"Kurschatten" geht nicht aus dem Kopf

Hab ich was überlesen und er jemandem geschadet ? Hoffe, dass der Sex nicht soooo schlecht war, dass er der Dame geschadet hat

So wie ich das sehe, wird er daheim bei der nächst besten Gelegenheit den Mund aufmachen und damit prahlen!

Er kanns sich jetzt schon nicht verkneifen uns davon zu erzählen!

Denkst du wirklich (s)eine Frau merkt das nicht? Ausser sie hat sich auch in der Zwischenzeit mit seinem besten Freund getröstet? :roll:

Warum sind Männer so von sich überzeugt? Eine Frau würde das nicht unbedingt an die große Glocke hängen...:haha:

Da wären wir wieder bei meinem Thema, "Sind die Frauen die besseren Fremdgeher?" :haha:

Sind die Frauen die besseren Fremdgeher?

Ja, definitiv. Vielleicht, weil sie von Natur aus mit weniger Gewissen und mehr Raffinesse ausgestattet sind. Aber wir lernen dazu - bis auf manche ... die fallen dann durch das Darwin-Gatter ...

:)

Wo ist denn das Problem ? Der TE hatte eine Kur, die dazu da ist, sein Befinden zu verbessern. Nun hat sich sein Befinden verbessert, [...]

Verbesserung in allen Lebenslagen... :mrgreen:

Bleibt es bei diesem einmaligen Ausrutscher, Gras darüberwachsen lassen und Finger weg von dem Seitensprung. Auch wenn es einige Wochen dauert, sie aus dem Kopf zu bekommen.

Grundsätzlich bin ich für Ehrlichkeit seiner/seinem Partnerin/Partner gegenüber, doch sollte eine intakte (?) Ehe durch diesen "Blödsinn" nicht gefährdet werden.

... nun ja, du wolltest drüber reden, das hast du auch getan.

Ich nehme mal an, dass es gut ist, es hier tun ... :hmm:

Nachdem eine Beziehung ja schon durchaus lange anhält, kannst du die Sache ja auch bewerten, die "Erfahrtung" von maximal 3 Wochen ......

Ich würde das mal "rasten" lassen, anschliessend wirst du es abhaken ..

Das soll deinen Kurschatten nicht abwerten, aber "normalerweise" ist einfach ein Katzenjammer :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, die daheimgebliebene Ehefrau wird die Kur auch genossen haben. Mit einem feurigen Liebhaber, einem Mann mit dem sie auf schönen Ausflügen toll geredet und sehr gelacht hat. Wenn sie klug ist, hat sie nicht erst in der dritten Woche mit ihm Sex gehabt.

Grundsätzlich bin ich für Ehrlichkeit seiner/seinem Partnerin/Partner gegenüber, doch sollte eine intakte (?) Ehe durch diesen "Blödsinn" nicht gefährdet werden.

Stellt sich mir die Frage wie intakt meine Ehe ist wenn ich sobald
ich für ne Weile ohne meinen Partner bin ihn hintergehe.
Betrug bleibt nun mal Betrug egal wie toll sich hier alle aufspielen
von wegen war ja Kur und muss ja niemand erfahren.
Es war und bleibt ein Vertrauensbruch und unabhänig davon
das ich der Meinung bin das nur die wenigsten mit jemanden zusammen
bleiben den sie als Teenie kennelernten so finde ich doch
das man seinem Partner gegenüber wenigstens soviel Respekt haben
sollte und zu seinen Taten stehen sollte.

Mein Mann und ich beispielsweise haben uns darauf geeinigt auch ausser ehelichen Sex
zu haben das heißt ich wie er haben unser Einverständniss dazu gegeben
und somit ist das auch für beide Seiten ok.

Aber hier war es so das er sie hintergangen hat das ist n gaaaanz andres Pflaster
auf dem er sich da befindet.
Ehrlichkeit und vertraun sind doch die Eckpfeiler einer funktionierenden
Ehe und das ist hier nicht mehr gegeben.

Mein Mann und ich beispielsweise haben uns darauf geeinigt auch ausser ehelichen Sex
zu haben das heißt ich wie er haben unser Einverständniss dazu gegeben

Und wenn es für den Partner nicht ok ist, dann soll man es sich eben abgewöhnen ... oder ?

Und wenn es für den Partner nicht ok ist, dann soll man es sich eben abgewöhnen ... oder ?

Wenn ich meine Sexuaität nicht ausleben kann weil mein Partner das nicht
möchte, dann habe ich den falschen Partner ganz einfach.
Ich find es echt scheiße wenn jemand sagt ich kann nicht anders als meine Frau
zu betrügen denn sie würde da nie zustimmen.
Was für n Bockmist ist das denn?
Jemand den ich liebe lüge ich doch nicht an! Jemanden den ich liebe
betrüge ich auch nicht!
Kommunikation...schon mal was von gehört?
Wenns der Partner nicht versteht hat man zwei Möglichkeiten entweder
raus aus der Beziehung oder eben nicht fremdficken
aber lügen und betrügen geht garnicht!

Ich denke mal, die daheimgebliebene Ehefrau wird die Kur auch genossen haben. Mit einem feurigen Liebhaber, einem Mann mit dem sie auf schönen Ausflügen toll geredet und sehr gelacht hat. Wenn sie klug ist, hat sie nicht erst in der dritten Woche mit ihm Sex gehabt.

