Kommts nach Bush noch dicker?

ich bin ziemlich froh, wenn george w. das handtuch wirft - ich kann ihn einfach nicht mehr sehen.

obs hillary wird, oder obama, das ist noch gar nicht so sicher, wie's vielleicht jetzt aussieht - ich bin mir aber sicher, dass es der prediger nicht schafft. trotzdem haben die republikaner eine gute chance auch den nächsten präsidenten zu stellen, schließlich steigt giuliani erst ins geschehen ein....

und noch was ganz wichtiges: danke steirer, dass du hier in deinen letzten statements was gradegebogen hast. wie gesagt, ich halte nichts von george w., aber so schwarz/weiß wie der jerry das hier gerne schildert ist weder amerika, noch israel, noch die islamische welt. und die gefährlichkeit religiöser fanatiker zu beurteilen und zu werten würde ich mir nicht zutrauen.

....... und die gefährlichkeit religiöser fanatiker zu beurteilen und zu werten würde ich mir nicht zutrauen.

Das würde ich mich jetzt trauen. Ich war in einer christlichen Kirche, der Austritt war kein Problem und in 15 Minuten erledigt.
Das kann nicht einmal in D jeder Moslem der austreten möchte von sich behaupten.
Diese Menschen versuchen ja schon wegen diesen Schwierigkeiten einen Zentralrat zu gründen.
Der Fanatismus fängt bei mir schon da an, wo Menschen zwangsweise und unter Druck, Androhung von Gewalt gegen ihren Willen in ihrer Glaubensgemeinschaft bleiben müssen.
Ich möchte lieber nicht wissen, was passieren würde, wenn diese Menschen die militärische Macht wie sie die USA hat hätten.

Schau, ich hab' Dir meine Sicht der Dinge dargelegt, und damit hat sich das.
Ich hab' nicht die Absicht, mit Dir zu diskutieren, dafür bist Du mir zu unreif, zu fanatisch und zu unsachlich.

Danke für die Aufmerksamkeit :cool:

danke auch für deine aufmerksamkeit, ich weiss ich bin dir zu sachlich und nehm die dinge sachlich wie sie sind!:lehrer:

ich kann nur eins ned leiden, wenn einer meint da drüben am ufer geht alles mit rechten dingen zu!

und ich mags nicht wie diese bushregierung die ganze welt auf die muslime aufhetzt!

hitler hat das mit den juden gemacht, bush macht es mit den islamisten!

sicherlich gibts dort radikale, aber es gibt auch christliche fanatiker!
fanatiker sind immer gefährlich!

trotzdem ein grosser minuspunkt nach amerika von mir, den als grosse weltmacht sollten sie die dinge etwas in der waage halten und nicht etwa so wie jetzt jeden einreden wollen das der oder die schlecht sind und etwas unternommen werden muss!

das kreuzzugspiel muss aufhören bevor es ausartet!

hoffen wir auf einen umschwung und hoffen wir das das kriegspielen damit aufhört!

nun dann möchte ich auch meine meinung dazu sagen .

amerika ist ein tolles land , ich selbst mache dort immer wieder gerne urlaub , die sehenswürdigkeiten dort sieht man kaum wo anders wobei ich das traumhafte miami dem betonbunker new york vorziehe. die leute sind freundlich und man kann auch am abend bzw. in der nacht am strand von miami spazierengehen ohne angst haben zu müssen überfallen und beraubt zu werden. alles in allem habe ich nur positive (bis auf 2 strafmandate wegen schnellfahrens und nacktbaden) erfahrungen gemacht mit diesem land und seinen einwohnern.

was mir aber nicht ins bild passt ist ihr präsident, damit meine ich nicht alle sondern den noch-präsidenten bush. ok das volk hat ihn gewählt aber was ich nicht verstehe das man jemanden ein zweites mal wählt der durch seine kriegspolitik tausende zivilisten am gewissen hat. nicht nur zivilisten man denke auch an die amerikanischen soldaten die in diversen kriegen getötet wurden.

