Liebe?

du bist noch jung, reden wir in 20 jahren weiter, wenn aus dem jeden wunsch von den lippen ablesenden und sich gut benehmenden märchenprinzen der jungen jahre ein furzender, biertrinkender couchpotato wurde
(falls ich in 20 jahr überhaupt noch leb oder mir die künftige demenz keine erinnerungslücken beschert ... :D)
wird bei @Mitglied #437811 definitiv nicht der Fall sein.....

wenn aus dem jeden wunsch von den lippen ablesenden

Diese Person ist gar nicht in meinen Fokus,gutes benehmen schon weit mehr,und für MICH so es mal geschieht ist es höchstens eine märchenprinzessin die mich sehr sehr lieb hat,zu mir steht und den Lebensabschnitt gehen möchte,das würde ich mir sehr wünschen

glg Christine

ok, alles retour. märchenprinzessinnen furzen ja bekanntlich nicht, sondern versprühen glitzernden sternenstaub ... :D

Liebe ist schwierig zu definieren.
Am Anfang einer Freundschaft ist es meistens wahre Liebe . Für den Partner würde man durchs Feuer gehen und fast alle Wünsche erfüllen.Bis einem nach einiger Zeit der Alltagstrott einholt und die Schmetterlinge im Bauch wegfliegen.
Aber man muss dauernd halt zusammen an der " Ware " Liebe arbeiten, damit die wahre Liebe wieder retour kommt.

Liebe ist schwierig zu definieren.
Am Anfang einer Freundschaft ist es meistens wahre Liebe . Für den Partner würde man durchs Feuer gehen und fast alle Wünsche erfüllen.Bis einem nach einiger Zeit der Alltagstrott einholt und die Schmetterlinge im Bauch wegfliegen.
Aber man muss dauernd halt zusammen an der " Ware " Liebe arbeiten, damit die wahre Liebe wieder retour kommt.
Aber ist es nicht gerade andersrum? Am Anfang kann es doch noch gar nicht wahre Liebe sein. Liebe wächst und zeigt sich erst mit der Zeit, mit dem Alltag, wenn die Schmetterlinge ausgeflogen sind.

Aber ist es nicht gerade andersrum? Am Anfang kann es doch noch gar nicht wahre Liebe sein. Liebe wächst und zeigt sich erst mit der Zeit, mit dem Alltag, wenn die Schmetterlinge ausgeflogen sind.

Es kann, muss aber nicht zwingend schon die wahre Liebe sein am Anfang. Dieser Prozess ist doch bei allen anders. Ich habe da eher an ein Paar gedacht das schon ein paar Wochen liiert ist. Die Liebe beim kennenlernen, die steigert sich, wahre Liebe zeigt sich aber schon sehr bald. Wen man sich nach einem Monat trennt, so war es nicht wahre Liebe.

du bist noch jung, reden wir in 20 jahren weiter, wenn aus dem jeden wunsch von den lippen ablesenden und sich gut benehmenden märchenprinzen der jungen jahre ein furzender, biertrinkender couchpotato wurde
(falls ich in 20 jahr überhaupt noch leb oder mir die künftige demenz keine erinnerungslücken beschert ... :D)
Das entscheidet man aber schon selbst - also, ob man so werden will und auch ob man das mitmacht. ;)

Es kann, muss aber nicht zwingend schon die wahre Liebe sein am Anfang. Dieser Prozess ist doch bei allen anders. Ich habe da eher an ein Paar gedacht das schon ein paar Wochen liiert ist. Die Liebe beim kennenlernen, die steigert sich, wahre Liebe zeigt sich aber schon sehr bald. Wen man sich nach einem Monat trennt, so war es nicht wahre Liebe.
Lieber Zofi, du hast mich offenbar mißverstanden. Ich finde, dass es nach ein paar Wochen niemals wahre Liebe sein kann, das habe ich bei meinem vorigen Posting ja geschrieben.

Lieber Zofi, du hast mich offenbar mißverstanden. Ich finde, dass es nach ein paar Wochen niemals wahre Liebe sein kann, das habe ich bei meinem vorigen Posting ja geschrieben.

Liebste Venus, habe Dich nicht missverstanden. Aber das Wort Liebe definiert und fühlt und spürt halt jeder ein wenig anders. In einigen punkten magst Du schon Recht haben.

Ich freue mich nach mittlerweile fast 10 Jahren immer noch jeden Tag, wenn er Abends heim kommt... ich sitz auf der Couch neben ihm, schau ihn an und denk mir, er ist es einfach... wenn was gutes/schlechtes passiert ist er der Erste, dem ich es erzählen will... wenn ich einkaufen gehe, bleib ich bei div. Dingen stehen und denk mir "ah, das würde ihm gefallen!" und nehms mit... es ist einfach so eine innige, tiefe Verbundenheit, dass ich manchmal einfach gern in ihn reinkriechen würde... :liebe:

Soooo schööööön!!! :traurig:

Ich bin 26 und mein Freund, 33, furzt jetzt schon und trinkt jetzt schon Bier und ich liebe ihn trotzdem :D
Und wer will bitte einen Mann, der JEDEN Wunsch von den Lippen abliest :verwirrt:

Hier mal die Links zu zwei anderen Threads:
Was ist eure Definition von Liebe?
Was ist für dich Liebe?

Schwer in Worte zu fassen, aber Liebe ist für mich ua wenn das Herz vor Sehnsucht keine Ruhe findet und es sich erst wieder beruhigen lässt, wenn der andere wieder bei einem ist; ein Stückchen Herz, dass dem anderen verschrieben ist; ein Gefühl welches mir zeigt, dass ich genau dort bin wo ich sein soll... etc.

Hier mal die Links zu zwei anderen Threads:
Was ist eure Definition von Liebe?
Was ist für dich Liebe?

Schwer in Worte zu fassen, aber Liebe ist für mich ua wenn das Herz vor Sehnsucht keine Ruhe findet und es sich erst wieder beruhigen lässt, wenn der andere wieder bei einem ist; ein Stückchen Herz, dass dem anderen verschrieben ist; ein Gefühl welches mir zeigt, dass ich genau dort bin wo ich sein soll... etc.

Du hast es wunderbar am Punkt gebracht.

Zurück
Oben