Liebe

wahre Worte........ aber das dürfte ja bei deiner großen Liebe ja kein Problem gewesen sein, sonst wäre es ja keine gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Ratschlag, wie man am besten eine große Liebe vergessen kann ?
Ich bekomm hier zwar viele "Angebote" - könnte aber dzt mit niemandem sex haben
ich glaube da hilft kein allgemeines Rezept da wir ja doch alle unterschiedlich damit umgehen, bzw. lernen müssen damit umzugehen.
Ich habe es so geschafft das ich Plätze oder Orte gemieden habe wo ich mit Ihr war, Dinge wie Fotos und anderes weggetan habe und mich auf das "normale" weggehen fokusiert habe. Sprich ich war sehr selten zuhause - somit war ich nicht alleine - habe mich aber auch nicht dem Alkohol beim Wirt ergeben sondern bin eben so um die Häuser mit Freunden gezogen..
Irgendwann wurde es dann leichter, ist zwar ein schwacher Trost - so ists eben bei mir gewesen

Eine große Liebe überwinden...?
Indem man sich darüber klar wird, was das eigentlich ist... Liebe....

Hier ein Gedankenanstoß...

Liebe ist ein Suchtverhalten....

Durch die Interaktion mit einer bestimmten Person werden, im Volksmund sogenannte, Hormone ausgeschüttet,
die wir genau mit dieser einen Person assoziieren.
Wir werden, mit der Zeit, süchtig nach diesen biochemischen "Stoffen" (sogen. Peptide).
Und durch die assioziative Funktionsweise unseres Gehirns bringen wir das Stillen unserer Sucht nur mit dieser
einen Person in Verbindung....
Und wir können nicht mehr loslassen... Glauben wir....

Eine große Liebe überwinden...?
Indem man sich darüber klar wird, was das eigentlich ist... Liebe....

Hier ein Gedankenanstoß...

Liebe ist ein Suchtverhalten....

Durch die Interaktion mit einer bestimmten Person werden, im Volksmund sogenannte, Hormone ausgeschüttet,
die wir genau mit dieser einen Person assoziieren.
Wir werden, mit der Zeit, süchtig nach diesen biochemischen "Stoffen" (sogen. Peptide).
Und durch die assioziative Funktionsweise unseres Gehirns bringen wir das Stillen unserer Sucht nur mit dieser
einen Person in Verbindung....
Und wir können nicht mehr loslassen... Glauben wir....
Der eine verdirbt einem die Lust aufs Ficken (@Mitglied #175157 ) und du, die Lust aufs verlieben. Was ist nur los mit euch? o_O Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wenn es tatsächlich DIE grosse Liebe war, wirst du das nicht vergessen können.
Aber bedenke: die Zeit heilt alle Wunden.
Irgendwann wirst du bereit sein, dich neu zu verlieben. Du solltest halt dann keinesfalls beginnen, was geschieht, mit deiner - mittlerweile vergangenen - grossen Liebe zu vergleichen...
Nimm es dann, wie es ist und geniesse

Lg Gitti

Oha - was hab ich hier ausgelöst ?!
Nur zur Information - ich bin weg von dieser "liebe"...uiiiii, das wär mehr als schief gegangen - indes geht mir guuuuut

Wenn du glaubst das es deine große liebe war, dann kannst du auch glauben das sie es nicht war.
Dann brauchst auch keine neue große um sie zu überwinden, sondern nur eine neue Liebe die von alleine wächst.

Och, wird alles wieder gut - und nie mehr werd i nochmal so deppert sein, mich mit meinen 50 + zu verknallen - überhaupt in einen Mann, wo ich von Anfang an das Gefühl hatte, der wechselt seine Partnerinnen wie ein sauberer Mensch die Unterhosen !
Ts ts ts ts , tu dir das doch nicht an, sein wir ehrlich, sich zu verlieben ist doch was schönes, egal ob 15 oder 50 ;)

Du wirst die große Liebe nie vergessen können, denn sie war eine große Liebe.

Was Du tun kannst, ist diese Beziehung zu verarbeiten, Deinen Lehren daraus ziehen und Dich neu verlieben. Wenn Du Glück hast, wird eine neue, große Liebe entstehen. Und dann bist Du mit mehr gesegnet, als viele andere Menschen, die nicht einmal eine große Liebe erleben durften.

Sei glücklich, Du warst zu großer Liebe fähig und wirst es wieder sein. :)

Für den Moment wünsche ich Dir viel Kraft, Du wirst es brauchen.

Was ich rückblickend sagen kann ... es gibt mehrere "große" Lieben im Leben. Ich glaubte, nach der ersten großen Liebe, nach dem sie gescheitert war, nie wieder lieben zu können. Heute weiß ich es besser. :)

Zurück
Oben