Klimawandel

und können wir bald dem schifahren ade sagen in den heimischen alpen, aaa i kauns nimma hören:shock:

Als einheimischer kannst da´s Schifahrn es bald nimma leisten - Zieh´ die Wanderschuach an und sei froh, dasst da a Geld sparst ;)

Klimawandel, dümmstes Zeitalter, Orkane, warme Sommer... was also kommen wird...

Die Welt wird sich dramatisch ändern. Dürre und Wassermangel werden in einigen Regionen noch wesentlich stärkere Ausmaße haben, als jetzt. Es wird globale Wanderungsbewegungen geben, da werden sich die Leute das bissl "Ausländerproblem" von heute wünschen. Es wird Gewinner und Verlierer geben - auch wenn alle irgendwo zu letzteren gehören.

Sicher wird sich die Welt ändern - und so lange sich die Weltbevölkerung im derzeitigen Maße karnickelartig vermehrt, bringt es rein gar nichts, wenn die doofen Europäer aus "Klimaschutzgründen" das Autofahren verteuern, den Strom verteuern, das Heizen verteuern. Die Chinesen lachen sich tot (nee, tun sie leider nicht :() und vernichten die ökosteuer-belastete europäische Industrie umso rascher.

Was in 20 Jahren sein wir? Entweder kotauen wir vor unseren chinesischen Sklavenhaltern oder vor Allah. Beide Varianten sind ziemlich zum :kotzen:.

Aber so lange unsere Politiker nur bis zur nächsten Wahl denken, werden auf diesem vergreisenden Kontinent leider keine Zukunftsperspektiven erarbeitet. Europa steht seit vielen Jahren still - und die Welt dreht bzw. entwickelt sich weiter.

Schönen Tag trotzdem!

wolfpack

Als einheimischer kannst da´s Schifahrn es bald nimma leisten - Zieh´ die Wanderschuach an und sei froh, dasst da a Geld sparst ;)

do host woa!;)

Wenn sich grosse Länder nicht an der Nase nehmen wie China oder Amerika wird sich da garnichts änder, wir kleines Österreich sollen was ändern? Ja wir können was ändern, aber ich bin auch der Meinung das wir sehr Umweltbewusst leben in Österreich!

In weiss Gott wieviel Nachbarländern wird alles hinaufgepulvert was nur geht und amerika zB. is das Kyotoprotokoll scheissegal, die Intressiert das nicht mal im geringsten!

Ja wir könntne vorbild sein für andere, aber ich glaube solch grose Länder intressiert da nicht!

Die werden solange Öl schefeln bis alles weg is und dann schauns blöd aus da wäsch:(

aber da jetz auf autofahrer losgehen die tempo 100 statt 130 fahren soll, wie es wieder heisst in letzter zeit is schwachsinnig!

Da gibt es viele andere Faktoren die sehr viel mehr ausschlaggeben sind!

Lg, jerry

Was das Klima angeht sage ich immer wir Menschen sind daran schuld ( Auspuff Fabriken u.s.w)
Leideer aber wahr

@ Jerry du hättest schon bemerken können, dass sich auch in Amerika etwas ändert.
Die Mittelschicht konnte es sich im letzten Winter schon aussuchen, heize ich oder esse ich. Auch die haben angefangen ihre Häuser/Hütten zu isolieren.
Was ist mit den Autofirmen in Amerika, die überwiegend Benzinfresser bauen?
Warum werden dort soviel japanischen oder deutsche Autos gekauft?
Wenn sie bei der nächsten Wahl einen Demokraten wählen gehts noch etwas schneller.

Ob sich die Chinesen die heute noch Fahrrad fahren, ein Auto leisten können wage ich auch zu bezweifeln.
Wenn das jemals eintreten würde, dann wäre auch ein 1 Liter Auto noch ein Riesenproblem.

Wenn sie bei der nächsten Wahl einen Demokraten wählen gehts noch etwas schneller.

Ich würde mir aber nicht so sicher sein das bei den nächsten wahlen die demokraten gewinnen, obwohl sie in letzter zeit ziemlich laut werden in usa, aber da bush macht trotzdem was er will!

naja und der nächste schritt, wer stopt die gnadenlose abrohdung des regenwaldes? leider keiner.....

das ist unsere luft zum atmen, die wir brauchen, was da für tierarten austerben an das will ich erst garnicht denken:roll:

Mit einem Argument dafür hättest ihm auch geholfen.;)

1. hat sich auch beim Bush schon etwas geändert, schau dir nur die Personalentscheidungen an, ausserdem hatte er den Krieg vor Wochen schon gewonnen, heute sagen sie etwas anderes.;)

2. Wollen die Länder eben ihren Regenwald als Einnahmequelle nutzen. Wir haben die Möglichkeit ihnen ihr Holz einfach nicht abzukaufen, oder wir bezahlen dafür, dass sie es stehen lassen.

3. Steigt der Holzpreis zur Zeit mit dem Ölpreis, es wird sich wieder lohnen bei uns wieder Holz anzubauen.

4. wenn wir unseren Energiebedarf mit nachwachsenden Rohstoffen abdecken wollen, müssen wir eh jede Menge Pflanzen anbauen.

