Liebe

Danke, aber du kannst mir glauben, ich habe mit sehr viel Herzblut bezahlt, bis im jetzt angekommen bin.
Und mir ist die Zerbrechlichkeit eines Konstruktes in Form einer Beziehung immer bewusst.

Ich zerbrach am Zerbrechen der Liebe meines Lebens..., und ich war der Zerbrecher, denn diese Liebe war selbstzerstörerisch. Und mein Verstand hat, ohne dramatisieren zu wollen, dem Herz die Notbremse verpasst.
Aber es war ein, im Nachhinein gesehen, sehr lehrreich. Und es hat mich tief verändert und von einem Funktionsmenschen zu einem Menschen gemacht, der Gefühle zulassen und damit umgehen kann. Ich bin froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben, auch wenn ich sie niemanden wünsche... :)

Meine ganz große Liebe ist eine Fernbeziehung - seit 13 Jahren - hätten uns beinahe getrennt wegen dem neuen - ach, da hätte ich ganz viel verloren

Ich zerbrach am Zerbrechen der Liebe meines Lebens..., und ich war der Zerbrecher, denn diese Liebe war selbstzerstörerisch. Und mein Verstand hat, ohne dramatisieren zu wollen, dem Herz die Notbremse verpasst.
Aber es war ein, im Nachhinein gesehen, sehr lehrreich. Und es hat mich tief verändert und von einem Funktionsmenschen zu einem Menschen gemacht, der Gefühle zulassen und damit umgehen kann. Ich bin froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben, auch wenn ich sie niemanden wünsche... :)
Natürlich wünscht man diese Erfahrung keinem, jedoch glaube ich, dass fast jeder Mensch durch diese Hölle geht. Ich bin mehrmals durch diese Hölle gegangen, weil ich viel geliebt habe. Aber ich nenne mich nicht als geheilt. :) Es macht einem reifer, erwachsener, selbstsicherer ...

Natürlich wünscht man diese Erfahrung keinem, jedoch glaube ich, dass fast jeder Mensch durch diese Hölle geht. Ich bin mehrmals durch diese Hölle gegangen, weil ich viel geliebt habe. Aber ich nenne mich nicht als geheilt. Es macht einem reifer, erwachsener, selbstsicherer ...

Das Schönste ist, dass ich diese meine Erfahrungen jetzt teilen und so einem Menschen helfen kann, seine Gefühle zu akzeptieren und zuzulassen und diese zumindest nicht als vorneherein negativ anzusehen, auch wenn es Tränen und ein Verkrampfen des Herzens bedeutet. Gefühle sind nicht schlecht, sie sind nur.

Wenn ich nur ein wenig das Leid eines geliebten, anderen Menschen lindern kann, war es alles wert, was ich durchmachte. :)

Die grosse Liebe vergisst du nie und meine meldet sich täglich bei mir und ab und zu telefonieren wir sogar miteinander.und da kann ich mir dann anhören wie glücklich er mit seiner neuen ist:(

Die grosse Liebe vergisst du nie und meine meldet sich täglich bei mir und ab und zu telefonieren wir sogar miteinander.und da kann ich mir dann anhören wie glücklich er mit seiner neuen ist:(

:trost: Uje, das ist schwierig. Mit der Zeit wird das leichter aber besonders wenn man Kontakt hält, reißt das immer wieder die Wunden auf. Das kann leider oft auch lange dauern, bis man das halbwegs überwunden hat. :traurig:

@Mitglied #27337

Wem sagst Du das. Das wird wirklich schwierig die grosse Liebe zu vergessen.

Ich würde Dir raten, auf Deinen Beruf zu konzentrieren, Hobby nachgehen, etc.

Ich denke des Öfteren noch an die Beziehung mit der Witwe (März 2004 bis Jan. 2005) mit ihr lernte ich die wirkliche Liebe zwischen Mann und Frau kennen, auch der SEX.

Viel Glück wünsch ich Dir für die Zukunft.

Hat jemand einen Ratschlag, wie man am besten eine große Liebe vergessen kann ?
Ich bekomm hier zwar viele "Angebote" - könnte aber dzt mit niemandem sex haben

:trost: Uje, das ist schwierig. Mit der Zeit wird das leichter aber besonders wenn man Kontakt hält, reißt das immer wieder die Wunden auf. Das kann leider oft auch lange dauern, bis man das halbwegs überwunden hat. :traurig:
Stimmt
Das ist wahr! Aber komplett den Kontakt beenden zu ihm kann ich leider noch nicht

Ich bekomm hier zwar viele "Angebote" - könnte aber dzt mit niemandem sex haben

da gibt es die auf den ersten blick platten sprüche "die zeit heilt alle wunden" und "feuer mit feuer bekämpfen". so platt sind die aber gar nicht. einen platten tun ich noch dazu: "man weiß nie, wofür es gut ist". in dem sinn hat mich mein schicksal schon mehr als einmal dort zum glück bzw. weg vom unglück geführt, wo es sich zuerst unerträglich angefühlt hat.

Weil , wenn es um ihn geht mein Gehirn ausschaltet.

um die plattitüden fortzusetzen: "wenn das herz in flammen steht, ist das hirn voller rauch" und "es ist sinnlos, einen unreifen apfel zu pflücken". aber die zeit, wenn er reif ist und der rauch sich verzogen hat, die sollte man nicht verpassen. auch wenn man manchmal einen tritt in den arsch braucht, um das für einen richtige zu tun.

Wozu vergessen? Es sind doch schöne Erinnerungen. Genieße sie wie alle anderen schönen Erinnerungen in deinem Leben. So mancher würde dich darum beneiden, so schöne Phasen im Leben gehabt zu haben. Viele können nur davon träumen.

Freunde dich mit dem an, was du eh nicht mehr ändern kannst. Jammern und in Selbstmitleid ertrinken ist sicher das Falscheste, was du dir antun kannst.

Zurück
Oben