"Kurschatten" geht nicht aus dem Kopf

Ehrlichkeit und vertraun sind doch die Eckpfeiler einer funktionierenden
Ehe und das ist hier nicht mehr gegeben.

Und du willst uns jetzt erzählen, dass das Einverständnis von dir und deinem Mann bedingungslos ehrlich und vertrauensvoll ist? :hmm:
Das Einverständnis vielleicht schon, jedoch ist es für mich schwer nachvollziehbar zu glauben, dass du deinem Mann immer alles so erzählst, wie´s war, wenn du mal außerehelichen Sex hattest (und umgekehrt natürlich auch)...Menschen haben nun mal Gefühle und Emotionen, die gerade beim Sex enorm im Spiel sind...

Es wird bei dir genau schon so vorgekommen sein, dass du eine:down: Sexpartner(in) grossartig gefunden hast und ihm (ihr) mehr Gefühle entgegenbrachtest, als dir vielleicht lieb und vor allem erlaubt (moralisch gesehen wegen der Partnerschaft) war...und das hast du dann alles deinem Mann gebeichtet??? :confused:

Er hat sie auch nicht gleich bei der ersten Gelegenheit niedergevögelt! Sie haben sich halt gegenseitig anziehend gefunden und dann ist´s passiert, dass sie auch Sex hatten...:)...es war beiden offensichtlich danach!
Wenn er den Kontakt abgebrochen hat, hat niemand Schaden davon getragen!

@arizona:

Na, du kennst ja meine Einstellung hierzu. Gegen Versuchungen ist niemand gefeit. Und es gibt Leute, denen eine Lebenslüge nicht besonders viel ausmacht.

Ich denke nach wie vor: für Partner und Freunde entscheidet man sich heutzutage aus freien Stücken. Was für einen Wert könnte das Aufrechterhalten einer unbefriedigenden Situation haben?

Nur, weil einem Beschiß nach dem ersten Fehltritt vielleicht leichter fällt, heißt's ja nicht, daß man ihn wieder und wieder praktizieren muß. Bescheißen tut man in letzter Konsequenz immer sich selbst am meisten.

Wem das genug ist im Leben: bitte. Meins wär's nicht.

@arizona:
Na, du kennst ja meine Einstellung hierzu. Gegen Versuchungen ist niemand gefeit.

jein.... aber es gibt halt Umstände, die es den Versuchungen seeehr schwer machen... oder umgekehrt erleichtern.

Und es gibt Leute, denen eine Lebenslüge nicht besonders viel ausmacht.
:shock:

Nur, weil einem Beschiß nach dem ersten Fehltritt vielleicht leichter fällt, heißt's ja nicht, daß man ihn wieder und wieder praktizieren muß. Bescheißen tut man in letzter Konsequenz immer sich selbst am meisten.

Das war auch als Warnung gedacht. Besser wärs es gar nicht soweit kommen zu lassen. In seinem Fall ists aber eh schon zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Und du willst uns jetzt erzählen, dass das Einverständnis von dir und deinem Mann bedingungslos ehrlich und vertrauensvoll ist? :hmm:
Das Einverständnis vielleicht schon, jedoch ist es für mich schwer nachvollziehbar zu glauben, dass du deinem Mann immer alles so erzählst, wie´s war, wenn du mal außerehelichen Sex hattest (und umgekehrt natürlich auch)...Menschen haben nun mal Gefühle und Emotionen, die gerade beim Sex enorm im Spiel sind...

Es wird bei dir genau schon so vorgekommen sein, dass du eine:down: Sexpartner(in) grossartig gefunden hast und ihm (ihr) mehr Gefühle entgegenbrachtest, als dir vielleicht lieb und vor allem erlaubt (moralisch gesehen wegen der Partnerschaft) war...und das hast du dann alles deinem Mann gebeichtet??? :confused:

Er hat sie auch nicht gleich bei der ersten Gelegenheit niedergevögelt! Sie haben sich halt gegenseitig anziehend gefunden und dann ist´s passiert, dass sie auch Sex hatten...:)...es war beiden offensichtlich danach!
Wenn er den Kontakt abgebrochen hat, hat niemand Schaden davon getragen!

