Kommts nach Bush noch dicker?

de amis hab n ja sowieso a bissl an schattn
i kann anfach ned verstehn das ma als präsi auf sowas ungeheuerliches aus ist oder sog. in da planung eingeweit war (9/11)
und dann eben die diese blauäugigen mit den staatlern kannst ja wirklich alles machn (land d u Möglichkeiten):mauer:
no clou:lehrer:
und wenns dann wieder 2 oder mehrere auszählungsvarrianten seid versichert dann gewinnt der richtige und alle beteiligten profitieren
deshalb dieser reichtum:mrgreen:

trotzdem bin ich ein grosser fan dieses landes

für mich ist es eigentlich ned so leicht vorstellbar das der bush nachfolger noch schlimmer sein soll als bush es war.​

was kann ein nachfolger schlimmeres anstellen als länder jahrelang zu bombardieren , den tod unzähliger zivilisten zu verschulden nur um einen dikdator namens saddam hussein zu fassen, wieviele tote unschuldiger zivilisten hat bush in afganistan auf dem gewissen auf der erfolglosen jagd nach bin laden .​

ich bin auch der meinung das die vielen zivilisten von new york der planlosen kriegspolitik von bush zum opfer fielen , es war vorrauszusehen das es irgendwann mal einen racheakt der islamischen welt geben wird .....der 9.11.​

:hmm: war er dass wirklich oder ist,s eher ein mythos :hmm:

:roll: ich sag nur blockadepolitik/kuba/schweinebucht/.......:roll:

meiner meinung nach kein mythos, er wollte mehr rechte für seine bürger und mehr einsicht, er wusste zuviel und wollte einen umschwung, deswegen stand er auf der abschussliste!

die schweinebucht ist nichts im gegensatz zu bush's 911
die grössten terroristen sind in meinen augen die regierenden in amerika und mit sicherheit keine kopftuchträger wie es einem ständig eingeredet wird und panikmache verursacht wird!

911 sprengte alle grenzen und kam der regierung nur zu recht, die polizei und geheimdienste können seither machen was sie wollen!

nur find ich das zum kotzen das der ganzen welt erklärt wird das die terrorgefahr sohoch ist und alle den schwachsinn glauben!

wenn einer gefährlich ist, dann ist des die amerikanische regierung!
wenn ich nur dran denke wieviel atomwaffen diese kranken hirne lagern wird mir schlecht!

zuerst unterstützen sie ein land mit waffen und jahre später fallen ihnen irgendwelche gründe ein das land zu zerstören und zu besetzen.

fragt sich nur welches land wird als nächstes dran glauben müssen?
und alle schaun zu, weil die amis haben ja immer recht!

nur gut das viele leute diesen grössenwahn der amis eh als krank sehen!

wird ein neuer präsident einen umschwung bringen? ich hoffe es sehr stark den das image der amis ist im keller!

aber ich mach mir da garned viel hoffnung das da irgendetwas anders wird mit der kriegspolitik der amis!

wie gesagt schön wär es wenn der imperialismus ein ende finden würde und der länderraub zu ende gehn würde!

hitler hats mit den juden gemacht, er hat sie als böse und schlecht hingestellt und alle sind mit gerannt und waren alle der meinung das die juden schlecht sind!

bush macht das gleiche mit der muslimschen welt und alle kaufen es im ab das das alles terroristen sind!

guantanamo ist das moderne auschwitz oder am besten wege dahin!
ich will garned wissen was da alles passiert!

terrorfolter und gehirnwäsche stehen an der tagesordnung und keiner will etwas dagegen unternehmen!
dort gibt es keine menschenrechte!

wenn der nächste präsident der usa gewählt wird und er ein wenig hirn hat muss er dieses sofort schliessen und alle soldaten aus dem irak abziehen!

naja schau ma wie es weitergeht!

leider hast Du recht - und vor allem seh ich die Gefahr, dass sich die Demokraten wieder mal intern zerfleischen werden ( Hillary vs Obama )...