was aber auffällt das bush seine "stärke" immer wieder gegen solche ausgespielt hat die dem amerikaner nichts entgegenzusetzen haben .

hier einige beispiele:

als vor einigen jahren frankreichs chirac ankündigte im muraroa atol atombombenversuche durchzuführen schrie die ganze welt zu recht , am lautesten der ami , chirac zündete seine bomben und niemand konnte dagegen etwas machen . klar frankreich ist ja nicht irgendwer. kaum vorstellbar was passiert wäre hätte sich beispielsweise pakistan so eine entgleisung geleistet.

als die russen 1995 unter jelzin ein passagierflugzeug mit 250 personen an bord einfach abgeschossen haben weil dieses angeblich zu nahe an einen atomstützpunkt flog hörte man von amerikanischer seite wenig - es war ein besonnener präsident clinton an der macht.

putins einmarsch in tschetschenien , bei dem es tausende tote gab unter anderem eine schule getroffen und 250 kinder getötet wurden . keine reaktion vom ami - klar russland ist ja nicht irgendwer da schweigt man halt.

amerikanische flugzeugträger die von der adria aus ganz jugoslawien beschossen . raketen die beograd , nis , kragujevac ja sogar das kleine dubrovnik trafen wobei wohlwissend wieder der tod vieler zivilisten in kauf genommen wurde. als dann eine verirrte rakete die chinesische botschaft in beograd traf hat sich der ami natürlich 100 mal entschuldigt - klar china ist ja nicht irgendwer.

meiner meinung nach ist bush "kriegsgeil" wobei er sich immer schwache dazu aussucht um seine militärische stärke zu präsentieren , mit den waffen und der technologie die amerika zur verfügung hat länder wie den irak oder afganistan anzugreifen das ist wahrlich keine kunst - wäre vergleichbar wenn z.b. deutschland liechtenstein oder luxemburg angreifen würde.

anm: nicht das jetzt hier jemand glaubt ich sei darin interessiert wie eine militärische auseinandersetzung zwischen den usa und bsp russland ausgehen würde . :nono: bitte ned missverstehn .

hier einige beispiele:

als vor einigen jahren frankreichs chirac ankündigte im muraroa atol atombombenversuche durchzuführen schrie die ganze welt zu recht , am lautesten der ami , chirac zündete seine bomben und niemand konnte dagegen etwas machen . klar frankreich ist ja nicht irgendwer. kaum vorstellbar was passiert wäre hätte sich beispielsweise pakistan so eine entgleisung geleistet.

Hat es 1998.:shock:

putins einmarsch in tschetschenien , bei dem es tausende tote gab unter anderem eine schule getroffen und 250 kinder getötet wurden . keine reaktion vom ami - klar russland ist ja nicht irgendwer da schweigt man halt.

Da hatten die USA und Russland ev einen gemeinsamn Feind.:hmm:

meiner meinung nach ist bush "kriegsgeil"

Eher Geldgeil, er verdient ja daran mit.

wobei er sich immer schwache dazu aussucht um seine militärische stärke zu präsentieren , mit den waffen und der technologie die amerika zur verfügung hat länder wie den irak oder afganistan anzugreifen das ist wahrlich keine kunst - wäre vergleichbar wenn z.b. deutschland liechtenstein oder luxemburg angreifen würde.

Das ist vernünftig ich würde auch nur schwächere verhauen.:oops:

hitler hat das mit den juden gemacht, bush macht es mit den islamisten!
und du machst es hier.....bzw.... könntest es hier machen, wenn genügend dumpfe hier wären, dir dir an den lippen hängen würden...... :roll:

je weniger ma dich als ernsten diskussionspartner ansieht und dich als stammtischdiskutierer abstempelt, desto lauter wirst du....was allerdings dazu führt, dass ma dich no viel weniger ernst nimmt, des lernst vermutlich erst im alter, bist ja no jung Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

aber i kanns verstehen, wenn ma an klanan kind ned zuhört, strampfts auch mit de fiass auf..... :mrgreen:

was du allerdings ned kapierst, dass DU mit derlei verhalten um nix besser bist als die leut de du anprangerst.....

