagen ned reichen?
ich will hier keine tipps geben was die für wagen fahren sollten usw, aber so fette aggregate müssen echt ned sein!

wir müssen schaun das ma auskumma mit unsere sachen, zahlen menge steuern und sollen am schluss noch mehr zur kasse gebeten werden!

und die herrn und damen politiker fahren mit fette diesel und benzinschiassa durch die gegend!

Was nutzen uns die ganzen Diskusionen. Wir können noch 1000 Windräder in Deutschland aufstellen und 100000m² Solaranlagen auf die Dächer montieren .Wenn der Regenwald weiter abgeholzt wird.Die USA ,China ,Indien und Russland weiter unkontrolliert ihren Dreck ablassen können. Wen nicht weltweit ein Umdenken stattfindet ,werden wir mit den Klimawandel leben müssen.

Was nutzen uns die ganzen Diskusionen. Wir können noch 1000 Windräder in Deutschland aufstellen und 100000m² Solaranlagen auf die Dächer montieren .Wenn der Regenwald weiter abgeholzt wird.Die USA ,China ,Indien und Russland weiter unkontrolliert ihren Dreck ablassen können. Wen nicht weltweit ein Umdenken stattfindet ,werden wir mit den Klimawandel leben müssen.

ganz genau so is es! nur machen sich leute die leider wenig zusagen haben eben gedanken!

denjenigen denen es was angehen würde und was tun könnten is es leider gottes herzlich wurscht!

rekapituieren wir also... nicht wir sollen sparen, sondern zuerst mal die inder, die chinesen, die amis unser politiker und dann erst wir... alles klar...

rekapituieren wir also... nicht wir sollen sparen, sondern zuerst mal die inder, die chinesen, die amis unser politiker und dann erst wir... alles klar...

diese antwort war wieder klar!:confused:
schau einmal was die grossen länder für schadstoffaustoss haben? denen intressiert kyoto ned amoi!:roll:

das is das traurige, die machen was sie wollen und wir sollen zur kasse gegebeten werden, wir kleines unterwürfiges land!

Zurück
Oben