Liebe

Perfekt = etwas, das sich nicht weiter verbessern läßt

Heißt das nun, dass "guter" Sex verbesserungswürdig ist? Ist Erweiterung/Abwechslung/Veränderung automatisch Verbesserung? Nein, wahrscheinlich nicht. Nur, wünsche ich mir beim Sex Abwechslung erwarte ich mir Verbesserung, oder :hmm:

--> jeder, der Abwechslung im Bett liebt hat keinen perfekten Sex :cool: ... oder :fragezeichen:

Meine Meinung: der Terminus "perfekt" nervt. Warum besteht man darauf, das irgendwas großartiges, tolles unbedingt mit "perfekt" bezeichnet werden muss? Dieses Wort ist mit zu angeberisch irgendwie...

Ich begnüge mich gerne mit gutem, erfüllendem Sex, ob er verbessert werden kann, oder nicht - darüber mach ich mir nur ganz selten Gedanken

--> jeder, der Abwechslung im Bett liebt hat keinen perfekten Sex

jeder der Abwechslung liebt, sie aber nicht bekommt würde ich sagen...

denke, es ist ein unterschied, ob das "perfekt" auf einen sexuellen akt oder auf das sexleben in einer beziehung bezogen ist. beim einzelnen akt würde ich dir vollkommen recht geben. Aber in der beziehung "trau" ich mich schon, es als perfekt zu bezeichnen. Denn: ja, ich liebe die abwechslung und lebe sie auch gemeinsam mit meinem partner. Wenn einer von uns einen (neuen) wunsch hat, dann reden wir darüber. kann mich auch nicht erinnern, dass es mal so war, der andere dann aber gemeint hat: oh gott, nein, nicht mit mir ;)

Naja, also ich finde schon, dass "auf nichts verzichten müssen" und "geben und nehmen" sehr nach Liebe klingt

Du liest es nach deiner Sichtweise. Der Te ist ein Mann ich habs von der eher männlichen Warte aus betrachtet. Abgesehen davon, hat er die Liebe nur in der Überschrift geführt, im Text hab ich dann lediglich Sex gelesen ......

Nur, wünsche ich mir beim Sex Abwechslung erwarte ich mir Verbesserung, oder

Abwechslung heisst doch nicht automatisch Verbesserung.

Wenn die Abwechslung allerdings zum festen Wunsch wird, wars vorher nicht perfekt.

Warum besteht man darauf, das irgendwas großartiges, tolles unbedingt mit "perfekt" bezeichnet werden muss? Dieses Wort ist mit zu angeberisch irgendwie...

Wenn man gemeinsame Höhenflüge (er)lebt, dann will man diese Erlebnisse so gut es geht in Worte fassen. Und wenn man sichs besser nicht vorstellen kann, welches andere Wort sollt ich dann verwenden?

"Nicht verbessern" ist etwas anderes als "nicht verändern". Es bezieht sich darüber hinaus nur auf den Moment.
Ich würde es hier sogar weiter deuten: perfekter Sex braucht keine Verbesserung. Die stetige Veränderung ist aber kein Hindernis, im Gegenteil: sie kann Voraussetzung sein, dass perfekter Sex auch perfekt bleibt.

ja sicher gibt es auch beziehungen, wo der sex usw. passt. man muss halt auch verständnis dem partner gegenüber zeigen und viel reden. es gibt auf jeden fall frauen, die zu ihrer sexualität stehen und auch spass daran haben. es muss nur vertrauen und verständnis vorhanden sein, das ist vorraussetzung. aber auch zu respektieren, wenn das gegenüber manche dinge ablehnt.

Ich sehe das eher so: Perfekt ist etwas nicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann. ;)

Insofern ist die perfekte Beziehung wenn man alles ausser den zwei Menschen die diese Beziehung führen, weglassen kann und sie miteinander glücklich sind.
Bum Zack bin ich heute komisch drauf ^^

Gibt es denn wirklich noch eine Beziehung wo beide partner auf nichts verzichten müssen? der Sex perfekt ist? ein ständiges geben und nehmen?
Wo sind die frauen die auch zu ihrer sexualität stehen?
es ist doch wirklich zum verzweifeln... :-(

da bin ich auch schon ;)

doch solche beziehungen gibt es...aber eine perfekte beziehung, ist auch immer arbeit... arbeit im pos. sinne...

lg

Gibt es denn wirklich noch eine Beziehung wo beide partner auf nichts verzichten müssen? der Sex perfekt ist? ein ständiges geben und nehmen?
Wo sind die frauen die auch zu ihrer sexualität stehen?
es ist doch wirklich zum verzweifeln... :-(

