Liebe

Ansich kann sich jeder glücklich schätzen, der die wahre liebe kennen lernen durfte - auch wenn diese nur einseitig war. Die Zeit wird die Wunden heilen.
So is es, auch wenn es noch so schmerzt, erst lernt man damit leben und irgendwann werden die Momente wo man an den anderen denkt weniger, und die Phasen wo es nicht mehr schmerzt werden langsam länger, bis sie eines Tages nur mehr ein flüchtiger Gedanke sind.

Man lernt damit zu leben das dieser Mensch kein teil mehr ist deines Lebens du wirst nie aufhören an Ihn zu denken aber es wird leichter mit dem schmerz der damit verbunden ist um zu gehen.
Das ist die Schattenseite der Liebe könnte man sagen aber irgendwann lernst du wieder jemanden kennen und bist wieder bereit das Risiko in kauf zu nehmen und dich auf die Liebe einzulassen.

Ich habe für meine erste große Liebe immer noch einen Platz in meinem Herzen. Das ist nun schon über 30 Jahre her. Am Anfang habe ich gelitten wie ein Hund unter der Trennung. Mit der Zeit werden die Gefühle einfach anders. Ich habe dann nach ein paar Monaten beschlossen einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen für diese große Liebe zu schaffen. Damals hat es mir sehr geholfen.
Noch heute denke ich zeitweise an Sie, nur mittlerweile ist der Schmerz weg und die schönen Gefühle überwiegen.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, die Wunden beginnen aber oberflächlich abzuheilen. Eine kleine oder große Narbe bleibt aber bestehen.
LG M.

Ablenkung in dem sinne gibt es nicht, und wird es leider nie geben.
:up: leider ja
stopf dich mit schoki voll wenn es dir hilft,
:lalala:

Mit anderen zu schlafen lenkt auch nur a paar stunden ab, und macht es definitiv nicht besser...
Aber Schokis in sich zu stopfen macht dir definitiv weniger Probleme wenn mal etwas schieflaufen sollte :lehrer:
Also aufpassen, das zum einen Kummer dann nicht noch ein weiterer dazu kommt.
Zuviel Schokis sind auch nicht gleich wieder herunter gehungert.:lehrer:;)

Eine " große " Liebe ist dann zu Ende , wenn man fassungslos und entsetzt feststellt, wie sehr " blind " man war und nicht das sehen wollte oder konnte , was zur Ernüchterung geführt hat.
Und der eigentliche Schmerz beruht ja darauf , dass wir uns täuschen liessen und nicht das sehen wollten, was uns dann letzten Endes verletzt hat.
Das Ende einer Liebe ist auch eine Art Ernüchterung , und letztlich auch Befreiung von unserer eigenen Blindheit .
Aber die Zeit dieser Blindheit hatte auch was besonders Schönes, nämlich die Welt mit verliebten und verklaerten Augen sehen zu können, und damit auch das Leben erträglicher zu machen.

Meine große Liebe in meinem Leben hat sich nach der Zeit der Schmetterlinge herausgestellt, dass wir überhaupt nicht zusammen passen. Er ist vom liebevollen Menschen zu einem lieblosen Ungustl mutiert. Danach lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, da war ich zuerst gar nicht verliebt, nur eine angenehme Vertrautheit spürte ich. Heute sind wir über 20 Jahre verheiratet.
Was ich damit sagen will ist, dass auch aus einem kleinen Pflänzchen was Gutes/Besseres wachsen kann. :)

Hat jemand einen Ratschlag, wie man am besten eine große Liebe vergessen kann ?
Ich bekomm hier zwar viele "Angebote" - könnte aber dzt mit niemandem sex haben
Man kann es nur verarbeiten und lernen weiter zu gehn, vergessen wird man sie nicht. :schulterzuck:
Aber wer weiß ob nicht eine viel größere Liebe auf dich zu kommt :)?

liebe ist doch generell eine empfindung, die mit der zeit wächst. so hokuspokus wie liebe auf den 1. blick,...was bitte soll dass sein? wenn ich jemanden ned kenn kann ich auch ned verliebt sein. liebe ist, glaub ich, schwer zu erklären, aber jeder spürts :D

Och, wird alles wieder gut - und nie mehr werd i nochmal so deppert sein, mich mit meinen 50 + zu verknallen - überhaupt in einen Mann, wo ich von Anfang an das Gefühl hatte, der wechselt seine Partnerinnen wie ein sauberer Mensch die Unterhosen !

Ich denke wenn du dieses Gefühl bei dem Mann hattest, dann wird es wohl nicht deinerseits die große Liebe gewesen sein ..... weil da gehört nämlich Vertrauen dazu..... aber wenn ich so deine Meinung über diesen lese , ist er an einem
Tag hui und dann gleich wieder pfui...... sorry aber ich verstehe ihn egal was mit euch gewesen ist

Zurück
Oben