Liebe auf den ersten blick

J

Gast

(Gelöschter Account)
Wer hatte das schon mal?
Hatte dieses glück schon mal geniessen und erleben dürfen das kribbeln ,keine worte finden wenn man dem gegenüber in die augen sieht.
Nur haben wir uns anders weiterentwickeld und es ging zu ende - der lauf des lebens.
Wer kennt das ?
Und die Sehnsucht es wieder zu erleben.
Die überwältigung, keine worte finden, der wow effekt.

"Sehnsucht, es wieder zu erleben."
Ja, natürlich - gilt ja für alles, was man einmal erlebt und als wunderschön in Erinnerung hat.
Ist auch legitim, immerhin sind Erinnerungen ein wesentlicher Bestandteil des Selbst.

Kann aber auch zum Hindernis werden.
Einerseits weil man (wenn auch unbeabsichtigt und unbewusst) die "neue Situation" mit der alten vergleicht - und das tut dem neuen Erleben nicht gut, weil es einen unausgesprochenen Erwartungshorizont aufbaut.
Andererseits nimmt es dem (jedem) Erleben die Einzigartigkeit. Und das fände ich schade.

Just my 2 eurocents

Ich hatte es zweimal. Ich würde es nicht Liebe auf den ersten Blick nennen, eher eine überwältigende Anziehung. Hat sich beides nicht so richtig entwickelt, obwohl es gegenseitig war. Oder vielleicht deswegen? Ich denke, dass das oft keine Zukunft hat, wenn es vom ersten Moment an so stark ist. Aber ja, ich würde es gerne nochmal erleben, weil es einfach sehr prägend war.

Persönlich kenne ich dieses Erlebnis des Wow-Effektes auch.
Aber es sagt(e) nichts über die Haltbarkeit der Beziehung aus.

Wer hatte das schon mal?
Hatte dieses glück schon mal geniessen und erleben dürfen das kribbeln ,keine worte finden wenn man dem gegenüber in die augen sieht.
Zwei Mal durfte ich das erleben, einmal davon war sogar die Liebe meines Lebens.

Das ist eine wundervolle Erinnerung die nach all den Jahren noch sehr präsent ist.

Mann sucht irgendwie immer wieder danach oder hofft wieder so etwas zu erleben wenn man jemand kennen lernt

Erzwingen kann man es nicht. Ich denke auch, dass man großes Glück hat, wenn man es auch nur einmal im Leben erlebt.

Wer hatte das schon mal?
Nur haben wir uns anders weiterentwickeld und es ging zu ende - der lauf des lebens.
Wer kennt das ?

In ganz frühen Jahren hatte ich das zweimal. Ist wirklich wunderbar :herzen:

Zuletzt bearbeitet:
... ich verbinde ,,Liebe auf den ersten Blick,, mit einer starken Ladung Anziehung, einen flüchtigen Augenblick gefühlter Ewigkeit, eine Stille in der nur ihre Augen existieren:l

...jedoch, habe ich das selten erlebt und retrospektiv betrachtet, werde ich ohnehin ein enormes Bedürfnis nach emotioneller Nähe mitgetragen haben und die Unmöglichkeit des wirklichen Zusammenkommens hat dieses Gefühl noch befeuert.

...am sonsten braucht nach meinem Verständnis die Liebe viele, viele erste Blicke:joyful:

Zuletzt bearbeitet:
…….ich kann gerade auch nicht wirklich keine Worte finden dafür; keine klaren Worte.
Dreimal bin ich diesem speziellen Menschen über den Weg gelaufen und es war und ist noch immer dieser wow Effekt; der langsam in Wut; in Hass umschlägt weil diese Person genau gemerkt hat wie ich mich fühle und immer wenn die merkt dass ich langsam alles hinterfrage immer nur Zuweisungen.... deswegen ja aber sollte einen dieses Gefühl handlungsunfähig machen weil man die Kontrolle verliert dann nein; dann sollte man dies einfach ziehen lassen

Wer hatte das schon mal?
Wer kennt das ?
Bei weniger habe ich noch nie genug Handlungsbedarf gesehen von mir aus aktiv zu werden.
Am schlimmsten war war es bei meiner liebsten, bei mir Liebe auf den ersten Blick, bei ihr Liebe auf den gefühlt tausende !
Das hat schon ein wenig gedauert bis meine Liebe erwidert wurde.

Zurück
Oben