Liebe und die ewigen Fehler die man immer wieder aufs neue macht. ....

Ich dachte mir, das Forum ist ein guter Ort sich ne gehörige Portion Frust von der Seele zu reden.

Wo soll ich anfangen. Im Prinzip ist es fast so eine Story wie es immer wieder vorkommt. :)
Am Anfang des Jahres hab ich mich von meiner 6-jährigen Beziehung getrennt - das ganze war ohne Rosenkrieg und ähnlichem. Wir verstehen uns weiterhin sehr gut und das is auch gut so.
Das ist aber nicht das Thema. Ich habe eigentlich zu mir selbst gesagt, das ich auf die schnelle keine nächste Beziehung mehr will. und so wie man es sich vornimmt, so kommt es meißtens auch ... NICHT :)

naja. was soll ich sagen. Ich hab zufällig wieder eine wunderbare Frau kennengelernt - mittlerweile kenn ich sie 3 Monate - und wir sind vom Verständnis her ein Herz und eine Seele. Sie hat momentan ziemliche Probleme in Ihrem Leben und helf ihr, wie ein bester Freund, durch die ganze Situationen. Seh sie fast 2-3 mal in der Woche und schreibe täglich mit ihr. Sie hat selbst vor kurzem mit ihrem Freund Schluß gemacht nur, Problem 1 ... Er wohnt noch immer bei ihr denn Sie will ihn einfach ned so auf die Strasse setzen. Weiters ist sie noch ein wenig von ihm Abhängig, da er weiterhin die halbe Miete zahlt. Die Situation ist ziemlich verfahren also, aber doch ein absehbares Ende in Sicht..

so, DAS ist eigentlich auch nicht das Thema.
das Thema ist, ich hab mich im absolut ungünstigsten Zeitpunkt in eine bezaubernde Frau verschaut, mit der ich immer wieder total viel Spass habe, mit der ich ziemlich auf ner Wellenlänge bin. Die mir gesagt hat, das ich in kürzester Zeit einer ihrer wichtigsten Menschen im Leben geworden bin. .. Da ich ein Typ bin der nicht lange hin und her wartet sondern gerne klare Sachen bzw. vor vollendeten Tatsachen steht, hab ich ihr geschrieben was ich für Sie empfinde. Tja, das war mein Fehler. Im eigentlich ungünstigsten Zeitpunkt schreibe ich ihr das ich Trottel. Natürlich hab ich nicht das "bekommen" was ich mir erhofft habe, denn sie meinte nur, das der "Funken" nicht übergesprungen ist.

Dachte mir natürlich so naiv wie ich bin, das nehme ich hin wie ein "Mann" und lass mal hier die Freundschaft bestehen. Nur so einfach wie es gesagt wird, ist es denn nun auch nicht. Bin noch immer total in sie verliebt (Sorry, ich hör mich an wie ein 16-jähriger :fragezeichen:) und weis einfach momentan nicht was ich jetzt anstellen soll. In mir kommt eigentlich kein klarer Gedanke zustande. Ich hab momentan echt Angst einen "Fehler" zu machen, oder eigentlich, ich habe Angst das ich "keinen" Fehler mache. Hab in meinem Leben immer alles "vorhergedacht", was mache ich wann und wenn. was ist wenn ich das tue etc.... Vielleicht ist das der Augenblick, mal den "richtigen" Fehler zu machen, auch wenn er mich schlimmstenfalls eine Freundschaft kostet.

Sie hat am Ende des Monats Geburtstag und ich spiele momentan mit dem Gedanken, ihr doch ein wenig "mehr" zu schenken als NUR ein Freund, und nochmal glasklar machen, das ich sehr viel für Sie empfinde. Vielleicht ist es der totale Schwachsinn noch nach so kurzer Zeit es wieder zu probieren. aber ... man kann die Liebe ja nicht steuern. ;)

Würde mich freuen eure Eindrücke zu hören, eure Gedanken. .. ich lese mir gerne eure Vorschläge durch, muss mir aber natürlich selbst meine eigenen Gedanken machen. :daumen:
Danke jetzt schon mal recht herzlich das ich hier meinen Frust ablassen konnte und verzeiht mir meine wirren Gedanken und Geschreibsel hier oben.

mfg
AntiPop

Tut mir leid für Dich, ehrlich, weiß genau wie Du Dich fühlst, und sag mal leicht ironisch:
"Willkommen im Club" !

Liebe Grüße
Sabrina*

Meine Sicht:

1) Du hast Dich als seelischer Müllkübel mißbrauchen lassen.
2) Kein Mensch verwendet einen Mistkübel als Lovetoy.
3) Schau, dass Du so schnell wie möglich aus der Nummer raus kommst. Auf gut Deutsch: Lass sie anglahnt. Andernfalls hat sie "einen besten Freund" mehr.