Wart lass mich den Unsinn mal kurz verarbeiten -.-
Nein mein Mann und ich führen kein Protokoll über unsere ausserehelichen
Aktivitäten und wir vergeben auch keine Noten für ausserehelichen Sex.
Mein Mann weiß das ich ausserhalb unserem Ehebett mit anderen Sex
habe so wie er das auch tut wir beide finden das ok.
Und JA wir vertrauen uns bedinungslos!
Und wovon ich spreche ist auch ganz was anderes er hat seine Frau betrogen
das heißt sie wartet brav zuhause auf den ihrer Meinung nach treuen Ehemann
und der kleine Stecher treibts derweil wild mit ner Dame weit weg von daheim.
Das mein lieber nennt man betrügen und belügen.
Und jeden Tag in dem er seiner Frau nichts davon sagt zeigt er nur das
er absolut keine Eier in der Hose hat und keinen Respekt vor ihrer
Ehe oder seiner Frau hat.
Ja ganz klar sagt er es ihr tut das verdammt weh und im schlimmsten Fall
ist dann die Ehe zu ende.
Aber damit musste er in dem Moment rechnen wo er seinen Schwanz
in ne Fremde Möse steckt!
Und nur so nebenbei der Schaden ist da und sei es nur ein kleiner Haarriss
aber er ist da und aus so nem kleinen unscheinbarem riss wird sehr schnell
ein Bruch.
Und die angeschmierte ist seine Frau weil er nicht den Arsch in der Hose
hat zu dem zu stehen was er getan hat.

Und wovon ich spreche ist auch ganz was anderes er hat seine Frau betrogen
das heißt sie wartet brav zuhause auf den ihrer Meinung nach treuen Ehemann
und der kleine Stecher treibts derweil wild mit ner Dame weit weg von daheim.
Das mein lieber nennt man betrügen und belügen.

Nichts für ungut und nicht persönlich nehmen.
Aber wenn man so eine Beziehung wie ihr führt ist man sozusagen sexuell gesättigt.
Wer satt ist kann schlecht moralische Urteile über jemanden fällen der sozusagen mal Mundraub begeht.
Will sagen das was für euch Normalität ist war für ihn ein einmaliges Abenteuer. Er ist also nicht der kleine Stecher der ständig sein Vergnügen sucht.
Und dann stellt sich mir auch die Frage warum ihr denn diese Form der Beziehung gewählt habt.
Doch sicher auch aus dem Grund weil euch die sexuelle Treue schwer gefallen wäre oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts für ungut und nicht persönlich nehmen.
Aber wenn man so eine Beziehung wie ihr führt ist man sozusagen sexuell gesättigt.
Wer satt ist kann schlecht moralische Urteile über jemanden fällen der sozusagen mal Mundraub begeht.
Will sagen das was für euch Normalität ist war für ihn ein einmaliges Abenteuer. Er ist also nicht der kleine Stecher der ständig sein Vergnügen sucht.
Und dann stellt sich mir auch die Frage warum ihr denn diese Form der Beziehung gewählt habt.
Doch sicher auch aus dem Grund weil euch die sexuelle Treue schwer gefallen wäre oder?

Ich nehm hier im Forum nie was persönlich das mal vorweg ;)

So blöd sich das auch anhört aber mein Mann und ich haben uns
damals dazu entschlossen diesen Weg zu gehen weil
wir keine Zeit für Sex hatten ich war sehr viel auf reisen(berufsbedingt)
und wenn ich zuhause war musste er arbeiten. Sex ist für mich
wie für ihn sehr wichtig so wie für so ziemlich jeden hier ^^
Ausschlaggebend bei uns war unser Jahrestag wir haben uns für
Sex Urlaub genommen ^^ JA kein scheiß und nach etlichen Stunden
der Extase haben wir sehr lange geredet und für uns entschlossen
das wir Sex so sehr lieben das wir nicht jedesmal nen Termin machen wollen.
Im laufe der Zeit kamen dann sicherlich auch andere Faktoren ins Spiel
so wie das mein Mann mit gewissen Praktiken an denen ich gefallen gefunden habe
nichts anfangen konnte und sogar dankbar war das ich mich diesbezüglich
anders wo vergnüge und auch er hat sich so seine eigenheiten angewöhnt
mit denen ich nicht ganz konform ging.
Also nein unbedingte untreue war nicht der Grund sondern nur das pure
überleben wenn du so willst ^^ (hört sich schon wieder so doof an gg)
Jedenfalls hab ich ihn deswegen nie belogen und hätte er gesgat "ne Schatz ich
kann und will dich nicht teilen" dann hätten wir entweder ne andere Lösung gefunden
sprich anderer Job oder ähnliches was dann sowieso kam
oder eben das aus der Beziehung das mag sich für viele kalt anhören
aber ein ausgefülltes Sexualleben ist für eine Beziehung auch sehr sehr wichtig
und wenn ich meine sexualität nicht ausleben kann dann geht das auf Dauer
nicht gut ausser eben man findet eine für beide aktzeptable Lösung.