hitler war auch einmal nur a klaner zwerg, hat nix ausgesagt aber laut gebrüllt, a poa hat des beeindruckt, und wennst kaum geld hast, oder wenig zu fressen, und dann kummt einer der meint najo uns ginge es ja besser, wenn denn die juden ned wären, dann hat er leichtes spiel..... des ganze wird natürlich mit diesem argument überschminkt, damits "besser" aussieht und den rest kennt ma....

du brüllst da auch sehr laut rum, du überschminkst deinen "hass" auch gut mit, "mei hass is ja begründet, eben durch des verhalten amis gegen islamisten"...nur gsd haben die, denen sowas beeindrucken würde, keinen zugang zum forum....weil kinder dürfen da no ned rein....

i seh einige gemeinsamkeiten.......so lads ma tuat, dass i sowas sagen muss..... :roll:

Es geht doch immer nur um Macht und Geld, wie man sich möglichst schnell seinen Ranzen damit vollschlagen kann und es verteidigt.
Islamist, Christ oder was auch immer ist von denen auch keiner. Die drehen sich halt alle ihre Religionen so, dass sie sie als Werkzeug einsetzen können um was ganz anderes zu erreichen und da sind fast alle Länder gleich. Das Problem in meinen Augen ist die Profitgier und das Ausnutzen der Menschen, wobei ich nicht den USA die Schuld gebe - da sind wir alle gleich.

:mrgreen:
Sicher, aber denjenigen haben sich in den USA Chancen eröffnet, die sie im Burgenland nie gehabt hätten, und die meisten von ihnen haben es zumindest zu Wohlstand gebracht, manche sogar zu Reichtum.

Und wenn die naiven und vertrottelten Amerikaner damals ihr Land mit Zähnen und Krallen gegen Einwanderer geschützt hätten, so wie das manche Burgenländer der Gegenwart gegen die Asylanten möchten, dann würden die meisten der damals emigrierten in irgendeinem burgenländischen Wirtshaus sitzen und sich über die große Weltpolitik wichtig machen.

Das kennst Du ja :)

Welche Burgenländer wettern gegen Asylanten? Was ist schlecht an einem burgenländischen Wirtshaus? :fragezeichen::mrgreen:
Ist deine grüne Mark um sovieles besser? :fragezeichen::mrgreen:

Bitte lass unser schönes Land in Ruh, nur weil es den Jerry gibt.
Er wird ohnehin bald des Landes verwiesen,...man muss sich ja nur mehr genieren.

darf ich nur in erinnerung rufen:
john mc caine ist er neue republikanische Favorit.
ein mann, der eigenhändig den vietanm bombardiert hat- weil er abkommandiert wurde, der arme.:shock:

hier erinnere ich an die vielen mutigen amerikaner, die nach kanada geflohen sind um den wehrdienst zu entgehen, oder cassius clay, der seine karriere opferte und natürlich auch an :shock:bush jr., der sich in der nationalgarde versteckte

tja, alles is möglich im land der unbegrenzten möglichkeiten!

die machen sich schon ihren präsidenten den sie brauchen.
hab von anfang an gesagt das es noch so ähnlich kommen wird!

vor ein paar wochen war noch kein gerede im einen republikaner und jetz auf einmal wirds ganz laut um einen!

naja man erinnere sich wie's bush geworden ist!
nichts ist unmöglich dadrüben!:mauer:

die machen sich schon ihren präsidenten den sie brauchen.
hab von anfang an gesagt das es noch so ähnlich kommen wird!

vor ein paar wochen war noch kein gerede im einen republikaner und jetz auf einmal wirds ganz laut um einen!

Dass die Republikaner auch an der Wahl teilnehmen dürfen ist aber nicht wirklich neu?:hmm:

Dass die Republikaner auch an der Wahl teilnehmen dürfen ist aber nicht wirklich neu?:hmm:

ja wohl klar oder?

aber die schnitzen sich ihren präsidenten schon zurecht und ein republikaner kommt denen gerade recht mit deren ihren pro kriegskurs

Jerry meinst ned das wir in unserem eigenem Land auf unserem Kontinent andere Sorgen und Probleme haben als das wir uns um die Amis kümmern sollten?

