Liebe?

Du kannst das besser....schöner....blumiger....leidenschaftlicher.
Das liest sich wie eine mathematische Abwandlung...:shy:

ich wollt mich nicht wiederholen. :oops:

liebe ist wenn die sonne aufgeht, wenn sie aufsteht und du ihr ansiehst, dass es ihr gutgeht und sie fröhlich ist. liebe ist wennst ned atmen kannst wenn sie weint. liebe ist der feste druck eurer händt wenn ihr beide dasselbe wunderschöne erlebt und fühlt. liebe ist der kurze blick, der bestätigt dass ihr dasselbe denkt. liebe ist das kurze, fast unmerkliche anlächeln. liebe ist der schmatz im vorbeigehn auf deine glatzn. liebe ist noch 3 stationen weiter zu fahren um ihr die lieblingsmehlspeis heimzubringen. undundundund.

liebe ist wenn die sonne aufgeht, wenn sie aufsteht und du ihr ansiehst, dass es ihr gutgeht und sie fröhlich ist. liebe ist wennst ned atmen kannst wenn sie weint. liebe ist der feste druck eurer händt wenn ihr beide dasselbe wunderschöne erlebt und fühlt. liebe ist der kurze blick, der bestätigt dass ihr dasselbe denkt. liebe ist das kurze, fast unmerkliche anlächeln. liebe ist der schmatz im vorbeigehn auf deine glatzn. liebe ist noch 3 stationen weiter zu fahren um ihr die lieblingsmehlspeis heimzubringen. undundundund.

Ich konnte das leider nicht zu Ende lesen, mein Blutzuckerspiegel stieg grad ins bodenlose :rofl:

Ja...ja...und jaaa ....das ist Liebe Philo.

Es lebe der Kitsch. :hahaha::hahaha::hahaha:

liebe ist, wenn sie neben eahm in lockenwicklern vor'm fernseher zechennägel lackiert während er furzt ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja. Und manchmal isse auch scheißmühsam und kraftraubend... Tschuldigung für den romantischen Aspekt :D

Manchmal meinst du, nicht mehr zu können, und dann ist da jemand der sagt: Komm, ein Schritt geht noch. Und du tust ihn, auch zwei oder drei und denkst dir so, der Typ traut dir ja mehr zu als du dir selbst...

Mich interessiert grad, warum der TE @Mitglied #358990 diese Frage gestellt hat. ^^

So würde ich Verliebtheit definieren. Liebe geht sehr viel weiter, ist viel auch mit bewußtem Willen, manchmal auch Selbstüberwindung, der Bereitschaft, eigene Bedürfnisse gelegentlich auf Platz 2 zu stellen, Akzeptanz und vielem mehr verbunden, neben dem tiefen Bedürfnis, dem geliebten Menschen möge es gut gehen. Ich kann's nicht gut beschreiben, aber ich meine, daß all das nicht nur "hormonelle Zustände" sind - die sind meiner Auffassung nach lediglich der verrückte Cocktail, der den Zugang zueinander ein bißchen schlüpfrig, spannend und reizvoll macht.

Naja, ich meinte nun auch diese spezielle Liebe im Zustand des Verliebtseins. Dass es noch andere Formen der Liebe, bzw. iher "Ausübung" gibt ist klar.

Aber die Hormone spielen nun mal bei der eigenen Befindlichkeit die entscheidende Rolle, auch wenn sie durch Gedanken zur Ausschüttung kommen. Es ist ja auch gar nicht notwendig, alles haarklein erklären zu müssen. Wenn jedoch Probleme auftreten muss man sich auch fragen, ob die Chemie überhaupt stimmt, bzw. ob eine Liebe nicht gegen die Biologie einem Menschen willentlich erzwungen wird und deshalb auf Dauer zum Scheitern verurteilt ist.

Für mich spielt das Bauchgefühl in Sachen Liebe immer noch die Hauptrolle, weniger der Kopf. Und das ist eben vorwiegend Biologie.

Zurück
Oben