"Kurschatten" geht nicht aus dem Kopf

Das ist kein Verdienst.

Was ich befürchte ist, dass er daheim auch so agiert.
So durchschummeln halt. :cry:

Da hast als Partner dann keine Chance.

Das ist kein Verdienst.

Was ich befürchte ist, dass er daheim auch so agiert.
So durchschummeln halt. :cry:

Da hast als Partner dann keine Chance.
Das befürchte ich nicht, das nehme ich an.
Der Verdienst ist darauf gemünzt, dass zumindest ich mir nicht weiter den Kopf zerbrechen werde - und damit auch diesen Thread zu den Akten legen kann...

Stellt sich mir die Frage wie intakt meine Ehe ist wenn ich sobald ich für ne Weile ohne meinen Partner bin ihn hintergehe.

Also das Statement find ich dann auch wieder übertrieben, wenn man bedenkt, dass er immerhin 20 Jahre supertreu war. Wer kann das schon von seiner Beziehung behaupten? Mein Gott, er ist halt auch nur ein Mensch. Eine Freundin hat heute zu mir gesagt: Prinzipien sind wichtig, aber Leute, die alles 100% perfekt durchziehen, sind unheimlich.

Aber du hast natürlich auch recht: Wir zwängen uns in althergebrachte Vorstellungen von Beziehung hinein, anstatt unsere Beziehungsideale an uns anzupassen. Da liegt in Wirklichkeit der Hund begraben.

Ich habs es nicht nötig jemanden zum narren zu halten. Der Eintrag von mir. Ja das stimmt. Aber ich habe vieles im Internet in sexueller Hinsicht gemacht. Aber auch wenn es zu schriftlichen Kontakten gekommen ist habe ich immer abgebrochen und es ist nie zu etwas gekommen. Das kann man mir glauben oder auch nicht. Es ist aber die Wahrheit. Oder ein weiteres Beispiel. Bei der ersten Schwangerschaft meiner Frau hatten wir während der gesamten Schwangerschaft keinen Sex. Diesen umstand hat meine Frau auch schon einer guten Freundin erzählt. Die hat daraufhin gesagt und der ist bei dir geblieben. Ich bin trotzdem nicht fremd gegangen und bin bei meiner Frau natürlich geblieben. Wie schon einer in den antworten gesagt hat. Keiner kennt mich und es ist schwierig sich dann eine meinung über mich zu bilden.

Hätte noch vor 2 Monaten auch solche Antworten geschrieben. Aber Ich habe zwanzig Jahre keine andere Frau angerührt außer meine. Weiß nicht wer das von euch Moralapostel von sich behaupten kann, ist mir auch eigentlich egal und geht mich nichts an. Und jetzt ist es eben passiert und bin ganz u gar nicht erfreut oder stolz darüber. Verstand vorher walten lassen klingt sehr gut.

Wenn du keine Antworten und Meinungen lesen möchtest, wozu dann die Eröffnung des Threads? :mauer: :hmm:

Ich habs es nicht nötig jemanden zum narren zu halten. Der Eintrag von mir. Ja das stimmt. Aber ich habe vieles im Internet in sexueller Hinsicht gemacht. Aber auch wenn es zu schriftlichen Kontakten gekommen ist habe ich immer abgebrochen und es ist nie zu etwas gekommen. Das kann man mir glauben oder auch nicht. Es ist aber die Wahrheit. Oder ein weiteres Beispiel. Bei der ersten Schwangerschaft meiner Frau hatten wir während der gesamten Schwangerschaft keinen Sex. Diesen umstand hat meine Frau auch schon einer guten Freundin erzählt. Die hat daraufhin gesagt und der ist bei dir geblieben. Ich bin trotzdem nicht fremd gegangen und bin bei meiner Frau natürlich geblieben. Wie schon einer in den antworten gesagt hat. Keiner kennt mich und es ist schwierig sich dann eine meinung über mich zu bilden.
Das wäre ja auch aller unter Sau wenn du sie verlassen hättest weil sie in der SS keinen Sex will,ich mein ich weiß genau das es da auch recht unangenehm werden kann.
Wir haben 4 Kinder und 4 SS hinter uns,einmal war es mehr dann wieder weniger Sex. Nie ohne da ich da sehr scharf war,aber teilweise war es dann schon unangenehm vor allem nach dem Sex. Keiner kann dir Tipps geben,doch für mich hat deine Kontaktanzeige so ausgesehen als ob du es drauf anlegst.

