Liebe auf den ersten Blick im EF?

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
Mich würde interessieren wer hier im Forum seine wahre Liebe gefunden hat & wie das ganze passiert ist?

Hallo,
Mich würde interessieren wer hier im Forum seine wahre Liebe gefunden hat & wie das ganze passiert ist?
Allein die Definition "wahre Liebe" passt schonmal nicht - zumindest nicht für mich und Liebe auf den ersten Blick ist nicht Wahre Liebe. Das ist nur eine chemische Reaktion auf die visuelle Stimulation (er schaut hoid schoaf aus) ... Liebe ist dann schon ein ganz anderes Kapitel und ob die wahr ist, weiß man spätestens, wenn man mal mehrere Jahrzehnte zusammen ist.

Ja, es gab hier schon ab und an jemand, der mich interessierte, den ich ganz gut fand, aber wahr war diese Liebe nicht, es war eine Verliebtheit, nicht mehr und nicht weniger.

Ich schau jetzt mindestens drei, vier oder fünf Mal hin, bevor ich mich emotional wieder so weit aus dem Fenster lehne.

Hallo,

Laut deinem Kontaktprofil ist das eines der ganz wenigen Dinge, die du genau NICHT suchst.
Bin daher nicht sicher, ob die hier erlangten Informationen hilfreich für dich sind. :unsure:

Ok ja, mit „wahre Liebe“ mein ich halt eine richtige Liebesbeziehung, Haus, Kind, Hund & alles was dazu gehört! Ein Liebesbeziehung die über Jahre gehalten hat bzw. Noch anhält.

Ich denke, dass es so etwas wie ein 'Verliebtsein auf den ersten Blick' gibt - wobei das natürlich auch beide Beteiligten bei der ersten Begegnung treffen kann. Und davon ausgehend, dass so etwas existiert, ist anzunehmen, dass es das auch hier gibt. Warum auch gerade hier nicht.

Ok ja, mit „wahre Liebe“ mein ich halt eine richtige Liebesbeziehung, Haus, Kind, Hund & alles was dazu gehört!

Das ist eine gute Frage: was alles GEHÖRT zur wahren Liebe? :)
Als würde sich die Liebe nicht selbst genügen.
Die wahre Liebe benötigt nichts von dem obigem.

Und ich bin mir ebenfalls nicht sicher, wieviele Menschen "Liebe" von "in seine eigene Vorstellung von Liebe verliebt sein" trennen können.
Sprich: sich verliebt fühlen ist auch nicht wirklich die wahre Liebe.
Verliebt sein ist etwas sehr "lautes", das mit der Zeit seine Intensität verändert.
Die wahre Liebe etwas sehr sehr ruhiges, tragendes.
Da gehört nichts dazu, außer dass sie da ist... völlig "grund- und bedingungslos" ;)

Dass jemand den ersten Schritt dazu auch hier finden kann, why not?

Ok ja, mit „wahre Liebe“ mein ich halt eine richtige Liebesbeziehung, Haus, Kind, Hund & alles was dazu gehört! Ein Liebesbeziehung die über Jahre gehalten hat bzw. Noch anhält.

Ja gibt a paar.... Es gibt auch schon einige threads darüber wo die Glücklichen darüber sprachen

Aber für dich machen sie es bestimmt nochmal :mrgreen:

Ich denke, dass es so etwas wie ein 'Verliebtsein auf den ersten Blick' gibt - wobei das natürlich auch beide Beteiligten bei der ersten Begegnung treffen kann. Und davon ausgehend, dass so etwas existiert, ist anzunehmen, dass es das auch hier gibt. Warum auch gerade hier nicht.
Seh ich auch so. Hier ist es manchmal sogar weniger oberflächlich als in der freien Wildbahn.
Man wählt hier teilweise nach anderen Kriterien die Gesprächspartner und da kann es dann auch schon mal auf den ersten Blick Funken sprühen

ich war ganz neu hier im ef. er hat mir eine wahnsinnig liebe, außergewöhnliche nachricht geschrieben. man hat gemerkt, dass er lange überlegt hat und auch, dass er diese nachricht nur für mich geschrieben hat. dann ist er 6 stunden mit dem zug gefahren um mich zu treffen.
das ist 8 jahre her

Hallo,
Mit "wahre Liebe" tue ich mir schwer. Ich hoffe es von Herzen und Liebe sie... Aber über "wahre Liebe" rede ich am Sterbebett dann in 30-50 Jahren. Bis dahin: hoffentlich!

Wie das passiert hier im Forum?
... Unterschiedlichst.

In unserem Fall hat sie mich angeschrieben weil sie sexuellem Erfahrungen abseits ihrer Beziehung machen wollte. Eines führte zum anderen und plötzlich waren wir ein Paar. Ist jetzt auch schon 1 1/2 Jahre her. Krass wie die Zeit vergeht.

Mit "wahre Liebe" tue ich mir schwer. Ich hoffe es von Herzen und Liebe sie... Aber über "wahre Liebe" rede ich am Sterbebett dann in 30-50 Jahren. Bis dahin: hoffentlich!

Wie das passiert hier im Forum?
... Unterschiedlichst.

In unserem Fall hat sie mich angeschrieben weil sie sexuellem Erfahrungen abseits ihrer Beziehung machen wollte. Eines führte zum anderen und plötzlich waren wir ein Paar. Ist jetzt auch schon 1 1/2 Jahre her. Krass wie die Zeit vergeht.
Ich gönns dir einfach.
:up:

Und das mit der wahren Liebe wird schon.
Vertrau darauf.

Zurück
Oben