Und nochmal ich will damit auch nicht sagen das er jetzt n kleine Chigolo ist
der alles vögelt was nicht bei drei aufm Baum ist sondern nur das
ich es scheiße finde wenn er seine Frau diesbezüglich anlügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal Freya_Fleur für Deine ehrlich und ausführliche Antwort.

Ich möchte zum Thema mal generell so sagen.
" Wer frei von "Schuld" ist werfe den ersten Stein" Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Doch da ist mehr dran als man meint auch wenn es nicht der sexuelle Bereich war.

Danke erstmal Freya_Fleur für Deine ehrlich und ausführliche Antwort.

Ich möchte zum Thema mal generell so sagen.
" Wer frei von "Schuld" ist werfe den ersten Stein" Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Doch da ist mehr dran als man meint auch wenn es nicht der sexuelle Bereich war.

Kurz fassen war noch nie meine Stärke ^^
Meine Finger wollen einfach nimma aufhören wenn sie mal in Fahrt sind
was in manchen Bereichen sogar sehr von Vorteil ist...

Kurz fassen war noch nie meine Stärke ^^
Meine Finger wollen einfach nimma aufhören wenn sie mal in Fahrt sind
was in manchen Bereichen sogar sehr von Vorteil ist...

Das kann ich mir vorstellen ;)

Ich sehe es mal so.
Er (der TE jetzt) macht sich da schon Gedanken, wenn er abgebrüht wäre hätte er das ganze im Forum nicht erwähnt.
Und wir haben ja alle Ansprüche an uns selbst die unsere Moral betreffen.
Wir ordnen ein was richtig und was falsch ist und tun doch manchmal Dinge die uns selbst in der Bewertung hinterher nicht gefallen.
Das was wir tun sollten ist darauf zu achten das unser Anspruch an uns selbst und die Realität nicht zu sehr auseinander driften.
Ich heiße das Verhalten vom TE nicht unbedingt gut aber verurteile es auch nicht.

Denn wenn ich so ne kleine, niedliche, schwarzhaarige mit geilem Hintern...also wenn die mich in so eine Versuchung führen würde (oh bitte ja!! :hurra:)
also ich wüßte nicht wie ich es ihr beibringen sollte das sowas bei mir nicht läuft wenn ich in einer Partnerschaft wäre ;)

Denn wenn ich so ne kleine, niedliche, schwarzhaarige mit geilem Hintern...also wenn die mich in so eine Versuchung führen würde (oh bitte ja!! :hurra:)
also ich wüßte nicht wie ich es ihr beibringen sollte das sowas bei mir nicht läuft wenn ich in einer Partnerschaft wäre ;)

Also jetzt bin ich traurig des klein und niedlich hätt ich vielleicht noch
hingebracht aber die schwarzen Haare ham mir s Genick gebrochen ^^

Ja er muss es selbst wissen aber wenn er hier postet muss er sich
auch anhören was andere von seinem Verhalten halten und ich urteile nicht
ich sage nur was ich darüber denke.
Ich find es einfach nicht ok was er gemacht hat und das er
da nicht zu steht und das sag ich ihm auch dementsprechend deutlich
so bin ich einfach.

Ok des mitm niedlich is dann wohl auch nimma...verflixt nochmal :mrgreen:

Also jetzt bin ich traurig des klein und niedlich hätt ich vielleicht noch
hingebracht aber die schwarzen Haare ham mir s Genick gebrochen ^^

Ok des mitm niedlich is dann wohl auch nimma...verflixt nochmal :mrgreen:

Wie schauts denn mit dem Hintern aus :cool:

Glaubst wie sie ihn nach der Kur fragte hat er gesagt
"he war toll Baby vor allem der Sex dort war endggeil" ?

*Einspruch*

Was ich glaube ist irrelevant.
Fakt ist, es liegt kein Gesprächsprotokoll vor.
Aus den Aussagen des Mandanten geht bislang der Tatbestand der Lüge nicht hervor.
Diesen Aussagen wurde zunächst nicht widersprochen.
Entsprechend ist eine mutmaßende Beschuldigung in dieser Angelegenheit unzulässig.
Die Verteidigung darf nun die Betrogene als Zeugin aufrufen...
Gerichtsdiener!

