Korb bekommen und dann Ignoranz...

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo EFler...

Weiß nicht, ob dieses Forum das richtige dafür ist, jedoch muss ich mir jetzt einfach etwas von der Seele schreiben.

Ich habe ziemlich genau seit 1 Jahr super Kontakt zu einem Mädl aus meinem "Dorf" - 2 Jahre jünger und wir kennen uns bereits seit Hauptschulzeiten, hatten jedoch nie sehr viel Kontakt. Wir schrieben uns täglich, telefonierten, trafen uns auf div. Veranstaltungen, sind in den gleichen Vereinen tätig, haben einfach viele Gemeinsamkeiten...
Es entwickelte sich einfach eine prächtige Freundschaft zwischen uns.

Vor ca. 1 Monat verspürte ich, dass sich inzwischen zwischen uns mehr als nur Freundschaft entwickelte, darum entschloss ich ihr am 24.12. per Whatsapp (da wir beide mit unseren Familien feierten und uns daher nicht treffen konnten und ich dachte es wäre der passende Tag dazu) meine Gefühle zu gestehen... total dumm von mir.
Ihre Reaktion darauf war leider genau das was ich mir nicht vorgestellt hatte. Sie findet micht total nett und ich bin ein super Kollege für sie geworden, darum kann sie sich leider nicht mehr mit mir vorstellen. Jedoch möchte sie unbedingt noch einen. Part in meinem Leben spielen, zwar nicht als Freund (Beziehung), sondern einfach so wies bis jetzt war.

Diese Nachricht hat mich ziemlich getroffen - der 24.12. entwickelt sich mittlerweile wirklich zu einem Hasstag.
Da ich an diesem Tag ziemlich fertig mit der Welt war, entschloss ich mich erst am 25.12. zu antworten, da ich sonst vielleicht in meinen Emotionen das falsche geantwortet hätte. Ich hab mich entschieden, ihre Reaktion zu akzeptieren und möchte die Freundschaft aufrecht erhalten, da sie mir doch ziemlich viel bedeutet und wir in diesem 1 Jahr voneinander so ziemlich alles erfahren haben.

Auf meine Nachricht habe ich bis jetzt leider nichts mehr gehört. Auf Facebook hat sie sämtliche Beiträge von uns gelöscht usw

Ich weiß zur Zeit wirklich nicht was ich tun soll. Immerhin hat ja sie mir den Korb gegeben und möchte nur eine Freundschaft und so weiter machen wie bisher, das ich auch akzeptieren kann und würd mich freuen wenns auch so wäre.

Was soll ich jetzt tun? Soll ich ihr noch etwas schreiben, soll ich den Kontakt suchen?
Wir haben in 1 Woche eine Veranstaltung bei uns im Dorf bei der wir wieder zusammen arbeiten sollten, dies könnte dann ein ziemliches Drama werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso willst du ihr wieder schreiben?
Wenn sie im Grunde alles gelöscht hat von euch zeigt das nicht das sie keinen Bock auf dich hat??

Auch wenns weh tut, lass sie ihn Ruhe, gibt nichts schlimmeres als nervige Männer die mit einem Korb nicht klar kommen und dann immer wieder versuchen abzutanzen.....

Wenn ihr zusammen arbeiten müsste, verhaltet euch professionell, jeder macht seine arbeit und fertig.

Vor ca. 1 Monat verspürte ich, dass sich inzwischen zwischen uns mehr als nur Freundschaft entwickelte

es hat sich zwischen euch gar nix entwickelt, sondern du hast dich in sie verknallt, sie aber nicht in dich.

Was soll ich jetzt tun?

die gute abhaken und am besten jeden kontakt vermeiden. egal was du jetzt machst ist es falsch. machst einen auf ich liebe dich, machst du dich zum affen, gehst ihr damit gerade kräftig am arsch und chance hast trotzdem keine. machst einen auf bleiben wir freunde, bekommst spätestens wenn sie ein anderer anbaggert entweder einen zuckaus oder eine depression, je nachdem was du für ein typ bist.

Zuletzt bearbeitet:
ch habe ziemlich genau seit 1 Jahr super Kontakt zu einem Mädl aus meinem "Dorf" - 2 Jahre jünger und wir kennen uns bereits seit Hauptschulzeiten, hatten jedoch nie sehr viel Kontakt. Wir schrieben uns täglich, telefonierten, trafen uns auf div. Veranstaltungen, sind in den gleichen Vereinen tätig, haben einfach viele Gemeinsamkeiten...
Es entwickelte sich einfach eine prächtige Freundschaft zwischen uns.

Vor ca. 1 Monat verspürte ich, dass sich inzwischen zwischen uns mehr als nur Freundschaft entwickelte, darum entschloss ich ihr am 24.12. per Whatsapp (da wir beide mit unseren Familien feierten und uns daher nicht treffen konnten und ich dachte es wäre der passende Tag dazu) meine Gefühle zu gestehen... total dumm von mir.
Ihre Reaktion darauf war leider genau das was ich mir nicht vorgestellt hatte...............

Ihr seit in den gleichen Vereinen tätig und habt dennoch nie sehr viel Kontakt gehabt?
Zwischen euch hat sich gar nichts entwickelt, weil da gehören immer zwei dazu, einseitig kann sich gar nix entwickeln, schon gar nicht "mehr als Freundschaft".

Du alleine empfindest mehr und durch dein Wunschdenken interpretierst da jetzt das "mehr zwischen euch" hinein.
Der "passende Tag" wäre gewesen wennst mir ihr alleine gewesen wärest und es ihr persönlich und direkt sagen hättest können alle anderen Mitteilungsarten als das direkte Gespräch darüber sagt entweder nur aus, dass du es gar nicht ernst meinst oder zu feige dazu bist und es auch zur einer möglichen Beziehung wärest. Denn genauso wie jetzt beim "Antrag" würdest du auch zu dieser ganzen Beziehung dann stehen, nämlich gar nicht! Damit vermittelst ihr ganz klar, dass sie eigentlich sehr unwichtig für dich ist und du höchstens aus einer Laune heraus mal kurz zwischendurch ein Nümmerchen suchst und sie gerade greifbar ist. Sonst hättest mit ihr bei euren zahlreichen Gelegenheiten bei einer euren gemeinsamen Tätigkeiten was gesagt.

Eine Frau muss sich so oder so dann veräppelt vorkommen und bricht nicht vor Romantik zusammen! :roll:

Das ist der größte Schwachsinn, über Whats APP oder Facebook Gefühle zu gestehen.
Sowas der sollte man trotz Knieschlottern, immer noch unter vier Augen besprechen!.

Dass sie alles gelöscht hat, ist natürlich krass. Kann aber auch eine Kurzschlussreaktion sein. Ich würde erstmal nichts machen und ihr Zeit lassen. Die Frage ist aber, ob es nicht sogar das Beste für dich ist, wenn sie so reagiert. Das machte es leichter für dich damit abzuschließen. Es war mutig von dir ehrlich zu sein. Du hast es versucht. Mehr kannst du nicht tun.

Wenn ihr befreundet bleiben würdet, wäre das sicherlich sehr schwer.
Für dich, weil du dir doch Hoffnungen machen würdest.
Für sie aber bestimmt auch.

Ich kenne beide Seiten und beides ist schwierig.

In erster Linie leidet natürlich der, der den Korb bekam. Aber auch jemand abweisen zu müssen ist gar nicht einfach und kein gutes Gefühl.

Dass sie alles gelöscht hat, ist natürlich krass. Kann aber auch eine Kurzschlussreaktion sein.

ja vielleicht war ihr WhatsApp defekt . Kurschzschluss … daher alles gelöhscht . logisch .

Wir haben in 1 Woche eine Veranstaltung bei uns im Dorf bei der wir wieder zusammen arbeiten sollten, dies könnte dann ein ziemliches Drama werden.

aber nix wird sein, wirst sehen .

Liebeserklärungen über WhatsApp oder Facebook gehören vielleicht wirklich nicht zu den romantischten Wege, seine Gefühle zu zeigen.
Aber wenn du Ihr wirklich wichtig wärst, hätte sie einen Weg gefunden dass du Ihr zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine schönere Erklärung machst.
Oder sogar sie dir.
Wenn ich in jemanden wirklich verliebt bin und nicht weiß, so ich dran bin, werde ich einen Teufel tun auf eine WhatsApp Nachricht ablehnend zu reagieren.
Das was mich weiterhin verwundert ist das Löschen der Facebookeinträge. Wenn sie dich als Freund behalten will, macht frau so was eigentlich auch nicht.
Thema zusammen arbeiten: Arbeite ganz normal mit ihr zusammen. Schlag sie dir aus dem Kopf und lass sie kommen.
Sie ist am Zug.
Man kann einem einen Korb auch schöner geben und sich nachher besser verhalten.
Ich musste auch mal so einen Korb geben. Wir haben alles geklärt und sind seitdem wirklich gute Freunde.
Nur habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen.
Ich wollte ja auch was. Freundschaft.

Ich hab mich entschieden, ihre Reaktion zu akzeptieren und möchte die Freundschaft aufrecht erhalten
Falsche Reaktion. Wenn sie die Angst hat dich als Freund zu verlieren, sollte es mit der Beziehung dann doch nicht klappen, mach ihr von Anfang an klar, dass die Freundschaft einfach so nicht weiterlaufen wird.
Das ist einer der Hauptgründe warum zwischen besten Freunden nicht mehr als Freundschaft läuft und diesen hast du damit direkt ausgeschaltet.

Wenn sie auch nur annähernd Gefühle für dich hat, wird sie auf die Beziehung eingehen und wenn nicht, verschwendest du keine Zeit in ihrem Freundeskreis, denn wenn du ehrlich zu dir selbst bist, hältst du die Freundschaft aufrecht weil du hoffst, dass doch noch etwas zwischen euch werden wird.

Also hab den Mut dich von ihr loszureissen, dann kannst du dich unbelastet nach jemandem umschauen, der deine Gefühle erwidert und hängst net ewig bei ihr fest.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht dieser "lass uns doch Freunde bleiben" Schwachsinn echt nicht ein. Wie soll das denn bitte funktionieren, wenn einer der Freunde verliebt ist?

Sternmaus, für mich ist das nicht mehr als purer Egoismus. Mir kommts aber auch immer hoch bei solchen lass uns Freunde bleiben Gesprächen.

TE, vergiss sie und lass dich bloß nicht zu einem gutmütigen, verbrunzten Vollidioten machen.
Wobei deine Angebetete offenkundig eh nix von dir will, nicht mal deine Freundschaft.

Was für ein Jammer.:cool:

Mir geht dieser "lass uns doch Freunde bleiben" Schwachsinn echt nicht ein. Wie soll das denn bitte funktionieren, wenn einer der Freunde verliebt ist?

Sternmaus, für mich ist das nicht mehr als purer Egoismus. Mir kommts aber auch immer hoch bei solchen lass uns Freunde bleiben Gesprächen.

TE, vergiss sie und lass dich bloß nicht zu einem gutmütigen, verbrunzten Vollidioten machen.
Wobei deine Angebetete offenkundig eh nix von dir will, nicht mal deine Freundschaft.

Das kann ich 100%ig unterstreichen!

Inzwischen sind fast schon 2 Wochen vergangen, hat sich etwas neues ergeben bei euch?

@zipfer4you:
Wenn du dich das nächste mal in ein Mädel verliebst, dann weisst du ja nun, das du das nicht über Whats App mit ihr klären solltest. ;)
Sowas ist unromantisch.

Desweiteren würde ich dir auch raten, lass ihr jetzt Abstand und irgendwann wird sie schon mal wieder die Initiative ergreifen, mit dir mal was zu unternehmen. Bedräng sie nicht.

Sieh ein wie es ist, dass sie nicht deine Gefühle teilt und eine gute Freundschaft ist auch viel Wert. Soweit du damit umgehen kannst...

Mir erging es da vor kurzem sehr ähnlich und ich weiss nun ebensowenig so recht weiter..

In den letzten Wochen war ich ein paarmal mit einem Freund und einem Teil seiner Clique eislaufen, Dabei war auch immer ein Mädel mit, welches mir nie grossartig auffiel und bis dato kaum begrüsst hatte.
Als ich beim umkleiden allerdings sah, welch unglaubliche Melonen sie ihr eigen nennt, spürte ich sofort, dass sich zwischen uns weit mehr als Freundschaft entwickelt hat und eine unglaubliche innere, fast spirituelle, Vebundenheit zwischen uns bestand. Mir war klar, dass sie die richtige für mich ist und ich spürte romantische Gefühle in fast allen Körperregionen an mir hochsteigen, als sie mit tiefem Dekollete an mir vorbeiging.
Diesen Samstag war dieselbe Clique dann mit mir im ersten Bezirk unterwegs. Um 2 Uhr früh fand ich dann die ideale Gelegenheit, mit knapp 2 Promille, nach Vodka und Zigaretten stinkend, ihr meine Hochverehrung vorzutragen. Zu diesem Zwecke torkelte ich auf sie zu ,grinste und griff ihr kurz auf beide Brüste (ab da war ich sicher, dass wir füreinander geschaffen sind). Völlig unerwartet drückte sie mich jedoch von sich und meinte völlig gefühlskalt ob ich "den Alkohol wohl nicht ganz vertragen würde":fragezeichen:
Ich lallte dann noch mit zuckersüssem Grinser, dass ich sie toll fände und sie doch mit mir heim fahren solle. Sie meinte aber, ich soll es langsamer angehen und dass das so nicht funktionieren würde und meine vorige Aktion total daneben und unangebracht gewesen sei, da ich sie davor ja noch nichtmal beachtet oder mit ihr gesprochen hätte. Auch die Tatsache, dass ich Kaffee zuhause (gelogen), sowie einen 4k-Fernseher hätte und für sie kochen und den Toast dann lediglich im Elefanten-String ans Bett bringen würde, konnte sie nicht mehr überzeugen.
Seitdem bin ich am Boden zerstört und onaniere extrem viel. Also eigentlich eh wie immer, aber wesentlich melancholischer.
Nun kann ich all diese Geschehnisse und Aussagen nicht so recht deuten. Will sie es nun einfach langsamer angehen lassen? Hätte sie wollen, dass ich mit zu ihr, anstatt zu mir, fahre? Oder war suie von meinem guten Aussehen und meiner Stilsicherheit derart eingeschüchtert, dass sie in der kurzen Zeit einfach nicht die passenden Worte fand?
Ausserdem beschäftigt mich die Frage, ob ich tatsächlich etwas falsch gemacht haben könnte. Für den unwahrschlichen Fall das dem tatsächlich so ist, was zur Hölle könnte das gewesen sein?
Sie meinte, das mit dem Tittengrapschen wäre unangebracht. Sollte man Frauen in so einem Fall besser in den Schritt greifen- oder so richtig fest auf den Hintern klatschen?

Bitte helft mir weiter. Meine Gefühle für sie und die Beiden sind immer noch die Selben und ich hoffe, mit ihr doch noch meine Zukunft an den nächsten Wochenendtagen zu verbringen:cry:

Bitte helft mir weiter. Meine Gefühle für sie und die Beiden sind immer noch die Selben und ich hoffe, mit ihr doch noch meine Zukunft an den nächsten Wochenendtagen zu verbringen:cry:

ich vermute, da sind viele ambivalente Gefühle im Spiel. eineseits macht sie sich Sorgen, du hättest zuviel Alkohol getrunken, andererseits kritisiert sie deine späten Zuneigungsbekundungen. Melancholisches Onanieren ist fürs erste möglicherweise die beste Alternative.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben