Du sprichst doch in Wahrheit selber von Schuld. Du siehst eine allgegenwärtige Schuldzuweisung dem Manne gegenüber und mit „deiner“ Theoriegebilde versuchst du dich auf, sagen wir mal so, sehr kreative Art und Weise dagegen zu wehren in dem du eine natürliche Verantwortung alleine bei der Frau zu erkennen glaubst.
WER bestimmt denn letzten endes die zahl der nachkommen?
schon mal was von der "mein-bauch-gehört-mir"-fraktion gehört?
mein bauch -> meine verantwortung.
es gibt frauen auf dieser welt, die diese verantwortung leben, die diese verantwortung TRAGEN. ALLEIN. für alles. mit stolz.
diese frauen leben in gesellschaftssystemen, die man "Matriarchat" nennt.
Nochmals, in erster Linie steht der Selbsterhaltungstrieb. Das heisst, erst muss Nahrung und soziale Sicherheit gewährleistet sein, bevor du dich dem Sexuellen hingeben kannst. Viele sexuelle Blockaden entstehen also erst im Selbsterhaltungstrieb. Der Selbsterhaltungstrieb, wenn dieser nicht gedeckt ist, zügelt den Sexualtrieb.
verstehe. der "Selbsterhaltungstrieb".......
geburtenrate in afrikanischen ländern: zwischen 4 und 7.
was, nach deiner theorie daran liegt, dass "Nahrung und soziale Sicherheit gewährleistet" sind. und zwar in einem derart hohen mass, dass sie sich überaus häufig dem sexuellen hingeben können. der sexualtrieb von afrikanern ist also deshalb so dermassen ungezügelt, weil der selbsterhaltungstrieb stets gedeckt ist.
ganz anders in europa und japan: 1,4 bzw 1,2
nach deiner theorie kommt diese niedrige geburtenrate deshalb zustande, weil der selbsterhaltungstrieb in ländern mit Hartz4, Mindestsicherung, Kindergeld, Arbeitsamt, Wegwerfgesellschaft, Sozialamt, Pensionsversicherung, und unzähligen sonderrechten für die frau, nicht gedeckt werden kann. was in der folge dazu führt, dass eben dieser ungedeckte selbsterhaltungstrieb den sexualtrieb zügelt.....
das, wovon du da referierst, nennt man nicht Selbsterhaltungstrieb!
man nennt es WOHLSTANDSVERWAHRLOSUNG
Sind die überlebenswichtigen Ressourcen im Matriarchat knapp, wird auch da das freie Ausleben der Sexualität nicht funktionieren...
sehr richtig.
-
und ich bin schon neugierig, was die menschen in europa machen werden, wenn das geld- und sozialsystem zusammenbricht, und auf das afrikanische niveau absink... ähh.... erhöht. nach deiner theorie wird die geburtenrate dann regelrecht in die höhe schiessen!
Ich hingegen sehe keinerlei generell strikt aufgeteilte Verantwortung bei einer der beiden Geschlechter.
wenn du einen blick in die gesellschaftsform wirfst, die man "Matriarchat" nennt, wirst du erkennen, dass dort die frau
strikt, wie du so schön sagst, für alles die verantwortung
generell, wie du so schön sagst, trägt. vielmehr als seine hose, hat der mann im matriarchat nicht zu tragen.
der punkt ist:
im matriarchat trägt die frau für alles die verantwortung -> geb-rate: 2,1 = matriarchat funktioniert
im patriarchat trägt der mann für alles die verantwortung -> geb-rate: weit über 2,1 = patriarchat funktioniert
westliche gesellschaft ist weder matriarchat noch patriarchat und niemand trägt verantwortung -> geb-rate: 1,4 = aussterbeprozess
was das mit "Liebe auf göttliche Weise" zu tun hat?
der mensch im matriarchat liebt auf göttliche weise. alles ok, keine gewalt.
der mensch im patriarchat liebt zwar falsch, aber noch immer auf göttliche weise. alles ok, wenn auch mit gewalt.
der mensch in einem gesellschaftssystem, weder patriarchat noch matriarchat, ignoriert die göttliche weise, er wird demnächst das antlitz der erde für immer verlassen.
Du sprichst von Blockaden also wollte ich von dir wissen, was DU unter einer Blockade verstehst.
Nun wir sprechen von Trieben. Weiter unten meinst du, es gäbe nur den Sexualltrieb. Falsch, es gibt auch noch den Selbsterhaltungstrieb und diese beiden Triebe beissen sich ziemlich schnell, wenn wir für die beiden Geschlechtern in einer ungleichen Gesellschaftsform leben müssen.
ich schrieb nirgendwo, "es gäbe nur den Sexualltrieb"...
---
"Blockaden"
grundsätzlich geht es bei blockaden um energie. blockierte, gestaute, in ihrem freien fluss gehemmte energie. (bio)energie, in china genannt "Chi", in indien gennant "Prana". hier ist es das, was man "Seele" nennt.
Wilhelm Reich, der die esoterik gar nicht kannte, hat zum thema (bio)energie grundlagenforschung betrieben. ende des neunzehnten jahrhunderts gingen wissenschafter/forscher noch von einem spezifischen "Äther", oder auch "Fluidum" aus. problem: mit den herkömmlichen wissenschaftlichen methoden nicht nachweisbar. (Reich hat den nachweis erbracht, und ist seither verpönt)
ob es uns gefällt oder nicht, wir sind aus dem gemacht, das wir (bio)energie nennen. diese energie durchfliesst auf verschiedenste weise unseren körper. so auch durch den genitalbereich. fliesst diese energie gesund und munter vor sich hin, dann ist der mensch gesund und munter. wird der fluss dieser energie gebremst, gestaut, blockiert, "sucht" sie sich andere wege zum fliessen. man kann sich das wie einen fluss wasser vorstellen. wird ein fluss gestaut, hat das weitreichende folgen bis zu den zubringerflüssen und bächen.
ähnlich verhält es sich mit den menschlichen energiezentren. wird in einem energie gestaut, hat das einen destruktiven einfluss auf alle anderen energiezentren. da der mensch über mehrere energiezentren verfügt, und diese allesamt mehr oder weniger von blockierungen betroffen sind, entstehen auf diese weise verschiedenste wechselwirkungen, die im menschlichen verhalten zum ausdruck kommen. so auch im sexualverhalten.
diese blockierungen haben auswirkungen auf körperlicher und psychischer ebene. sie bedingen unseren charakter und unser verhalten im alltag und beim sex. (Anmerkung: der mensch im matriarchat ist blockadefrei)
wenn energie im menschlichen körper gestaut wird, entsteht an der betreffenden stelle ein energetisch totes gebiet. die folge davon nennt der mensch "Zivilisationserkrankungen". dazu zählen u.a. "herz- kreislauferkrankungen", "krebs", "diabetes", "rheumatischer formenkreis", "chronische, dermatologische erkrankungen", etc... kurz: alle chronischen erkrankungen, die die medizin nicht erklären und schon gar nicht "heilen" kann. warum nicht? weil sie die ursache ignoriert, bzw. leugnet: in ihrem freien fluss gehemmte (bio)energie.
sexuelle energie wird blockiert. dieser rückstau kann sich auf das herzenergiezentrum auswirken, wo es dadurch zb. zu eine ÜBERfluss an energie kommt. die medizin spricht dann von "chronischem Bluthochdruck"....
beispiel krebs
was geschieht in einem energetisch toten gebiet? die organische materie stirbt ab. und was geschieht mit dieser? sie verfault.
der krebs ist weder genschaden noch mutation noch erbkrankheit. der krebs ist nichts anderes als FÄULNIS. beim krebs handelt es sich um den fäulnisprozess. der energetisch blockierte mensch verfault bei lebendigem leibe.
welches organ im menschlichen körper kann definitiv KEINEN krebs bekommen? oder anders gefragt, welchen krebs kennst du nicht?
sehr richtig geraten! es ist das herz. es gibt keinen herzkrebs. im bereich des herzens gibt es verschiedene andere organe. an der oberfläche die haut. energetisch tot: hautkrebs. dann folgt die brust, energetisch tot: brustkrebs. dann die lunge, energetisch tot: lungenkrebs. als letztes das herz. es kann energetisch eine unterfunktion haben, oder eine überfunktion, je nachdem, ob zu viel oder zu wenig energie fliesst. herzschwäche, herzinfarkt sind die folge, aber niemals krebs/fäulnis. (anmerkung: Bandscheibenvorfall im Brustbereich gehört hier auch dazu)
je tiefer die blockierung also geht, umso tiefer betrifft es die entsprechenden organe.
Haifische können ebenfalls keinen krebs bekommen. was haben haie und das menschliche herz gemeinsam?
wissenschaftler haben methoden gefunden, um tieren für experimente krebs beizubringen. bei mäusen und ratten geschieht das beispielweise mittels "Ohrpinselung". dabei wird den tieren HOCH erhitzter teer auf die ohren gestrichen.
auch für fische hat man allerlei methoden gefunden, um ihnen krebs anzuzüchten. bis sich die wissenschaftler eines tages haifische vorgenommen haben und feststellen mussten, haie sind vollkommen krebsresistent. seither werden noch mehr haie gefangen und getötet, weil man in deren genen nach dem "krebsfrei-gen" sucht. das war in den 1990er-jahren. damals hiess es: in zehn jahren haben wir ein mittel.....
tja, die armen haie müssen nach wie vor dran glauben, weil sich keiner von den wissenschaftlern fragt, was das menschliche herz und ein haifisch gemeinsam haben.....
das gemeinsame ist, dass sie sich ihr leben lang ununterbrochen bewegen müssen.
beim haifisch ist es nämlich so, dass er nicht selbsttätig atmen kann. er kann nicht, wie andere fische, seine kiemen bewegen. wirft man den einfach so in eine transportbox, dann erstickt er. haie können nur in spezialboxen transportiert werden, in denen das wasser ständig in fluss ist. zum schlafen legt sich der hai in eine strömung und schläft mal mit der linken, mal mit der rechten gehirnhälfte. weil er ständig aufpassen muss, nicht abzutreiben.
ergo: erst wenn das herz tot ist, kann es verfaulen. erst wenn der hai tot ist, beginnt er zu verfaulen. vorher gehts nicht, weil: ständig in bewegung.
---
diese blockierungen manifestieren sich im körper in muskulären spannungen. die moderne wissenschaft hat herausgefunden, dass unsere muskulatur im wachzustand unter einer andauernden "Grundspannung" steht. W. Reich hat das schon viel früher entdeckt. aber auch Werner Kieser weiss bescheid. (Werner Kieser >Die Seele der Muskeln<) Kieser liefert die beste Beschreibung der funktion unserer muskulatur. sehr empfehlenswert. auch und gerade für sportler.
was hat es mit dieser grundspannung auf sich?
diese grundspannung ist der messbare körperliche ausdruck unserer blockierungen. man spürt sie nicht, und man erreicht sie auch nicht mit entspannungsübungen, wie bspw. autogenes training. die grundspannung steigert sich partiell bis zur verhärtung, bis zum krampf, sobald sie auf psychischer ebene direkt angesprochen wird. denn jede körperliche blockierung hat eine psychische entsprechung. und jede psychische konstellation hat ihre entsprechung in körperlicher, muskulärer spannung. all das ist bedingt durch den fluss der energie.
das verstehe ich unter "Blockade"
das, was du beschreibst, ist korrekt. genau um solche dinge geht es.
ich selbst habe eine spezielle entspannungsübung entwickelt, mit der man an diese grundspannung direkt herankommt, um einen
orgasmus generieren zu können. diese übung an sich, führt bereits zu kleinen bis grösseren energetischen entladungen, die in muskulären zuckungen zum ausdruck kommen. was ein zeichen ist, dass es funktioniert.
Entspannung ist der schlüssel zum orgasmus.
was, Bitte, ist eine "ungleiche Gesellschaftsform" ?
Häh? Was willst du damit konkret sagen? Was ist für dich (oder in deinem Theoriegebäude) der Unterschied zwischen sexuellen Höhepunkt und Orgasmus? Ich finde hier widersprichst du dich gerade. Zum einen hattest du vorgehend den Fokus auf den Orgasmus gelegt und ich habe es so verstanden, dass du diesen alleine als sexuellen Höhepunkt wertest... also was denn nu?
das problem bei diesem thema ist, dass der patriarchal geprägte mensch immer von "orgasmus" und "höhepunkt" spricht, und beides als ein und die selbe sache betrachtet. ich jedoch, mache da einen unterschied.
der orgasmus ist, energetisch betrachtet, das verschmelzen zweier energiesysteme. schaffen es zwei energiesysteme, ihre sexuelle energie zu einem kreislauf zu bewegen, dann kommt es am höhepunkt dieser tätigkeit zum orgasmus, dem kurzzeitigen verschmelzen beider energiekörper. wird dieser kreislauf aber am höhepunkt durch anspannen der gesamten körpermuskulatur unterbrochen, dann kommt es eben zum "sexuellen höhepunkt", aber nicht zum orgasmus. der zauberschlüssel zum orgasmus: ENTSPANNUNG
hast du noch nie beobachtet, was ein mann am höhepunkt macht? er verspannt sich total! er spannt seine gesamte muskulatur an. selten, dass die bei dem geschehen entstehenden zuckungen schwach sichtbar werden. und frauen tun exakt das selbe. auch sie spannen am höhepunkt ihre muskulatur an, um den orgasmus zu verhindern.
was das schon wieder mit Liebe auf göttliche Weise zu tun hat?
nun, der orgasmus ist, wie erwähnt, ein verschmelzen der seelen zweier menschen. was aber, geschieht beim verschmelzen?
sehr richtig! sie werden für einen kurzen augenblick, (ein augenblick, der die ewigkeit bedeuten kann), ihres lebens EINS. buchstäblich.
das ist die göttliche erfahrung/erkenntnis, die eben nur im orgasmus hergestellt werden kann. darum hat kein mensch bein wiggsen einen orgasmus. nur einen sexuellen höhepunkt.
darum: orgasmus beruht auf GEGENSEITIGKEIT und auf GLEICHZEITIGKEIT und setzt die beteiligung von zwei menschen voraus.
der mensch im matriarchat hat IMMER einen orgasmus. das ist ja gerade eben der grund, warum die frau im matriarchat TÄGLICH sex hat. weil sie orgasmus hat, und weil das jeden tag möglich ist. das hat die natur so eingerichtet und funktioniert wunderbar. in matriarchaten.
Du gehst davon aus, dass der Mann relativ schnell zu befriedigen ist.
das ist deine interpretation. du wirst bei mir nirgendwo einen beleg dafür finden...
Das bezweifle ich doch sehr.
zu recht.
Der grosse Markt der
Potenzmittel zeichnet ein deutliches Bild davon, dass eben auch der Mann nicht so einfach zu befriedigen ist.
also weisst, der Lugner Ritschi ist jetzt ned grade ein freund von mir. aber einmal in seinem leben hat er eine meldung gemacht, die ich schon als teenager getätigt hab, nur mit anderen worten.
zitat, Richard Lugner: "Es gibt keine impotenten Männer, es gibt nur ungeschickte Frauen."
womit das thema auch schon wieder abgehandelt ist.....
ich werde nie ein potenzmittel brauchen. weil ich meinen frauen immer den richtigen sex beibringe.
Für diese Tatsache scheinst du und deine Theorie völlig blind zu sein.
wahrhaft blind sind jene, die nicht begreifen wollen, dass die erektion etwas mit der frau zu tun hat.
wahrhaft blind sind jene, die nicht begreifen wollen, dass die potenz des mannes, aufs engste mit jener der frau verbunden ist.
wenn SIE nicht will, oder kann, dann kann der mann noch so viel wollen, ER wird nicht können, weil es von IHREM willen und können abhängt.
wahrhaft blind sind jene, die nicht kapieren möchten, WORAUF der schwanz eigentlich reagiert. wenn eine frau ihre eigene sexuelle energie im beisein eines mannes nicht kontrollieren kann, dann kann sie schon gar nicht die sexuelle energie des mannes kontrollieren. das resultat ist ein hänger.
meine botschaft an die männer:
schämt euch niemals wegen einem hänger während des liebesspiels. es liegt NICHT an euch. ihr könnt in dieser hinsicht, definitiv gar nichts falsch machen. es heisst doch: "der schwanz macht, was er will" - das ist falsch! der schwanz macht, was die frauen wollen. wenn eine frau mit dem schwanz nicht umgehen KANN, oder WILL, dann REAGIERT der schwanz auch dem entsprechend: gute nacht.
der frau muss einfach klar werden, ein hänger ist ihr produkt. nicht eures!
Hier geht es aber nicht darum, dass Frau nicht weiss wie sie mit nen Schwanz umgehen muss, damit sie auch zu ihrem Vergnügen kommt, sondern darum, dass nicht jede Frau mit jeden Mann sexuell kompatibel ist.
verstehe! ich bilde mir also nur ein, dass die frau nicht mit dem schwanz umgehen kann. und wenns denn einmal hapert, dann nur weil zwei menschen ned kompatibel sind....
hast du dir eigentlich schon mal gedanken gemacht, wo diese "Inkompatibilität" herrührt?
ich schrieb: "trotzdem sage ich, wenn der sex, zitat: "scheisse" ist, dann liegt es einzig und allein an der frau, daran etwas zu ändern. der mann kann nichts ändern."
Es liegt einzig und alleine an der Frau... Kannst mir ja lange davon erzählen, dass du nicht über Schuld sprechen möchtest. So ein Satz hat einfach einen ganz deutlichen Geschmack nach Schuld.
wie du hoffentlich selbst erkennen kannst, hast du absichtlich "falsch" zitiert.
..."dann liegt es einzig und allein an der frau, daran etwas zu ändern", bedeutet, dass die "schuldfrage" vollkommen irrelevant ist.
völlig gleich OB, und wenn überhaupt, WER an irgendetwas "schuld" sein soll, ist in diesem fall unerheblich. selbst WENN der mann tatsächlich als "schuldiger" ausgemacht werden würde, dann bedeutet es, dass das problem eben einzig und allein nur von der frau behoben werden kann. aus welchem grund auch immer. auch wenn der mann schuld ist - er kann das problem eben nicht lösen. das kann halt nur die frau.
aber die tatsache, dass nur die frau das problem lösen kann, bedeutet eben nicht, dass sie auch daran schuld ist.
---
zur information:
dass du, wie deine patriarchal geprägten geschlechtsgenossinnen, ununterbrochen und in allem nach einem "schuldigen" suchen und auch finden musst, ist die psychische entsprechung einer sexuellen blockierung. im obigen beispiel solltest du erkennen können, dass das mit "schuld" absolut überhaupt nichts zu tun hat. dein "ganz deutlicher Geschmack", ist der ganz deutliche ausdruck deines "Schuldigen-suche-syndroms".
Hast du den sexuell passenden Partner gefunden, wird es nach dem ersten Mal alles andere als Berg ab gehen.
ok. reden wir weiter, wenn dein jetziger lover obsolet ist. und der danach. und der danach. und der danach.....
apropos danach-danach-danach... hast schon mal was von "Hypergamie" gehört?
Schau, wir sind uns einig, wenn wir sagen, dass es in unserer Gesellschaft Probleme mit der Sexualität gibt. Nur ich sehe andere Gründe.
genau SO ist es!
der unterschied ist:
wenn wir diese probleme lösen wollen, dann müssen wir uns ja was zur lösung einfallen lassen.
wenn wir zur lösung des problems von deinen prämissen ausgehen, dann wird sich nie was ändern. denn du suchst und findest das problem einzig und allein im Äusseren.
ich sage jedoch, dass das eigentliche problem im Inneren liegt. hauptsächlich im inneren der frau.
wenn es also tatsächlich so wäre, dass das problem IN der frau verborgen ist, dann ist es ja logischerweise auch nur dort zu beheben.
in diesem fall, wären alle deine ideen zur problemlösung nutzlos, weil sie aufs äussere abzielen. dort aber keinerlei wirkung im inneren der frau zeitigen.
die zukunft wird zeigen, wer von uns beiden recht hatte.
ist der weisse mensch von diesem planeten erstmal komplett verschwunden, was in spätestens zweihundert jahren der fall sein wird, dann hatte ich recht.
wenn wir die äusseren umstände nach deinem dafürhalten ändern, (selbsterhaltungstrieb-theorie), dann müsste damit einhergehend, die geburtenrate wieder ansteigen und es kommt in der folge eben nicht zum endgültigen aussterben. denn nach deinem reden, würde die geburtenrate dann sofort wieder steigen.
da ich auch deutlich sage, dass auch der Mann nicht ganz so einfach in seiner sexuellen Natur funktioniert wie du es anscheinend glaubst.
du weisst wie der mann von der natur geschaffen wurde? wow! geil!
bitte erzähl mal!
Hast du ne Ahnung... Stell nem Tier unendlich viel von seiner bevorzugten Mahlzeit hin und es wird sich zu Tode fressen.
das ist definitiv falsch. das, wovon du da schreibst, gilt für HAUSTIERE!
diese haben nämlich, genau wie der mensch, ihren Instinkt verloren, der ihnen sagt, wann es genug ist.
und so ganz nebenbei:
es sind ausschliesslich haustiere, die an menschlichen zivilisationserkrankungen leiden. katzen mit diabetes... hunde mit rheuma...
Du zeichnest ein sehr eindimensionales Bild eines Mannes... So nehme ich Männer nicht wahr. Einige mögen diesem Bild entsprechen, aber noch lange nicht alle. Selbsterhaltung, auch hier der Schlüsselbegriff um mehr zu verstehen...
der Selbsterhaltungstrieb....
kannst du mir erklären, woran du den selbsterhaltungstrieb des mannes im matriarchat festmachst?
Für mein Verständniss von der Welt und dem Menschen zu einfach und zu starr gesehen.
tja so ist das mit uns menschen...
jeder hat einen anderen standpunkt. und jedem stellt sich die welt, von seinem standpunkt aus betrachtet, anders dar.
von meinem standpunkt aus gesehen, ist deine welt noch viel starrer und vor allem: vollkommen irrational. (nix gegen dich - ich meine die welt)
vielen lieben dank für das gespräch