ich bin nun schon eine gute weile single und ich muss sagen, ich war selten glücklicher und ausgeglichener als jetzt.
ständig höre ich rundherum "na jetzt müss ma dir bald mal einen suchen...." oder "wär doch gelacht wenn sich für dich keiner findet..."
da lach ich nur milde drüber...
für manche menschen ist es unvorstellbar das man den zustand des "single seins" bewusst gewählt hat. sobald jemand eine längere zeit keinen partner hat wird gleich vermutet das man keinen findet oder einen keiner will.
ich war, was das thema zweisamkeit angeht, immer schon relativ leicht zufriedenzustellen.
ist aktuell ein partner da und um mich rum, genieße ich es. bin ich alleine oder grad single, geht es mir nicht ab.
ich hatte auch 2 länger dauernde fernbeziehungen mit denen ich sehr zufrieden war.
bei der ersten hat man sich alle 1-3 wochen gesehen, je nachdem wie er geschäftlich unterwegs war und bei der zweiten alle 1-2 Monate weil die Entfernung größer war und es finanziell ein bissl schwieriger war so viel rumzugurken.
beide beziehungen haben aber mehrere jahre gehalten. der grund warum es letztlich scheiterte hätte wahrscheinlich auch eine ganz normale 08/15 beziehung ruiniert, an der entfernung lag es jedenfalls nicht.
ich schätze die unabhängigkeit und meinen freiraum und das ich absolut alles machen kann was ich will ohne mir vorwürfe, eifersüchteleien, predigten oder vorhaltungen anhören zu müssen.
und ich bin es leid den entertainer für einen partner zu sein, der abends oder an wochenenden da hockt und mich fragt: "und was machen wir jetzt? und was machen wir jetzt??"
wahrscheinlich bin ich mittlerweile einfach zu egoistisch? um mich den bedürfnissen und erwartungen eines partners anzupassen.
wenn überhaupt wäre für mich entweder wieder eine fernbeziehung was, bei der ich genügend raum für mich habe... oder ein gleichgesinnter partner, der mit sich selber genug anzufangen weiß dass er nicht ständig unterhalten werden will oder muss.
aber...
ich bin (zumindest derzeit) alleine sehr glücklich.
und ich kann mir nicht vorstellen dass sich daran in absehbarer zeit etwas ändert.