"Kurschatten" geht nicht aus dem Kopf

Kurschatten" geht nicht aus dem Kopf
tja um es kurz zu sagen, da hast dich auf eine ganz schöne sch..... eingelassen, denn aus dem kopf wird dir das noch lange nicht gehen, unter umständen verwendest beim liebesakt mit deiner frau auch mal den namen des schattens, na dann mahlzeit, da kannst unter umständen die hölle auf erden erleben Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja der letzte Eintrag hat ein bißchen Wahrheit. Wollte hier keine Endlosdiskussion über Moral, Treue usw ausbrechen lassen.
@Freya Fleur: Danke für deine ehrlichen Antworten und Respekt vor dir und deinem Mann so eine offene Beziehung zu leben. Meiner Meinung nach sehr gefährlich aber offensichtlich ehrlich.
Tatsache ist einfach, dass ich einen Vertrauensbruch begangen habe. Ich würde am liebsten alles Rückgängig machen und das Leben so weiter führen wie es vor der Kur gewesen ist. Ich glaube dass die Zeit es bringen wird und ich das ganze aus dem Gedächtnis mehr oder weniger löschen kann. Ich hatte nach Rückkehr mit meiner Frau mehrere Gespräche und ich habe ihr auch alles gesagt, was da passiert ist. Wir hatten ein sehr offenes Gespräch wie nur selten in unserer Beziehung. Und habe mich natürlich für meine Frau und meine beiden Kinder entschieden. Das ist das einzig richtige.

Lieber Toni,

mir gefällt dein Eingangsposting und deine Einstellung.

Ich selber war oft auf Kur, hatte selber den einen oder anderen Kurschatten und habe viele Menschen gesehen, die Kurbeziehungen eingegangen sind. Ich fand immer, dass ein Kurschatten einerseits dem Heilungserfolg sehr, sehr förderlich ist, dass er aber auch auf die Kur reduziert sein sollte. Denn, sind wir uns ehrlich: Die Kurwelt ist eine Welt in der Welt, mit eigenen Regeln, einem eigenen Tagesablauf. Da muss keiner arbeiten, es gibt keine wirklichen Probleme, wir sind nur mit uns, unseren Körpern, gutem Essen, schlafen, gesundwerden, ausgehen und flirten beschäftigt.
Persönlich find ich einen Kurschatten nicht so schlimm, eher im Gegenteil: kann etwas sehr, sehr Schönes sein. Vertrauensbruch hin oder her, ich denke, die Kur ist die Kur und was auf der Kur geschieht, soll dort bleiben.

ABER

Wenn du mit dieser Frau etwas gefühlt hast, was dir in 20 Jahren Beziehung gefehlt hat, was du vielleicht niemals gelebt hast, dann denk darüber nach, ob du das in deine Beziehung einbringen kannst? Ob ihr so an eurer Beziehung arbeiten könnt, dass zumindest momentweise dieses gute Gefühl in deine Beziehung kommen kann? Begeh nicht den Fehler und vergleiche leidenschaftliches Verliebtsein mit einer langen Liebe, die gefühlsmäßig eher konstant, denn leidenschaftlich wie zu Beginn ist.

Wenn du tatsächlich solche Gewissensbisse hast, dann überlege dir (vielleicht mit beratender Unterstützung), woher die kommen, warum du dich dennoch mit dieser Frau eingelassen hast und was es DIR geben würde, wenn du es deiner Frau erzählst. Denn, deiner Frau erzählen solltest du es aus meiner Sicht nur dann, wenn es nicht ein Akt der "Beichte" ist, damit DU dich nachher besser fühlst. Wenn du aber denkst, dass dieses, dein Handeln etwas über eure Beziehung aussagt und eure Beziehung dadurch in Gefahr ist, dann musst du es ihr sagen und ihr müsst daran arbeiten - sofern sie dann bereit dazu ist.

Alles in Allem würde ich dennoch sagen: cool bleiben, ist noch nichts Dramatischeres passiert. Du warst einige Wochen weg, ganz für dich alleine, hast eine hübsche, charmante Frau kennen gelernt, mit der du schöne Momente hattest. Ein Teil in dir, der lange geschlummert hat, wurde zum Leben erweckt. Ist doch schön :) Ihr seid beide wieder in eure Welten zurückgegangen und du vermisst sie jetzt (klar), du bist verwirrt und hast schlechtes Gewissen. Triff in diesen Momenten keine Entscheidung, versuch etwas runterzukommen und hol dir ggf. professionelle Hilfe, bevor du entweder die Affaire weiterführst (das wär dann schon wirklich ein Vertrauensbruch und muss sehr gut überlegt sein) oder es deiner Frau erzählst.