:mrgreen:womitDU bei der gestrigen Fernsehdiskussion, wo hillary nun die "Scharfe" gegen Obama spielt, :..(was natürl. von allen Sendern überdies noch genüsslich übertragen wird.)........als politischer Kommentator dem TV weit übelegen bist.:daumen::daumen::daumen

bravo für deinen Kommentar
:daumen::daumen::daumen:

Der neue republikanische Spitzenreiter ist der Prediger Huckabee.

Zitat aus der APA: In TV-Spots pries er sich als "christlicher Führer" an. Abtreibungen bezeichnete er als "Holocaust". Die Evolutionstheorie von Charles Darwin lehnte er ab. Homosexualität nannte er "abartig". Als Gouverneur setzte er in Arkansas eine besondere Eheform (Covenant Marriage) durch, die Scheidung nur bei schwerwiegenden Gründen zulässt.

Da hüpft ja sogar dem hüpf das gimpfte auf....
:shock::fragezeichen:wird sich die welt nach george W. zurücksehnen????

also mir macht alleine die Vorstellung das Huckabee gewinnt schon Angst !!!

und wie auch hier schon geschrieben wurde, habe ich die selben Befürchtungen wenn ein Afro Amerikaner Präsident wird, daß das Kapitel Kennedy neu geschrieben wird.

Die Welt kann nur hoffen das es so kommt wie es für alle am besten wäre, nämlich einmal eine Frau als Präsidentin. Auf jeden Fall würde ich es USA und Hillary wünschen.

hillary gewinnt und obama wird vize

:daumen: das wär ein traumdou :daumen:

erste weibliche präsidentschaftskandidatin erster schwarzer vizekandidat

:daumen: hat was :daumen:

ausserdem halt ich die hillary für ausserordentlich befähigt dieses amt zu auszuüben und das land zu führen

:daumen: :daumen: :daumen:
Genau dieses Ergebnis wünsche ich mir auch.

im land der unbegrenzten möglichkeiten wirds genau so kommen wie damals als auf einmal da bush da stand anstatt al gore.

sollte einer ein hirn haben und wirklich demokratisch gewählter präsident werden obama oder eben die clinton dann hiese dies sofortigsten truppenabzug aus dem irak und endlich aufhören mit lügen und schaudermärchen um die islamische welt das die soo gefährlich ist!

ich bezweifle das dieses land noch zu retten ist, es gibt einfach viel zuviele idoten da drüben!

wenn einer auf der welt gefährlich ist dann ist es das amerikanische volk mit seinen abertausenden atomwaffen diese bunkern!

jaja, die amis. erst organisieren sie sich 911 um dann auf die armen islamisten loszugehen. sollten die terroristen liebe rin ihren eigenen reihen suchen. aber das ziel ist erreicht, big brother hat zugeschlagen. und auch bei uns gibts so intelligente politiker die uns die grosse terrorgefahr vorspielen wollen. glauben tut es ihnen eh keiner, aber nun können sie uns noch besser überwachen. ob unser tiroler gendarm so viel besser ist als bushiboy ? haben wir wirklich sowas gewollt und gewählt ?

jaja, die amis. erst organisieren sie sich 911 um dann auf die armen islamisten loszugehen. sollten die terroristen liebe rin ihren eigenen reihen suchen. aber das ziel ist erreicht, big brother hat zugeschlagen. und auch bei uns gibts so intelligente politiker die uns die grosse terrorgefahr vorspielen wollen. glauben tut es ihnen eh keiner, aber nun können sie uns noch besser überwachen. ob unser tiroler gendarm so viel besser ist als bushiboy ? haben wir wirklich sowas gewollt und gewählt ?

einer ders sagt und schreibt wie es ist!

die terroristen was sie immer terroristen nennen solltens eben in den eigenen reihen suchen und ned immer auf die islamische welt losgehen!

den israelis schiebens waffen in den arsch das die wiederum die palestineser fertig machen können!

