"Kurschatten" geht nicht aus dem Kopf

Ich glaube eher derjenige der den Mut hat dies zu sagen ist stärker als der der nichts sagt. Ich glaube auch nicht mit starke oder schwäche zu tun hat. Eher mit charakter. Aber was solls. Jeder ist anders.

Ich glaube eher derjenige der den Mut hat dies zu sagen ist stärker als der der nichts sagt. Ich glaube auch nicht mit starke oder schwäche zu tun hat. Eher mit charakter. Aber was solls. Jeder ist anders.

Warum hast du es denn gestanden? um dein Gewissen zu erleichtern oder etwas in deiner Beziehung zu ändern oder warum?

Charakter?

Dein Problem zu ihrem machen? Wenn du dich entschliesst hinter ihrem Rücken zu vögeln, dann trag auch die Konsequenzen alleine.

Ich habs ihr gestanden weil ich sie nicht belügen kann. Das hat nichts damit zu tun ihr mein Problem zu ihrem machen. Das war es ab dem Zeitpunkt als ich die scheiße zugelassen habe.

Ich habs ihr gestanden weil ich sie nicht belügen kann. Das hat nichts damit zu tun ihr mein Problem zu ihrem machen. Das war es ab dem Zeitpunkt als ich die scheiße zugelassen habe.

Sry, aber wenn du mit einer anderen Frau ficken kannst, solltest es anschliessend auch für dich behalten können. Sich die Rosinen holen und es nachher auf dem Rücken deiner Frau austragen ist mehr als billig. ;)

Jetzt nachdem'st bereits alles verkackt hast? Scherzal jetzt, oder?
Naja, es gibt es eine Bandbreite der Ehrlichkeit bis hin zur rücksichtslosen Ehrlichkeit (schon klar, wenn man mehr in die eigene Ehrlichkeit verliebt ist als... ja sicherlich). Aber wir alle kennen seine Situation viel zu wenig, als dass wir jetzt etwas richtig oder falsch nennen dürfen. Er hat's gesagt - damit ist es so.

Mein "Tip": kein blinder Aktionismus. Wichtig ist: du kannst dich auch nicht freikaufen. Wenn du dir die Frage stellst "Jetzt hab ich dies & das gemacht und es genügt noch immer nicht" dann bist du mittendrin und am Holzweg.
Verzeihen ist zudem ein langsamer Prozess. Das erste was du dabei verstehen soltest, ist die Entwertung die mit einherging. Du hast sie zur xbeliebigen Frau gemacht, sie einfach mal so kurz und kräftig weggestossen.
Also wenn es etwas zu stärken gibt, dann ihren Selbstwert... dazu kannst du - vielleicht - beitragen.

Garantie, wie es ausgeht, gibt es keine - außer dass es garantiert nie wieder so wird, wie es war (geh also nach vor und nicht zurück!) - das ist zugleich auch eine Chance...
DU kannst nur kämpfen, nicht für dich sondern um sie und eure Beziehung (und wenn du inzwischen draufgekommen bist, dass du sie... dann wünsch ich dir dazu das Herz eines Löwen).

Tja, so seh' ich das...

Alter Schwede, ich glaubert's ja ned wenn ich's ned grad lesen hätt. Bist ein Mann oder ein Lulu ... ??? Wennst ALLEIN fremdvögeln kannst solltest auch den Mumm ham das drauffolgende schlechte G'wissen ALLEIN durchz'drücken und ned noch deiner Frau zum Problem machen. Sach'n gibt's ... :roll:

Sehr interessanter STandpunkt...sag doch gleich, dass du nicht den Mumm hättest, es zu beichten. Das ist so ziemlich die flacheste Ausrede für das Nichtbeichten eines Seitensprunges, die ich jemals gelesen habe...

ich finds gut, dass er es gebeichtet hat und jetzt auch bereit ist, mit den Konsequenzen zu leben.

Und wovon ich spreche ist auch ganz was anderes er hat seine Frau betrogen
das heißt sie wartet brav zuhause auf den ihrer Meinung nach treuen Ehemann

Das meine Liebe ist eine Vermutung von dir, die durch keine Aussage bestätigt ist....:lehrer:

Es wird immer vermutet (gerade von Frauen), dass die Frauen die braven sind, die nichts und niemanden betrügen...das Leben lehrt uns jedoch sehr oft was anderes! :!:

das nicht, aber deine patzige Antwort zeigt mir, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag...,)

Wie du liegst ist mir eher wurscht, aber Kommentare von Ahnungslosen ernsthaft zu beantworten ist ned so meins ... :haha:

Ahjo PS: kannst mir in deiner unendlichen Weisheit event. erklären worin im Speziellen der Vorteil einer Beichte liegen sollte ... ???