Ob es immer die richtige Entscheidung ist, sich für die lange Beziehung mit Frau und Kinder zu entscheiden, würde ich auch in Frage stellen. Obwohl ich skeptisch bin, dass so etwas halten kann, gibt es tatsächlich Paare, die sich auf Kur kennen lernten, sich von ihren Partner(inne)n trennten und glücklich sind. So eine Entscheidung kann aber gar nicht in einer so hoch emotionalen Phase getroffen werden, wie du jetzt bist.

Alles Gute dir. Mach nichts Unüberlegtes. Versuche diese verwirrenden Gefühle einfach mal auszuhalten und emotional "runter" zu kommen.

:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch vor 2 Monaten auch solche Antworten geschrieben. Aber Ich habe zwanzig Jahre keine andere Frau angerührt außer meine. Weiß nicht wer das von euch Moralapostel von sich behaupten kann, ist mir auch eigentlich egal und geht mich nichts an. Und jetzt ist es eben passiert und bin ganz u gar nicht erfreut oder stolz darüber. Verstand vorher walten lassen klingt sehr gut.

nur weil dir andere ihre meinung schreiben - nach der du übrigens gefragt hast - sind dieselbigen noch lange keine moralapostel ! du hast der verlockung nachgegeben und deine frau beschissen - das ist nun mal fakt. dann fährst nach hause, es drück dich das schlechte gewissen und du brichst den kontakt ab ! und hier kann ich mich nur assis meinung (2) anschließen: was willst nun hören ? du bist alt genug, um dir selber drauf die antwort geben zu können oder ? was ist dir wichtiger ?

nur eines kann ich dir mit sicherheit sagen: beides nebeneinander würde auf dauer nit wirklich gut gehn ! ;)

nur eines kann ich dir mit sicherheit sagen: beides nebeneinander würde auf dauer nit wirklich gut gehn ! ;)

Auch das kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Wir kennen die beiden Frauen nicht. Wer weiß, vielleicht würden sie es akzeptieren, vielleicht sogar mögen? ;)

nur weil dir andere ihre meinung schreiben - nach der du übrigens gefragt hast - sind dieselbigen noch lange keine moralapostel !

Ah geh, sei ned zu streng. Ist dir noch nie aufgefallen, daß andere immer dann zu Moralaposteln deklariert werden, wenn's eigene Gewissen rotiert? Hauma a Ei drüber. :mrgreen:

verstehe DEINE diesbezügliche meinung schon .... ;)

aber sei mal ehrlich salome: was täten die beiden ladies dann noch mit dem überflüssigen kerl ..... :lol::bussal:

:haha: :bussal: vielleicht würden sie sich auch einen zweiten suchen.

Ich weiß, dass ist in 99% der Fälle eher unwahrscheinlich. Aber ehrlich, ich kenne auch Paare, bei denen so eine offene Dreier- Vierergeschichte durchaus gut läuft ;)

:haha: der wirst das Kopferl und Herzal tooootal verdreht haben :haha:

ja...hat so ausgschaut....sie hatte mir erzählt, sie sei verheiratet.....in wahrheit wars geschieden und auf der suche....:mrgreen:

ich mein, sie wäre ein gute partie gewesen...:haha: hotel in tirol...:cool:
und dann ist sie mit ihrer tochter in meiner firma aufgetaucht....:roll: und hat auch noch fotos vom heurigen in baden mitgehabt...:lol:

Sie war ja nur total verliebt und keine Stalkerin. Ich kenn mich da voll aus.

verstehe DEINE diesbezügliche meinung schon .... ;)

aber sei mal ehrlich salome: was täten die beiden ladies dann noch mit dem überflüssigen kerl ..... :lol::bussal:

Ein Mann ist nie überflüssig! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Er könnte den Müll rausbringen, einkaufen gehn u.v.a.m

unerbittliche Trrrrrreue bis in den Tod ist wie damals bei "Führer`s Schäferhund Blondie" hahahaha...
Meine persönliche Meinung über Treue ist so, angenommen ich finde eine... total an mir hängend und mich brauchend - dann bin ich ihr GERNE treu.