aber gegen israel deaf ma nix sagen, weil da wird man sofort als antisemit hingestellt! mir geht deren ihre politik genau so am keks wie die von den amis!

ich sage nur, die armen palestineser! die haben genau so einen eigenen staat verdient wie jeder andere!

was war denn als der israel den libanon wegen angeblich 2 entführten soldaten wochenlang bombadierten?

die ganze welt schaut zu, unschuldige menschen mussten dran glauben und da ami greift ihnen noch unter die hände.....
is das normal? nein es ist abartig und krank....:mauer:

die ganze welt soll nach der pfeife amerika's tanzen, das wäre ihnen lieb so.

selber schuld wenns duat hin auswandern!

Sicher, aber denjenigen haben sich in den USA Chancen eröffnet, die sie im Burgenland nie gehabt hätten, und die meisten von ihnen haben es zumindest zu Wohlstand gebracht, manche sogar zu Reichtum.

Und wenn die naiven und vertrottelten Amerikaner damals ihr Land mit Zähnen und Krallen gegen Einwanderer geschützt hätten, so wie das manche Burgenländer der Gegenwart gegen die Asylanten möchten, dann würden die meisten der damals emigrierten in irgendeinem burgenländischen Wirtshaus sitzen und sich über die große Weltpolitik wichtig machen.

Das kennst Du ja :)

Sicher, aber denjenigen haben sich in den USA Chancen eröffnet, die sie im Burgenland nie gehabt hätten, und die meisten von ihnen haben es zumindest zu Wohlstand gebracht, manche sogar zu Reichtum.

Und wenn die naiven und vertrottelten Amerikaner damals ihr Land mit Zähnen und Krallen gegen Einwanderer geschützt hätten, so wie das manche Burgenländer der Gegenwart gegen die Asylanten möchten, dann würden die meisten der damals emigrierten in irgendeinem burgenländischen Wirtshaus sitzen und sich über die große Weltpolitik wichtig machen.

Das kennst Du ja :)

redet hier irgendwer von asylpolitik? woher willst du wissen wie ich zu dem stehe? das steht hier überhaupt nicht zur depatte!

sieh mal in die gegenwart oder etwa in die nahe vergangenheit wie berab dieses amerikanische land gegangen ist:hmm:

aber deines alters wegen is ma scho klar, die in deinem alter reden ja immer nur von früher was vor 60 jahren usw. war:roll:

eine frage zum thema:

findest du die amerikanische politik ok?
findest du das bush ok ist mit seinem länder niedermetzeln und das israel dabei von den amis unterstützt wird?
sollte deiner meinung nach der kreuzzug in iran fortgesetzt werden?
bush erwähnte ja mal was von einer mission gottes (fragt sich echt wie gefährlich dieser kleine hitler eingestuft werden kann)

wer gibt den amerikaner das recht zu urteilen wer atomwaffen haben darf?

ich habe angst wenn ich nur dran denke wieviel atomwaffen die amis gebunkert haben.

es wird einem nur immer eingeredet das der iran sooo gefährlich ist und das sie angeblich atomwaffen haben!

am besten wäre es es gäbe keine atomwaffen, aber die amis glauben nun mal sie sind die götter dieses planeten und können über alles und jeden urteilen!

und damit zurück zur eigentlichen frage in diesem thread!
ich glaube nicht das irgendwein präsident der kommen wird nach bush, alles verändern wird und alles verbessern wird!

aber gegen israel deaf ma nix sagen, weil da wird man sofort als antisemit hingestellt!

ich hätte da schon einen vorschlag. vielleicht hat der nächste präsident oder auch präsidentin den mut und macht endlich frieden. das ist ja eigentlich ganz einfach: die amis haben genug land und auch genug flugzeugträger, somit wäre es ein einfaches das gelobte land israel zu sich nach hause zu holen. oje, jetzt werd ich wohl als antisemit dargestellt :oops:

ich hätte da schon einen vorschlag. vielleicht hat der nächste präsident oder auch präsidentin den mut und macht endlich frieden. das ist ja eigentlich ganz einfach: die amis haben genug lan dund auch genug flugzeugträer, somit wäre es ein einfaches sich das gelobte land israel zu sich nach hause zu holen. oje, jetzt werd ich wohl als antisemit dargestellt :oops:

nein das ist nicht antisemitisch, das ist die pure wahrheit!