Klingt hart, ist hart. Aber auch andere Mütter haben begehrenswerte Töchter.

Man soll den selben Fehler nie zweimal machen. Erst beim 6. Mal sieht man wirklich klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry mein freund ... aber du verwechselst liebe mit besitzen wollen.
wenn du die frau lieben würdest, könntest du akzeptieren, dass sie erst mal ihre zeit braucht - und ihr einfach das sein, was sie braucht: ein freund.
aber du willst diese frau haben ... mehr nicht.
das ist jetzt ein rat-schlag der weniger netten kategorie, gebe ich zu. aber ... schau dir das ganze einfach mal an.

das ist jetzt ein rat-schlag der weniger netten kategori

Das ist nicht mal ein Rat-Schlag, sondern ein Urteil. Und für dieses Urteil schauen aber die Indizien etwas dürftig aus, von Beweisen erst gar nicht zu reden.

Nicht genügend. Setzen!:lehrer:

Eaglem, ein Rat-schlag kann, per definition, nicht durch Indizien belegt werden, denn Indizien werden üblicher Weise zu Prämissen, aus denen sich eine Konklusion ableitet, aus der sich dann wieder ein Ratschlag ergeben würde. Rat-schläge führt man - wie das Wirt schon sagt - durch raten, was eine faktenfernere und daher kreativere Vorgehensweise ermöglicht.
:undweg:

Ich dachte mir, das Forum ist ein guter Ort sich ne gehörige Portion Frust von der Seele zu reden.

Wo soll ich anfangen. Im Prinzip ist es fast so eine Story wie es immer wieder vorkommt. :)
Am Anfang des Jahres hab ich mich von meiner 6-jährigen Beziehung getrennt - das ganze war ohne Rosenkrieg und ähnlichem. Wir verstehen uns weiterhin sehr gut und das is auch gut so.
Das ist aber nicht das Thema. Ich habe eigentlich zu mir selbst gesagt, das ich auf die schnelle keine nächste Beziehung mehr will. und so wie man es sich vornimmt, so kommt es meißtens auch ... NICHT :)

naja. was soll ich sagen. Ich hab zufällig wieder eine wunderbare Frau kennengelernt - mittlerweile kenn ich sie 3 Monate - und wir sind vom Verständnis her ein Herz und eine Seele. Sie hat momentan ziemliche Probleme in Ihrem Leben und helf ihr, wie ein bester Freund, durch die ganze Situationen. Seh sie fast 2-3 mal in der Woche und schreibe täglich mit ihr. Sie hat selbst vor kurzem mit ihrem Freund Schluß gemacht nur, Problem 1 ... Er wohnt noch immer bei ihr denn Sie will ihn einfach ned so auf die Strasse setzen. Weiters ist sie noch ein wenig von ihm Abhängig, da er weiterhin die halbe Miete zahlt. Die Situation ist ziemlich verfahren also, aber doch ein absehbares Ende in Sicht..

so, DAS ist eigentlich auch nicht das Thema.
das Thema ist, ich hab mich im absolut ungünstigsten Zeitpunkt in eine bezaubernde Frau verschaut, mit der ich immer wieder total viel Spass habe, mit der ich ziemlich auf ner Wellenlänge bin. Die mir gesagt hat, das ich in kürzester Zeit einer ihrer wichtigsten Menschen im Leben geworden bin. .. Da ich ein Typ bin der nicht lange hin und her wartet sondern gerne klare Sachen bzw. vor vollendeten Tatsachen steht, hab ich ihr geschrieben was ich für Sie empfinde. Tja, das war mein Fehler. Im eigentlich ungünstigsten Zeitpunkt schreibe ich ihr das ich Trottel. Natürlich hab ich nicht das "bekommen" was ich mir erhofft habe, denn sie meinte nur, das der "Funken" nicht übergesprungen ist.

Dachte mir natürlich so naiv wie ich bin, das nehme ich hin wie ein "Mann" und lass mal hier die Freundschaft bestehen. Nur so einfach wie es gesagt wird, ist es denn nun auch nicht. Bin noch immer total in sie verliebt (Sorry, ich hör mich an wie ein 16-jähriger :fragezeichen:) und weis einfach momentan nicht was ich jetzt anstellen soll. In mir kommt eigentlich kein klarer Gedanke zustande. Ich hab momentan echt Angst einen "Fehler" zu machen, oder eigentlich, ich habe Angst das ich "keinen" Fehler mache. Hab in meinem Leben immer alles "vorhergedacht", was mache ich wann und wenn. was ist wenn ich das tue etc.... Vielleicht ist das der Augenblick, mal den "richtigen" Fehler zu machen, auch wenn er mich schlimmstenfalls eine Freundschaft kostet.

Sie hat am Ende des Monats Geburtstag und ich spiele momentan mit dem Gedanken, ihr doch ein wenig "mehr" zu schenken als NUR ein Freund, und nochmal glasklar machen, das ich sehr viel für Sie empfinde. Vielleicht ist es der totale Schwachsinn noch nach so kurzer Zeit es wieder zu probieren. aber ... man kann die Liebe ja nicht steuern. ;)

Würde mich freuen eure Eindrücke zu hören, eure Gedanken. .. ich lese mir gerne eure Vorschläge durch, muss mir aber natürlich selbst meine eigenen Gedanken machen. :daumen:
Danke jetzt schon mal recht herzlich das ich hier meinen Frust ablassen konnte und verzeiht mir meine wirren Gedanken und Geschreibsel hier oben.

mfg
AntiPop

Anti, ich wünsch dir alles erdenklich gute und viel glück, das es doch noch klappt, ich bin seit gestern single,es ist das beschissenste gefühl, das es gibt, zu lieben und es nicht erwidert zu bekommen. ich hänge total durch, weiß weder wo unten und oben ist, ich hab sie echt gern gehabt und hab es noch immer. ich hoffe wenigstens für dich wendet sich alles zum besten.

hach gottchen.... junge, junge....

es gibt etliche männer die sich drüber aufregen, dass frauen rumeiern und sich ned klar und deutlich ausdrücken können...
dann sagt mal eine was sache ist...nämlich:
...., denn sie meinte nur, das der "Funken" nicht übergesprungen ist.
und du bezweifelst es:
....Ich glaube mit dieser Info versteht man mich ein wenig besser, da ja eigentlich schon der "funke" da war meiner Meinung. ;) aber, Einbildung ist auch ne Bildung ;)
ja DEINER meinung nach, mach ned auf weibchen sondern nimm das hin was sie dir gesagt hat....

denn ich denke, gerade in ihrer situation....grad getrennt, scheisse rundherum... ist ein mensch der für sie da ist wichtig... und das zu riskieren indem sie dir sagt "kein funke" da, find ich sehr g'rod von ihr, weil du hättest dich danach umdrehen können und dich abputzen.... oder sie hätte dich hinhalten können mit "i brauch zeit" und die ganzen larifari-g'satzerln

des einzige wo sie für mich ned ehrlich rüberkommt ist das hier:
Sie lag in meinen Armen und versank regelrecht bei mir. War ein total schönes Gefühl. Küsste sie auch - wobei sie nach dem 2ten Kuss meinte, das sie sich eine Regel für sich selbst gesetzt hat, keinen Freund zu Betrügen, auch wenns eigentlich schon vorbei ist. ....
wenn ich regelrecht in deine arme versink und dich zweimal küsse... und die vorige geschichte eh scho beendet ist, dann hätte ich mit dir "weitergemacht" wenn ein funke da wäre....die prinzipien wären mir maximal vorher eingefallen aber ned wenn i schon in deine arme versunken bin und dir zweimal schon die zunge in den mund schieb....

also dieses beispiel spricht ned für "deiner meinung nach" funke übergesprungen, sondern eher fürs gegenteil....

überleg für dich ob dir die rolle als "freund" reicht...wenn nicht, lass stecken... entweder kommt sie in dieser sache auf dich zu und wenn nicht...jo dann halt ned....

dann kannst dich immer noch damit trösten, dass sie vielleicht für dich nur deswegen auf einem podest steht weil du eben von ihr ned des bekommst was du willst...

Zuletzt bearbeitet:
Anti, ich wünsch dir alles erdenklich gute und viel glück, das es doch noch klappt, ich bin seit gestern single,es ist das beschissenste gefühl, das es gibt, zu lieben und es nicht erwidert zu bekommen. ich hänge total durch, weiß weder wo unten und oben ist, ich hab sie echt gern gehabt und hab es noch immer. ich hoffe wenigstens für dich wendet sich alles zum besten.
Dazu fallen mir nur platte Phrasen wie "wird schon wieder" :trost:, "die Zeit heilt alle Wunden" :traurig: oder "nach Regen kommt Sonnenschein" ein. Aber diese Phrasen sind nicht NUR platt, sie stimmen auch: mit der Zeit wird alles wieder, und (noch so eine Phrase) "wozu das wieder gut gewesen sein wird wissen wir noch nicht". Du wirst sicher eine mindestens noch tollere Frau finden, die Dich dann auch wirklich lieb haben wird.

@Blowjobsüchtig1:

Ja, es ist en verdammt bescheidenes Gefühl, da geb ich dir recht. aber, ja. die WElt geht halt auch nur 1-2 Monate unter, dann ist dann auch wieder der Neuanfang dar. Anscheinend ist mir jetzt erst so richtig klargeworden. Man:down: braucht halt auch seine Zeit das zu verarbeiten.

Dazu fallen mir nur platte Phrasen wie "wird schon wieder" :trost:, "die Zeit heilt alle Wunden" :traurig: oder "nach Regen kommt Sonnenschein" ein. Aber diese Phrasen sind nicht NUR platt, sie stimmen auch: mit der Zeit wird alles wieder, und (noch so eine Phrase) "wozu das wieder gut gewesen sein wird wissen wir noch nicht". Du wirst sicher eine mindestens noch tollere Frau finden, die Dich dann auch wirklich lieb haben wird.

danke alois, auf das hoffe ich eigentlich, das ich eine bessere finde, heute wars wieder extrem schwer, saß zuhause und hatte einen heulkrampf nach dem anderen, ich weiß nicht, warum frauen so kaltblütig und eiskalt sein können, ich habe ihr nichts getan und trotzdem ist sie so. ich versteh es einfach nicht

@Blowjobsüchtig1:

Ja, es ist en verdammt bescheidenes Gefühl, da geb ich dir recht. aber, ja. die WElt geht halt auch nur 1-2 Monate unter, dann ist dann auch wieder der Neuanfang dar. Anscheinend ist mir jetzt erst so richtig klargeworden. Man:down: braucht halt auch seine Zeit das zu verarbeiten.

stimmt anti,bescheidenes gefühl :) mit 1 - 2 monaten werde ich leider nicht auskommen, mir geht sowas immer sehr nahe, weil, wenn ich mich verliebe, dann richtig und mit ganzem herzen und das dauert dann immer sehr lange, bis ich es wieder loswerde, die liebe zu dieser person :(

Lieber TE,

ich bin in deiner geschichte (die so ähnlich meine sein könnte) schon ein paar schritte weiter - hin und her, auf und ab, sonnenschein und regen...und egal welchen tipp ich dir jetzt geben könnte und egal was ich schon alles probiert habe, es läuft tatsächlich immer auf eines hinaus: tue, was du tun möchtest - aber nur, so lange es DIR damit gut geht (und das schreibe ich bewusst deshalb, weil ich weiß, dass es manchmal schmerzhafter ist, auf einen menschen ganz zu verzichten als zu akzeptieren, dass dieser mensch nicht das von dir möchte, was du ihm geben willst). aber passe dabei immer auf deine Seele auf - das ist es, was ich daraus bisher gelernt habe.

vielleicht nicht sehr hilfreich, vielleicht doch - aber ich wollte es auf jeden fall mal versuchen :)

Eaglem, ein Rat-schlag kann, per definition, nicht durch Indizien belegt werden, denn Indizien werden üblicher Weise zu Prämissen, aus denen sich eine Konklusion ableitet, aus der sich dann wieder ein Ratschlag ergeben würde. Rat-schläge führt man - wie das Wirt schon sagt - durch raten, was eine faktenfernere und daher kreativere Vorgehensweise ermöglicht.
:undweg:

Also, Alois... ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber du solltest das mit dem Saufen schon zur Mittagszeit echt lassen! Ein gut gemeinter Rat-Schlag! :hahaha:

wenn wir das Frauen durch Menschen ersetzen können, unterschreib ich deine Aussage...

kopf hoch ihr beiden :bussal:

natürlich weiß ich das auch männer so sind liebe pinky :) aber ich meinte halt in meinem fall. ich wollte nichts weiter als eine beziehung in der harmonie, treue und romantik eine grosse rolle spielt,ich hasse es zu streiten, natürlich weiß ich das es nicht ohne geht,aber es ist mir lieber wenn man sich ohne zorn in die augen sieht, ich verlange damit aber anscheinend zuviel. und das ständige gerede von meinen freunden und bekannten, man muss ein arsch sein, das kann i schon gar nimmer hören, weil ich erstens so nicht sein will und zweitens, wenn man so ist, es auch nicht gutgeht. keine ahnung,ich finde einfach nicht was ich mir erhoffe

sie hat gesagt, dass der funke nicht übergesprungen ist - du solltest die freundschaft beenden und dir damit selber einen gefallen tun.

Du kannst dich weiterhin zum Affen machen, oder es einfach bleiben lassen ...

Zurück
Oben