Macht so ein Rachesex irgendwas besser?

Wie du mir, so ich dir führt erfahrenermassen zum Krieg ...

Muss jeder, der eine Stoptafel überfährt immer gleich tot sein?

Macht so ein Rachesex irgendwas besser?

Wie du mir, so ich dir führt erfahrenermassen zum Krieg ...

Muss jeder, der eine Stoptafel überfährt immer gleich tot sein?

Wieso Rachesex. Hääääh? Liest du richtig? Sie hatte die wunderbare Affäre während er zur Kur war.

Wieso Rachesex. Hääääh? Liest du richtig? Sie hatte die wunderbare Affäre während er zur Kur war.

Hihi :lol: Kissme das sind Rache Wunschgedanken von Dir. ;)
Nee hatte sie nicht, sie hat zu Hause gewartet wie es sich für eine anständige Frau gehört :undweg:

Kurschatten gibt es nicht mehr

das heißt jetzt "KÜP" KurÜberbrückungsPartner

auf der Kur warst du zur Kur und jetzt bist du wieder zuhause

früher hat das geheißen "Sternschnuppe" (heute Stern und morgen Schnuppe)

die Zeit ist hinter dir und jetzt hat dich der Alltag wieder
am letzten Tag der Kur mußt du einfach wieder alles vergessen
deinem KÜP geht es ja genauso wie dir
die hat ja auch der Alltag wieder und ihr gfrett
wer weiß stimmt das, was sie dir da erzählt hat
freu dich, daß du drei schöne Wochen verbringen durftest, ich hoffe die Kur hat auch gewirkt,
und jetzt lass alles hinter dir und sei zu Hause wieder schön brav

Schwierige Kiste.

Ich glaube nicht an das Märchen, daß in einer Ehe "der Wurm" drin sein muß, um Versuchungen zu erliegen. Solche Dinge passieren eben und in einer Kur ist man eh in einer Ausnahmesituation, ich würde mal davon ausgehen, daß die wenigsten auf Kur fahren, wenn die vorangegangene Zeit eitel Sonne und Wohlfühlen war. Was kann da verlockender sein als die Aufmerksamkeiten, das miteinander Lachen und Flirten mit einer anderen Frau?

Du scheinst damit nicht abschließen zu können. Und das ist blöd.

Du wolltest mit ihr in Verbindung bleiben - war das ein Versprechen aus dem Augenblick heraus? Oder bist du verschossen?

Wie auch immer, zu Hause brichst du den Kontakt ab und willst "Vernunft walten lassen". Löblich. Diese Instanz Vernunft müßte nicht walten, wenn du von deiner Entscheidung überzeugt wärest, oder?

Also würde ich dir vorschlagen, daß du erstmal versuchst herauszufinden, was du wirklich willst. Wenn es das Leben mit deiner Familie ist, dann bleib bei dem Kontaktabbruch.

Wie Freya Fleur bin ich zwar der Auffassung, daß in einer Beziehung unbedingte Ehrlichkeit dem Partner gegenüber da sein sollte, aber - mal vorsichtig formuliert: ich würde nicht versuchen, meine Prinzipien über die gelebte, bestehende Gesamtsituation zu stellen. Will sagen: du wirst abwägen müssen, ob ein Geständnis lediglich deiner Gewissenserleichterung dient oder ob es für dich und deine Ehe irgend einen erkennbaren Nutzen bringen würde, wenn du "beichtest".

Ich könnte mir vorstellen, daß dein "Kurschatten" allerhand in dir in Bewegung gebracht hat, wenn du mit deinen 36 Jahren bereits seit 20 Jahren treu in deiner Beziehung gelebt hast, dürfte diese Erfahrung vielleicht Abenteuer, Wünsche, Aufregungen jenseits der trauten Häuslichkeit angestoßen haben, oder? Das läßt sich sicher nicht von heut auf morgen beiseite legen, es wundert mich also nicht, daß diese Frau dir nicht aus dem Kopf geht. Sowas braucht Zeit, und vielleicht wirst du eben ein paar Wochen oder Monate rumtigern, an sie denken und dir nachts heimlich einen runterholen beim Gedanken an sie. Auch das geht vorbei, vorausgesetzt, du bist in der Lage, dich nicht einfach in sentimentale Gefühlsverwirrungen hängen zu lassen sondern ganz bewußt eine Entscheidung zu treffen, nämlich: weiterleben wie bisher - oder Veränderung mit allen Konsequenzen.

Das liegt ganz bei dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht an das Märchen, daß in einer Ehe "der Wurm" drin sein muß, um Versuchungen zu erliegen.

Es erleichtert die Sache aber ungemein.

..... wenn du mit deinen 36 Jahren bereits seit 20 Jahren treu in deiner Beziehung gelebt hast,......
...und vielleicht wirst du eben ein paar Wochen oder Monate rumtigern, an sie denken und dir nachts heimlich einen runterholen beim Gedanken an sie. Auch das geht vorbei, vorausgesetzt, du bist in der Lage, dich nicht einfach in sentimentale Gefühlsverwirrungen hängen zu lassen sondern ganz bewußt eine Entscheidung zu treffen, nämlich: weiterleben wie bisher - oder Veränderung mit allen Konsequenzen.

Weils so gut dazu passt, zitiere ich mich selbst .... wenn man einmal die Grenze überschritten hat, fällts einem leicht, das nochmals - und immer wieder - zu tun.

Zurück
Oben