Sicher hat es hernach auch Auswirkungen auf uns aber egal was ist du wirst immer unzufrieden sein.
Wählen sie den ist es Beschiss und wählen sie wem anderen is wieder Beschiss :roll:

Kümmere dich erstmal um dein eigenes Leben und um deine Probleme damit hast eh mehr als genug zu tun. ;)

Kümmere dich erstmal um dein eigenes Leben und um deine Probleme damit hast eh mehr als genug zu tun. ;)

Na ja ..... aber gerade, wenn man im eigenen Leben fast nix auf die Reihe kriegt, stärkt es das Selbstbewusstsein, wenn man "den Amis" wieder einmal die Meinung gesagt hat. ;)

Also ..... ihm tut's gut, den Amerikanern ist es wurscht - eigentlich sind die einzigen Leidtragenden wir, weil wir diesen blühenden Unsinn immer wieder unter die Nase gerieben bekommen. :roll:

Und das im Fasching :cool:
Gut ..... anderseits ..... :haha:

ja wohl klar oder?

aber die schnitzen sich ihren präsidenten schon zurecht und ein republikaner kommt denen gerade recht mit deren ihren pro kriegskurs

Ich denke mir eher, dass das Volk vom Krieg mal wieder die Nase voll hat und die Demokraten wählt.
Ausser deren Handicap (Frau/Farbiger) wäre zu groß.
Aber wir haben ja auch eine Frau aus dem Osten gewählt die genug Handicaps hatte (es wird keiner behaupten, dass sie sich hochgeschlafen hätte), die Engländer haben ihre Thatcher gewählt, dann kann es auch in den USA gut gehen.

Jerry meinst ned das wir in unserem eigenem Land auf unserem Kontinent andere Sorgen und Probleme haben als das wir uns um die Amis kümmern sollten?

Sicher hat es hernach auch Auswirkungen auf uns aber egal was ist du wirst immer unzufrieden sein.
Wählen sie den ist es Beschiss und wählen sie wem anderen is wieder Beschiss :roll:

also homey, ich hab eigentlich keine probleme im leben, aber deren scheiss kriegskurs hat ernomme auswirkungen auf uns alle!

es werden alle als potentielle terroristen geshen und die medien pushen das ganze noch!

DABEI SOLLTEN DIE AMIS MAL IN IHREM EIGENEN LAND NACH IHREN PROBLEMEN SUCHEN!

Na ja ..... aber gerade, wenn man im eigenen Leben fast nix auf die Reihe kriegt, stärkt es das Selbstbewusstsein, wenn man "den Amis" wieder einmal die Meinung gesagt hat. ;)

Also ..... ihm tut's gut, den Amerikanern ist es wurscht - eigentlich sind die einzigen Leidtragenden wir, weil wir diesen blühenden Unsinn immer wieder unter die Nase gerieben bekommen. :roll:

Und das im Fasching :cool:
Gut ..... anderseits ..... :haha:

steirer.......guade nacht

Ruhig Blut, in 20 Jahren tanzen wir nach der Pfeife der Chinesen...
Kein Wunder, wir holen ja auch unsere Soldaten sofort zurück, wenns wo schiessen

Ruhig Blut, in 20 Jahren tanzen wir nach der Pfeife der Chinesen...
Kein Wunder, wir holen ja auch unsere Soldaten sofort zurück, wenns wo schiessen

Mir persönlich wäre es lieber wenn sie unsere Soldaten gar nicht erst hinschicken würden.:hmm:
Es würde ev. ja schon reichen wenn wir denen kein Knallzeugs mehr verkaufen würden.;)

viele werden froh sein wenn dieser unsympatler bush endlich abdankt , er kann ja dann in seiner pension mit seinem lakaien blair golf spielen gehen.​

Zurück
Oben