@Jerry, wenn ich dich so lese, wie du gegen Bush und für den Regenwald bist, könntest eigentlich ein Grüner sein.;)

Wieso bush macht doch jeh was er will deswegen gebe ich jerry recht:!:

Die Zeiten sind vorbei. Er braucht im Moment schon zumindest die Duldung der Demokraten.

Ausserdem hat er sich selbst dafür ausgesprochen, dass sie Benzin einsparen müssen.

Das ist kein Riesenschritt, ok, aber der Beginn der Änderung. Habt ihr erwartet, dass er sofort ein 0,5 Liter Auto fordert?
In einigen Bundesländern haben sie heute schon weitaus strengere Auflagen als wir.
Wer hatte zuerst Kats in ihren Autos? Die Amis oder wir?

Irgendwie verstehe ich die hier völlig falsch vertretene Meinung, dass Österreich ohnehin ein Musterland des Umweltschutzes sei, nicht.

Österreich ist nämlich europaweit Schlusslicht in der Erfüllung der Kyoto-Ziele!!! Der jährliche CO2-Ausstoß hat sich nämlich erhöht statt verringert!!!

Dafür droht uns in nächster Zeit eine hohe Geldstrafe der EU - mehrere Mrd. €. :(
Grund war die absolute Ignoranz und Unfähigkeit unserer "genialen" SCHWARZ-BUNTEN Chaotenregierung mit dem dafür verantwortlichen Minister Pröll.

Auch der Vorarlberger Vizekanzler mit seiner Erhöhung des Tempolimits erkannte nicht gerade die Zeichen der Zeit. :(

Ich frage mich immer wieder, wieso wir gezwungen werden, diese ignoranten und ungebildeten Politiker so hoch finanzieren zu müssen. ;)

ja und wer muss jetz herhalten?
die autofahrer!

steuer erhöhen, vielleicht auch noch die pendlerpauschalen kürzen, deutschland hats bereits vorgemacht usw.

wie die dan teilweise zur arbeit kommen is denen eh wurscht!
in manchen gemeinden gibts schon so sinnvolle energie, wie hackschnitzelanlagen oder biomasseanlagen!

sowas sollten vielmehr gmeinden haben bzw städte!

naja egal, schuld sind immer wir, den die politiker bringens ja eh zu nichts, aber hauptsache nen patzen geld verdienen:mauer:

sie könnten auch mal dem wirklichen gestank folgen und die leute strafen, die die milchpackaln einschian...

sie könnten auch mal dem wirklichen gestank folgen und die leute strafen, die die milchpackaln einschian...

wie meinen?

ich mein jetz nichts gegen ungarn, ich wohne direkt neben der ungarischen grenze, aber was da an bombern umfährt wos blau rausraucht und das auch eben in österreich, sowas kann nicht sein!

es gebe genug punkte die bearbeitet werden sollten und ned glei auf unsere autofahrer losgehen!

einschian = die leute stopfen das altpapier und die tetrapaks einfach in den ofen, statt es zu recyclen

der hunderter ist mir mittlerweile relativ egal geworden. wer bei 130 zu schnell gefahren ist, der tut´s mit 100 erst recht. ausserdem kann man in tirol eh net viel schneller fahren. (was die deutschen und italiener aber eh net weiter interessiert, wenns mit 180 vorbeiplattln und bei jeden verkehrsleitschildl auf an 100er owabremsn)

seriöse messwerte würden mich allerdings trotzdem mal interessieren, da ich bezweifle, dass es viel gebracht hat.

in manchen gemeinden gibts schon so sinnvolle energie, wie hackschnitzelanlagen oder biomasseanlagen!

sowas sollten vielmehr gmeinden haben bzw städte!

Und wieder eine "grüne" Position:mrgreen:
Bei uns wird momentan einiges gebaut, aber auch erst seit es sich lohnt. So ist der Mensch eben, nur die Politiker sollten möglichst früh dafür sorgen, dass es in die richtige Richtung geht.
Bei uns ist ein Werk geplant, das aus Abfallholz Pellets herstellt, und die Energie die dazu nötig ist aus Biomasse gewinnt. Das hätte man auch schon früher bauen können, aber da haben sie lieber das Holz in der Müllhalde vergraben.

naja egal, schuld sind immer wir, den die politiker bringens ja eh zu nichts, aber hauptsache nen patzen geld verdienen:mauer:

Man müsste eben die "richtigen" wählen. Aber siehe CDU bei uns, gute Umfragewerte, gewählt wurden sie, und was haben sie für einen Plan? Atomkraftwerke :mad:
Es gibt da einen Spruch, jedes Volk hat die Regierung die es verdient.

ja der spruch is bekannt!
aber egal was du wählst, die tun nachher er was sie wollen und alle wahlversprechen sind nichts als begraben!

naja die politiker sind einfach zu doff um auf zukunftssicher energie-alternativen zu denken!:mauer:

lg, jerry

Zurück
Oben