aber deines alters wegen is ma scho klar, die in deinem alter reden ja immer nur von früher was vor 60 jahren usw. war
Ach weißt, mich kannst mit dem Blödsinn ned ärgern.
Was uns unterscheidet, ist nicht das Alter, sondern das Denken.
Du machst Dich hier mit Deiner Amerika-Pöbelei wichtig, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie sich dieses Land dorthin entwickelt hat, wo es heute steht. Es wäre Dir anzuraten, dass einmal
Du Dich für das interessierst, was vor 60 und mehr Jahren war.
Es ist nämlich in der damaligen Zeit sehr willkommen gewesen, die Lösung aller größeren Probleme den Vereinigten Staaten zu überlassen.
Der Zweite Weltkrieg zum Beispiel hat Deutschland erst ab dem Zeitpunkt auf der Verliererstraße gesehen, als die USA in den Krieg eingetreten waren. Wer sonst wäre in der Lage gewesen, in der kriegsfreien Heimat Waffen und Geräte in der Masse zu produzieren, wie sie für das Niederkämpfen des Hitler-Regimes notwendig waren?
Und nach der Beendigung des Krieges - wer sonst außer den USA wäre in der Lage gewesen, die Berlin-Blockade durch die sowjetischen Besatzer mit einer Luftbrücke zu egalisieren und wirkungslos zu machen?
Wer sonst außer den USA wäre in der Lage gewesen, der zusammengezogenen militärischen Macht der Ostblockstaaten mehr als ein Gleichgewicht entgegen zu setzen?
Wer sonst als ein amerikanischer Präsident hätte die Worte sprechen können: "Ich bin ein Berliner"? Wer hätte es sich getraut?
Wer sonst als die USA hätten die Macht gehabt, schützend ihre Hand über das neue, freie Österreich zu halten.
Das heutige freie und geeinte Europa kann sich nicht genug tun, die Vereinigten Staaten zu kritisieren und zu verdammen, obwohl diese nichts anderes tun, als sie immer schon getan haben. Aber es ist natürlich leicht zu kritisieren, wenn man selbst abseits steht und keinen Nutzen daraus ziehen kann. Dann vergisst man schon einmal, dass es das heutige Europa in dieser Form ohne die USA nicht geben würde. Und dann vergisst man offenbar auch, dass auch in der Zukunft Europa nicht das heutige Europa bleiben wird können, ohne die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den USA, und im Falle des Falles auch nicht ohne ihre militärische Hilfe.
Denn es wird doch niemand glauben, dass ein auch vereintes Europa stark genug wäre, um sich einer militärischen Aggression von außen erwehren zu können. Wer das glaubt, dem wäre der Blick auf eine Landkarte der Welt zu empfehlen.
Und zu Deinen Fragen: nein, ich finde die amerikanische Politik nicht in Ordnung. Es ist aber die amerikanische Politik eine Sache der Vereinigten Staaten und ihrer wählenden Bürger. Und ich werde mit Sicherheit nicht in Deine Hasstiraden einstimmen, weil es mir als Österreicher genau so unlieb wäre, würde eine fremde Nation über die österreichische Politik befinden und bestimmen wollen.
wer gibt den amerikaner das recht zu urteilen wer atomwaffen haben darf?
Gegenfrage: wer will ihnen dieses Recht nehmen? Wer kann es ihnen de facto nehmen? Siehst.
ich habe angst wenn ich nur dran denke wieviel atomwaffen die amis gebunkert haben.
Vor den gebunkerten Waffen müssen die Amerikaner mehr Angst haben als Du. Immerhin sind ja auch jede Menge scharfe dabei, und da kann der kleinste technische Defekt zu einer Katastrophe führen.
Ich glaube, dass die Amerikaner und vor allem ihre Präsidenten seit den Atombomben, welche den Weltkrieg beendet haben, sehr wohl wissen, welch ungeheuere Waffe sie in ihrem Besitz haben, und ich bin davon überzeugt, dass sie sie niemals wieder einsetzen werden.
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass sie auf den Besitz dieser Waffen nie verzichten werden, weil sie natürlich ein sehr wichtiger Bestandteil der Absicherung ihrer Großmachtstellung darstellen.
ich glaube nicht das irgendwein präsident der kommen wird nach bush, alles verändern wird und alles verbessern wird!
Es wird Veränderungen geben, aber sie werden nicht von heute auf morgen eintreten können, und vieles wird sich dem Blick anderer Nationen nicht unmittelbar darbieten.
Anderseits musst Du doch froh sein, wenn sich in Amerika und an der amerikanischen Politik nach den Wahlen nichts ändert. So bleibt Dir Dein Lieblingsfeind erhalten, an dem Du jederzeit nach Lust und Laune Deinen Frust ablassen kannst.