Liebe

stürz Dich in ne neue Beziehung oder Arbeit, das lenkt ab denn vergessen wirst Du nie...
Arbeit, okay..
Aber neue Beziehung?
Das ist das dümmste und egoistischste was man machen kann!
Man sollte in eine neue Beziehung nur gehen wenn man mit alten abgeschlossen hat, oder sich zumindest auf was neues einlassen kann. Tust das nicht hast den Schmerz der Großen Liebe UND den Schmerz, jemandem weh getan zu haben weil man sich ablenken wollte... Diese zweite Beziehung geht nämlich (sehr) sicher in die Brüche!

Ansich kann sich jeder glücklich schätzen, der die wahre liebe kennen lernen durfte - auch wenn diese nur einseitig war. Die Zeit wird die Wunden heilen.

Ansich kann sich jeder glücklich schätzen, der die wahre liebe kennen lernen durfte - auch wenn diese nur einseitig war. Die Zeit wird die Wunden heilen.
hasilein, was glaubst, wie oft ich schon dachte, des wär die grosse liebe. es sind nix anderes als erfahrungswerte, die machst halt im leben. ich denke heute noch an meine 1. freundin, jedesmal wenn john farnham the voice singt denk ich an sie. da wars nämlich aus :D:D

Ich denke nicht, dass man einen Menschen den man einmal geliebt hat vergessen kann oder sollte... Es braucht einfach Zeit um diesen Platz im Herzen und die Erinnerung anerkennen und damit umgehen zu können.
Ablenkungen mögen funktionieren, jedoch werden sie dir über den Schmerz wahrscheinlich nur unzureichend hinweg helfen. Den Gefühlen stellen, sie auskosten und durchleben und Körper, Geist und Seele Zeit zum verarbeiten geben. Und so abgedroschen es klingen mag... es wir jeden Tag ein kleines Stückchen besser, auch wenn es für den Moment sehr unwahrscheinlich scheint.

Wie @petseit bereist angemerkt hat: oft klammern wir uns an die positiven Erinnerung, weil wir nicht einsehen wollen, dass unsere Liebe auch schlechte Seiten hatte - sonst würde sie noch bestehen...

Ablenkung im Sinne von Arbeiten, Freundschaften pflegen, Freizeitaktivitäten und auch reinen Sex kann ich nachvollziehen, aber sich in eine neue Beziehung zu stürzen, bevor man die alte verarbeitet hat, halte ich wie @Mitglied #252098 für falsch. Jeder Mensch verdient unsere volle Aufmerksamkeit und Hingabe und eine Beziehung zu führen, nur damit man nicht alleine ist, halte ich nicht für fair.

ich hatte die angewohnheit, den schmerz und die trauer (maa wie schmalzig is dass denn?? :D)durch wut zu ersetzen. war zwar ned immer schön, besonders für sie, aber mir hats geholfen. ich liebe egoismus :D:D

Da gibt es doch keine allgemeingültigen Ratschläge. Jeder Mensch muss das so handhaben, wie er es für das Beste hält.
manche töten dafür o_O

Auf die zeit vertrauen... leichter gesagt als getan, aber es ist irgendwann nicht mehr so "schlimm".... Ablenkung in dem sinne gibt es nicht, und wird es leider nie geben. Auch wenn man seine Tage bis obenhin vollstopft, irgendwann geht man ins bett und- zack... lass deinen Schmerz zu, die tränen laufen... stopf dich mit schoki voll wenn es dir hilft, und dann merkst du, wie es langsam abklingt. Aber lass dir zeit! Mit anderen zu schlafen lenkt auch nur a paar stunden ab, und macht es definitiv nicht besser... kopf hoch, und lass dich deswegen nicht kaputt und kälter machen! :)

Ganz genau so ist es - besser kann man es nicht umschreiben!

Die große Liebe wird man nie vergessen. Sie wird immer in einem Menschen sein. Man kann versuchen damit umzugehen und lernen es zu verdrängen aber sie wird immer da sein. Irgendwann wird es halt leichter damit umzugehen und man kann sein Herz wieder öffnen und vl. einen neuen Menschen rein zu lassen. Aber das braucht eben Zeit.

Hab nach 20 Ehejahren (3 Kinder) festgestellt, dass ich eine andere Frau aus tiefstem Herzen liebe. Beide Frauen wussten davon. Ich hab mich dann für meine Frau entschieden. Es hat einige Jahre schon weh getan. Nachträglich gesehen, wenn ich mit der anderen vielleicht Sex gehabt hätte, wäre dieser Zauber der tiefen Liebe höchstwahrscheilich gar nicht so schmerzhaft gewesen.
Da fragt man sich automatisch, wie wäre das wohl gewesen, so ähnlich kenne ich es auch.

Zurück
Oben