Liebe

Ja gibts. Du wirst im Ef so manche finden, die das bestätigen können .......

Versteh... Wusste gar nicht, dass etwas, was sich im Laufe des Lebens des öfteren ändert, also der Mensch und somit auch seine Sexualität, immer den selben Status quo hat. Find ich persönlich jetzt doch faszinierend... muss wohl am EF liegen, da sind andere Schwingungen. ;-)

Ich hoff jetzt einfach mal, dass bei deinem Post Bulsara das da noch gefehlt hat: :ironie:

....Und wenn man dann irgendwann feststellt, ah - komm ja doch nicht mit seiner Lebensführung oder seinen sexuellen Vorlieben klar, dann wird der abgeschossen, weil: dann war's ja nicht die große Liebe, oder? "Drauf gschissn" sag ich da. Solche Dinge kann man sich im Voraus klar machen, bevor man verbindliche Beziehungen eingeht, dazu gehört auch eine gehörige Portion Zeit, die man sich nimmt, um den Menschen erstmal kennenzulernen.
eben fritzie, eben....
"solche dinge kann man sich im voraus klar machen" und wenn ich das tu mit einer gehörigen portion zeit und vor allem mit einem ned oberflächlichen abklopfen.... dann brauch ich später mal keine kompromisse eingehen....
dann seh ich doch vorher schon ob unsere puzzleteilchen zampassen....oder ned

ich puzzle gern.... leidenschaftlich gern... der meinige hat mir zu beginn unserer beziehung immer wenn ich menstruiert habe ein puzzle plus rahmen gebracht und war ganz glücklich, weil ich bin dann gesessen hab stundenlang still und leise gepuzzlet und er war aus dem schneider....quasi :mrgreen:

wo war ich?? ahja... also ich puzzle gern, aber wenn die teile nicht zampassen, dann drück ichs ned mit gewalt rein....

dann geb ich dem anderen und mir doch lieber die chance, dass er und ich die puzzleteilchen finden die auch passen, ohne grossartig dran rumzupfuschen....

Versteh... Wusste gar nicht, dass etwas, was sich im Laufe des Lebens des öfteren ändert, also der Mensch und somit auch seine Sexualität, immer den selben Status quo hat. Find ich persönlich jetzt doch faszinierend... muss wohl am EF liegen, da sind andere Schwingungen. ;-)

Ich hoff jetzt einfach mal, dass bei deinem Post Bulsara das da noch gefehlt hat: :ironie:
nur weil du so etwas ned erlebt hast, brauchen doch andere kein ironieschild.... :trost:

Gibt es denn wirklich noch eine Beziehung wo beide partner auf nichts verzichten müssen?

Das ist eine Illusion. Wer eine Beziehung eingeht, muss auch lernen zu verzichten. Alles andere ist illusionäres Wunschdenken.

Das ist eine Illusion. Wer eine Beziehung eingeht, muss auch lernen zu verzichten. Alles andere ist illusionäres Wunschdenken.
ahso?? maximal auf "mehr platz im bett" aber sonst??

klär mi auf bitte, auf was ich verzichten muss?

klär mi auf bitte, auf was ich verzichten muss?
Das kann ich für dich nicht beantworten. Das ist von Beziehung zu Beziehung anders. Aber wenn beide mit dem Kopf durch die Wand wollen, wird's nix mit der großen Liebe.

wenn man in einer beziehung verzichten muss, läuft etwas schief. wenn es dir vielleicht bis anhin so ergangen ist, heisst das noch lange nicht, dass dies gezwungenermassen so sein muss.
ich muss auf nichts verzichten und mein mann auch nicht, im gegenteil ;)

Das kann ich für dich nicht beantworten. Das ist von Beziehung zu Beziehung anders. Aber wenn beide mit dem Kopf durch die Wand wollen, wird's nix mit der großen Liebe.
du hast ein posting davor erklärt wer eine beziehung eingeht muss auch lernen zu verzichten....
da war ned von dir die rede....

also hast jetzt beispiele für verzicht in einer beziehung oder wolltest auch nur mal was sagen? :)

also ich puzzle gern, aber wenn die teile nicht zampassen, dann drück ichs ned mit gewalt rein....

dann geb ich dem anderen und mir doch lieber die chance, dass er und ich die puzzleteilchen finden die auch passen, ohne grossartig dran rumzupfuschen....

Ich mag's nicht so genau definiert. Es ist unwahrscheinlich, dass alle Teile perfekt passen. Ich mag lieber ein Mosaik aus bunten, verschieden geformten Steinchen, das im Detail Spielraum hat aber im Gesamten beeindruckt.

puzzle oder mosaik is ghupft wie g'hatscht... auch ein mosaik fügt sich zu einem ganzen zusammen und passt daher...

und reit ned aufs wort puzzle umanand wennst eh verstehst was i mein :cool: ;)

nur weil du so etwas ned erlebt hast, brauchen doch andere kein ironieschild....