(ntürlich können wir den Diskurs über Lügen fortsetzen, wenn dir daran liegt... uns beiden Klugscheissern fällt sicher noch allerhand dazu ein... weiterhelfen wird's aber niemandem, vermute ich)

*Einspruch*

Was ich glaube ist irrelevant.
Fakt ist, es liegt kein Gesprächsprotokoll vor.
Aus den Aussagen des Mandanten geht bislang der Tatbestand der Lüge nicht hervor.
Diesen Aussagen wurde zunächst nicht widersprochen.
Entsprechend ist eine mutmaßende Beschuldigung in dieser Angelegenheit unzulässig.
Die Verteidigung darf nun die Betrogene als Zeugin aufrufen...
Gerichtsdiener!

(ntürlich können wir den Diskurs über Lügen fortsetzen, wenn dir daran liegt... uns beiden Klugscheissern fällt sicher noch allerhand dazu ein... weiterhelfen wird's aber niemandem, vermute ich)

Anklage auf Grund von mangelnder Beweisführung abgewiesen
der Fall kann zu den Akten gelegt werden.

Du hast vollkommen recht es handelt sich hier
ganz klar um eine Mutmaßung meinerseits und wurde mir so eben
selbst klar.
Sprich der Lüge kann ich ihn nicht bezichtigen und somit auch
weder anklagen noch aburteilen.
Des Betruges wegen jedoch sehr wohl ;)

Anklage auf Grund von mangelnder Beweisführung abgewiesen
der Fall kann zu den Akten gelegt werden.

Du hast vollkommen recht es handelt sich hier
ganz klar um eine Mutmaßung meinerseits und wurde mir so eben
selbst klar.
Sprich der Lüge kann ich ihn nicht bezichtigen und somit auch
weder anklagen noch aburteilen.
Des Betruges wegen jedoch sehr wohl ;)

Und ich stelle ihm mal eine gute Sozialprognose und bescheinige eine verminderte Schuldfähigkeit.

So wie er es beschreibt, Freude aneinander gehabt, sich gut verstanden, angefreundet, gemeinsam gelacht, getratscht, endlos gelabert, Spaziergänge, sie ihre langweilige Sinnlosbeziehung der Marke "tjaaa besser als Single sein", und dann miteinander in die Kiste gesprungen.
Ist doch wunderschön, und romantisch.
Und?
Weiter?
Wo ist das Problem? Menschen, höherentwickelte Tiere, ficken nunmal gerne wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt - auch wenn die heuchlerische Gesellschaft allen einbläut wie wichtig bedingungslose enthaltsame unerbittliche Trrrrrreue bis in den Tod ist wie damals bei "Führer`s Schäferhund Blondie" hahahaha... (des war jetzt zynisch gemeint und sollte keine "rechte Anspielung" sein!!)
Anzumerken ist, dass Treue eine freiwillige Sache und ein Liebesbeweis aus Nettigkeit ist und kein unerbittlicher Zwang - und sonst Steinigung. Moralapostel und Hunde werden ihre Meinung über bedingungslose Treue in den kommenden Jahrmillionen sicher auch irgendwann überarbeiten, wenn die Evolution voranschreitet.

Meine persönliche Meinung über Treue ist so, angenommen ich finde eine wundervolle romantische tiefsinnige Goth-Braut, total liebenswürdig, bisschen seelenverwandt, gleiche Interessen, gleiche sexuelle Interessen, intelligent, tiefsinnig, philosophisch, liebenswert, warmherzig, mir vertrauend, total an mir hängend und mich brauchend - dann bin ich ihr GERNE treu.
Alle anderen Menschen, die es nicht schaffen mein Herz zu berühren, sind austauschbar wie Sand am Meer. Treue ist freiwillig, Treue impliziert das WEITERLIEBEN einer Person, dass Zurückkehren zu einer geliebten Person, das nicht-Enttäuschen einer geliebten Person, einer geliebten Person nichts vorspielen, keine dreckigen Scheiss-Spielchen spielen, Vertrauen und Liebe missbrauchen.
Treue bedeutet aber nicht zwangsläufig, das ganze Leben sämtliche oberflächlichen rein auf Spass basierenden sexuelle Gelegenheiten auslassen die sich bieten, denn man kann durchaus auch mal Spass haben solange man einen geliebten Menschen nacher nicht fallenlässt weil "hey da hab ich eine mit grösseren Titten gefunden" oder andere billige Oberflächlichkeiten.

Sag mal Rodrigez69 kennst du den unterschied zwischen Treue und Vertraun?

ich glaube, der thread ersteller bereut schon, diesen thread erstellt zu haben ;)

Zurück
Oben