israel ist ja ohnehin schon fast der 51. bundesstaat der usa!

ich war dieses jahr in auschwitz um mir ein bild zumachen, der hass in mir ist auf diesem massengrab nur gestiegen!

wie krank kann man sein um soviele leute dort einzupferchten und sie zu töten?

meine tiefste trauer gilt jenen die dort gestorben sind, aber die amerikanische politik samt der israelischen politik ist um nichts besser als die nazis damals!

ich fange zu wüten an wenn ich nur an guantamo denke!

aber deines alters wegen is ma scho klar, die in deinem alter reden ja immer nur von früher was vor 60 jahren usw. war:roll:

Ach weißt, mich kannst mit dem Blödsinn ned ärgern.
Was uns unterscheidet, ist nicht das Alter, sondern das Denken.

Du machst Dich hier mit Deiner Amerika-Pöbelei wichtig, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie sich dieses Land dorthin entwickelt hat, wo es heute steht. Es wäre Dir anzuraten, dass einmal Du Dich für das interessierst, was vor 60 und mehr Jahren war.

Es ist nämlich in der damaligen Zeit sehr willkommen gewesen, die Lösung aller größeren Probleme den Vereinigten Staaten zu überlassen.

Der Zweite Weltkrieg zum Beispiel hat Deutschland erst ab dem Zeitpunkt auf der Verliererstraße gesehen, als die USA in den Krieg eingetreten waren. Wer sonst wäre in der Lage gewesen, in der kriegsfreien Heimat Waffen und Geräte in der Masse zu produzieren, wie sie für das Niederkämpfen des Hitler-Regimes notwendig waren?

Und nach der Beendigung des Krieges - wer sonst außer den USA wäre in der Lage gewesen, die Berlin-Blockade durch die sowjetischen Besatzer mit einer Luftbrücke zu egalisieren und wirkungslos zu machen?

Wer sonst außer den USA wäre in der Lage gewesen, der zusammengezogenen militärischen Macht der Ostblockstaaten mehr als ein Gleichgewicht entgegen zu setzen?

Wer sonst als ein amerikanischer Präsident hätte die Worte sprechen können: "Ich bin ein Berliner"? Wer hätte es sich getraut?

Wer sonst als die USA hätten die Macht gehabt, schützend ihre Hand über das neue, freie Österreich zu halten.

Das heutige freie und geeinte Europa kann sich nicht genug tun, die Vereinigten Staaten zu kritisieren und zu verdammen, obwohl diese nichts anderes tun, als sie immer schon getan haben. Aber es ist natürlich leicht zu kritisieren, wenn man selbst abseits steht und keinen Nutzen daraus ziehen kann. Dann vergisst man schon einmal, dass es das heutige Europa in dieser Form ohne die USA nicht geben würde. Und dann vergisst man offenbar auch, dass auch in der Zukunft Europa nicht das heutige Europa bleiben wird können, ohne die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den USA, und im Falle des Falles auch nicht ohne ihre militärische Hilfe.

Denn es wird doch niemand glauben, dass ein auch vereintes Europa stark genug wäre, um sich einer militärischen Aggression von außen erwehren zu können. Wer das glaubt, dem wäre der Blick auf eine Landkarte der Welt zu empfehlen.

Und zu Deinen Fragen: nein, ich finde die amerikanische Politik nicht in Ordnung. Es ist aber die amerikanische Politik eine Sache der Vereinigten Staaten und ihrer wählenden Bürger. Und ich werde mit Sicherheit nicht in Deine Hasstiraden einstimmen, weil es mir als Österreicher genau so unlieb wäre, würde eine fremde Nation über die österreichische Politik befinden und bestimmen wollen.

wer gibt den amerikaner das recht zu urteilen wer atomwaffen haben darf?