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich für mich behalten !!!! Das gegenüber hat meiner Meinung ein recht darauf es zu erfahren. Für sich behalten, welche Konsequenzen muss man dann tragen. Gar keine. Das ist einfach der leichtere weg für manche. Wie gesagt sobald ein seitensprung passiert betrifft das auf jeden Fall den Partner auch. Ob man will oder nicht.

Für sich behalten, welche Konsequenzen muss man dann tragen. Gar keine.

Dass man sein Gewissen - sofern man eins hat - nicht erleichtern kann. Soll angeblich manchmal eine nicht ganz so leichte Bürde sein.

Das ist einfach der leichtere weg für manche.

Es gibt noch eine zweite Person, die betroffen ist. Und für die wirds in den meisten Fällen der schwerere Weg sein .......

Soll ich für mich behalten !!!! Das gegenüber hat meiner Meinung ein recht darauf es zu erfahren. Für sich behalten, welche Konsequenzen muss man dann tragen. Gar keine. Das ist einfach der leichtere weg für manche. Wie gesagt sobald ein seitensprung passiert betrifft das auf jeden Fall den Partner auch. Ob man will oder nicht.

Was trägst du jetzt für Konsequenzen? ich denke, die Konsequenzen tragen BEIDE Frauen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Bin neu hier. Im Herbst (Ende November) bin ich im Raum Salzburg/hallein unterwegs. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Sexabenteuer. Wer kann mir da weiter helfen.
Danke
Toni

Hätte noch vor 2 Monaten auch solche Antworten geschrieben. Aber Ich habe zwanzig Jahre keine andere Frau angerührt außer meine. Weiß nicht wer das von euch Moralapostel von sich behaupten kann, ist mir auch eigentlich egal und geht mich nichts an. Und jetzt ist es eben passiert und bin ganz u gar nicht erfreut oder stolz darüber. Verstand vorher walten lassen klingt sehr gut.

Na ja! :schulterzuck:

Nun gut, das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen. Ich erzähl dir einfach mal, was mir in den letzten Jahren in verschiedenen Foren immer und immer wieder begegnet ist:

"Hilfe, mein Mann ist fremdgegangen, ich weiß nicht wie ich damit klarkommen soll".

Ein paar Wochen später:

"Ich hab meinem Mann verziehen, wir fangen noch einmal von vorne an. Es wird dauern, bis das Vertrauen wieder da ist".

Ein paar Wochen später:

"Ich muß immer daran denken. Ich glaube der betrügt mich schon wieder".

Wochen oder Monate später:

"Er ist nicht offen zu mir, er ist immer so abweisend und schlecht gelaunt, dabei war ER es doch der mich betrogen hat".

Willst du's weiter wissen?

Es ist verdammt schwer, so einen Vertrauensbruch zu verdauen. Dagegen sind die jetzigen Tränen deiner Frau leicht zu ertragen. Sie wird verunsichert sein, du wirst bemüht sein ihr zu zeigen, daß es nicht an ihr gelegen hat, daß du fremdgegangen bist. Ihr werdet versuchen, wieder einen Alltag zu finden. Und wie Tom geschrieben hat: wann immer du zu spät kommst, werden ihre Blicke unsicher sein oder auch vorwurfsvoll und dich fragen, ob du schon wieder an die andere denkst.

Und irgendwann wird dir das zu viel, du denkst, du warst doch offen und ehrlich, nicht? Und du wirst anfangen, ärgerlich zu werden, weil Schuldgefühle früher oder später fast immer in Aggressionen umschlagen, Schuldgefühle hält kaum jemand aus und an Verzeihung wirst du selbst weniger glauben als deine Frau.

Das heißt: die eigentliche Katastrophe habt ihr noch vor euch. Und du wirst gut daran tun, wenigstens jetzt dein Hirn einzuschalten, von deinem Fehltritt und deiner eitlen "Ich hab ja soooo'n schlechtes Gewissen!"-Nummer erstmal innerlich Abstand zu kriegen und mit deiner Frau zusammen zu überlegen, was ihr jetzt machen könnt. Sei's Paarberatung, Geschirr zerdeppern oder regelmäßige, ehrliche Gespräche miteinander. Und da habe ich meine Zweifel, ihr scheint bisher in Sachen Konfliktbewältigung auf gemeinsamer Ebene nicht viel Erfahrung zu haben, wenn ich deine Beiträge hier lese.

:shock: :hahaha:

Dein Inserat hast auch gleich gebeichtet? Oder belastet das dein Gewissen etwa nicht? :lol:

Der pflanzt uns hier alle?
Dann tippe ich darauf, das dieser Account nicht mehr lange betrieben wird...

Gratulation @ Deja-Vu für den detektivischen Spürsinn!

Zurück
Oben