Meine Meinung nach, gibt es das nicht.
Muss ich aber auch nicht haben.
Bin glücklich, wie es jetzt ist.
Kann machen was ich will, auch sexuell!
Mit einer fixen Beziehung ist das immer so ne Sache.
Irgendwer ist immer eifersüchtig und das brauche ich nimmer :winke:

wir müßen doch ständig auf was verzichten. alleine die zeit, als unsre kinder klein waren, gott was haben wir verzichtet. jez bin ich unterwegs, 5000km/woche, gott, was müßen wir verzichten. meine frau muss am wochende auch arbeiten, gott, was müßen wir verzichten. wir verzichten gerne, teils mehr, teils weniger auf dies oder dass. gehört dass zur liebe? macht dass eine perfekte beziehung aus? meine frau steht zu mir und ihrer sexualität, ich ficke sie ordentlich, manchmal auch andre :mrgreen:. ich gebe ihr ständig liebe und ich nehme die ihre, verdammt, ich will endlich auf was verzichten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir müßen doch ständig auf was verzichten. alleine die zeit, als unsre kinder klein waren, gott was haben wir verzichtet. jez bin ich unterwegs, 5000km/woche, gott, was müßen wir verzichten. meine frau muss am wochende auch arbeiten, gott, was müßen wir verzichten. wir verzichten gerne, teils mehr, teils weniger auf dies oder dass. gehört dass zur liebe? macht dass eine perfekte beziehung aus? meine frau steht zu mir und ihrer sexualität, ich ficke sie ordentlich, manchmal auch andre . ich gebe ihr ständig liebe und ich nehme die ihre, verdammt, ich will endlich auf was verzichten

Weiß nicht, ob ich jemals von dir so etwas ehrliches hier gelesen habe, aber ich find das sehr gut! :) Eine gute Erklärung für das, was Verzicht tatsächlich bedeutet.

....verdammt, ich will endlich auf was verzichten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Weil's so aufg'legt war, hätt' i jezza natürlich schreib'm müssen, dass'd halt auf Dei Posting verzichten hättest können. :lol:
Tu i abba net, weil's gut is, dass'd es g'schrieben hast!

Verzicht halt i auf mei Zwischenbemerkung. :mrgreen::schulterzuck:

Sollte es in Wien so etwas nicht mehr geben,so würde ich es evtl.mal im Burgenland versuchen !

Gibt es denn wirklich noch eine Beziehung wo beide partner auf nichts verzichten müssen?

Verzichten an sich ist ja nichts Schlimmes. Prioritäten setzt man immer, auch abseits einer Beziehung.
Solange man auf etwas verzichtet, weil mans selber so haben will und nicht anders, ist Verzichten kein Verlust. Weil man den Verzicht hinterher nicht bereut.
Aber aus Rücksicht auf den Partner auf etwas zu verzichten ist imho eine üble Sache. Auch wenns auf den ersten Moment edel wirkt. Sowas tut nicht gut, weder der Beziehung noch einem selbst, noch dem Partner. Weil man dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit früher oder später sehr wohl das Gefühl hat etwas verpasst zu haben. Und bewusst oder unbewusst stellt man das dem Partner in Rechnung. Daraus ergeben sich dann so Sätze wie
-für dich hab ich meine besten Jahre geopfert ...

hi,

da niemand und nix auf dieser welt zu 100% perfekt ist, kann auch keine beziehung, oder sex wirklich perfekt sein. perfekt kann auch sein, das man es sich nicht besser vorstellen kann, damit zu 100% zufrieden ist. perfekt ist auch das niemand auf dinge verzichtet, die er später bereut. ohne geben und nehmen, manchmal verzichten, kompromisse eingehen, gibts keine gute beziehung und daraus resultierend auch keinen perfekten sex.

ich stehe zu meiner sexualität, frag mich warum ich es nicht tun sollte? hab eine beziehung in der ich auf geringfügige dinge (nicht wichtig im allgemeinen evtl. verzichte), verbiege mich nicht, muss mir nix vorschreiben lassen und fühl mich wohl............ich für meine begriffe habs perfekt.

hat man diese für sich perfekt beziehung/sex noch nicht gefunden, muss es nicht gleich heissen: sowas gibts eh nicht.
wer nicht in ihm eine unbekannte frucht beisst, sollte also auch nicht vorschnell behaupten: das schmeckt eh nicht. blödes beispiel, aber mir fiel grad nix besseres ein.

wer nicht in ihm eine unbekannte frucht beisst, sollte also auch nicht vorschnell behaupten: das schmeckt eh nicht.

wie wahr ...
wer sich für eine nicht-monogame beziehung entscheidet hat es zumeist vorher schon monogam versucht. im umgekehrten fall trifft das wohl eher seltener zu.
oder irre ich?

Zurück
Oben