Libido der Frau - Sexuelle Lust steigern

Schau...wenn irgendjemand hier der Meinung wäre, dass Libidosteigernde Mittelchen, sofern es diese überhaupt (wirklich) gibt, Dir im Endeffekt helfen würden, hätte es jemand gesagt.
Auch Alkohol kann bei der richtigen Menge die Libido steigern...aber ganz im Ernst.

Willst Du wirklich mit einem Menschen zusammenleben, der Drogen braucht, damit er scharf auf Sex mit Dir wird? Geht es wirklich nur um Sex? Ich denke nein.
Willst Du ihr die dann heimlich verabreichen, oder wie stellst Du Dir das vor?
Wenn Du sie ihr gibst, entsteht automatisch wieder irgendeine Form der erzwungenen Reaktion ihrerseits.

Das Problem ist nicht ihre "fehlende Libido", sondern das ihr, und das offenbar in beiderseitigem Einverständnis zwar Eltern, aber schon lange kein Liebespaar mehr seid.

Ich definiere parieren als: Du bist im Grunde gezwungen, die Situation so hinzunehmen wie sie ist, weil eben angeblich alle anderen Vorschläge die Du gebracht hast nicht ihrem Sinne entsprechen. Sie ist mit der Situation zufrieden und sieht keinen Handlungsbedarf.
Wenn Du Dich damit zufriedengibst, ist das schon in Ordnung.

Nur wird Dir der Thread hier keinen Meter weiterhelfen.
Dank dir für deine ausführliche Antwort.

Zum einen handelt es sich kaum um Drogen und zum anderen wollte ich lediglich in Erfahrung bringen ob diese Mittel eine Wirkung haben.

Mit dem Rest deiner Ausführung hast du recht, wenn man mir diese Absicht der Heimlichkeit unterstellt und gleichzeitig der Meinung ist ich hätte die Situation anders geschildert als sie ist. (Was nicht zutrifft)

p.s. wenn du so willst, da meine Frau nicht trinkt... als Alternative zum Alkohol 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja leider nur über mich selber sprechen.

Ich weiß, dass ich fast immer auf einen Abend im Sternelokal reagiere. Einmal hat mein damaliger Bekannter
mich danach nur im Hotel absetzen können (Familiärer Notfall), die Nacht war ziemlich unruhig.

Auf eine Nordseeinsel würde ich nur in potenter Begleitung fahren.

Auf Steak, Trüffel....oder gar beides :love: verzichte ich auch lieber, wenn niemand in dieser Hinsicht greifbar ist.

Ich glaube aber, dass all dieses nur eine latente Bereitschaft noch anfachen können wird. :schulterzuck:

Das Problem ist nicht ihre "fehlende Libido", sondern das ihr, und das offenbar in beiderseitigem Einverständnis zwar Eltern, aber schon lange kein Liebespaar mehr seid.

So ist es. Solange man nur als Eltern agiert, solange kann sich auf der Beziehungsebene nichts ändern. Wie denn auch? Als Paar wieder zu agieren braucht Freiräume, Geduld, ein Dran- und im Gespräch bleiben.

Nein das wichtigste Mittel ist die Fantasie im Kopf

So ist es. Über seinen Schatten springen und Handlungen setzen mit denen der andere nicht rechnet, ...
Einfach ist es nicht, da mann/frau die Komfortzone verlassen wird müssen und ins Handeln kommen muss, vorausgesetzt man mag was verändern an der Situation. Meine Frau wollte auch lang keine Therapie machen, jetzt machte sie Anlassbezogen eine. Ich habe ihr mehrmals klipp und klar gesagt, dass ich so nicht weiter machen will + daraus resultierende Konsequenzen.

Libido der Frau - Sexuelle Lust steigern
:unsure:i gib meiner die Kreditkarte :schulterzuck: funktioniert immer :vorsichtig:
:undweg:
Nun ja so eine harte Kreditkarte zwischen den Beinen, meinst wirklich?
Oder soll Sie sich damit Dessous kaufen wozu sie keine Lust hat?
Ich habe mir sagen lassen, Kreditkarte zwischen die Knie klemmen, soll eine ideale Verhütung sein.
Ob das die Lust steigert?

sie war schon bunter... (verblasst)
Unternehmungslustig so lala...
Lebensfroh. Ja doch. Sie ist ja zufrieden wie es ist...
Das hört sich eher an als ob allgemein bei ihr der Funken ein wenig aus gegangen ist.
Ok jetzt Unternehmungen starten ist blöd ... Covid und so
Aber ich würde zu einer Auslandsreise tendieren. Nicht nur eine Woche daheim für sich ... Man sieht einfach viel zu viel was jetzt noch erledigt gehört oder jenes oder welches kann jetzt in Angriff genommen werden. Nein eine komplette Veränderung Hotel See Meer Schnee abseits sein. Für euch und sie fragen ob sie sich selbst nicht attraktiv findet weil du findest sie immer noch sexy und schön und wahnsinnig schwer zu widerstehen.
Hat sie das Gefühl einfach zu funktionieren? Wenn der Tag zum nächsten sich kaum unterscheidet ist die langweile schon sehr gemütlich und "passend" ...
Und ja auch ein Gespräch mit der Frage : du damals waren wir so aktiv du warst so am Leben interessiert was kann ich tun um dich wieder ins Leben zu locken?
Brauchst Du Hilfe die ich nicht anbieten kann?
Hat dir das damalige sein mit mir gefallen? Unsere Fantasie zu beflügeln? Ich mag wieder mit dir fliegen ...

