Liebe?

Zuletzt bearbeitet:
Die Liebe ist wie ein Omnibus,
auf den man lange warten muss.
Und kommt er dann zu guter letzt,
so ruft der Schaffner laut: Besetzt!

Liebe.

Ja der Liebe rennen viele ein Leben lang hinterher, ohne sie gefunden zu haben?

Heutzutage wird oft Liebe insbesondere auf einen Menschen bezogen.

Liebe heißt mit einem Menschen in der Tiefe der Seele verbunden zu sein.

Manchmal wird Liebe auf Sexualität bezogen.

Liebe ist der Schlüssel zu vielem.

Liebe - seufz.......

Wir reden da mal von Mann - Frau, was schon deutschsprachig ziemlich amputiert ist.
In vielen Sprachen, gibt es für Liebe verschiedenste Ausdrücke.
Wofür dieses Wort herhalten muss ist ein Witz.
Schaut´s einmal in der Werbung, wie oft das Wort "Liebe" vorkommt und was wir da alles lieben sollen. :)

Liebe für mich: Tiefempfundene Loyalität (auch in der Tat), gepaart mit unbändiger Freude und Affinität am seltsamen Wesen meines Partners, die Schwächen des anderen nicht als störend sondern als ihm einzigartig zugehörend zu schätzen, der an meinen passendste Körper.

Zu Liebe wird es dann, wenn der Alltag einkehrt, man nicht mehr jeden Tag geil übereinander herfällt!
Wenn dein e Partner, Partnerin in der früh einfach unmöglich ausschaut, Sachen die dich stören mehr und mehr werden!
Und trotzdem , du glücklich bist mit diesem Menschen und ihn mit niemanden anderen tauschen würdest !

Wenn ich in ihm einfach meinen Verbündeten habe...wurscht was ist, auch wenn ich noch so deppat bin, ich weiß, dass er loyal hinter mir steht, mich auffängt, mit mir blödelt, laut und still ist, diskutiert und mich pusht.
Liebe ist, wenn ich mit diesem Menschen wachsen will und mich sicher fühle und er all das auch so sieht...

Hey Leute!

Mal eine kurze frage weil ich bei dem thema gerade ein wenig in der Krise stecke.
Wie definiert ihr liebe? also wenn die ersten schmetterlinge weg sind und der alltag eingezogen ist.

Danke schon mal!

lg
Liebe ist für mich tiefes Vertrauen, sich fallen lassen zu können, sich gegenseitig so zu akzeptieren wie man ist, wenn der Andere lächelt und einem wieder bewusst wird warum man sich in ihn verliebt hat, wenn man aufmerksam ist, wenn einem die Freude des Anderen wichtiger ist, als die Eigene und wenn der Andere einen noch so sehr nervt, man sich aber kein Leben ohne ihn vorstellen kann.......ja, das ist für mich Liebe....

Liebe ist, wenn der/ die man fickt der/ die beste Freund(in) von der Welt ist und immer bleiben wird...

Zurück
Oben