Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Kann i mir in der Zeit, wo Du Di bei den Jungspatzen blamierst Dei Weibi bissl ausborgen?...
Samma schon a bisserle Vergesslich geworden? ... Bei Bär und Mitte 20 warst sogar mal Live dabei ... Nix da mit Blamieren ;) :lalala: :lol: ...

Ja, die bringen dich dann ins Bett und wischen dir den Popo ab :D
Bett ist schon mal die richtige Richtung:up: .... mit dem Thema vom "bedrückenden Rest des Satzes" .... ich hoffe, dass ich mich vor solchen Zuständen dann schon schön zu Tode gevögelt habe ...

LG Bär
PS: Solche Gesundheits-Themen haben mich jetzt die vergangenen Jahre im nahen Umfeld begleitet :( ... Gut konntest Du wohl nicht wissen ...

Wie siehts bei euch aus, könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr unbedingt jemanden in eurem Leben?

Ich sags mal so wie es bei mir ist, ich komme zwar alleine gut klar, aber so richtig glücklich bin ich alleine nicht. Ich merk dass da was fehlt. Momentan bin ich wieder Single, und wird auch wohl noch ein Weilchen so bleiben. Erzwingen kann man sowieso nichts, nur hoffen.
Vom anderen Aspekt her, so ganz alleine ist man hoffentlich eh nie, sprich Familie und Freunde sind ja hoffentlich vorhanden.

Kenne auch Beispiele in meinem Bekanntenkreis, die würden alleine nicht klar kommen sondern brauchen immer jemanden um sich rum. Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, jeder Mensch tickt halt anders.

Ich kann auch nicht alleine sein. Da fehlt mir eindeutig etwas Bedeutsames. Zuneigung. Nähe. Die Bindung zum Partner, die seelische und physische Ebene. Und dabei geht es mir nicht einmal alleinig um den Sex, sondern um die Verbundenheit zueinander.
:liebe:

Ich würde nicht auf lange Sicht alleine, ohne Beziehung, sein wollen. Doch ich halte es sehr gut mit mir selber aus, habe sehr viele Interessen, sodass ich das Wort "fad" nicht aus eigener Erfahrung kenne. Partnerinnen für rein sexuelle Beziehung fand ich, wenn Not war, dazu noch gibt es ja die "gesunde rechte Hand". Eine passende Partnerin für langfristig zu finden, das ist schwieriger.
Grundsätzlich denke ich, dass nur jemand für eine Beziehung tauglich ist, wer auch eine längere Weile - da rede ich jetzt von Zeiten ab ein Jahr aufwärts - gut mit sich selber alleine zurecht kommt. Wer gleich nach ein paar Wochen unbedingt schon eine neue fixe Beziehung braucht (oder glaubt, diese zu brauchen), der / die schlittert oft in nicht passende Beziehungen.

Ich würde nicht auf lange Sicht alleine, ohne Beziehung, sein wollen. Doch ich halte es sehr gut mit mir selber aus, habe sehr viele Interessen, sodass ich das Wort "fad" nicht aus eigener Erfahrung kenne. Partnerinnen für rein sexuelle Beziehung fand ich, wenn Not war, dazu noch gibt es ja die "gesunde rechte Hand". Eine passende Partnerin für langfristig zu finden, das ist schwieriger.
Grundsätzlich denke ich, dass nur jemand für eine Beziehung tauglich ist, wer auch eine längere Weile - da rede ich jetzt von Zeiten ab ein Jahr aufwärts - gut mit sich selber alleine zurecht kommt. Wer gleich nach ein paar Wochen unbedingt schon eine neue fixe Beziehung braucht (oder glaubt, diese zu brauchen), der / die schlittert oft in nicht passende Beziehungen.
Ich merke bei mir, je länger ich alleine bin, desto weniger will ich einen Partner für immer

Ich merke bei mir, je länger ich alleine bin, desto weniger will ich einen Partner für immer

Das verspüre ich auch. Da ich zwei Wohnsitze habe, bin ich auch viel alleine, und ich brauche und genieße auch diese Zeiten alleine. Überall aber habe ich soziale Beziehungen, Freundschaften, Bekanntschaften, welche aber nicht sexuell konnotiert sind.

Na, Beziehung und Verbindlichkeit muß ja auch nicht zwingend an einen gemeinsamen Wohnort gebunden sein. Der Gedanke, getrennte Wohnungen oder sogar Wohnorte zu haben, gefällt mir immer besser. Nicht als allgemeines Modell, nur von meinem persönlichen Wohlfühlfaktor ausgehend.

Na, Beziehung und Verbindlichkeit muß ja auch nicht zwingend an einen gemeinsamen Wohnort gebunden sein. Der Gedanke, getrennte Wohnungen oder sogar Wohnorte zu haben, gefällt mir immer besser. Nicht als allgemeines Modell, nur von meinem persönlichen Wohlfühlfaktor ausgehend.
Seh i auch so. Schau dir mal an was Corona u.a. verursacht. Die ach so verliebten / verheirateten Pärchen lassen sich angeblich massenhaft scheiden, weil zu viel Zweisamkeit offenbar doch nicht so toll ist. Kommt halt wieder daher, dass man einander einschränkt. Najoooo.... Nur meine Meinung.

Schräge Welt... Zuerst will man alles zusammen erleben und dann ist genau das der Grund, weshalb es wieder auseinander geht.

Zurück
Oben