Liebe

Eine große Liebe überwinden...?
Indem man sich darüber klar wird, was das eigentlich ist... Liebe....

Hier ein Gedankenanstoß...

Liebe ist ein Suchtverhalten....

Durch die Interaktion mit einer bestimmten Person werden, im Volksmund sogenannte, Hormone ausgeschüttet,
die wir genau mit dieser einen Person assoziieren.
Wir werden, mit der Zeit, süchtig nach diesen biochemischen "Stoffen" (sogen. Peptide).
Und durch die assioziative Funktionsweise unseres Gehirns bringen wir das Stillen unserer Sucht nur mit dieser
einen Person in Verbindung....
Und wir können nicht mehr loslassen... Glauben wir....
Und nur weil ich weiß, da
alles nur Chemie ist fällt es leichter.
Als Mensch kann ich zwar vieles erklären, aber will ich das überhaupt.
Bei einer meiner ersten Reisen, irgendwo in Indien, fern ab von jeder Stadt, habe ich das erste mal die Milchstraße gesehen.
Ich weiß was ich gesehen habe, kaltes Universum, absoluter nicht Lebensraum, aber für mich war das ein so bewegender Moment, das mir fast die Tränen gekommen sind.
Um dieses Leben erträglich zu gestalten brauche ich meine Emotionen positiv wie
negativ.
Aber natürlich hat jeder seine eigene Strategie und das ist auch gut so!

Das ist ja das schöne, am, nieeeeeeeeeeeee wieeeeeder:D

Liebe ist ein Rausch. Und wie man sich am Ende des Rausches, mitten im Kater, schwört, nie wieder auch nur ein Glas zu kosten, fällt man doch wieder kopfüber hinein... Ich möchte es nicht anders. Auch wenn die Möglichkeit eines Erwachens mit Kopfweh und galligem Geschmack besteht..., ich genieße das Gefühl zu lieben und geliebt zu werden zu sehr... :)

Liebe ist ein Rausch. Und wie man sich am Ende des Rausches, mitten im Kater, schwört, nie wieder auch nur ein Glas zu kosten, fällt man doch wieder kopfüber hinein... Ich möchte es nicht anders. Auch wenn die Möglichkeit eines Erwachens mit Kopfweh und galligem Geschmack besteht..., ich genieße das Gefühl zu lieben und geliebt zu werden zu sehr... :)
Genau, und das ist mir den möglichen Kater wert.
Aber bin zum Glück schon lange sehr stabil unterwegs.

Du wirst die große Liebe nie vergessen können, denn sie war eine große Liebe.

Was Du tun kannst, ist diese Beziehung zu verarbeiten, Deinen Lehren daraus ziehen und Dich neu verlieben. Wenn Du Glück hast, wird eine neue, große Liebe entstehen. Und dann bist Du mit mehr gesegnet, als viele andere Menschen, die nicht einmal eine große Liebe erleben durften.

Sei glücklich, Du warst zu großer Liebe fähig und wirst es wieder sein. :)

Für den Moment wünsche ich Dir viel Kraft, Du wirst es brauchen.
Ganz lieben Dank für deine Worte !

Wenn du glaubst das es deine große liebe war, dann kannst du auch glauben das sie es nicht war.
Dann brauchst auch keine neue große um sie zu überwinden, sondern nur eine neue Liebe die von alleine wächst.
Hab erkannt, dass das absolut nicht meine große Liebe war - eher ein Feigling, der in problemsituationen nie zu mir gestanden hätte

Ich hab abgeschlossen mit diesem Kerl - der war es nicht wert, bin jetzt in der zornphase - das tut gut

Zum Glück war es nur eine kurze liebe - war zwar viel Herz dabei - aber durch die kurze Zeit kann man dann auch besser abschließen - und ganz sicher war ich mir bei dieser Liebe sowieso nie

Zurück
Oben