Ja der letzte Eintrag hat ein bißchen Wahrheit. Wollte hier keine Endlosdiskussion über Moral, Treue usw ausbrechen lassen.
@Freya Fleur: Danke für deine ehrlichen Antworten und Respekt vor dir und deinem Mann so eine offene Beziehung zu leben. Meiner Meinung nach sehr gefährlich aber offensichtlich ehrlich.
Tatsache ist einfach, dass ich einen Vertrauensbruch begangen habe. Ich würde am liebsten alles Rückgängig machen und das Leben so weiter führen wie es vor der Kur gewesen ist. Ich glaube dass die Zeit es bringen wird und ich das ganze aus dem Gedächtnis mehr oder weniger löschen kann. Ich hatte nach Rückkehr mit meiner Frau mehrere Gespräche und ich habe ihr auch alles gesagt, was da passiert ist. Wir hatten ein sehr offenes Gespräch wie nur selten in unserer Beziehung. Und habe mich natürlich für meine Frau und meine beiden Kinder entschieden. Das ist das einzig richtige.
Erst mal Toni ich find es gut das du mit deiner Frau darüber gesprochen hast
und ich freu mich für dich das sie es "versteht" und ihr nicht getrennte Wege geht.
Und jetzt mal zu denen die hier laut schrein man sei n Moralapostel nur weil
man der Meinung ist das Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig in einer Beziehung ist.
Ich persönlich halte euch für die größten Heuchler überhaupt!
Bei nem Politiker schmimpfen wir lauthals weil sie Doppelzüngige Reden
schwingen und wie scheiße es ist das sie uns belügen.
Aber den Partner belügen das ist völlig ok?
Wie oft wird auf Versicherungsvertreter Autohändler oder Banken geschimpft
sie seien nicht vertrauenswürdig.
Aber bei dem eigenen Partner ist Vertraun nicht wichtig?
Die Grundvorraussetzung das ich mich auf jemanden einlasse ist
das mein Gegenüber ehrlich ist und ich ihm vertrauen kann.
Das hat nichts damit zu tun was uns die Gesellschaft vorgibt...
Ich persönlich finde das der Mensch schon genug scheiße im Leben baut
da ist es das mindest das ich mir selbst treu bleibe und anderen
Menschen gerade dann wenn ich sie liebe den Respekt entgegenbringe
den sie verdienen und ihnen offen und ehrlich entgegentrete.