Also auch so eine wie Blondie :cool: selber hahahaha.

ich glaube, der thread ersteller bereut schon, diesen thread erstellt zu haben ;)

Ja

Sie war ja nur total verliebt und keine Stalkerin. Ich kenn mich da voll aus.

Ist aber schön das Du den Harley dann doch in Ruhe gelassen hast

Ich hatte nach Rückkehr mit meiner Frau mehrere Gespräche und ich habe ihr auch alles gesagt, was da passiert ist. Wir hatten ein sehr offenes Gespräch wie nur selten in unserer Beziehung. Und habe mich natürlich für meine Frau und meine beiden Kinder entschieden.
wenn das deine frau so akzeptiert dann schaut es aus als hättest du da grad nochmals die kurve gekratzt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. aber eines darfst du nicht vergessen, das mißtrauen wird deiner frau noch lange im hinterkopf stecken, also wundere nicht wenn ab und zu seltsame fragen auftauchen :hmm:

Auch das kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Wir kennen die beiden Frauen nicht. Wer weiß, vielleicht würden sie es akzeptieren, vielleicht sogar mögen? ;)
Und im dazu passend gewählten Glauben kann er moralische Absolution finden - und sich und seine dann neue Gemeinschaft über jeden weiteren Verdacht erheben.;-)

Und im dazu passend gewählten Glauben kann er moralische Absolution finden - und sich und seine dann neue Gemeinschaft über jeden weiteren Verdacht erheben.;-)

Menschen, die die moralische Absolution brauchen, sind offensichtlich mich sich und den Entscheidungen nicht im Reinen. Sowas finde ich immer sehr, sehr schade.

Jede Art zu leben und lieben ist kritisierbar und angreifbar. Wer ein Suchender ist - wie unser Threadersteller - kann Zuspruch und Unterstützung sicher mehr brauchen wie "die" moralische Keule (welche es auch immer sein mag. Denn, dass es "die" Wahrheit nicht gibt, sondern nur die Wahrheit für sich, lernen wir alle mit der Zeit).

Wenn es einen Schöpfer gibt, so bin ich mir sicher, fragt der uns am Ende der Tage eher: warst du dir treu und ehrlich dabei, bist du mutig deinen Weg gegangen? Und nicht so sehr: hast du der geltenden Norm entsprochen ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Menschen, die die moralische Absolution brauchen, sind offensichtlich mich sich und den Entscheidungen nicht im Reinen. Sowas finde ich immer sehr, sehr schade.

Jede Art zu leben und lieben ist kritisierbar und angreifbar. Wer ein Suchender ist - wie unser Threadersteller - kann Zuspruch und Unterstützung sicher mehr brauchen wie "die" moralische Keule (welche es auch immer sein mag. Denn, dass es "die" Wahrheit nicht gibt, sondern nur die Wahrheit für sich, lernen wir alle mit der Zeit).
na klar, vielleicht will seine frau auch mal von andren gefickt werden, also meine unterstützung hat er :mrgreen:

Wenn es einen Schöpfer gibt, so bin ich mir sicher, fragt der uns am Ende der Tage eher: warst du dir treu und ehrlich dabei, bist du mutig deinen Weg gegangen? Und nicht so sehr: hast du der geltenden Norm entsprochen ;)...
Ich hatte einen gar seltsamen Traum... da stand ich vor reichhaltigem Buffet und spitzte auf die Suppe. Allein, wie sollte ich sie in meinen Teller geraten lassen? In verzweifeltem, innerem Ringen mit all meinen Geistern und Dämonen, sann ich nach des Rätsels Lösung. Doch dann, urplötzlich, im Moment größter Not, eröffnete sich mir - der Schöpfer! Und ich begann zu glauben... Seither bin ich ein Suchender.

Und wenn es ein fieser Massenmörder war, dem das aber Spaß und Erfüllung gebracht hat, war es dann auch sein Weg?
Nee so ein kleines dezentes Lichtlein was einem den Weg weist wäre schon nicht schlecht....

Wenn es einen Schöpfer gibt, so bin ich mir sicher, fragt der uns am Ende der Tage eher: warst du dir treu und ehrlich dabei, bist du mutig deinen Weg gegangen?
der kann fragen bis er schwarz wird, was eam nix angeht geht eam nix an, dem herrn mit dem schöpfer Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben