Liebe und die ewigen Fehler die man immer wieder aufs neue macht. ....

A

Gast

(Gelöschter Account)
Ich dachte mir, das Forum ist ein guter Ort sich ne gehörige Portion Frust von der Seele zu reden.

Wo soll ich anfangen. Im Prinzip ist es fast so eine Story wie es immer wieder vorkommt. :)
Am Anfang des Jahres hab ich mich von meiner 6-jährigen Beziehung getrennt - das ganze war ohne Rosenkrieg und ähnlichem. Wir verstehen uns weiterhin sehr gut und das is auch gut so.
Das ist aber nicht das Thema. Ich habe eigentlich zu mir selbst gesagt, das ich auf die schnelle keine nächste Beziehung mehr will. und so wie man es sich vornimmt, so kommt es meißtens auch ... NICHT :)

naja. was soll ich sagen. Ich hab zufällig wieder eine wunderbare Frau kennengelernt - mittlerweile kenn ich sie 3 Monate - und wir sind vom Verständnis her ein Herz und eine Seele. Sie hat momentan ziemliche Probleme in Ihrem Leben und helf ihr, wie ein bester Freund, durch die ganze Situationen. Seh sie fast 2-3 mal in der Woche und schreibe täglich mit ihr. Sie hat selbst vor kurzem mit ihrem Freund Schluß gemacht nur, Problem 1 ... Er wohnt noch immer bei ihr denn Sie will ihn einfach ned so auf die Strasse setzen. Weiters ist sie noch ein wenig von ihm Abhängig, da er weiterhin die halbe Miete zahlt. Die Situation ist ziemlich verfahren also, aber doch ein absehbares Ende in Sicht..

so, DAS ist eigentlich auch nicht das Thema.
das Thema ist, ich hab mich im absolut ungünstigsten Zeitpunkt in eine bezaubernde Frau verschaut, mit der ich immer wieder total viel Spass habe, mit der ich ziemlich auf ner Wellenlänge bin. Die mir gesagt hat, das ich in kürzester Zeit einer ihrer wichtigsten Menschen im Leben geworden bin. .. Da ich ein Typ bin der nicht lange hin und her wartet sondern gerne klare Sachen bzw. vor vollendeten Tatsachen steht, hab ich ihr geschrieben was ich für Sie empfinde. Tja, das war mein Fehler. Im eigentlich ungünstigsten Zeitpunkt schreibe ich ihr das ich Trottel. Natürlich hab ich nicht das "bekommen" was ich mir erhofft habe, denn sie meinte nur, das der "Funken" nicht übergesprungen ist.

Dachte mir natürlich so naiv wie ich bin, das nehme ich hin wie ein "Mann" und lass mal hier die Freundschaft bestehen. Nur so einfach wie es gesagt wird, ist es denn nun auch nicht. Bin noch immer total in sie verliebt (Sorry, ich hör mich an wie ein 16-jähriger :fragezeichen:) und weis einfach momentan nicht was ich jetzt anstellen soll. In mir kommt eigentlich kein klarer Gedanke zustande. Ich hab momentan echt Angst einen "Fehler" zu machen, oder eigentlich, ich habe Angst das ich "keinen" Fehler mache. Hab in meinem Leben immer alles "vorhergedacht", was mache ich wann und wenn. was ist wenn ich das tue etc.... Vielleicht ist das der Augenblick, mal den "richtigen" Fehler zu machen, auch wenn er mich schlimmstenfalls eine Freundschaft kostet.

Sie hat am Ende des Monats Geburtstag und ich spiele momentan mit dem Gedanken, ihr doch ein wenig "mehr" zu schenken als NUR ein Freund, und nochmal glasklar machen, das ich sehr viel für Sie empfinde. Vielleicht ist es der totale Schwachsinn noch nach so kurzer Zeit es wieder zu probieren. aber ... man kann die Liebe ja nicht steuern. ;)

Würde mich freuen eure Eindrücke zu hören, eure Gedanken. .. ich lese mir gerne eure Vorschläge durch, muss mir aber natürlich selbst meine eigenen Gedanken machen. :daumen:
Danke jetzt schon mal recht herzlich das ich hier meinen Frust ablassen konnte und verzeiht mir meine wirren Gedanken und Geschreibsel hier oben.

mfg
AntiPop

Du hast ein Problem - Du bist mit Deiner Beziehung durch - sie nicht und das ist das was Euch grad das Genick bricht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ein Problem - Du bist mit Deiner Beziehung durch - sie nicht und das ist das was Euch grad das Genick bricht. ;)
Sehe ich auch so. Verständlich, denk mal so: würdest du noch mit deiner Ex zusammenwohnen wäre es für dich ja auch nicht so leicht das Ganze hinter dir zu lassen, und vor allem noch viel Schwieriger, einen Neuanfang zu wagen. Wie sollte das auch gehen so lang sie mit ihm unter einem Dach wohnt?
Würde nicht sagen, dass ihr keine Chance habt und du es nicht nochmal probieren solltest - aber sei dir darüber im Klaren, dass solang sie mit ihrer "Altlast" noch unter einem Dach wohnt zwischen euch Beiden keine Bziehung möglich sein wird.

sie meinte nur, das der "Funken" nicht übergesprungen ist.
Er wohnt noch immer bei ihr denn Sie will ihn einfach ned so auf die Strasse setzen.

Wenn das noch nicht reicht, und Du mit Deinen 30 Jahren die Ausreden der Mädels immer noch nicht kennst, dann schenk ihr zum Geburtstag eine Blume, vergiss das ganze und gut ist.
Was muss Frau Dir denn noch sagen, um Dir klar zu machen, dass Du ein Kumpel und kein Partner bist?

Ja, das ist mir Bewusst. Jedoch möchte ich auch ned solange warten, bis ein "anderer" vor ihrer Türe kehrt :) Ich weiß nicht ob Ihr Geburtstag ein guter Augenblick ist (sofern ihr Ex schon ausgezogen ist) oder nicht, das ist eher die Frage ;)

Wenn das noch nicht reicht, und Du mit Deinen 30 Jahren die Ausreden der Mädels immer noch nicht kennst, dann schenk ihr zum Geburtstag eine Blume, vergiss das ganze und gut ist.
Was muss Frau Dir denn noch sagen, um Dir klar zu machen, dass Du ein Kumpel und kein Partner bist?

tja, vielleicht will ich es noch ned warhaben. vielleicht sagts sies weil sie in einer ziemlich beschissenen Lage ist. ich hab keine Ahnung. Ich für meinen Teil werd sicher noch einen 2.ten Versuch riskieren - aber diese Antwort dann endgültig akzeptieren :)

Ich für meinen Teil werd sicher noch einen 2.ten Versuch riskieren

Das ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

aber diese Antwort dann endgültig akzeptieren

Und das ist noch besser, vorausgesetzt, Du bekommst eine brauchbare Antwort. Meiner Meinung nach hast Du die Antwort schon, aber

vielleicht will ich es noch ned warhaben.

und das kann ich gut verstehen, aber sei nicht zu enttäuscht, wenn die Antwort, falls sie überhaupt kommt, negativ ausfällt.
Viel Glück.

Von Genickbruch würd ich (noch) nicht sprechen, aber du solltest dir nicht zuviel erwarten.
Mit deiner Erwartungshaltung machst du Druck auf sie und da wird sie sicher eher einen Rückzieher machen.
Schenk ihr auf keinen Fall rote Rosen oder so. Vielleicht einen Gutschein, wo sie selbst wählen kann, wie und wo sie die Zeit mit dir verbringen will. :) Alles Gute!

Sie hat am Ende des Monats Geburtstag und ich spiele momentan mit dem Gedanken, ihr doch ein wenig "mehr" zu schenken als NUR ein Freund

Das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden, denkst Du, das die Grösse/Wert des Geschenkes ihre bereits getroffene Entscheidung rückgängig macht ?
Könnte auch nach hinten los gehen.

@Ridcully

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich hab hier vielleicht etwas zu erwähnen vergessen. Sie war schon mal, da war sie noch mit ihrem EX zusammen und ich gerade frisch auseinander, bei mir zu Hause. Da hatten wir eine Menge Spass und das ganze endete auf der Couch (normal). Sie lag in meinen Armen und versank regelrecht bei mir. War ein total schönes Gefühl. Küsste sie auch - wobei sie nach dem 2ten Kuss meinte, das sie sich eine Regel für sich selbst gesetzt hat, keinen Freund zu Betrügen, auch wenns eigentlich schon vorbei ist. ....

Und genau wegen diesem verdammten Abend, kann ich nicht einfach so "abschließen" mit der Sache. Ich glaube mit dieser Info versteht man mich ein wenig besser, da ja eigentlich schon der "funke" da war meiner Meinung. ;) aber, Einbildung ist auch ne Bildung ;)

Enttäuscht ist man ja auf jeden Fall mit nem NEIN ;) es ist nur die Frage, wie lange man braucht um das ganze "Zurechtzurücken" und für sich aus abschließt. "loslassen" ist halt doch nicht so einfach.
Ich danke jetzt schon mal für alle Vor-und Ratschläge :)

Von Genickbruch würd ich (noch) nicht sprechen, aber du solltest dir nicht zuviel erwarten.
Mit deiner Erwartungshaltung machst du Druck auf sie und da wird sie sicher eher einen Rückzieher machen.
Schenk ihr auf keinen Fall rote Rosen oder so. Vielleicht einen Gutschein, wo sie selbst wählen kann, wie und wo sie die Zeit mit dir verbringen will. :) Alles Gute!

eine sehr gute Idee :) Rosen wären es nicht geworden. Hätte ihr vielleicht eine Halskette mit einem Tiermotiv geschenkt (eh kein teures Teil) ... nur ein sehr symbolisches für sie, weil es ein wenig mit ihrer Geschichte zu tun hat. also, eher ein emotionales Geschenk als ein schönes ^^ ... vielleicht warte ich für dieses Vorhaben noch ein wenig mehr als bei ihrem Geburtstag. :) ... aber auf jeden Fall eine gute Idee deinerseits :)

Das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden, denkst Du, das die Grösse/Wert des Geschenkes ihre bereits getroffene Entscheidung rückgängig macht ?
Könnte auch nach hinten los gehen.

nein, das hat mit der Entscheidung nichts zu tun. es hat eigentlich eher einen symbolischen Wert für sie und will ihr damit eine Freude machen, aber gleichzeitig damit ausdrücken das ich sie mehr als gern habe, dennoch der jetzigen Antwort und Situation ... Geschenk siehe weiter oben :)

Ich fühle mich echt sehr beeindruckt :) normalerweise bin ich immer der, der Ratschläge gibt. Jetzt bin ich mal selbst auf der anderen Seite :) THX's

normalerweise bin ich immer der, der Ratschläge gibt. Jetzt bin ich mal selbst auf der anderen Seite

Und dafür ist das Forum da.

Eine Entscheidung kannst eh nur Du treffen, es adelt Dich, besonders als "Ratgeber" wenn Du auch bereit bist, einen Rat zu suchen.

vielleicht warte ich für dieses Vorhaben noch ein wenig mehr als bei ihrem Geburtstag.
Diese Idee finde ich sehr gut, denn, egal, was Du schenkst, es wird nicht nur für Sie eine emotionale Bedeutung haben, vielmehr wirst Du diesem Geschenk eine Bedeutung zuweisen, die in der momentanen Situation vielleicht zu viel ist.
Will sagen, verschenk Dein Herz nicht bevor Du nicht weißt, ob das Geschenk willkommen ist.
Schenke etwas, was eher alltäglich, ersetzbar ist, nichts, woran Du eine Erinnerung oder eine emotionale Bindung fest machst.
Sei offen, und sei Dir bewusst (auch, wenn es schwer fällt) es kann auch in die Hose gehen.
Riskiere etwas, aber investiere nicht zu früh, zu viel....

verschenk Dein Herz nicht bevor Du nicht weißt, ob das Geschenk willkommen ist.
Schenke etwas, was eher alltäglich, ersetzbar ist, nichts, woran Du eine Erinnerung oder eine emotionale Bindung fest machst.
Sei offen, und sei Dir bewusst (auch, wenn es schwer fällt) es kann auch in die Hose gehen.
Riskiere etwas, aber investiere nicht zu früh, zu viel....

das sind mit Abstand die weisesten Worte die ich in den letzten Jahren gehört habe ... :daumen:

das sind mit Abstand die weisesten Worte die ich in den letzten Jahren gehört habe ...

Lach, ich fühle mich natürlich geehrt, aber sei versichert, das sind keine weisen Worte, das ist nur das, was ich in meinem hohen Alter so über die Jahre gelernt und mitgenommen habe ;)
Wir Männer lieben diese andere Spezies, die sich auf diesem Planeten herumtreibt heiß und innig, wir würden fast alles für sie tun, aber manchmal müssen wir auch stehenbleiben, nachdenken und einen Rat annehmen.
Deshalb, ich bleib dabei, viel Glück!.... aber verrenn Dich nicht....

und wenn ich mich verrennen sollte, dann dreh ich halt ne Ehrenrunde ^^

Ich wünsch Dir wirklich auch Glück, denn die Liebe ist ja doch fast das schönste was es gibt.

Zurück
Oben