Liebe auf den ersten blick

Wer hatte das schon mal?
Hatte dieses glück schon mal geniessen und erleben dürfen das kribbeln ,keine worte finden wenn man dem gegenüber in die augen sieht.
Nur haben wir uns anders weiterentwickeld und es ging zu ende - der lauf des lebens.
Wer kennt das ?
Und die Sehnsucht es wieder zu erleben.
Die überwältigung, keine worte finden, der wow effekt.

Ich. Wir lernten uns kennen und da war es - dieses Gefühl, diese kleinen Fünkchen, die Chemie zwischen uns beiden.

Ich vermute, dass bei der heutigen Hektik im Getümmel der Städte die "Liebe auf den ersten Blick" immer seltener vokommt und dass nur noch selten Ehen zwischen zwei Partnern, die einander schon in der Schulzeit zugetan waren, gechlossen werden und halten, bis der Tod sie scheidet.

Ich fürchte manchmal der berühmte "Liebe auf den ersten Blick" ist inzwischen eingetauscht worden auf "Lieber blicke ich aufs Smartphone"

So ist's.

Ich habe den Alpenverein wieder als Ort neu kennen gelernt bzw kennenlernen dürfen. Ort wo viele Menschen sich ganz selbstverständlich von der Informationsflut abkabeln.

Als Jugendlicher habe ich mich öfter Hals über Kopf in süße Mädchen verliebt, bei erwachsenen Frauen ist das nicht mehr so. Die muss ich erst lange kennen lernen, bis es funkt.

Wer hatte das schon mal?
Hatte dieses glück schon mal geniessen und erleben dürfen das kribbeln ,keine worte finden wenn man dem gegenüber in die augen sieht.
Nur haben wir uns anders weiterentwickeld und es ging zu ende - der lauf des lebens.
Wer kennt das ?
Und die Sehnsucht es wieder zu erleben.
Die überwältigung, keine worte finden, der wow effekt.

Das ist ein sehr intressantes Thema hier. Und habe dazu auch eine Antwort.

Den Wow Effekt habe ich erst voriges Jahr wieder erleben dürfen.
Dieses Gefühl dabei ist unwiderstehlich, und vorallem würde ich die Sehnsucht danach nicht messen.
Weil mir wäre dieses Gefühl sehr vertraut war an diesem Tag, wollte ich es fest halten in meinen Händen, als gebe kein Morgen.
Und dies ging mehrere Wochen so weiter. Bis zum Tag der Erwachung, an diesem Tag wurde mein Herz gebrochen.
Doch daraus habe ich wieder etwas dazu gelernt. Nämlich das ich es nicht bereue, egal was noch kommen mag.

Zurück
Oben