Ich weiß schon, was ihr damit meint, aber das Wort "perfekt" ist leider sehr hoffnungsschwanger, weil es viele gibt, die sich fragen, was wohl der perfekte Sex ist. Es gibt nicht DEN perfekten Sex, aber es gibt sehr wohl sexuelle Momente und Situationen in denen es sich perfekt anfühlt! Wenn du den Sex, der für dich perfekt ist, 10 Jahre früher oder später erlebst, muss dieser dann nicht unbedingt wieder perfekt sein! Das meinte ich damit...
Kein Angst, ich hab schon einige solcher Momente erleben dürfen. Danke fürs Kopfi-Streicheln. :bussal:

wenn man in einer beziehung verzichten muss, läuft etwas schief. wenn es dir vielleicht bis anhin so ergangen ist, heisst das noch lange nicht, dass dies gezwungenermassen so sein muss.
ich muss auf nichts verzichten und mein mann auch nicht, im gegenteil

Wenn ich das mal so sagen darf: Eine derartige Einstellung erfordert eine sehr hohe Reflexionsfähigkeit, eine sehr gute Beziehungskompetenz und ein gesundes Vertrauen zu sich und anderen Menschen. Darüber hinaus glaube ich, dass man nur dann verzichten muss, wenn die Lebensumstände derart gut im Lot sind, dass keiner aus irgendwelchen Gründen zurück stecken muss.

Frage: Wieviele Menschen können das, rein prozentuell gesehen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn wirklich noch eine Beziehung wo beide partner auf nichts verzichten müssen? der Sex perfekt ist? ein ständiges geben und nehmen
momentan kann ich sagen, dass es bei uns gsd. noch so istKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., allerdings wenn man in die zweite hälfte des fünfzigers eintritt, dann kann halt auch jeden tag irgendwas kommen, man wills nicht hoffen, aber ab und zu schleicht dieser gedanke durch den kopf,

Zuletzt bearbeitet:
....Es gibt nicht DEN perfekten Sex, aber es gibt sehr wohl sexuelle Momente und Situationen in denen es sich perfekt anfühlt! Wenn du den Sex, der für dich perfekt ist, 10 Jahre früher oder später erlebst, muss dieser dann nicht unbedingt wieder perfekt sein! Das meinte ich damit...
es gibt halt keine allgemein gültiges "perfekt".... weil ein jeder was anderes unter "perfekt" versteht....

für mich ist mein sex perfekt,...
... weil ich meine kopffantasien ausleben kann
... weil ich mich fallen lassen kann
... weil ich nie hören werde, na geh des wüst probieren, na geh pfuii
... weil ich lachen kann wenn eine kopffantasie umgesetzt dann doch ned so war wie im kopfkino
... weils mir taugt zu sehen wenn mein partner nachher zerklatscht im polster liegt
... weils mir taugt mitzukriegen wie mein partner und meine partnerin sich mittels "gibfünf" abklatschen obwohl ich zerklatscht im polster pick auch wenn ich im ersten moment ma denk, des habens jetzt ned wirklich gemacht :shock: :mrgreen:

kurz und gut...

... weils einfach emotionsgeladen ist, darum ist er für mich perfekt.

... weils mir taugt mitzukriegen wie mein partner und meine partnerin sich mittels "gibfünf" abklatschen obwohl ich zerklatscht im polster pick auch wenn ich im ersten moment ma denk, des habens jetzt ned wirklich gemacht
:lalala::mrgreen:

Es gibt nicht DEN perfekten Sex, aber es gibt sehr wohl sexuelle Momente und Situationen in denen es sich perfekt anfühlt! Wenn du den Sex, der für dich perfekt ist, 10 Jahre früher oder später erlebst, muss dieser dann nicht unbedingt wieder perfekt sein! Das meinte ich damit...

Es gibt nicht "den" Sex. Es gibt nur Sex zwischen zwei (oder mehr) Personen und der ist immer anders als der zwischen zwei anderen Menschen.

Und das, was sich sexuell zwischen zwei Menschen abspielt, kann natürlich perfekt sein. Nicht nur in diesem Augenblick, sondern auch bei jeder Begegnung. Und damit gibts klarereweise den perfekten Sex. Weil Sex eben keine konkrete Sache ist, sondern die Erlebnisebene zwischen zwei Personen .......

In seinem Beitrag steht nix von Liebe, sondern nur vom Sex. Sowohl in als auch zwischen den Zeilen.

Das ist der Titel des Treads :)
Gibt es denn wirklich noch eine Beziehung wo beide partner auf nichts verzichten müssen?

Ja. Also ich habe nicht das Gefühl, auf irgendetwas verzichten zu müssen. Für meinen Partner kann ich nicht sprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er anders denkt.

der Sex perfekt ist?

Oh ja. Auf jeden Fall :)

ein ständiges geben und nehmen?

Klar doch, gehört dazu.

Wo sind die frauen die auch zu ihrer sexualität stehen?

Hier! Aufzeig! Bin aber vergeben ;)

Zurück
Oben