Könnt ihr verzeihen?

Nicht wirklich. Alte gewohnheiten legen sich nicht ab und man wird immer der selbe bleiben oder zurückrutschen:)

Das würde ich jetzt mal als ein Vorurteil gegenüber aller Männer und Frauen sehen weil alle sind nicht gleich gott sei dank sagen wir mal. Deshalb sage ich man kann nicht einfach alle in ein fass zusammen schmeißen. Und man kann sehr wohl aus fehlern lernen wie das der Partner sieht ist halt ne andere Sache.

LG TIGER

Das würde ich jetzt mal als ein Vorurteil gegenüber aller Männer und Frauen sehen weil alle sind nicht gleich gott sei dank sagen wir mal. Deshalb sage ich man kann nicht einfach alle in ein fass zusammen schmeißen. Und man kann sehr wohl aus fehlern lernen wie das der Partner sieht ist halt ne andere Sache.

LG TIGER

Stimmt, aber viele schaffen es nicht und fallen wieder ins alte Muster zurück. Hab mich früher auch versucht zu verstellen, indem meine verrückte Seite nie rauslassen wollte aus Scham bzw Peinlichkeiten, was ich heute sehr
bereu. Inzwischen ist mir egal was andere denken, ob gemocht oder nicht- Ich bin ich :).

Betreff verzeihen, hab ich mich schon geäußert, dass ich bei Mord/versuchen, Vergewaltigungen etc keinem Menschen jemals eine Chance geben würde. Warum auch immer gehandelt wurde, dafür gibts für mich keine Entschuldigung.
Beim Fremdgehen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das überhaupt einen Sinn macht weiterzumachen oder ob man sich bestenfalls gleich im guten trennt?!.

Also ich kann in dem fall nur von mir sprechen ich und meine sind nun 12 jahre zusammen und bei uns ist keiner dem anderen bis jetzt fremd gegangen. Wir haben mittlerweile drei gesunde Kinder und unser Leben als Familie läuft bestens.

LG TIGER

Ich kann gut verzeihen, WENN derjenige es auc hernsthaft gut machen will. Zeigt er keine Einsicht, dann kann ich eine Sache zwar ruhen lassen, aber nicht verzeihen bzw werde ich bei dieser Person immer skeptisch sein.

Meinem Partner hingegen kann ich serh viel verzeihen und nehme ihm kaum etwas übel. Er hingegen würde mich nie bewusst verletzen und ich ihn nicht.

Oder seit ihr wie ich nachtragend ohne Ende.
Wie geht ihr damit um wenn ihr von anderen Menschen verletzt, belogen oder betrogen werdet?
Könnt ihr darüber hinweg sehen?
ich hätte eher mit "nachtragend" ein problem. passiv wie aktiv.
es ist gut, wenn man auseinandersetzungen ausfechtet, konflikte aufarbeitet und abschließt. Egal ob "Happy" oder nur "End"

Zurück
Oben