Liebe?

Gegenfrage:
Ist es Liebe wenn man seinem Partner absichtlich Verletzt und ihn mit seinen größten Ängsten konfrontiert um ihm einen Denkanstoß zu geben sich zu ändern aber damit auch riskiert das die Beziehung danach beendet ist?

nun, ob das liebe ist oder nicht, kann ich natürlich wissen - wie auch.

für mich zeugts mehr von egoistischer liebe, da man es für sich selbst macht, da man anscheinend die änderung des partners wünscht, und nur vorschiebt, man tue es aus liebe für den andren menschen.
aus liebe verletzte ich keinen menschen absichtlich, ich konfrontiere ihn nicht absichtlich mit seinen größten ängsten oder zwinge ihn dazu über seine grenzen zu gehn. aus liebe achte ich die größten ängste meines partners und seine grenzen.

ad) zaubermuschel: beziehungssucht und Verlassensängste
ad) Solveig jein

ja wurde gearbeitet und eroiert aber die fortschritte waren zu langsam

6 monate beziehung...also eigentlich nicht so lange und ja diese Ängste kommen auch aus der kindheit

du bist noch jung, reden wir in 20 jahren weiter, wenn aus dem jeden wunsch von den lippen ablesenden und sich gut benehmenden märchenprinzen der jungen jahre ein furzender, biertrinkender couchpotato wurde
(falls ich in 20 jahr überhaupt noch leb oder mir die künftige demenz keine erinnerungslücken beschert ... :D)

Zurück
Oben