Liebe

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hat jemand einen Ratschlag, wie man am besten eine große Liebe vergessen kann ?
Ich bekomm hier zwar viele "Angebote" - könnte aber dzt mit niemandem sex haben

Gar nicht. Es tut irgendwann nicht mehr weh und man verliebt sich neu, aber vergessen tut man sie nie, die liebe...an einen mann in meinem leben denke ich heute noch fast täglich, obwohl schon fast 10 jahre vergangen sind seit "uns".

Ich glaube, daß das ein sehr individuelles Problem ist, für das es keine allgemeine Lösung gibt. Wenn man ein positiver und offener Mensch ist der nicht in der Vergangenheit lebt, dann wird man sich wohl irgendwann einen neuen Partner suchen und der alten Liebe nicht mehr nachtrauern. Hier kommt es aber sehr wohl auf die Art des Verlustes an. Der Tod eines Partners ist wohl schwerer zu überwinden als der/die untreue Ex der/die sich nach unzähligen Seitensprüngen mit jemand anderem aus dem Staub gemacht hat. Aber wer so jemanden nachtrauert dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Hab nach 20 Ehejahren (3 Kinder) festgestellt, dass ich eine andere Frau aus tiefstem Herzen liebe. Beide Frauen wussten davon. Ich hab mich dann für meine Frau entschieden. Es hat einige Jahre schon weh getan. Nachträglich gesehen, wenn ich mit der anderen vielleicht Sex gehabt hätte, wäre dieser Zauber der tiefen Liebe höchstwahrscheilich gar nicht so schmerzhaft gewesen.

Auf die zeit vertrauen... leichter gesagt als getan, aber es ist irgendwann nicht mehr so "schlimm".... Ablenkung in dem sinne gibt es nicht, und wird es leider nie geben. Auch wenn man seine Tage bis obenhin vollstopft, irgendwann geht man ins bett und- zack... lass deinen Schmerz zu, die tränen laufen... stopf dich mit schoki voll wenn es dir hilft, und dann merkst du, wie es langsam abklingt. Aber lass dir zeit! Mit anderen zu schlafen lenkt auch nur a paar stunden ab, und macht es definitiv nicht besser... kopf hoch, und lass dich deswegen nicht kaputt und kälter machen! :)

den schmerz haben viele vor allem deshalb, weil sie das was sie - aus welchem grund auch immer - nicht mehr haben können mitunter bis zum gehtnichtmehr glorifizieren.

..und wehe dir, du betrachtest das als aussenstehender deutlich nüchterner.

Hat jemand einen Ratschlag, wie man am besten eine große Liebe vergessen kann ?
Ich bekomm hier zwar viele "Angebote" - könnte aber dzt mit niemandem sex haben

Dazu müsste man etwas mehr darüber wissen....Wo ist jetzt Deine große Liebe ???

ein Gutes altes Sprichwort das auch heute noch seine Gültigkeit hat heisst " Die Zeit heilt alle Wunden "

Da gibt es kein Patentrezept, was nicht hilft könnte ich eher beschreiben.;)
Vergessen muß ja auch garnicht sein, aber Platz für neues muß dasein.

Wenn's wirklich eine große Liebe gewesen ist , dann sollte man diese nie vergessen........

Gibt es hier überhaupt jemanden der "seine große Liebe" vergessen hat?!
Ich kann mir das eben nicht vorstellen denn das ist ja eigentlich das erste, wenn nicht sogar DAS Highlight im Leben das eigentlich nur noch durch die Geburt eines eigenen Kindes zu toppen ist!

Wie lange ist denn die Beziehung vorbei?

Man sollte sich schon ein bisschen Zeit nehmen und nichts übers Knie brechen, denn wenn man zu schnell was neues sucht, so kann das ebenfalls daran zerbrechen.
Ich habe z.B. auch gelernt, dass so Sachen mit "Freunde bleiben" einfach für den A***** sind, man muss den Abstand zur Ex-Beziehung finden, um sich lösen zu können.

Zurück
Oben