und wenn ich nicht bereit bin zu gehen, ist dieser Schritt dennoch das ultimo ratio...

Wie bereits erwähnt (mit Ausnahme des Sex) läufts ja grundsätzlich rund. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hab wir wären eher eine WG mit Kids statt ein paar mit Familie...

der Vorschlag des ultimo, würde auch darin enden... und das wegen eines einzigen Aspektes (der wichtig ist, keine Frage) aufzugeben... dazu bin ICH nicht bereit.
Keine Erfahrung mit chemischen Mitteln unsererseits ....
Stress, private Belastungen, Krankheiten sind allerdings Lustkiller ...
Eventuell kommt Sie mit ihrem veränderten Erscheinungsbild nicht klar - findet sich nicht mehr (sexuell) attraktiv und sieht es daher auch so, dass sie andere nicht nicht sexuell Attraktiv finden können?
Oder hat sie mittlerweile vielleicht andere sexuelle Kontakte?

Nur eine Frage dazu ...Was ist Ihr Vorschlag, wie Du mit deinen Bedürfnissen umgehen sollst?

LG Bär

du meinst, sie macht eine Therapie wegen ihrer Lustlosigkeit?

Nein, aber wir machen eine Therapie, um unsere Paarsituation zu verbessern. Unsere Themen drehten sich nur mehr im Kreis und wir kamen da nicht mehr hinaus, folglich holten wir uns Hilfe von außen, um möglicherweise die Situation zu verändern/verbessern.
Lustlosigkeit ist eine Folge von zuwenig Paarzeit und fast ausschließlichem Agieren als Eltern.

Nein, aber wir machen eine Therapie, um unsere Paarsituation zu verbessern. Unsere Themen drehten sich nur mehr im Kreis und wir kamen da nicht mehr hinaus, folglich holten wir uns Hilfe von außen, um möglicherweise die Situation zu verändern/verbessern.
Lustlosigkeit ist eine Folge von zuwenig Paarzeit und fast ausschließlichem Agieren als Eltern.
find ich super :)

Wie wäre es mit tanzen? Gut zu Zeiten von Corona nicht ganz leicht.
Doch diese Form der körperlichen Nähe fördert die Lust, so zumindest
meine Erfahrung. Bewegung ist sowieso gut.
Und es ist keine direkte Absicht dahinter spürbar.
Also kein jetzt muss aber was passieren.

Keine Erfahrung mit chemischen Mitteln unsererseits ....
Stress, private Belastungen, Krankheiten sind allerdings Lustkiller ...
Eventuell kommt Sie mit ihrem veränderten Erscheinungsbild nicht klar - findet sich nicht mehr (sexuell) attraktiv und sieht es daher auch so, dass sie andere nicht nicht sexuell Attraktiv finden können?
Oder hat sie mittlerweile vielleicht andere sexuelle Kontakte?

Nur eine Frage dazu ...Was ist Ihr Vorschlag, wie Du mit deinen Bedürfnissen umgehen sollst?

LG Bär
Servus.
Danke für die ausführliche Antwort.
Nein, sie hat nebenbei nix laufen.
Sie hat keinen Gegenvorschlag... „is halt so, musst du akzeptieren“

Wie wäre es mit tanzen? Gut zu Zeiten von Corona nicht ganz leicht.
Doch diese Form der körperlichen Nähe fördert die Lust, so zumindest
meine Erfahrung. Bewegung ist sowieso gut.
Und es ist keine direkte Absicht dahinter spürbar.
Also kein jetzt muss aber was passieren.

Tanzen haben wir probiert.
Scheitert an der nicht vorhandenen Kinderbetreuung

Tanzen haben wir probiert.
Scheitert an der nicht vorhandenen Kinderbetreuung

Das lässt sich ändern. Wie wäre es mit einer Leihoma? Gibt Vereine, die das vermitteln. Dann hättest du eine Vertrauensperson (vermutlich wichtig für deine Frau), auf die du häufiger zurückgreifen kannst.

Ich glaube generell, dass ihr euren Kindern viel Raum in eurer Beziehung gebt. Stichpunkt Schlafzimmer. So langsam würde ich das aber ändern, was haben die Kinder davon, wenn ihr auseinander läuft?

Zurück
Oben