Charakter?

Dein Problem zu ihrem machen? Wenn du dich entschliesst hinter ihrem Rücken zu vögeln, dann trag auch die Konsequenzen alleine.

Sry, aber wenn du mit einer anderen Frau ficken kannst, solltest es anschliessend auch für dich behalten können. Sich die Rosinen holen und es nachher auf dem Rücken deiner Frau austragen ist mehr als billig. ;)

Naja, es gibt es eine Bandbreite der Ehrlichkeit bis hin zur rücksichtslosen Ehrlichkeit
Mein "Tip": kein blinder Aktionismus.

erklären worin im Speziellen der Vorteil einer Beichte liegen sollte ... ???

Dass man sein Gewissen - sofern man eins hat - nicht erleichtern kann. Soll angeblich manchmal eine nicht ganz so leichte Bürde sein.

Es gibt noch eine zweite Person, die betroffen ist. Und für die wirds in den meisten Fällen der schwerere Weg sein .......

Was trägst du jetzt für Konsequenzen? ich denke, die Konsequenzen tragen BEIDE Frauen :roll:

:shock: :hahaha:

Dein Inserat hast auch gleich gebeichtet? Oder belastet das dein Gewissen etwa nicht? :lol:

lauter seitensprung amateure hier oder was :hmm:

Zu allem zitierten = ja genau so ist es.
Und deshalb sollte man manchmal
auch ganz einfach
die Klappe
halten :cool:

@decoda
Und was willst du mir mit den zitierten antworten aus dem thread sagen. Kann genauso so viele antworten heraus filtern die das Gegenteil sagen. Bin über jede Kritik offen und denke auch darüber nach. Klappe halten!! Ich glaube solche Meldungen bringen nicht gerade viel. Aber ich gehe mal davon aus dass du unfehlbar bist.

Jetzt lass dir doch auch nicht noch einreden,dass es falsch war zu beichten. Ehrlichkeit ist mit das wichtigste in einer Beziehung, du hast das schon richtig gemacht. Die, die das Gegenteil behaupten, sind doch oft nur zu feige, selbst für ihre Fehler einzustehen. Viele Aussagen hier waren nun wirklich platter als jeder schlechte Film.

Ich habs es nicht nötig jemanden zum narren zu halten
Du hast nicht ganz zufällig deine Frau zum Narren gehalten? Oder wusste sie von deinen speziellen Aktivitäten?

Ich habs es nicht nötig jemanden zum narren zu halten. Der Eintrag von mir. Ja das stimmt. Aber...
Weist, lieber Toni, das ist immer so eine Sache... etwas zuzugeben, was einem Nachgewiesen wird, naja, kennen wir das nicht? Unschuldvermutung und so?

Egal, was offensichtlich ist: dass du dich schon länger mit dem Gedanken trägst, fremd zu gehen.
Und jetzt warst' halt 'mal ein bisserl mutiger, oder die Frau ein bisserl geschickter, oder die Situation ein bisserl günstiger - und es hat geklappt.
Und es hat dir gefallen, sonst würdest nicht "Die andere Frau geht mir nicht aus dem Kopf" sondern "Ich hab' meine Alte runterg'haut, was jetzt?" posten.

Das is', wie wenn kleine Kinder mit dem Feuer spielen. Sie zünden's Haus an, aber jammern "mei' Finger brennt".

Aber... Das kann man mir glauben oder auch nicht. Es ist aber die Wahrheit. Oder ein weiteres Beispiel. ... Keiner kennt mich und es ist schwierig sich dann eine meinung über mich zu bilden.
Freilich kann man's glauben oder nicht - das gilt schon für's Eingangsposting. Aber du verstehst schon, dass du damit nun deutlich unglaubwürdiger geworden bist, oder?

Was ich mich frag': wenn jetzt eine Verflossene Liebschaft hier auftaucht die sagt "Jö, da Toni...", würdest du dann auch sagen...
(FAKE) Sie war meine Geliebte. Ja das stimmt. Aber... ihr kennt mich alle nicht.

Ich mein das jetzt nicht bös', aber du solltest auch 'mal in die Postings hineinhören und das was hier ankommt darin wahrnehmen... und nicht gleich beleidigt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner kennt mich und es ist schwierig sich dann eine meinung über mich zu bilden.
genau dass ist doch der springende punkt. du erzählst von einem erlebniss was sowieso keinen intressiert. wir kennen dich ned, wir kennen deine frau UND wir kennen deine beziehung ned. wäre es dann nicht von vornherein logisch, auf ratschläge von irgenwem hier aus dem forum zu verzichten? was erwartest du?? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der pflanzt uns hier alle?
Dann tippe ich darauf, das dieser Account nicht mehr lange betrieben wird...

Gratulation @ Deja-Vu für den detektivischen Spürsinn!

Das habe ich gleich nach dem ersten Post dieses Threads hier abgecheckt. Aber ich wollte nicht wieder eine geifernde Moralapostel(in) sein.

Jetzt lass dir doch auch nicht noch einreden,dass es falsch war zu beichten.
Womit du ihm einreden willst, dass es richtig war? Kennst du auch etwas zwischen Schwarz und Weiss?

Ehrlichkeit ist mit das wichtigste in einer Beziehung, du hast das schon richtig gemacht.
Ich hör' direkt, wie du zu einer Freundin mit mangelndem Selbstwert sagst "Ganz ehrlich - du bist schirch wie da Zins" (hässlich wie die Miete)
Die wird sowas von Aufblühen, dank deiner Ehrlichkeit... und dir sicher gleich vor Glück um den Hals fallen... ehe sie sich von der Brücke wirft.

Die, die das Gegenteil behaupten, sind doch oft nur zu feige, selbst für ihre Fehler einzustehen.
Pauschale Vorurteile lassen sich immer ganz prima als Binsenweisheit verkaufen.

Viele Aussagen hier waren nun wirklich platter als jeder schlechte Film.
Und deine eigenen Aussagen hier sind soooo unplatt - dass man schier unzählige Treffer landet, wenn man sie googelt (hab's probiert!).
Hut ab, vor so viel Plattlosigkeit!

Aber du hast natürlich auch recht: Wir zwängen uns in althergebrachte Vorstellungen von Beziehung hinein, anstatt unsere Beziehungsideale an uns anzupassen. Da liegt in Wirklichkeit der Hund begraben.
Du interpretierst Freya_Fleur verzerrt und der Hund liegt dort auch nicht begraben.

Wir haben die Möglichkeit Werte hochzuhalten oder eben nicht. Dabei ist es nicht von Belang, ob sie althergebracht oder neu erfunden sind (wobei: mir fiele gar keiner "hipper Wert" ein, der neu erfunden worden wäre, so in letzter Zeit). Wie kleine Fähnchen, die rauf- und runtergezogen werden, je nachdem wie viele von uns sich wo d'ranhängen.

Sagen wir "auf diesen oder jenen Wert kann man verzichten", dann sinkt er, sagen wir "das muss unbedingt gelten", dann steigt er im Ranking allgmeiner Verbindlichkeit. Und immer schon haben wir in Zweifel gezogen, anderes probiert, umgekrempelt... also "neu bewertet".

Wenn du dich an neue Beziehungsideale anpassen willst, dann zwängst du dich eben jetzt in diese, anstelle der anderen. Ideal bleibt ideal (ja, genau wie bei den Ikonen) und der Zwang auch (Ideal meint natürlich: wonach ich mein Leben ausrichte, nicht was ich zu leben im Stande bin... warum man da immer gleich in begriffliche Zwangshaftigkeit fällt, dürfte wieder auf das allzumenschliche SW-Denken zurück zu führen sein).

Wenn du es aber umgekehrt meinst, zuerst bin ich und mein Ideal trage ich als zur Gelegenheit passenden Anzug, dann wird jeder Wert Makulatur. Tja, leider wirst du aber die lästigen Werte auch so nicht ganz los;-)

Also: Werte kann, ja muss jeder für sich öfters hinterfragen - aber dann auch mit den Konsquenzen der Auswahl leben, weil sie den anderen vermitteln, worauf sie sich bei einem selbst, im allgemeinen, verlassen können. Ohne sie könnten wir ganz einfach nicht miteinander...

Das befürchte ich nicht, das nehme ich an.
Der Verdienst ist darauf gemünzt, dass zumindest ich mir nicht weiter den Kopf zerbrechen werde - und damit auch diesen Thread zu den Akten legen kann...
Jessas, jetz werd' ich mir im Eifer des Gefecht's auch noch selber untreu, ein Wortbrüchiger, Scharlatan, ja wos weis ich, noch...

Man darf den Tag eben nie vor dem Abend loben, hat meine Omma schon immer gesagt. Guten Rutsch. :bussal:

Zurück
Oben