Gegenfrage: wer will ihnen dieses Recht nehmen? Wer kann es ihnen de facto nehmen? Siehst.

ich habe angst wenn ich nur dran denke wieviel atomwaffen die amis gebunkert haben.

Vor den gebunkerten Waffen müssen die Amerikaner mehr Angst haben als Du. Immerhin sind ja auch jede Menge scharfe dabei, und da kann der kleinste technische Defekt zu einer Katastrophe führen.

Ich glaube, dass die Amerikaner und vor allem ihre Präsidenten seit den Atombomben, welche den Weltkrieg beendet haben, sehr wohl wissen, welch ungeheuere Waffe sie in ihrem Besitz haben, und ich bin davon überzeugt, dass sie sie niemals wieder einsetzen werden.
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass sie auf den Besitz dieser Waffen nie verzichten werden, weil sie natürlich ein sehr wichtiger Bestandteil der Absicherung ihrer Großmachtstellung darstellen.

ich glaube nicht das irgendwein präsident der kommen wird nach bush, alles verändern wird und alles verbessern wird!

Es wird Veränderungen geben, aber sie werden nicht von heute auf morgen eintreten können, und vieles wird sich dem Blick anderer Nationen nicht unmittelbar darbieten.

Anderseits musst Du doch froh sein, wenn sich in Amerika und an der amerikanischen Politik nach den Wahlen nichts ändert. So bleibt Dir Dein Lieblingsfeind erhalten, an dem Du jederzeit nach Lust und Laune Deinen Frust ablassen kannst.

steirer steirer, ich weiss sehr gut was vor 60 jahren gescha, des muasst ma du ned sagen!

glaubst i was ned was sie damals gutes getan haben?
da kennedy zb. der war ein ganz ein feiner und ned kumm ma jetz mit da schweine bucht daher ;-)

ich red von dem was in der frühen vergangenheit und in der gegenwart geschieht im land der unbegrenzten möglichkeiten.

die amis sein ned meine lieblingsfeinde, deren regiernde ja das sind sie!
ich wünsche mir und ich hoffe für das amerikanische volk das veränderung kommt.

aber ich bezweifle es, siehe und denke nur zurück zu der wahl gore vs. bush?
alles ist möglich!!!

die fäden ziehen sowieso andere, die präsidenten sind da eh nur die aushängeschilder der nationen oder besser gesagt die marionetten:roll:

oder regiert unser fischer etwa österreich?

ja ich weiss, das kann man nicht vergleichen aber ich will damit nur sagen das da drüben am anderen ufer alles unmögliche möglich gemacht werden kann!

die demokraten machen jetz momentan das rennen und schwups die is af amoi a republikaner an der macht, des geht sehr schnell da drüben:confused:

ich glaub es zwar nicht und ich hoffe auf besseres!
denn ein zweites mal können sich die amerikaner kein wahldebakel leisten, denn die halbe welt sieht die amis bzw deren regierende als einen dorn im auge.

es gibt da drüben leider sehr sehr viele kranke religiöse hirne die nichts anderes als fortsetzung der kreuzzüge wollen!

und diese religiösen fanatiker sind zu 100% keine muslime:lol:

zitat bush: das ist seine mission gottes;)

fragt sich jetzt wer die gefährlichen sind!

und mit der aussage das die nie mehr auf atomwaffen zurück greifen werden würde ich vorsichtig sein, den wie gesagt zuzutrauen is denen alles:!:

und mit der aussage das die nie mehr auf atomwaffen zurück greifen werden würde ich vorsichtig sein, den wie gesagt zuzutrauen is denen alles:!:

Schau, ich hab' Dir meine Sicht der Dinge dargelegt, und damit hat sich das.
Ich hab' nicht die Absicht, mit Dir zu diskutieren, dafür bist Du mir zu unreif, zu fanatisch und zu unsachlich.

Danke für die Aufmerksamkeit :cool:

Zurück
Oben